chess960

Hi Indiana,



So einfach nehmen macht doch keinen Spass...
Ohne Gegenwehr ist so ne Position doch nur halb so schön ;) Mal sehen, ob der "Dinosaurier" sich ein wenig bewegen kann. Und ausserdem lese ich gerne bei euch mit, wenn ihr im "Stress" seit. Das ist dann besonders spassig *lol*

Gruß Jörg

Ich glaube bevor wir bei chess960 in Stress geraten, schießen wir eher den Server wieder ab ;)
 
Oder gleich das Ganze Projekt... 2k am Tag war das Maximum was ich jetzt rausgequetscht habe - bei anderen projekten pendelt es sich immer auf 2.7-3.0k ein mit meinen Rechnerchen.. wirft einfach zu wenig Credits ab

ps: Temperaturmeldung: 31.3° im Zimmer.....
 
Ich hab daher meinen Rechnern jetzt den Saft abgedreht.. Irgendwo hört die Liebe zum crunchen auf, und steigt die Belastung für den Körper.. Ich muss hier schließlich wohnen :-)

Abgesehen von dem Ganzen Wasser was ich hochschleppen muss, den am Körper klebenden Bettlaken, dem NOCH WEITER erhöhten Stromverbrauch durch die 2 Ventilatoren....
 
Ich hab daher meinen Rechnern jetzt den Saft abgedreht.. Irgendwo hört die Liebe zum crunchen auf, und steigt die Belastung für den Körper.. Ich muss hier schließlich wohnen :-)

Abgesehen von dem Ganzen Wasser was ich hochschleppen muss, den am Körper klebenden Bettlaken, dem NOCH WEITER erhöhten Stromverbrauch durch die 2 Ventilatoren....

Absolut verständlich, habe jahrelang in einer Dachgeschossbude gewohnt.

An meinen Schreibtisch nutzt mir der PC als Venti, bei 11 Gehäuselüftern ist da mächtig Durchzug unterm Tisch *lol*
 
schaade JK ... aber nachvollziehbar ... wie lange dauert es noch bis du in den kühlen norden kommst ?
 
Da bei Folding momentan ein paar Server down sind haue ich mal ein paar kleene Chess WUs durch.
 
schaade JK ... aber nachvollziehbar ... wie lange dauert es noch bis du in den kühlen norden kommst ?

Oktober... vielleicht sollten wir Hamburger uns dann für die PCs ne eigenen Butze mieten - da kanns dann von mir aus 80° werden :-)
 
Oktober... vielleicht sollten wir Hamburger uns dann für die PCs ne eigenen Butze mieten - da kanns dann von mir aus 80° werden :-)

Ich bin eher für nen Keller mit Glasfaseranschluss *buck* und den Stom holen wir vom Hausverteiler ;D

Ist ja noch nen bissl hin ...
 
Da hasste mich schon fasst auf eine Idee gebracht, ich habe ausserhalb der Wohnung eine Abstellkammer, da passen schön viele Rechner rein, der Strom würde auch aufs Haus gehen, währe nur die Frage wie ich da LAN und evtl. ne Steckdose hinbekomme ;D
Muss nachher mal nachschauen gehen.
 
Wie wäre es mit WLAN, vielleicht reicht die Reichweite?
 
Natürlich gibts die, nur liegst du damit ausserhalb der gesetzlichen Bestimmungen, nennen sich WLAN-Booster. Aber durch einen Repeater oder einen Router im WDS Modus kann man schon was überbrücken, da sinkt aber die Geschwindigkeit ab mehreren WDS Geräten oder im Repeatermodus. Eine Richtantenne von Ebay könnte evtl die Lösung sein, damit überbrückt man schon mehrere Kilometer bei einer Sichtverbindung, zur Not kannst du dir selber eine basteln, gibt ja genug Anleitungen mit CD-Rohlingen oder besser Blechen und dickem Kupferdraht.

Ich hab bei mir 2 WLAN AP's im WDS Modus, damit gehe ich über 3 Stockwerke und auch in den Keller, alles kein Problem, man muss aber ein wenig testen(Standort wechseln,Antenne ausrichten). ;)

Ist aber alles ein wenig OT ;-
 
Määääääääääääähhhh
Ich erfahre grad von meiner Frau das da gar keine Steckdose ist 8-( )(( :-/
Son Mist ich hät dann echt das ganze Kleinvieh übernommen der vom Cluster übrig geblieben wäre nach der Aufrüstaktion.
 
Mag ich zu bezweifeln, da 3 Wohnungen dazwischen liegen, gibts nicht irgendwie Leistungs verstärker für WLANs?

Ich hab hier ne Biquad-Wlan-Antenne, die packt bei Sichtverbindung locker 100 Meter - mit einer Yagi geht sogar noch mehr :-)
 
Määääääääääääähhhh
Ich erfahre grad von meiner Frau das da gar keine Steckdose ist 8-( )(( :-/
Son Mist ich hät dann echt das ganze Kleinvieh übernommen der vom Cluster übrig geblieben wäre nach der Aufrüstaktion.

Die Bude hat doch aber sicher Licht, oda? (=Saft)

MB
 
SETI-Germany beginnt sich zu wehren ;D
 
SETI-Germany beginnt sich zu wehren ;D

Ja, der Spass geht langsam los ;D

Es kommen jetzt unsere "Schläfer" zum Einsatz....
Spass beiseite, unsere Mitglieder wachen halt langsam auf...

Und dann "Tsunami"... naja, das Wort hat ja eher einen belustigende Bedeutung hier *lol* also schauen wir mal, wie lange "das im Griff" ist.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
sie haben das doppelte an mitgliedern, das kann eng werden, wenn wir nicht ordentlich nach- bzw zulegen
 
Sie haben ne gute Position, denn wenn wir Druck machen wollen steigt der Server aus, oder sie können ihn aussteigen lassen ;)

Also einfach ganz gemütlich so weitermachen... das Team heißt nicht umsonst SETI.Germany, und sobald Seti wieder richtig läuft kommen wir auf jeden Fall ohne großen Aufwand ran.
 
würd sagen, paar Tage davor wird mal der komplette Cluster reingeworfen - als Test wie es SUSA ausdrücken würde...
 
Zurück
Oben Unten