Chilipflanzen con Leidenschaft

ich kann jedenfalls keine viecher darauf entdecken *nosorry*
 
Schau sie dir mal unter der Lupe an, das wird garantiert Viehzeugs sein. Hatte ich auch mal.... sah genauso aus. (Allerdings ist das Foto recht klein, mach ggf. um ganz sicher zu gehen noch mal ein größeres)

Wenn es so ist, gibts 2 Lösungen: chemische Keule, oder bis auf den Hauptstamm zurückschneiden und den Viechern die Nahrungsgrundlage entziehen!
 
Danke für das Feedback!

Ich konnte auch bei näherem Hinsehen keine Tiere entdecken. Habe nun einfach die betroffenen Blätter entfernt. Planze sieht nun etwas lustig aus, aber ich hoffe es macht ihr nix aus.

Schönen Sonntag noch! BG M
 
Dieses Jahr habe ich nur noch 2 Pflanzen, den Rest (2) habe ich verschenkt:
Das war meine Zucht Mitte Mai. Davon waren 3 Bolivian Rainbow und eine 08/15 Chili

Übriggeblieben sind eine Bolivian und die 08/15

[url=http://abload.de/image.php?img=dsci03039rkdw.jpg]
dsci0306ewjds.jpg
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die ersten Chili am Baum hängen. Das ist ja Wahnsinn, wie die Teile sprießen. Wenn ich nach einem Tag erneut nachsehe, kann ich kaum fassen, was da in 24 Stunden passiert ist.

Werde mir für das nächste Jahr doch mal ein paar exotischere Pflanzen raussuchen. Die grünen Schoten sehen wenig spektakulär aus. Zudem werde ich etwas früher aussähen, damit ich den Sommer besser nutzen kann. 4 Wochen sollten schon reichen.
 
Es wird immer schlimmer. ;D



Die dicken Dinger sehen sehr schön aus. Wie heißt noch mal Deine Sorte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:04 ----------

Meine andere explodiert immer mehr:


 
Zuletzt bearbeitet:
das erste bild müssten die sein: -gambia red-

dann sind noch welche dabei die nannten sich -"habanero tropical"-
kommen aber deutlich gelber raus als auf dem bild

mittleres bild im hintergrund mit lila blüten ist -rocoto-
rot, rundlich, vollfleischig, schwarzsamig und 3/4 scharf
soll wohl 10jährige pflanzen davon geben

und diverses gelumpe

p.s.
ganz vergessen, -little elf- ist auch noch dabei
leider ne ausschließlich rote sorte
 
Zuletzt bearbeitet:
3. durchgang
85 stück
fotos spar ich mir mal - sieht gleich aus

4. durchgang folgt (falls sie nicht vorher erfrieren)
 
Etwa 2/3 der diesjährigen Ernte:
 
Notgeerntete Chilies von abgestorbenen Zweigen meiner Bolivian:

Foto von vor 14 Tagen, die Nächte sind inzwischen ziemlich kalt, bis 5°C.
 
die beiden sind ziemlich verrückt ^^
habt ihr das selber mal so probiert ?


(die essen ja auch käfer und so ^^ http://youtu.be/aICCLnBMJ5U )
 
Zuletzt bearbeitet:
wettessen halte ich grundsätzlich für abartig, egal was
aber käfer und raupen sind kein problem (gegart)
 
ist ja in dem fall kein richtiges wettessen ^^, die aufzeichnung im ersten vid war ja nur am anfang vom vorgängervideo.

mir gehts nur um die reaktionen auf ghost pepper und im zweiten auf die carolina reaper ;D die sollen ja beiden die schärfsten überhaupt sein.

ich hab mir das nun hier nur zum teil mal durchgelesen aber habt ihr denn eine der versionen angebaut und eben auch mal probiert die einfach so zu essen? (also nicht blos zum würzen).
 
meine sollten grob halb so scharf sein
beim direkten reinbeißen dürfte man keinen unterschied bemerken

und ja - beim ersten mal kann einen durchaus ein kreislaufkollaps ereilen
 
Also mal an einer Schnittstelle lecken oder ein kleines Stück in den Mund packen, ja. Aber in eine Ganze Schote reinbeißen? Nein danke.
Das habe ich vor ein paar Jahren mal gemacht und war danach 10-15 Minuten mit Schwitzen, Augentränen und Sabbern beschäftigt.
 
....... 10-15 Minuten mit Schwitzen, Augentränen und Sabbern beschäftigt.



;D das wollte ich hören ^^

ich denke mal es wird wohl kaum jemand geben der das einfach so wegsteckt.
 
Zurück
Oben Unten