Chilipflanzen con Leidenschaft

nein ich glaube nicht

p.s.
hab noch was gefunden
irgendwas mit west india
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht so viel Ahnung von den Pflanzen, hab aber eine geschenkt bekommen...was für eine weiß ich allerdings nicht ;D
vielleicht wisst ihr es ja :)

 
welche sorte kann ich jetzt nicht erkennen

sie steht aber schonmal richtig rum
das grüne kommt nach oben
 
wenn ich die nachts reinhole
und ein unbedarfter läuft durch den raum
ruft der sofort den kampfmittelbeseitigungsdienst
 
Ist ja auch ne fiese Biowaffe. Ist die UNO informiert?
 
sei blos still daß der obama nix davon erfährt
sonst marschieren noch die marines bei p3d ein
 
So, ich wollte ja noch das eine oder andere Foto von und nach der Ernte Posten...

20130922_121840.jpg


20130922_122606.jpg


20130922_133705.jpg


20130922_141423.jpg



War wirklich extrem dieses Jahr, dieser Chili-Vorrat würde für einen einzelnen Menschen glaube ich ein Leben lang halten *g* Da freut sich meine Bekanntschaft... :)
 
Danke!

Ist ne recht simple Kombination aus Wasser, Essig, Zucker und Salz.
 
Respekt für die ganze Mühe. Nach ca. 30 kleingeschnittenen Chilis hatte ich kein Bock mehr und habe sie ganz gelassen. Schweinearbeit! Du warst defintiv fleissiger *g*
 
doppelte gummihandschuhe, ein guter arbeitsplatzaufbau und psychedelische musik im hintergrund
dann geht das




gegen später kommt noch ne ladung wenn sie nicht erfrieren *chatt*
die reifung lässt sich dieses jahr etwas zeit
 
ganz ehrlich - habe keinen plan ;D

meine mutter hatte mal rote chili, die mir von der schärfe her wirklich gefallen haben. davon habe ich mir einfach eine mitgenommen und daraus sind die hier entstanden. sie scheinen aber wenigstens relativ pflegeleicht. musste kein großes theater mit dem aufziehen der zöglinge machen. die wuchsen wie unkraut.
 
Die Pflanzen sind schon richtig groß geworden. Ich hätte noch ein paar Fragen...

Bei Tomaten soll es so sein, dass man die Blüten bestäuben soll. Ist das für die Chili auch vonnöten?

Empfiehlt sich ein Platz an der Sonne oder eher ein schattiges Plätzchen?

Wie oft gießt man die Pflanzen? Habe sie immer eher selten (alle 2-3 Tage) gegossen und sie gedeihen prächtig.

Schaffen es die Pflanzen über den Winter oder sind die nach einer Saison weg?
 
Chilis brauchen/vertragen viel Sonne und dadurch auch recht viel Wasser. Wie oft Du gießt, kommt auf die Größe der Töpfe bzw. Pflanzgefäße an. 2-3 Tage ist Durchschnnitt. Wenn sie gut gedeien, sollte es ausreichen.

Über den Winter kann man die Pflanzen bringen, dann musst Du sie aber rechtzeitig reinstellen, da sie keine Kälte vertragen und sie auch maßvoll beschneiden. Sie brauchen einen hellen Platz, der nicht so trocken ist. Also keine Heizungsluft etc. Und, ganz wichtig, Schädlingsvorsorge, sonst hast Du ruck zuck Blattläuse, Spinnmilben oder Ähnliches.
 
Danke, das sind gute Infos!

Was für Maßnahmen empfehlen sich denn für die Schädlingsvorsorge?

Ich hatte schon öfter Minze angepflanzt und musste sie wegwerfen, weil so extrem viele Läuse usw darauf rumliefen.
 
hat jemand eine idee, was mit der pflanze sein könnte? gewachsen ist sie ja, die früchte kommen auch.

seit einigen tagen lässt sie aber die blätter hängen und es sind so komische flecken gekommen...

 
Zurück
Oben Unten