DAS IST JA DER REINE SCHAVAHNSINN!!!!!!

jahhha, in der Soffjettzone hatten die Leute wenigstens noch Disziplin und haben sich begeistert am Aufbau des Sozialismus beteiligt. Aber heute geht nur die Hälfte überhaupt hin und dann wählen die meisten auch noch das falsche. So wird das auch nix, wenn jeder macht was er will.
 
Ich versteht nur die meisten Wähler nicht. Neueste Umfrage: Union +1 auf 41%, damit mehr als Rot und Grün zusammen. Anscheinend ist eine Bildungsministerin, die beim Doktortitel bescheißt, weniger schlimm als ein SPD-Kanzlerkandidat, der Wein für über 5€ pro Flasche trinkt (mein Gott, wie kann er nur *empör*). Ob Steinbrück die SPD von 25 auf 35% hieven kann, wenn er auf Pennerpils aus der Dose für 19 Cent umsteigt?

Naja, um fair zu sein muss man ja sagen, dass Steinbrück aus der Regierung Schröder kommt, und die hat eben auch nicht viel gutes gebracht.
Zumal Steinbrück wirklich kein Menschenfischer ist wie ein Johannes Rau es war, und auch ich kann den nicht viel besser leiden als Merkel.

Wobei ich lieber ihm eine Chance gebe ein paar Dinge rückgängig zu machen - von denen er selbst behauptet sie waren falsch - als eine Regierung weiter handeln zu lassen, die die letzten Jahre bewiesen hat das Volk zu verraten und zu verkaufen wo es nur geht ... allerdings natürlich auch mit großen Bauchschmerzen - für einen Heiland halte ich ihn nicht, ganz im Gegenteil !

Wenn ich aber Berichte in der ARD sehe, dass die Regierung es den Lebensversicherern ermöglichen wollte bei den Verträgen mehr Geld einzubehalten und sie befähigen wollte den Versicherten mehrere tausend (!) Euro pro Vertrag weniger auszuzahlen - und dieser Gesetzestext eins zu eins von der Versicherungswirtschaft übernommen wurde - ja dann frage ich mich wirklich wie sich dieses Pack halten kann.

Meine Erklärung ist die, dass Unionswähler so dermaßen Angst vor Veränderungen haben, dass sie den Teufel persönlich wählen würden, falls dieser ihnen verspricht es wird sich niemals etwas für sie ändern.
Die Jüngeren unter ihren Wählern denken natürlich ihre Wirtschaftskompetenz wäre ach so viel besser, dabei ist das gar nicht bewiesen und viele Reformen von Gerhard Schröder und seiner Regierung haben für unser krankes "Jobwunder" gesorgt (geprägt von Billiglöhnen und Leiharbeit).
Die Kanzlerin behauptet natürlich das sei ihr Verdienst und voilá, die Unions- und FDP-Wähler glauben das sogar, obwohl sämtliche Wirtschaftsforscher sagen, dieser zweifelhafte Verdienst geht auf rot-grün zurück ...

P.S.: Rot-Grün hat das neue Lebensversicherungs-Gesetz übrigens im Bundesrat gestoppt.

Edit: Ich habe den Bericht von Monitor gefunden und verweise auf den Thread dazu, wo man dann auch das Video findet: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=410878
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wirklich eine Veränderung wählen will, sollte man auch den Mumm dazu haben, einen Neuanfang zu wagen.
Tja, der deutsche Michel, senil, dumm und schwach, verdient, was er wählt!

Wer rot, grün aber auch links* wählt, um schwarzgelb abzuwählen, sorgt lediglich dafür, dass das Volk von anderen Personen betrogen wird.
Ganz nebenbei ist die Fachkompetenz bei allen dieser Parteien bzw Personen (trotz Titel) bewiesenerweise = Null.

Warum also nicht eine Partei wählen, die sich wenigstens (noch) am Willen des Volkes orientiert.
Alternativen gibt es. Man muss sie nur wählen.

*Die Linke nimmt beispielsweise wie alle anderen oben genannten etablierten Parteien leider Abstand von einer Verfassungsklage, um gegen das Beschneidungsgesetz vorzugehen, welches nicht nur verfassungswidrig ist, sondern auch gegen den Willen der Mehrheit des Volkes durchgepeitscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer rot, grün aber auch links* wählt, um schwarzgelb abzuwählen, sorgt lediglich dafür, dass das Volk von anderen Personen betrogen wird.
Ganz nebenbei ist die Fachkompetenz bei allen dieser Parteien bzw Personen (trotz Titel) bewiesenerweise = Null.

Genau das ist ja das Dilemma - und auch der Grund warum so viele nicht mehr wählen gehen.
Auch ich stehe im September vor dem Problem, denn ganz ehrlich, ich mag weder Linken, Grünen, Roten, Schwarzen oder Gelben meine Stimme geben (über Parteien wie die NPD reden wir erst gar nicht ;) ).

Wird Zeit dass die Piraten sich mal zusammen raufen ;D
 
Ich kann diesen Hype irgendwie nicht nachvollziehen.
Wenn man alle Abschlußarbeiten auf diese Weise nachkontrollieren würde, würde ich wetten, dass gut 1/3 wieder aberkannt werden müssen. Oder glaubt Ihr ernsthaft, dass die Prüfer sämtliche Quellen von vorn bis hinten komplett durchackern und mit sämtlichen Textstellen vergleichen? Da wird doch allenfalls beurteilt, ob der Text toll klingt und eine hübsche Form hat.
Wichtiger ist doch, was die Leute DANACH wirklich leisten. Wer in seinem Fachgebiet nicht sehr brilliant ist, aber gut reden kann, geht dann halt in die Politik.
Konsequenterweise müßte man auch den Prüfern von damals ihre jeweiligen Titel entziehen.
 
ausgerechnet der größte haufen deppen solls richten?
was soll sich denn da zusammenraufen, wo nix is?


Hey ich überlege da mitzumachen noch sind Spitzenposten frei und ich bin eloquenter als die meisten von ihnen.

BTw ein Buch könnte ich auch Schreiben.

Es handelt von Sex, Gewalt, Drogen und zwielichtigen Typen.

Ich nenne es ganz unten. Meine Erfahrungen als User im Planet3dnow.de
 
Ich kann diesen Hype irgendwie nicht nachvollziehen.
Wenn man alle Abschlußarbeiten auf diese Weise nachkontrollieren würde, würde ich wetten, dass gut 1/3 wieder aberkannt werden müssen. Oder glaubt Ihr ernsthaft, dass die Prüfer sämtliche Quellen von vorn bis hinten komplett durchackern und mit sämtlichen Textstellen vergleichen? Da wird doch allenfalls beurteilt, ob der Text toll klingt und eine hübsche Form hat.
Wichtiger ist doch, was die Leute DANACH wirklich leisten. Wer in seinem Fachgebiet nicht sehr brilliant ist, aber gut reden kann, geht dann halt in die Politik.
Konsequenterweise müßte man auch den Prüfern von damals ihre jeweiligen Titel entziehen.

ist das dein ernst? der akademische titel ist die eintrittskarte in alles, was darauf folgt. wer dabei bescheisst, hat nichts davon verdient. hätte sie den titel nicht und wäre jetzt ministerin: kein problem. gibt es genug von. ist völlig in ordnung.
sich eine nachweis zu erschleichen und damit dann karriere zu machen: großes problem!

mal davon abgesehen, dass schavan in meinen augen die größte fehlbesetzung dieses amtes bislang war. was sie mit der exzellenzinitiative und dem stipendienwesen abgezogen hat, ist wirklich unter aller sau!

und wenn 1/3 aller menschen bei ihrer promotion beschissen haben, dann wird es zeit, dass man da mal ausmistet. es kann nämlich nicht sein, dass die mehrheit sich etwas ehrlich erarbeitet und dann einige betrüger kommen und ihre glaubwürdigkeit mit der arbeit anderer erschwindeln.
 
Ich kann diesen Hype irgendwie nicht nachvollziehen.
Wenn man alle Abschlußarbeiten auf diese Weise nachkontrollieren würde, würde ich wetten, dass gut 1/3 wieder aberkannt werden müssen.

Ich schätze, dass man 2/3 den Titel wieder entziehen müsste. Dabei gewiss besonders betroffen: Juristen, Mediziner und Wirtschaftswissenschaftler. Das sind alles Leute die später mit dem Titel sehr viel verdienen, deren Studium aber nicht wirklich den wissenschaftlichen Umgang mit Texten bezüglich des ordentlichen Zitierens, lehren muss. Speziell bei Medizinern ist die Promotion in Deutschland nur ein schlechter Scherz.

Aber all das sollte man ohnehin nicht zu ernst nehmen, bei der Inflationären Titelvergabe in Deutschland, dürfte es sich bei den wenigsten Arbeiten um das Handeln, was es sein soll: Neue (eigene) wissenschaftliche Erkenntnisse darlegen.

Lustig wäre in der Tat, diesbezüglich in Aufsichträten und Vorständen.. in den Chefetagen aufzuräumen, da würden viele Sessel leer werden.

Wichtiger ist doch, was die Leute DANACH wirklich leisten.

Wenn du es so willst, kann man die Promotion aber auch sämtliche Abschlußprüfungen abschaffen. Wir hatten schon Piloten ohne Fluglizenz, die jahrelang Passagiere problemlos durch die Welt flogen und Mediziner, die nie eine Uni von innen gesehen haben (ihren Patienten aber nicht schadeten), für diese Hochstapler wäre das ein Freifahrtschein.

Tatsache ist jedoch, dass hier ehrliche, sich an die Ordnungen haltende Menschen, die sauber wissenschaftlich arbeiten, gar nicht an die Chance gelangen in bestimmte Positionen aufzurücken, in denen sie sich genauso bewähren können, weil solche Betrüger, Abschreiber Vorrang erhalten. Sei es wegen dem Doktortitel, ihres jungen Alters (Schavan promovierte angeblich mit 24) oder selbst innerhalb einer Partei. Gerade in der Union und FDP war bislang das "Dr." quasi ein muss für hohe Posten, die ebenso auch nicht-Doktoren hätten einnehmen können, die gewiss nicht schlechter gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
die olle hat auch nochn doktor ehrenhalber *suspect*
 
die erschleichen sich einen titel und verdienen aufgrund dessen nachher richtig schön kohle. sogar noch aus steuermitteln.
aber kommt du als arme wurst mal mit einem arbeitszeugnis, in dem nur "unserem vollem", statt "vollstem" steht..
oder es kommt raus, dass du arbeitszeugnisse oder referenzen gefaket hast. da kann es sogar vorkommen, das der arbeitsvertrag nachträglich rückgängig gemacht werden kann und du deine bezüge zurückerstatten musst.

und in den besseren kreisen wird ein wenig darüber geraunt, alle halten es für übertrieben und man solle nach so langer zeit doch ein auge zudrücken.
zum dank für die treuen dienste, gibts nach dem rücktritt noch ein bonbon obendrauf.

selbstbedienungsladen!
 
die olle hat auch nochn doktor ehrenhalber *suspect*

...den sie sehr wahrscheinlich auch nie bekommen hätte, ohne ihren erschwindelten Doktorgrad.

Ich habe keine Ahnung wie Arbeitgeber so etwas sehen, aber jeder darf sich selbst fragen, ob man einen Mitarbeiter einstellen würde, der offen zugibt, in der Schule und Hochschule immer gespickt und abgeschrieben zu haben, bei der Abschlussarbeit "mehr als unsauber zitiert" zu haben. Es vielleicht sogar in einer Doktorarbeit noch perfektioniert zu haben..
Was soll man so jemandem überhaupt glauben, da fehlt doch jegliche Vertrauensbasis.

Wenn es in der Wirtschaft dann doch nicht notwendig sein sollte, weil andere Kompetenzen zählen (man lässt schließlich auch dort sehr gerne andere für sich arbeiten..), sollte man sich über den Sinn der Hochschulbildung für solche Berufe unterhalten, der scheint dann ja nur eine Feigenblattfunktion zu haben um dem Job so etwas wie Seriosität zu verleihen, die er gar nicht haben soll.
 
Also ich möchte nie das vollste Vertrauen meiner Kanzlerin haben! *rofl*
 
Diskussion über Rentenbezüge in 5 - 4 - 3.....
 
Klappe! *glaubses*

lass es uns doch mal ein bißchen genießen!
 
Nunja, Frau Schavan ist schon sehr lange in er Politik und hat soweit ich weiß alles in allem einen guten Job gemacht. Die Rentendiskussion könnte man eher lostreten wenn demnächst Fipsi oder Frau Schröder-weisnicht nicht wieder nominiert werden. Die machen das erst kurz und ne total miese Figur.
 
Nunja, Frau Schavan ist schon sehr lange in er Politik und hat soweit ich weiß alles in allem einen guten Job gemacht.

Als Bildungsministerin gab es angeblich Licht.. wo will mir nicht einfallen, bezüglich antasten der Bolognareform tat sich Null, "Exzellenzinitiative" brachte genauso tolle Ergebnisse (vor allem die englischen Bezeichnungen..) wie die nicht selten asoziale "Elitenförderung". Guter Job? Neoliberale Standard-Plörre und Nichtstun, eine starke Leistung für Deutschland, bei wachsenden Studentenzahlen, die es heute deutlich schwerer wie früher haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand bitte dieses Bild aktualisieren?

attachment.php


*gnarf*
 
Fragwürdig? In ihrer "Arbeit" fanden sich interessanterweise recht viele Passagen, welche systematisch herumgeschwurbelt (umgeschrieben) wurden, damit es nicht auffällt....
Für wie bescheuert werden wir Bürger eigentlich gehalten?

Jetzt ist noch S21 ein kommendes Milliardengrab, können wir bald wieder die Korken knallen lassen, weil wir das vorher gewusst und geahnt haben.

@gruenmuckel:
Merkel hat einen gravierenden Fehler. Egal was los ist: Sie steht immer dazu, rudert dann urplötzlich zurück und spielt anschließend immer wieder diejenige, die damit überhaupt nichts zu tun hatte.
Das Problem ist, was ist den jetzt die Strafe? Sie darf das Amt nicht ausfüllen. Aber sonst? Wulff war doch das Beispiel und er bekommt jetzt alles mögliche als ehemeliger Bundesdödel bezahlt. Hallo? Hartz 4 und gut ist. Das wäre ok, aber so hat es nur das Niveau als müsste mal wieder Platz für jemand anderes geschaffen werden. Wer hat noch ein zu niedriges Einkommen? Ach, Frau Johanna Wanka. Haben Sie als Prostituierte oder Escort- Service gearbeitet? Nein, ok. Gibt es bei Ihnen eine lückenlose Geschichte? Oh, prima, sie werden nächsten Monat Bildungsministerin.
Wanka: Oh, so schnell? Aber die Wah..
Bingo: Vergeßen Sie die Wahlen. Das hier ist Politik. Also Kinderquatsch. Hier trägt niemand Verantwortung. Möllemann war der letzte, der dachte, er müsste für irgendwas gerade stehen. Wir leben schließlich in einer Ochlokratie. Machen Sie sich mal keine Sorgen. Regieren ist eine Cash Cow und das darf die Masse nicht erfahren. Die Piraten haben wir abgesäbelt, wer soll uns noch gefährlich werden?
Wankedudeldu: Oh, ach so ... hätte ich das vorher gewußt.
Bundescancel: Kein Problem, ich sag auch nur, was die Leute hören wollen. Die Energiewende war noch nie bezahlbar, aber nach Fukushima interessiert das niemanden. Da können die anderen Parteien noch so sehr auf die Probleme und Kosten hinweisen. Ist genau so wie mit Stuttgart 21. Da müssen die 51% eben 100Euro mehr pro Monat bezahlen, dann klappt es auch. Wir müssen nur noch überlegen, wie wir den Spendenaufruf richtig umsetzen. Hamburg - Elbharmonie und Berlin wichtiger zukünftiger Flughafen müssen wir noch richtig verkaufen. Wir können doch nicht eine Spendenkampagne unter unseren Geldgebern ausrufen.
Genießen Sie die nicht vorhandene Verantwortung und alles wird gut.
Wankedudeldudei: Oh, ich muss mich für nichts verantworten? Na gut. Dann mach ich die Bildungsministerin.
Bundeska..e: Ich hab da noch ein paar offene Rechnungen wegen Bücherverkäufe. Sie müssen als Bildungsministerin mal darauf hinweisen, dass die neue Rechtschreibung nicht fruchtet und deshalb die alte wiederkommen muss. Dann müssen wieder viele Bücher gedruckt werden und ich hab die Spenden gerechtfertigt. :)
Wankejubeldubel: Wenn das alles ist, kümmere ich mich darum.

Wer wirklich eine politisch korrekte (Talk-) Show sehen will, soll sich Neues aus der Anstalt schauen. Da kann man sehen, wie Politik funktioniert. Aber 8 Milliarden Euro finde ich dafür einfach zu viel. An die GEZ traut sich auch keine Partei, nicht einmal die Piraten. :(
 
OT Klar wäre die Energiewende bezahlbar man könnte sich nur auch mal an die Leute wenden die trotz Milliardengewinne die Forschung kaum voran getrieben haben. Und btw immer nach weniger Staat schreien sich aber immer gerne subventionieren lassen.

Oder meisnt du es wäre nur ein Kernkraftwerk gebaut worden hätte man die vollen Kosten tragen dürfen? Und da lasse ich den Müll noch weg den auch der Staat entsorgt.
 
das ging ja schnell Oo heute schon der rücktritt :)

der nächste bitte ^^
 
Zurück
Oben Unten