Daten auf der Festplatte endgültig löschen?

sharkattack

Commander
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
183
Renomée
0
Standort
Schweiz
Hi

Wie kann ich die Daten, auf der mein Windows läuft endgültig löschen? Damit man auch mit keinem Datenrettungsprogramm die Daten wiederherstellen kann? Kann ich das irgendwie mit einer Diskette machen?

Gruss
 
sharkattack schrieb:
aus diesem Posting

Hi

Wie kann ich die Daten, auf der mein Windows läuft endgültig löschen? Damit man auch mit keinem Datenrettungsprogramm die Daten wiederherstellen kann? Kann ich das irgendwie mit einer Diskette machen?

Gruss



Sicheres Löschen Ihrer Daten

O&O SafeErase V2.0 bietet Ihnen eine einfache und effektive Lösung zum sicheren Löschen von Dateien: Sie wählen einfach die Dateien zum Löschen aus und auf Mausklick werden die Daten mehrmals überschrieben.

Mit der neuen Version 2.0 stellen wir Ihnen unsere bisher beste Software zum sicheren Löschen von Daten vor.
Nach Abschluss dieses Vorgangs können Sie keine Daten mehr hieraus rekonstruieren!
 
Festplatte anschließen, laufen lassen und zwischen zwei Elektromagneten gehangen, die mit 50Hz Wechselstrom angetrieben werden. Garantiert, die Daten sind weg :D

Nene, ernsthaft, ich hab hier noch irgendwo ein Tool rumliegen, was die Platte 3 mal mit 0 und 1 überschreibt, dann müsste eigentlich alles weg sein.
 
Es gäbe noch das Programm Eraser (Freeware). Je nachdem, wie sensibel deine Daten sind, wird empfohlen die entsprechenden Sektoren 7 bis irgendwas um die 30 mal :o zu überschreiben.
 
es gibt noch CBL-Datenshredder (auch relativ gutes tool für Windows)

oder das tool das ich nutze, eine bootdisk auf linux basis, Darik's Boot and Nuke
kannst du hier ziehen. Download.


yeah.
aber noch kleinen Tip: stecke, wenn du noch andere platten drin hast, diese vom strom oder sonst wie ab. es soll schon mal vorgekommen sein, dass ich die falsche platte damit gelöscht hab ;)
 
Zurück
Oben Unten