Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey cool, ich bin schon unter den Top 400 ;D
Kleinvieh macht eben auch Mist, auch wenns nur ein einzelner Compi ist...frei nach dem Motto, sind wir nicht alle ein bischen.....crunchy?
 
Hi Freiheits-Fritte,

herzlichen Glückwunsch. *clap*
Das regelmäßige crunchen bringt's eben.
 
meine herren, da bietet susi ihr bestes angebot des tages, und wir schlagen sie noch. wenn da nichtmal ein großes "grrrrhhh" herrvorgerufen wird. schön wäre es allerdings, wenn sie bei allen abgezogenen projekten unter druck geraten würden. ist ja teils der fall, aber solang sie das nötigste da reinstecken können, umso mehr druck wirds hier noch auf uns geben.
 
Ich würde ja so gerne mehr Power beisteuern. :-[
Seit einer Woche sollte der 4. quad core mit Q6600 fertig sein. Nur bin ich vermutlich leider bei eBay einem Betrüger aufgesessen.
Der Typ, ac1906, ist seit 25.05.03 dabei, hatte bisher 117 positive Bewertungen und keine negative. Da sollte man doch meine, das klappt. In den letzten 2 Tagen plötzlich 12 negative Bewertungen. :( Nicht geliefert, Drohung mit Anwalt...

Da habe ich vermutlich 200 EUR in den Sand gesetzt. Aber eine Anzeige wegen Betrugs gibt das dann auf jeden Fall.

Nun hab ich die CPU erst mal bei einem Händler bestellt. Schließlich soll der Rechner ja mal fertig werden.
Naja probiers mal damit:
http://pages.ebay.de/help/tp/esppp-process.html
Ihre Kosten werden bis zu einer Höhe von EUR 200,00 erstattet (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 25,00 ).
Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, aber bis Du das Geld bekommst vergeht bestimmt einige Zeit und der Papierkrieg dürfte auch nicht ohne sein ...

ciao & Viel Erfolg

Alex
 
Hm, langsam kommen die aber ran oder seh ich das falsch:-(
Werd heut mal noch meine Lapi mit zuschalten, vieleicht kann ich auch irgendwo noch nen mainboard auftreiben:-) gruß
 
was'n jetzt schon wieder los, ich kann meine wus ned abliefern... HTTP connect failed... jetzt unable to open database... hallo.. QMC admins, aufwachen!

c[_] <-- Tasse Kaffee für die QMC Admins....

Sysfried

EDIT: Geht wieder.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch vorhin.
Jetzt gehts wieder
 
Ebay ist echt so ein Saftladen. Fette Prozente bei jedem Deal kassieren und wenn es darum geht, seine Mitglieder aktiv vor Betrug zu schützen, dann nehmen sie eine Bearbeitungsgebühr. :]8-(

Da fällt mir auch nicht mehr viel ein...
 
Ebay ist echt so ein Saftladen. Fette Prozente bei jedem Deal kassieren und wenn es darum geht, seine Mitglieder aktiv vor Betrug zu schützen, dann nehmen sie eine Bearbeitungsgebühr. :]8-(

Da fällt mir auch nicht mehr viel ein...

Tja, die Millionen Gehälter an das Management und die Gewinne an die Aktienbesitzer müssen ja irgendwie bezahlt werden!!!!
 
Ich hatte auch mal 850 DM für nen Moni bei Ebay hingeblättert und der Verkäufer mal kurzerhand die Hand gehoben. 200 Mark noch fürn Anwalt. Und 1050 DM zum Fenster raus.8-( Man hab ich gekotzt. Seit dem keine teure Sachen mehr über Ebay:[
 
Das ist eben der Effekt der Grenzen des Wachstums.
Ebay war jahrelang ein Selbstläufer, eine Euphorie, eine Sucht auch meinerseits.

Mit der zunehmenden Professionalisierung (Powerseller etc.) wurde es aber auch immer unattraktiver.
Wahre Schnäppchen sind heute eher selten.
Preisvergleichsdienste wie Geizhals bieten oft billigere Preise als Ebay.

Ein Kind des Internet frisst das andere. :]

Die Steigerungsraten haben sich abgeflacht.
Das Management will das nicht ganz wahrhaben. Also muss zusätzlicher Umsatz über zusätzliche Gebühren generiert werden.
 
Also das mit den Preisen, die manche Käufer bei eBay Auktionen bereit sind zu zahlen, ist echt ein Witz. Ich mache immer erst bei geizhals oder auch heise einen Preisvergleich. Gerade bei Prozessoren mit "Sofort kaufen" kann man häufig sehen, das die Preise bei eBay höher sind, als im normalen shop und nicht blos 2...3 Euro.
Dazu hat man bei einem Privatverkauf keine Möglichkeit, die Seriosität zu prüfen.

In meinem aktuellen Fall hat der quad core Q6600 (B3 Stepping) 196, 75 EUR + 3,90 EUR Versand gekostet. Beim preiswertesten Anbieter laut geizhals 234,00 EUR + Versandkosten.
Das hätte sich also schon gelohnt.
Aber der Aufwand an Zeit, der nun ansteht, um das Geld zurück zu bekommen, steht dazu in keinem Verhältnis.
Also wie Toxino schon schrieb, besser keine teuren Sachen über eBay kaufen.
 
Ich bin da auch schon mal mit unseriösen Verkäufern auf die Nase gefallen.
Aber nicht nur eBay ist teurer geworden, ab heute sind auch die Strompreiserhöhungen zum Jahreswechsel eine beschlossene Sache. :[
 
stromanbieter wechseln. geht total einfach, kaum aufwand. habs vor einigen wochen gemacht


wenn (wie angekündigt) alle die Preise erhöhen , dürfte der Effekt nahe 0 sein *noahnung*
Eine sinnvolle Alternative gibt es aber wohl sowieso nicht...
 
Habe ich schon mal daran gedacht zu wechseln.
Nur weiß ich nicht genau wie ich den günstigsten herausbekomme, bzw. worauf man da auchen sollte
 
wenn (wie angekündigt) alle die Preise erhöhen , dürfte der Effekt nahe 0 sein *noahnung*

es erhöhen nie alle die preise auf einmal, außerdem gibts auch manche anbieter mit einer preisgarantie. hier bei mir hat der regionale versorger auch erhöht (zum 1.10.), dennoch wird meine stromrechnung nächstes jahr 150 euro niedriger sein weil lich eben gewechselt bin. gut, solche hohen werte wirds nicht so oft geben aber selbst wenn man nur 20 euro im jahr spart kann man wechseln - schließlich kostet der wechsel auch rein gar nix
 
Habe ich schon mal daran gedacht zu wechseln.
Nur weiß ich nicht genau wie ich den günstigsten herausbekomme, bzw. worauf man da auchen sollte

www.stromseite.de

Das ist ein Angebot von Verivox. Die sammeln von allen anbietern die preise und pflegen sie in eine datenbank ein, wenn du wechseln willst kannst du das über deren service machen und sie leiten das dann an deinen neuen versorger weiter usw.
Hat für dich den Vorteil, dass du alles schön vergleichen kannst, du hast kostenlose faxnummern usw und finanziern tun sie sich wahrscheins über ne kleine prämie von deinem neuen stromanbieter. finde ich ist ne sehr sinnvolle sache

noch ein paar tipps von mir:
meide anbieter/tarife mit vorauskasse. das mag zwar günstiger sein, jedoch birgt es die gefahr, dass bei einer insolvenz des unternehmens dein geld weg ist. feste pakete (z.b. du kaufst 4000kwh) sind auch immer so ne sache weil du dann sehr genau da an den verbrauch drankommen musst - bleibst du drunter legst du drauf, kommst du drüber legst du auch drauf. alles andre hingegen ist kein problem
.
EDIT :
.


Hunderte Versorger wollen Strompreise erhöhen


Naja , es entwickelt sich wohl zu einer Art Lotto ;)

naja, aber selbst wenn ALLE erhöhen kann man immer noch zum billigsten wechseln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten