Der 4 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bunkereinstellungen richtig gesetzt?

Connect = 0,1 days
Additional work buffer = 10 days

Sorry wegen der blöden Frage, aber was bedeutet diese Einstellung?
Hatte zuletzt immer 1,5 days und 0,25 Buffer und damit imo eigentlich genug WUs für meinen Quad. Bringt deine genannte Einstellung irgendwelche Vorteile, von denen ich offensichtlich nichts weiß?

Nights
 
Du bekommst einen grösseren Puffer in Deinem Work Load - hast also immer auf Tage genug Arbeit und alle WUs die Du hast, kann kein anderer (sagen wir z.B. SUSA) bekommen. Bei knappen Ressourcen ein nettes taktisches Mittel :D
 
Sorry wegen der blöden Frage, aber was bedeutet diese Einstellung?
Hatte zuletzt immer 1,5 days und 0,25 Buffer und damit imo eigentlich genug WUs für meinen Quad. Bringt deine genannte Einstellung irgendwelche Vorteile, von denen ich offensichtlich nichts weiß?

Nights
Mit deinen Einstellungen kommuniziert dein Rechner alle 1,5 Tage mit dem Server um Ergebnisse abzuliefern und neue Arbeit anzufordern. Dabei hast du dann einen Puffer von 0,25 Tagen, falls du nicht gleich WUs bekommst.
Mit den anderen Einstellungen würde dein Rechner alle 0,1 Tage mit dem Projekt kommunizieren und hätte fast immer genug im Bunker für die kommenden 10 Tage ;-)

Das ganze funktioniert aber nur mit einer aktuellen BOINC Version!

So hier noch das offizielle Statement vom QMC Team:

Here again, sorry that it took so long,
now I will put the work for the next 10 days on the server ...
Thank you very much, Robert and Kathryn!
Martin

Das heißt, unser Ziel ist es in unter 10 Tagen mit der Arbeit fertig zu werden ;D
Dann gibts nämlich spätestens wieder WU Mangel *buck*
 
warum sagt der bei mir, wenn ich manuell aktualisiere, immer "not requesting new work"? hab ihn auf 0,1/7 eingestellt. bald läuft der leer. :(
 
Hast Du das in den General Prefernces eingestellt? Dann musst Du den Rechner auch auf General Preferences stellen (nicht Home, Work oder School)!
 
wat?? wo?

edit:
habs auf der qmc-seite eingestellt.
 
QMC-Seite -> Konto -> Computers on this account -> Computer ID

Dort kann man unten einstellen WELCHE preferences genommen werden.

Dann auf der Kontoseite bei den General Preferences gegenprüfen.
 
Bei mir kommt das auch teilweise wenn ich von einem anderen Projekt noch arbeit habe, auch wenn das lange nicht genug für den eingestellten Bunker ist. Dann hilft nur das Projekt zurückzusetzen.
 
Ach so läuft das, ok ;D
Hab jetzt mal auf 0,1 und 5 gestellt, schaumer mal
btw, hab Version 5.10.20, ist glaube ich die neueste
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nights: Schau mal nach was Deine Rechner bei folgenden Punkten haben:
% of time BOINC client is running *** %
While BOINC running, % of time work is allowed *** %

EDIT: Beides sollte bei ~99% liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
% of time BOINC client is running 42.4885 %
While BOINC running, % of time work is allowed 99.9664 %

location steht auf "--"

muss nun aber erstmal für nen moment weg.
bis später!
 
dann gib mit mal einen tipp, wie ich einen größeren bunker als 10 tage auf mache*noahnung*
 
So jungs und Mädels, hier mal was zum lachen zwichendurch: KLICK

*Zu viel lange Weile am WE;D *
 
Ich habe jetzt bei allen Rechnern den Bunker auf 10 Tage angehoben und musste feststellen, dass es kein Problem war neue WUs zu bekommen. Das heißt wohl das der Server sich an die Situation angepasst hat. Wenn ich so spät am Tag noch so viele WUs bekomme werden sie Ammis damit auch keine Probleme haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten