Der Frühling naht - ich will grillen! (P3D-DD-Edition)

Welcher Platz wird favorisiert (beide sind verfügbar)

  • Verlängerte Eisenberger Straße (mehr Läden in der Nähe)

    Stimmen: 6 54,5%
  • An der Drachenschänke (ein wenig schöner gelegen imh)

    Stimmen: 5 45,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe gerade mal beim VVO geguckt - da steht nix davon, daß man für Brennholz einen extra Fahrschein braucht.
 
Ich bringe übrigens noch nen halben Miditower Holzbriketts mit, wenn gewünscht.

Das klingt gut, also bitte mitbringen.

Hm, ich könnt noch rumkommen, wenn ihr euch sonst zu allein fühlt. Nur nicht sicher ob mir im Winter draußen rumstehen so liegt :D
Wenn Alkohol oder Futter mitzubringen ist, sagts an.

Du kannst gern am Samstag herkommen, ich schicke dir die Adresse gleich per PN.
Bringe eben einfach etwas leckeres mit....
 
Ich habe gerade mal beim VVO geguckt - da steht nix davon, daß man für Brennholz einen extra Fahrschein braucht.

Da muss man Ringe zählen im Holz um zu entsscheiden ob ermäßigt, frei oder Voll bezahlt wird! Weiss doch jeder holzfäller :D
 
Das Transportieren eines Fahrrad, Fahrradanhänger oder Hund kosten extra. Alles unter derem Heizwert koscht nix. Also füll ich den Freiraum im Rucksack auf...
 
Lasse Er doch die Schwafelei und besinne Er sich doch auf das Mitbringen derlei Dinge.

In sehr künstlerisches - JA
Ich werde also noch etwas Glühwein kaufen. - Wer so etwas hat kann ja einen Thermobecher mitbringen.
In meinem Keller lagern noch tüchtige Mengen Holz. Ob ich dafür einen extra DVB-Fahrschein lösen muss?*kopfkratz

Dem Kontrolleur sagst du das dies dein Freund Pinocchio ist und du am Wohenende doch jemanden auf deine Monatskarte mitnehmen darfst.

Zum holzzerkleinern habe ich allerdings nur suboptimales Werkzeug wie einen Hammer oder Akku-Dremel ;)
 
Werkzeug brauchen wir net. Feuer durchtrennt selbst die dicksten Balken. ;D
Vergiss es. Ich nehm nur mit, was ein SchleppundTrageaffe transportieren kann.
@SM würde das Kabel trotz Indikatoren alle rot behalten wollen. Ja/nein/waskoscht?
 
Kostet ein Schwarzbier...ich hab noch drei oder vier Kabel hier rumfliegen.
 
ygf; klar komm vorbei...

So, ich habe bei Lidl ne Flasche Amaretto gefunden und gekauft, für den Glühwein (bei +10°C *buck*)... kriegen wir den warm?
 
Den Glühwein erwärme ich oben auf dem Herd.
Zwei kleine Thermoskannen und einen Thermosbecher habe ich fürs unfallfreie heruntertragen schon bereitgestellt.
 
So, ich bin dabei. Bringe Frau und die zwei kleinen mit, wenn das ok ist? Bleibt es bei 17:30? Würde dann ein mal Fleisch&Senf+Brötchen mitbringen.
 
Das ist schön und dann sogar mit der ganzen Familie.
Ja 17:30 geht's los.
Es werden also zwei Grills fürs Essen und der alte für Feuer herausgeholt.
 
Ich bin strikt dagegen das wir Opa.... *chatt*


Ähm, ja, alle Zutaten für den Nadelsalat sind vorhanden und dazu gekauft... Mit Knoblauch diesmal...



und ich habe sogar Nelken bekommen. Im Edeka habe ich eine junge Angestellte (20-25) gefragt, wo die Nelken stehen. Mit leicht südosteuropäischem Akzent aber im gutem Deutsch hat sie gefragt, was denn Nelken sind und ob ich sie beschreiben könnte. *suspect* Mir hats kurz die Sprache verschlagen und dann hat mir aber die etwas gereiftere Kollegin beigestanden (die herbei gerufen wurde) und mich zu den Nelken mehr so weniger zielgerichtet geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Untergang des Abendlandes naht.
Solang dann am Ende beim Kochen nach Rezept nicht Mainelken statt Gewürznelken im Essen landen...
 
...Im Edeka habe ich eine junge Angestellte (20-25) gefragt, wo die Nelken stehen. ...hat sie gefragt, was denn Nelken sind.

Generation Fertignahrung aka Generation Mikrowelle im Berufsleben :D Mehr Gewürze als Pfeffer und Salz kennen die nicht.

So, was darf ich denn nun beisteuern wenn ich vorbeirolle?!
 
Ich hab noch ne Portion Kartoffelsalat im Kühlschrank gefunden. Ich erweitere meine Liste daher:
1xPk. Steaks
1xSenf
1xKartoffelsalat
10xBrötchen
 
Nudelsalat
Senf bringt dann der Onkel mit
Eier
evtl. nach einen fruchtigen Fuchtsalat

Generation Fertignahrung aka Generation Mikrowelle im Berufsleben :D Mehr Gewürze als Pfeffer und Salz kennen die nicht.

So, was darf ich denn nun beisteuern wenn ich vorbeirolle?!

Ja, so ist dass wenn man mal Hilfe vor Ort sucht.
In der Gameboyabteilung(mein Neffe berichtigt mich immer, dass heißt nicht Gameboy, das heißt Nindendow, jaaaaa is ja gut) des Mediamarkts habe ich auch ein Erst-3 klässler befragt, um einen mir sein Wissen zu eigen zu machen. Der schaut einen an, als könne ich nicht googlen. 3 andere Erwachsene kucken, als wäre ich der Pädobär. Naja. Doch lieber googlen... Jedenfalls habe ich die versteckte Gewürzabteilung gefunden.


Wie siehts mit Papptellern aus? Und Holz...
 
Pappteller gibts von Ikea...in der Porzellan-Version. Holz haben wir momentan anderthalb Miditower, plus das was VC/HVH im Rucksack mitbringt, also vllt. nochmal ein viertel Miditower.
 
Ich werd mal sehen was ich noch an Verschnitt im Keller hab. Ein paar Holzstücke in 5,25"-Laufwerkgröße finde ich bestimmt noch.
 
Das mit dem Brennholzangaben wird ein echter Trend. :D

So, was darf ich denn nun beisteuern wenn ich vorbeirolle?!

Etwas alkoholfreies können wir durchaus noch gebrauchen z.B VitaCola und O-Saft mit Fruchtfleisch (etwas davon wertet meiner Meinung nach den Glühwein auf).
Ansonsten bringe einfach etwas passendes leckeres ess- bzw. trinkbares mit, was du auch magst und eben zum Grillen passt.
 
Das mit dem Brennholzangaben wird ein echter Trend. :D



Etwas alkoholfreies können wir durchaus noch gebrauchen z.B VitaCola und O-Saft mit Fruchtfleisch (etwas davon wertet meiner Meinung nach den Glühwein auf).
Ansonsten bringe einfach etwas passendes leckeres ess- bzw. trinkbares mit, was du auch magst und eben zum Grillen passt.

VitaCola und O-Saft, OK. Gibts dafür ne Idee in welcher Menge? auch spezielle GeekMengenangaben werden akzeptiert. ;)
 
Also ich würde mich schon mal für einen Deneb Bier anmelden, irgendwer wollte ja welches mitbringen oder? Denke ein Magny-Cours reicht da nimmer, muss schon nen Terramar werden. Beim Saft halte ich mich zurück.
 
Callisto sind 2 Bier, Deneb sind 4 Bier, Thuban sind 6 Bier, Centurion sind 8 Bockbier, Regor sind 2 alkoholfreie Bier, Rana 2 alkoholfreie, Propus 4 alkoholfreie, Piledriver sind vier Biermixgetränke.
Magny-Cours ist nicht eindeutig...8 oder 12 Bier?
 
Magni-Cours ist ein 12er-Kasten, Terramar ist der 2012 nicht erschienen 20er-Kasten. Das mit dem Biermix geh ich im Übrigen nicht mit. Je nach Ausgangsposition knallt ein Piledriver genauso wie ein Deneb! Wobei Piledriver nicht korrekt ist, eher Trinity oder Richland. Richland ist mir aber lieber, ist nicht so süffig wie Trinity.
 
12er Kasten gibts aber nur alkoholfrei. Und was Piledriver angeht: reingemixte Grafik und und in der Praxis mangelts mangels Speicher an Umdrehungen.
 
Zurück
Oben Unten