Deutsche Panzer rollen wieder!

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.636
Renomée
1.747
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Da muß man ja nichtmal neue CDs pressen wenn man etwas flexibel ist.
Über die Schelde die Maas und den Rhein
stießen die Panzer nach Frankreich hinein.
Husaren des Führers im schwarzen Gewand,
so haben sie Frankreich im Sturm überrannt !
Es rasseln die Ketten, es dröhnt der Motor,
Panzer rollen in Afrikaghanistan vor !
Panzer rollen in Afrikaghanistan vor !​
 
Ist das nun der erste offensive Kampfeinsatz seit Opis Wehrmacht? *kopfkratz

Definiere offensiv. Ist es jetzt offensiver als früher, nur weil sie Marder einsetzen? Am eigentlichen Einsatz hat sich doch nichts geändert.

Ich habe mich allerdings schon länger gefragt, wann sie endlich stärkeres als die Dingos auffahren.
 
Ja an den Kosovo musste ich auch denken!

Warum die Medien sich da ausgerechnet ab heute wieder drauf stürzen, wo es doch schon seit wochen ziemlich fragwürdig ist was da passiert. Insbesondere der Soldat der 2 personen erschossen hat ( im krieg?!) und dafür jetzt belangt werden soll.
 
[MOFFB]Haasi;3994246 schrieb:
Ja an den Kosovo musste ich auch denken!

Warum die Medien sich da ausgerechnet ab heute wieder drauf stürzen, wo es doch schon seit wochen ziemlich fragwürdig ist was da passiert. Insbesondere der Soldat der 2 personen erschossen hat ( im krieg?!) und dafür jetzt belangt werden soll.
Quelle? Nach dem, was ich gelesen hatte (SPON), gab es ein Ermittlungsverfahren, welches eingestellt wurde.
 
Als wenn es keine anderen Probleme gäbe als das sich da unten die Kloppis wieder die Birne einschlagen wollen. Die Afghanen können sich noch nciht selber halten, also abhauen und die machen lassen und auf Selbstregulierung hoffen?
 
Quelle? Nach dem, was ich gelesen hatte (SPON), gab es ein Ermittlungsverfahren, welches eingestellt wurde.

Okay, war mal wieder mit Halbwissen gepostet! hatte es nur in den vergangenen tagen in mehreren Radioberichten mitbekommen und

bin eben erst bei SPON über den Bericht geflogen.

Der Rundfunkbericht hat das Ergebnis verschwiegen gehabt! (Naja auch das Strafverfahren ist ja an sich schon der Hammer). Kann mit diesem Weichgespüle nichts anfangen! Entweder raushalten oder auch dazu stehen das wir im Kriegseinsatz sind. Egal wo Verteidigung beginnt...
 
[QUOTE='[MOFFB]Kann mit diesem Weichgespüle nichts anfangen! Entweder raushalten oder auch dazu stehen das wir im Kriegseinsatz sind. Egal wo Verteidigung beginnt...[/QUOTE]
Genau meine Meinung. Entweder wir ziehens jetzt durch (und zwar mit mehr als den vier armseeligen Mardern, ich sag nur Leopard ;)) oder verziehen uns da endlich. Von daher befürworte ich dass endlich anständig eingegriffen wird und nicht so halbherzig wie die ganze Zeit. Das hat nur unnötig unsere Soldaten in Gefahr gebracht. Auch wenn sie jetzt natürlich auch in Gefahr sind, aber jetzt können/dürfen sie was bewegen.
 
"witzig" find ich den begriff "großoffensive" und dann kommt raus, es sind 300 deutsche soldaten.

ich glaub in stalingrad hatten die mehr köche für die 300 000 deutschen soldaten...

es ist n geplänkel, muß man auch net wegdiskutieren, aber ne "großoffensive" mit 300 soldaten?
 
"witzig" find ich den begriff "großoffensive" und dann kommt raus, es sind 300 deutsche soldaten.

ich glaub in stalingrad hatten die mehr köche für die 300 000 deutschen soldaten...

es ist n geplänkel, muß man auch net wegdiskutieren, aber ne "großoffensive" mit 300 soldaten?
Die 300 deutschen Solden sind nur Unterstützung für die afghanische Armee, welche den Einsatz eigentlich durchführt.
 
du meinst die frisch "ausgebildeten" 900 afghanischen soldaten, die als kanonenfutter vorgeschickt werden?

so siehts aus. hat trotzdem kaum was von ner großoffensive.

früher hätte man sowas "bestrafungsaktion" genannt. machte man so nebenbei.

PS:
lol* der spiegel nennt es nun "taliban jagd"
http://www.spiegel.de/

hat n bissle was "sportlichereres" soll ja nicht das wort "krieg" fallen. würde merkel nicht in dem kram passen. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja auch unerhört dass "feige Terroristen" nun unsere gute deutsche Bundeswehr am Hindukusch nicht mehr hinterhältig mit Bombenattentaten angreift ... sondern die "Frechheit" haben sie direkt in Stellungen anzugreifen ... unerhört ... nicht mal an die Taktik von "regulären Terrorangriffen" halten sich die Taliban.

Laut unserem Verteidigungsminister (unsere Freiheit wird ja am Hindukusch verteidigt) ist das ja immer noch ein robuster Einsatz gegen den Terror - es ist KEIN Krieg. Aber nun wird zurückgeschossen!

Mit anderen Worten und ohne Ironie. Wer militärisch vorgeht und sogar Mörser einsetzt, der sollte von einem Kriegseinsatz sprechen. Alles andere ist wischi waschi und drückt sich vor dem Parlament klare Worte zu sagen.

MFG Bobo(2009)
 
Hmm, wenns offiziell kein Krieg ist, warum zahlen dann Lebensversicherung der Soldaten bei Tod nicht aus? Wissen die Versicherungen was, was die Politiker nicht wissen?
Also entweder ist es Krieg und man Kämpft dort, oder man hat nix zu suchen ausser Aufbau (da muss man aber nicht aktiv schiessen, sondern höchstens in Notwehr handeln)

MfG Micky
 
Eher der erste "offizielle", inoffiziell sind schon länger mehrere deutsche Sonderkommandos beim "Krieg spielen" mit dabei.


Was war dann der Kosovokrieg? Der auch so gennant wurde?

Übrigens der war auch ein schönes Beispiel dafür was Gesetze bringen wenn man sie einfach ignoriert.
 
Zu den 300: Das Problem ist der Mensch (wir haben eine Engpass an Nachschub von Humanmaterial, denn das Weichziel ist der Mensch):


....
Laut unserem Verteidigungsminister (unsere Freiheit wird ja am Hindukusch verteidigt) ist das ja immer noch ein robuster Einsatz gegen den Terror - es ist KEIN Krieg. Aber nun wird zurückgeschossen!...

Ex Verteidigungsminister Peter Struck, hat diesen Satz als Notwehr abgesondert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threadtitel ist klasse. ;D

Ich dachte die Bundeswehr hat in Afghanistan nur Schützenpanzer? *kopfkratz
 
Insgesamt kann ich echt nur drüber lachen.

Das war damals zu 9/11 schon so. Da war ich noch beim Bund und es hieß immer "nein wir beteiligen uns nicht" usw. und was war, wir haben gleichzeitig Fahrzeuge vorbereitet und diverste Füchse und Marder waren schon auf dem Weg. Und es hieß dann auch immer "wenn sie jemand von der Presse anspricht, sie wissen von nichts" ;D

Die KSK treiben sich da eh schon längst rum und dürfen richtig mit Krieg spielen, aber davon kriegen die Medien halt nicht viel mit bzw. dürfen das wohl nicht an die große Glock hängen.

Da wird genug vertuscht. Ist jetzt echt nur die Frage obs positiv oder negativ für den Wahlkampf ist, mehr nicht meienr Meinung nach.
 
... Ex Verteidigungsminister Peter Struck, hat diesen Satz als Notwehr abgesondert...
Meine Aussage bezog sich zur Aussage, dass es sich laut unserem Kriegsministers, dass es sich nicht um Krieg handele.

Die Aussage von Struck war lediglich eine eingeschobene Bemerkung.

MFG Bobo(2009)
 
Zurück
Oben Unten