eDonkey-Server Razorback beschlagnahmt

Moin

bin ja mal gespannt ob der razorback wiederkommt wenn ja könne das sicher auch n fakeserver der grünen sein. falls die betreiber nicht so dumm waren und da selber gesaugt haben müsste ihnen eigentlich keiner was vorwerfen können.
in letzter zeit wird das internet für alles verantwortlich gemacht ... zum kotzen is das und wenn VDS kommen sollte na dann prost mahlzeit.

so dann ab zur arbeit :-/
 
Ich bin für eine Petition das alle Donkey Server nach Hawaii verlegt werden, zum Schutz vor soviel Korruption.
 
der PeerGuardian (od. auch blocklist-bzw. hostblocker) filtert und blockt die connects der IPs von "schnüffelservern"(GVU und konsorten) heraus und hat mit einer firewall nichts gemeinsam.per aktuellem PG werden locker über 7.000.000 IPs gefiltert!!!

die aktuelle PG-version läuft ohne probleme sehr speicher-schonend einfach mit dem p2p mit!

da haste wohl ein paar Nullen zuviel

was soll denn groß anders sein im Unterschied zur ipfilter.dat?

Unter Linux geht das jedenfalls mit ipfilter.dat ca. 117000 Zeilen stehen da drin, teilweise glaube ich auch ganze Adressbereiche
 
Geht das nicht gegen unsere Verfassung oder sowas in der Richtung?
Ich freue mich schon auf den Tag der Urteilsverkündung des Bundesverfassungsgerichts ;D *dvbkarteaufwärmentufürphoenixaufnahme*
Denn, dass diese ganzen Regelungen verfassungswidrig sind, ist dermaßen offensichtlich...
Recht auf informationelle Selbstbestimmung ==> Faktisch tot
Fernmeldegeheimnis ==> Art und Umstände sind aber (so das BVerfG) auch geschützt, d.h. auch faktisch tot
Umkehrung der Unschuldvermutung ==> Rechtsstaatsprinzip wo bist Du?

edit: IMHO gräbt sich die Industrie mit dem Abschalten von Razorback und anderen Servern nur ihr eigenes Grab, die Leute werden einfach auf "anonymere" Clients, wie z.B. Mute oder Ants umsteigen...
 
Recht auf informationelle Selbstbestimmung ==> Faktisch tot
wird dadurch aber kaum tangiert, so lange verbindungdaten unabhängig von inhalten gespeichert werden.
Recht auf informationelle Selbstbestimmung ==> Faktisch tot
Fernmeldegeheimnis ==> Art und Umstände sind aber (so das BVerfG) auch geschützt, d.h.
schon heute müssen telekommunikationsanbieter ermittlungsbehörden überwachungsschnittstellen vorhalten. afaik ist für viele überwachungsarten bereits keine richterliche anordnung mehr notwendig.

a) ist abzusehen, dass datenschützer nach karlsruhe gehen und b) hoffe ich natürlich auch, dass das bundesverfassungsgericht dem ganzen zumindest grenzen setzt.
 
wird dadurch aber kaum tangiert, so lange verbindungdaten unabhängig von inhalten gespeichert werden.
Ausgangspunkt für das Bundesverfassungsgericht ist das Allgemeine Persönlichkeitsrecht (unter B II 1 a) des Urteils). Die freie Selbstbestimmung bei der Entfaltung der Persönlichkeit werde gefährdet durch die Bedingungen der modernen Datenverarbeitung. Wer nicht wisse oder beeinflussen könne, welche Informationen bezüglich seines Verhaltens gespeichert und vorrätig gehalten werden, werde aus Vorsicht sein Verhalten anpassen. Dies beeinträchtige nicht nur die individuelle Handlungsfreiheit sondern auch das Gemeinwohl, da ein freiheitlich demokratisches Gemeinwesen der selbstbestimmten Mitwirkung seiner Bürger bedürfe. „Mit dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung wären eine Gesellschaftsordnung und eine diese ermöglichende Rechtsordnung nicht vereinbar, in der Bürger nicht mehr wissen können, wer was wann und bei welcher Gelegenheit über sie weiß.“

Das Recht auf informationelle Selbstbestimmung ist weit gefasst. Es wird nicht unterschieden, ob mehr oder weniger sensible Daten des Einzelnen betroffen sind. Das Bundesverfassungsgericht stellte fest, dass unter den Verarbeitungs- und Verknüpfungsmöglichkeiten der Informationstechnologie auch ein für sich gesehen belangloses Datum einen neuen Stellenwert bekommen könne und es insoweit keine belanglosen Daten gebe.
Wiki.
Duch diese "billigen" Verbindungsdaten lassen sich regelrechte Profile der Nutzer erstellen, es handelt sich daher nicht nur um ein "tangiertes" Grundrecht.
 
zur Info

mein Esel läuft ohne Probs und auch mit guter geschwindigkeit, scheint das der Ausfall nicht so schlimm war.

btw der Thread hat über 5.000 Hits gerade durchbrochen...

mfg
Sir Ulli
 
gibts eigentlich mittlerweile mal wieder irgendwo eine sichere Serverliste?

PeerGuardian will ich nicht benutzen, der blockt auch so lustige Seiten wie die von Seagate.
*würg*
 
Wozu eine Serverliste, wenn man auch Kademlia nutzen kann? ;)
 
also wer p2p nutzt ohne PEER GUARDIAN,ist eh leichtsinnig.

das teil installieren,jeden tag updaten lassen und ab in den autostart . von

http://www.bluetack.co.uk/

die aktuelle filterliste (als gz-datei) laden und den PG damit öfter mal aktualisieren!

das proggi ist besser als der HOST-blocker,weil dort die host-datei oft derart gross wird,sodas win problemem bekommt.

ferner sollte man das updaten der server "von verbundenen servern" deaktivieren.und nicht auf jder hinz und kunz seite seine serverliste laden.es gibt auch serverlisten,die regelmässig aktualisiert werden.da fliegt dann ein razorback 2.4 und konsorten sofort raus.

zeint ziemlich akltuell zu sein die Seite, immerhin eine Seite die noch nen aktuelle Filter IP hat...

mfg
Sir UIli
 
Zurück
Oben Unten