Ein und Ausschalter für direkten NT Anschluss.

tester78

Admiral Special
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
1.234
Renomée
4
Hallo

ich möchte ein PC Gehäuse hernehmen und mehrere Festplatten einbauen.

Aber kein Mainboard usw, nur die Festplatten.

Und ein Netzteil natürlich für die Festplatten.

Kennt Ihr da vielleicht einen ein/aus Schalter der z.bsp. an den ATX Anschluss kommt, damit das Netzteil ein Signal bekommt das es starten muss?

Am besten ein Schalter auf einem slotblech das man auch von außen gut schalten kann.

Danke für Tipps
.
EDIT :
.

achja basteln will ich nichts
 
.
EDIT :
.

achja basteln will ich nichts
Wirst du aber wohl müssen...

Pin 14 + 15 (irgend ein Masse Pin) ist korrekt. Zum Testen hab ich die auch schon mit ner Büroklammer überbrückt, läuft.

Aber vorgefertigte Schalter sind mir da noch nicht untergekommen.

Ich würde also eine ATX Verlängerung hernehmen und da diese beiden Kabel überbrücken, mit einem Schalter dazwischen. Den dann vorn in ne Laufwerkschachtblende integrieren. Dauert allerhöchstens ne halbe Stunde.

Ansonsten, wenn es sowas vorgefertigt gibt, dann bei Conrad oder Reichelt. Musste halt mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Netzteile konnte ich bisher auch von außen alle gut schalten, die meisten haben schließlich einen Schalter dran.
 
Dumdidum...

Stimmt eigentlich, du brauchst nur überbrücken und benutzt dann halt den Hauptschalter vom NT.

Die Schalterlösung vorne im Gehäuse wäre lediglich evtl. kompfortabler
 
Die Fernbedienung kann man ankleben oder sich einen Halter für bauen, letzteres habe ich bei mir gemacht.
 
Die Fernbedienung kann man ankleben oder sich einen Halter für bauen, letzteres habe ich bei mir gemacht.
Lol, hast du eingentlich gemerkt, dass der Beitrag von Antarctica n Witz bzw. Sarkasmus war? *lol*

BTW.: Eine festgeklebte Fernbedienung. Ach schön. Ich kann nicht mehr. *rofl*
 
Wenn die Stiftleiste für Power dauerhaft gebrückt bleibt durch einen Jumper, könnte ich mir vorstellen das der Rechner dann wieder ausgeht.
 
Nö, da geht nix wieder aus, wenn du die Pins überbrückst.

Oder meinst jetzt was anderes?
 
Im Gegenteil: Ein Rechner geht nur aus, wenn die Verbindung unterbrochen wird - genau das macht das Mainboard, wenn das Betriebssystem fertig ist mit herunterfahren. Aber es hängt ja eh keiner dran.
 
Zurück
Oben Unten