Fertig gedämmte Gehäuse

ChromeBeauty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
556
Renomée
1
Suche Shops/Hersteller wo ich schon fertig gedämmte gehäuse kaufen kann.
Hab da bis jetzt noch kaum was gefunden.
 
Tippe dochmal bei Google "gedämmtes Gehäuse" oder "gedämmtes Gehäuse Shop"ein ;D
Ich finde da ganz viel *g*
 
Das ST11 Pro kann ich bei einem Preis von um die 100€ nicht empfehlen, dafür bekommt man auch ein LianLI mit dämmkit zum selber machen (so schwer ist das nicht und ist nicht abendfüllend).
Ich persönlich fand das Gehäuse nicht so den Brüller für die Kohle.
Das erste was mir auffiel, die Dämmatten sind viel zu leicht, kein richtiges Bitumen drunter.
Dann kam der große Moment für die Platten, erst den Lüfter (80mm mit 25mm Tiefe) in den Käfig von innen eingebaut und anschließend die erste Platte rein geschoben und da nahm das Unglück seinen Lauf! es passt schlicht und ergreifend nicht! selbst wenn ich die Platten mit ganz normalen Winkeln angeschraubt hätte (habe es Probiert da ich ein paar da hatte) wäre die Platte am Lüfter an gestoßen, mit den Entkopplern unmöglich. An einen 120 mm Lüfter ist an dieser Stelle gar nicht zu denken obwohl da eine Aufnahme ist also auf deutsch, entweder 120mm Lüfter und die Platten in den 3,5" Schacht oder nur die Belüftung von unten an den Platten vorbei. Wobei man vorn ohne die Frontblende von unten her an zu Bohren/an zu drehmeln sowieso vergessen kann da nicht genug Lüft durch die Frontabdeckung kommt.

Ich bin dann auf die Idee gekommen den Lüfter hinter der gedrehmelten Frontverkleidung von außen auf das Blech zu montieren, auch da gab es Probleme denn ein handelsüblicher 80x80x25mm Lüfter passt da gerade so rein wenn man zwei Kunstoffnippel, die aber nur zur Befestigung von Kabeln dienen, entfernt. Der Abstand von Lüfter und Frontverkleidung beträgt dann allerdings weniger als 1mm ;-) und von daher kann man das getrost vergessen!
Mein glück war, das ich noch einen Zalman ZM-OP1 mit den Maßen 80x80x15(!)mm zuhause hatte Den ZM-OP1 habe ich so verbaut, dass er als Frontlüfter direkt die Luft über die Alu-Kühlrippen der NB-Cool-Swing blasen kann (das ganze mit 5V). Aber noch mal, ein normal breiter Standard(!) Lüfter passt da definitiv nicht rein! Mir ist ferner auch kein Lüfter mit 120x120x15mm bekannt von daher fällt die 120mm-Option raus :-( Es sei denn jemand von euch kennt einen solchen Lüfter.
DSC02071.JPG

DSC02072.jpg


Die Luft nur von unten und 3 Platten übereinander in einem Käfig wo die Luft steht ist unkuhl, der 120 er Lüfter unten bläst schön an den Platten vorbei:
DSC02066.JPG

DSC02074.JPG


Der Einbau der restlichen Lüfter in den Boden und in die Rückwand (80mm) bereiteten keine Probleme.
Diese „netten“ Füßchen mit Resonanzentkopplern sehen zwar nett aus und mögen ja vielleicht was bringen aber das Gehäuse steht da wie auf Pudding! Die Füße sind auch nur ans Gehäuse geklipst d.H. verschiebe ich das Gehäuse auf einem Teppich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie abbrechen…. nicht Ideal.

es ist kein schlechtes Gehäuse aber mit den Unzulänglichkeiten im Belüftungskonzept, der Qualität und den anderen Kleinigkeiten ist das Gehäuse schlicht zu teuer und ein Gehäuse mit 80mm Lüftern kommt mir so und so nicht mehr neu ins Haus.

Ich hab derzeit ein LianLi PC7 SE-B III mit be quiet! Dämmungsmatten das ganze gibts für 100€ inkl. 2 wirklich guter 120er Lüfter (sind beim Gehäuse dabei), die Qualität ist wesentlich besser und das Gehäuse ist trotz des kleineren Volumens wesentlich durchdachter als das ST11Pro.
Oder auch recht schön ist das Sharkoon Rebel 9 + Dämmung gibts für noch weniger Geld aber die Quali ist entsprechend niedriger an zu siedeln.

über andere fertig gedämmte Gehäuse kann ich nicht sprechen da ich kein fertiges mehr kaufe ich finde das unverhältnismäßig teuer.

http://www.allround-pc.com/artikel/gehaeuse/2007/zwei-neue-high-end-gehaeuse-von-coolermaster
Das könnte noch ganz nett sein, gewicht bringt auch viel denn masse ist immer gut gegen Schwingungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Shops/Hersteller wo ich schon fertig gedämmte gehäuse kaufen kann.
Hab da bis jetzt noch kaum was gefunden.
Was möchtest du erreichen?
- einen leisen PC? -> Dämmung selten erforderlich
50€ in ordentliche Lüfter, Entkoppler usw zu investieren, ist sinnvoller
bei neuem PC sofort die "richtige" Komponenten wählen
- Wärmedämmung? -> macht wenig Sinn
- Optik? -> guter Grund

MfG Micha
 
Hauptsache leise.
Optik egal solange das Teil nicht wie Chucky ausschaut.
Wäremdämmung, nö die Wärme soll raus, brauch ich im WInter nicht heizen :-)
 
Zurück
Oben Unten