Allg. Firefox Infothread

Weis jemand wie man die Funktion "Daten speichern die in Formulare und Suchleisten eingegeben wurden" nur auf bestimmte Webseiten (z.B. google) anwenden kann... weil da stehen immer so komische Sache als Vorschläge bei nem Verwandten drin und der ist auch nicht der einzige der die Kiste nützt :D.


Das ist nicht Firefox, sondern Google, was da Vorschläge macht.
Wenn ich was eintippe, dann kommen da auch Vorschläge, die ich noch nie gesucht habe...
Diese Funktionalität nennt sich Ajax

AndyK
 
bei addblock plus verschwinden in letzter zeit nach dem start immer häufiger die filter, weiß einer, woran das liegen könnte?
 
Ich hab eigentlich ne Frage bezüglich THUNDERBIRD...(wir sollten den Thread in den "Mozilla Infothread" umbenennen...^^)
Wollte jetzt keinen Thread deswegen aufmachen...

Jetzt ist es ja, soweit ich das erkennen kann so, dass der Spamfilter von TB rein "adaptiv" ist...d.h. jetzt also, er merkt sich Schlagwörter aus den von mir als Junk markierten Mails und überträgt das dann auch bei der Filterung auf andere Mails...aber das ist etwas, was irgendwie manchmal in die Hose geht.
Manchmal schicken halt nunmal Freunde einem eine blöde Mail mit dummen und stellenweise net jugendfreiem "Spass-inhalt" oder bauen bewusst zum ärgern halt irgendwie einen sehr "spam-typischen" titel zusammen und als einzigen text steht dann "spam-filter ^^" dran ;D

Das Zeug landet halt wirklich im Junkordner und das soll er ja net.
Gibts nicht irgendwie eine Möglichkeit TB beizubringen, dass er sich einfach nur die Mail-absender merken soll, die ich ihm als Junk markiere, so dass er nur noch explizit diese Mails raussortiert?

mfg p4z1
 
Schau mal in die Mailkontoeinstellungen unter Junk-Filter. Dort kannst Du die Option "Absendern dieses Adressbuchs vertrauen" nutzen. Dann wird der Junkfilter nicht auf Mails angewandt, deren Absender im ausgewählten Adressbuch steht.
 
14.07.2007 das passt zum Thema Firefox :)
Quelle
Aktuelle Warnungen
Firefox hat eine interessante Sicherheitslücke. Es handelt sich um einen einheitlichen
Quellen-Identifikator (URI) "firefoxurl:", welchen Firefox nach Installation deswegen
registriert, damit er im Bedarf von anderen Applikationen für Verarbeitung von HTML
Inhalt gerufen werden konnte.
Wenn Sie also im System Windows gleichzeitig Internet Explorer (ziemlich typisch) und
Firefox 2 haben, kann aus anderem Browser Firefox auch mit dazugehörigen Parameter
von Kommandozeile gestartet werden.
Und in diesen Parameter ist die Gefahr versteckt. So kann Firefox auch für Ausführung
von bösartigem Code eines Angreifer missbraucht werden.

Auf diese Seite http://www.xs-sniper.com/sniperscope/IE-Pwns-Firefox.html (öffnen Sie mit anderem Browser als in Firefox) können Sie die
Schwachstelle sicher ausprobieren, entsprechend geschriebener Link sollte die
Windows-Komandozeile starten.

Nun wird gestritten ob es sich um eine Lücke im Firefox oder im Internet Explorer
handelt, eventuell in anderen Browsern, welche in URI firefoxurl auch andere
Parameter übertragen können.
Weder Firefox noch Internet Explorer kontrollieren was man von Firefox durch URI
firefoxurl verlangt und welche Parameter eigentlich übertragen werden.

Fakt ist, dass Nutzung von Internet Explorer, auch wenn Firefox installiert ist,
keine Ausnahme ist (es gibt immer noch genug Webseiten, die nur mit IE richtig
aufgemacht werden können).
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, sogar die update-funktion hat sich schon gemeldet :D
 
Die einzige 64Bit Version, die mir bekannt ist, ist die 3.0alphaxx auf http://www.mozilla-x86-64.com/download.html . Allerdings von den meisten Plugins und Extensions nicht unterstützt. Zudem läuft die Alpha6 bei mir nicht. Bin wieder zurück auf Alpha1.
 
Hab mich auch vor einiger Zeit durchringen können, den Firefox zu installieren, zwei kleinigkeiten stören mich allerdings, welche ich noch nicht lösen konnte:
Ist es möglich, dass wenn ich einen neuen Tab öffne, dieser sich direkt neben dem Ursprungs-Tab öffnet und nicht ganz zum Schluß? Z.B. ich hab Tab1 Prozessorforum, Tab2 Grakaforum, ich öffne einen Thread im Prozessorforum und hätte dann gern Tab1 Prozesserforum, Tab2 Thread, Tab3 Grakaforum... Gibts da ne Einstellung oder Tool?
2. Kann man die Tab-Leiste zweizeilig machen? Kommt zwar nicht allzuoft vor dass der Platz zu eng wird, aber bei einem 56k-Modem, wenn mal eine Seite geöffnet ist, will man sie nicht allzu leichtfertig wieder schließen...;D

Hatte zuvor mit Slimbrowser eine Art Firefox-Klon auf IE-Basis, welcher diese beiden Dinge beherrschte, und wenn mans mal gewohnt ist...
 
Weis jemand, wie ich es möglichst einfach hinbekomme, dass der Firefox die dynamischen Lesezeichen häufiger aktualisiert?
 
Ich weiss das man das wohl über die Symbolleiste anpassen Funktion des FF macht, aber bekomme es nicht hin, kann jemand es mir genauer erklären?

http://www.imgbox.de/?img=q36253v176.png

Also die Lesezeichenleiste soll oben neben die Hilfe etc. und die untere weg.
Die Tabs Leiste soll sich je nach Anzahl der Tabs automatisch erweitern...

mfg
 
Guten Tag,

habe seit gestern das Problem, dass keine Smilies mehr animiert werden. Weder auf P3D! noch auf diversen anderen Seiten. And was kann dies liegen? *noahnung*

Java und JavaScript sind aktiviert.

Desweiteren habe ich das Problem, dass das AddOn "Fast Video Download" auf YouTube nicht mehr funktioniert. Hat YouTube auf der Seite was geändert oder funktioniert einfach das AddOn nicht mehr richtig *noahnung* . Neuinstallation des AddOns brachte ebenfalls nichts.

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Ich nehme an, der "Fast Video Downloader" ist dazu da, um Videos herunterzuladen? ;D

Wenn du den nicht wieedr zum funktionieren bringst, probier doch mal den "DownloadHelper" aus. Hab ich schon ein paar mal benutzt, und hat immer funktioniert... ;)
 
Eine Frage: Kennt einer ein Addon für FF, womit man irgendwie das "Extra-fenster" bei den Downloads irgendwie...ich sage mal "editieren" kann bzw. wär auch ein Addon gut, welches vllt eine Art Statusleiste ins bestehende FF-Browserfenster einbettet o.ä.

Ich find das Extra-Fenster halt nervig, aber ohne (sprich, abschalten) ist es auch blöd...dann weiß ich nie genau wann der DL fertig ist )((

Was ich mir halt vorstelle (also, nur so als Denkanstoß bezüglich meiner Frage) ist z.B. eine Art Extra-Leiste unter der Favoritenleiste oder ganz unten oder an der Seite oder so ähnlich *buck*

...wisst ihr was ich meine...? ^^
 
Ja genau sowas in der Art! :)

Danke :)
.
EDIT :
.

Boah, ich muss das nochmal sagen....SUPER Addon, genau was ich wollte!
Danke nochmals!

Wobei ich sagen muss, dass ich das Gefühl habe, dass die Anzeige etwas...ja, ziemlich "rumspastet", wenn man bissl rumsurft ???
 
Ich nehme an, der "Fast Video Downloader" ist dazu da, um Videos herunterzuladen? ;D

Das hast du richtig erkannt :P

Wenn du den nicht wiedrr zum funktionieren bringst, probier doch mal den "DownloadHelper" aus. Hab ich schon ein paar mal benutzt, und hat immer funktioniert... ;)

Habe jetzt den DownloadHelper installiert und es funktioniert wunderbar :). Dieser ist zwar nicht ganz so perfekt wie der "Fast Video Downloader", aber dennoch erfüllt er seinen Zweck. Danke für den Tipp.

Jetzt besteht nur noch das Problem, dass bei mir keine Smilies mehr animiert werden *noahnung*
 
Beppo98 schrieb:
Jetzt besteht nur noch das Problem, dass bei mir keine Smilies mehr animiert werden
Neuer Tab/Neues Fenster, about:config eingeben in der Adressleiste, dann filtern nach animation_mode. Wenn image.animation_mode auf once gestellt ist (oder auf none), dann wird nix mehr animiert bzw. nur ein Mal. Stellt man es auf normal, wird alles wieder animiert. Das betrifft allerdings alle animierten GIFs.

HTH

MfG Dalai
 
Neuer Tab/Neues Fenster, about:config eingeben in der Adressleiste, dann filtern nach animation_mode. Wenn image.animation_mode auf once gestellt ist (oder auf none), dann wird nix mehr animiert bzw. nur ein Mal. Stellt man es auf normal, wird alles wieder animiert. Das betrifft allerdings alle animierten GIFs.

HTH

MfG Dalai

Danke für die Hilfe, jetzt funktionierts wieder. Ich frage mich zwar, warum sich das plötzlich umgestellt hat, aber naja... :). Jetzt funktionierts aufjedenfall wieder und meine Probleme sind gelöst :)

Grüsse, beppo
 
Vielleicht haben schon einige von dem FireFox Preloader gehört, der beim Windowsstart FF automatisch im Hintergrund/TrayIcon startet und so den Startvorgang von FF für den User erheblich beschleunigt.

Das Problem mit dem Tool ist aber, dass es nicht zu FF2.0 kompatibel ist* und der Entwickler anscheinend abgetaucht ist. Jedenfalls ist das Projekt bei Sourceforge seit Februar 2005 nicht mehr weiter entwickelt worden. Wer möchte kann sich dessen ja annehmen (Projektseite).
*Das Tool kollidiert mit dem Sitzungsmanager von FireFox 2.x

Es gibt aber eine weitere Möglichkeit über zwei Erweiterungen:
MinimizeToTray
Minimize To Tray Enhancer

Beide Erweiterungen installieren und dann Minimize To Tray Enhancer konfigurieren.
Die beiden Optionen Beim Öffnen minimieren und Mit Windows starten aktivieren und schon wird FF beim nächsten Windowsstart automatisch im Hintergrund gestartet. ;D

AndyK
 
Zurück
Oben Unten