Allg. Firefox Infothread

"Windoof" habe ich auch noch nie benutzt, mit Windows bin ich aber ziemlich zufrieden.
"Geeknux" habe ich auch noch nie benutzt, Linux mal ausprobiert, aber noch nicht wirklich für mich entdeckt.
 
Windoof kommt das nicht von MS ?? *buck*

*lol**lol*

lg
__tom
 
Und Geeknux gehört SCO, oder wie war das?

*chatt*



Überlassen wir das Bash0rn mal lieber den Kids. ;)
 
hallo Leutz ich habe ein Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen:). Mein Firefox kann sich die geöffneten Tabs plötzlich nicht mehr merken. In den Einstellungen ist aber "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" aktiviert. Das nervt mächtig alles jedesmal von vorn zusammen zu suchen:(. Hilfe!
 
hallo Leutz ich habe ein Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen:). Mein Firefox kann sich die geöffneten Tabs plötzlich nicht mehr merken. In den Einstellungen ist aber "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" aktiviert. Das nervt mächtig alles jedesmal von vorn zusammen zu suchen:(. Hilfe!
Ich nutze für sowas Tab Mix Plus. Damit kann man beliebig viele Sitzungen speichern.

Wenn du Standard-Tab-Sets (also immer die gleichen Seiten) benutzt, kann man das auch mit den Lesezeichen machen (Lesezeichen für alle Tabs hinzu).

MfG Dalai
 
hallo Dalai,

vielen Dank für deinen Tip hat mir sehr geholfen. Es scheint jetzt auch wieder alles zu funktionieren:)
 
Hallo Leute,

es gibt eine sehr nette Firefox-Eweiterung namens "Footiefox". Interessant für alle Fussballenthusiasten und Managerspiel-Spieler. Man kann aus einer langen Liste praktisch aller Ligen der Welt sowie aller internationalen Turniere auswählen, über welche Spiele man informiert werden möchte (bei Managerspielen z.B. sehr hilfreich bei der Aufstellung für den kommenden Spieltag, um zu sehen, wer gegen wen spielt).

https://addons.mozilla.org/de/firefox/search?q=footiefox&status=4

Alsdenn,
*Cannonball*
 
Nabend vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Unter Vista 64 muss ich doppelt mit dem Mausrad klicken um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen, kann man das irgendwie abstellen?
 
Nabend vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Unter Vista 64 muss ich doppelt mit dem Mausrad klicken um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen, kann man das irgendwie abstellen?
Das heißt, du willst jeden Link in einem neuen Tab öffnen? Ich weiß nicht, ob Firefox das schon out of the box kann, aber mit Tab Mix Plus geht das in jedem Fall einzustellen. Vorsicht: Version 0.3.6 ist buggig, benutz lieber 0.3.5.2.

MfG Dalai
 
Das heißt, du willst jeden Link in einem neuen Tab öffnen? Ich weiß nicht, ob Firefox das schon out of the box kann, aber mit Tab Mix Plus geht das in jedem Fall einzustellen. Vorsicht: Version 0.3.6 ist buggig, benutz lieber 0.3.5.2.

MfG Dalai


Nein wenn ich mit dem Mausrad auf einen Link klicke öffnet sich unter XP nach einem Klick die Seite in nem neuem Tab. Aber unter Vista 64 muss ich doppelt klicken bevor sich der Link in einem neuen Tab öffnet und das nervt mich ziemlich.
 
Nein wenn ich mit dem Mausrad auf einen Link klicke öffnet sich unter XP nach einem Klick die Seite in nem neuem Tab. Aber unter Vista 64 muss ich doppelt klicken bevor sich der Link in einem neuen Tab öffnet und das nervt mich ziemlich.
Ah, verstehe. Das sollte davon abhängen, wie im Windows das Doppelklickverhalten eingestellt ist. Ich hab z.B. die Logitech MouseWare installiert und hab den Doppelklick auf das Mausrad gelegt. Damit würde eine solche Funktion auch bei mir nicht funktionieren, weil der Treiber das als doppelten Linksklick interpretiert.

MfG Dalai
 
Ah, verstehe. Das sollte davon abhängen, wie im Windows das Doppelklickverhalten eingestellt ist. Ich hab z.B. die Logitech MouseWare installiert und hab den Doppelklick auf das Mausrad gelegt. Damit würde eine solche Funktion auch bei mir nicht funktionieren, weil der Treiber das als doppelten Linksklick interpretiert.

MfG Dalai


OK danke werde mal gucken sehe nämlich gerade das die Mausware bei XP die Zuweisung auf mittlere Maustaste steht.

Bei Vista ist es auf Scrollen gestellt.

Vielleicht reicht das Umstellen ja schonmal danke im Vorraus.

Nur wer kommt auf die total bescheuerte Idee bei Treibern verschiedene Zuweisungen zu prgrammieren. 8-(
 
So danke hat geklappt Firefox läuft jetzt so wie es soll.
 
SO hab jetzt nochmal eine Frage gibt es Programm mit denen ich meine Bookmarks speichern kann?

Firefox 2.xx hat grade meine gesamten Bookmarks ins Nirvana gerissen.
 
Einfach die bookmarks.html aus dem Firefox-Profil rauskopieren. Und ich wette Firefox hat die Bookmarks nicht vernichtet, sondern schlicht ein neues Profil angelegt (die Einstellungen sind auch alle weg, stimmts?). Sowas lässt sich reparieren und passiert u. a. wenn Firefox aus irgendeinem Grund nicht richtig beendet wurde.
 
Einfach die bookmarks.html aus dem Firefox-Profil rauskopieren. Und ich wette Firefox hat die Bookmarks nicht vernichtet, sondern schlicht ein neues Profil angelegt (die Einstellungen sind auch alle weg, stimmts?). Sowas lässt sich reparieren und passiert u. a. wenn Firefox aus irgendeinem Grund nicht richtig beendet wurde.


Ja die Einstellung sind weg und ich habe auch 2 Profile aber das andere Profil ist von 2007.


DIe Datei Bookmarks.html hab ich auch schon aus dem Ordner Bookmarksbackup zurückopiert aber es bringt keine Änderungen der Verlauf bleibt weiter leer.
 
der verlauf hat ja auch nix mit den bookmarks zu tun *noahnung*
 
Der Verlauf dürfte die Datei history.dat sein.
 
Guten Abend Kinners!

Also, ich habe letztens mein Firefox von der englischen auf die deutsche Version "aktualisiert" bzw. einfach gewechselt.

Jetzt ist es aber so, dass ich irgendwie nicht mehr "direkte" Links sei es aus Thunderbird oder aus InstantMessangern (Miranda) annehmen kann.
Ich klicke drauf, aber nix passiert - davor ging das wunderbar - es hat sich sofort ein Tab geöffnet oder gar ganz Firefox, wenn es gar nicht geöffnet war.

In den Optionen hab ich nichts gefunden :(
 
@p4z1f1st: Stell Firefox nochmal als Standard-Browser ein in den Optionen. Dann sollte das eigtl. wieder funktionieren.

MfG Dalai
 
Hm, FF ist schon die ganze Zeit als Standard-Browser drin und auch eine erneute Prüfung ergibt nichts neues und wenn ich den IE mal zwischenzeitlich starte, schaltet der sich auch nicht als Standard-Browser ein, so dass FF es für nötig sehen würde, das zu melden.
 
Moin,

ich habe seit dem Autoupdate vom FF auf die x.x.x.13 Version ein Problem.
Mein FF aktualisiert jetzt komischerweise www.planet3dnow.de ununterbrochen. und mein IE macht das erst wenn ich mich auf P3dnow! anmelde aber dann verursacht er ein Internal Server error....


ist das nun ein Virus oder was geht da ab?

mfg
 
Zurück
Oben Unten