App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Flugzeugabsturz in New York
- Ersteller Hirsekeks
- Erstellt am
Hirsekeks
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.11.2002
- Beiträge
- 2.874
- Renomée
- 47
- Standort
- Stuttgart-Bad Cannstatt
- Mein Laptop
- Asus 1GS
- Prozessor
- Intel i5-4670k "Haswell"
- Mainboard
- ASRock Z97E-ITX/ac
- Kühlung
- Corsair H60i
- Speicher
- Kingston HyperX LoVo 8GB DDR3L-1600
- Grafikprozessor
- ASUS R280X DirectCU II TOP
- Display
- HP ZR24w, 1920x1200
- SSD
- Samsung 840 EVO 250GB
- HDD
- WD Green 4TB, WD40EZRX
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S223Q
- Soundkarte
- Onboard 7.1
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 250D ITX
- Netzteil
- Seasonic X-650 (SS-650KM)
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64bit
- Webbrowser
- Chrome
Grad erscheinen Meldungen über einen Flugzeugabsturz in New York. Ein Airbus soll in den Hudsonriver gestürzt sein
Weis da jemand schon was
Gruß
Weis da jemand schon was
Gruß
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.645
- Renomée
- 1.756
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
default-X
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 4.805
- Renomée
- 76
http://www.huffingtonpost.com/2009/01/15/usair-plane-crashed-in-hu_n_158263.html
scheint ne "notlandung" gewesen zu sein
scheint ne "notlandung" gewesen zu sein
thunderbuster
Commodore Special
- Mitglied seit
- 11.10.2003
- Beiträge
- 376
- Renomée
- 10
- Aktuelle Projekte
- Poem , collatz
- Lieblingsprojekt
- derzeit poem
- Meine Systeme
- xp 1800, xp 2400,x2 4400,x2 4200, pentium m baninas 1300 ,3650
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Travelmate 800
- Prozessor
- Centrino 1300
- Mainboard
- Acer Gedigens
- Kühlung
- Heatpipe/ aktiv
- Speicher
- 1,25GB
- Grafikprozessor
- mobility radeon 9000
- Display
- 15zoll 1400/1050
- HDD
- 1
- Webbrowser
- Firefox 2.0
das skurrile ist das flugzeug ist notgelandet und schwimmt nun...
im n-tv ist alles live zu sehen
im n-tv ist alles live zu sehen
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.645
- Renomée
- 1.756
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Auf CNN sprechen sie telefonisch mit einem der Geretteten. 40 Minuten nach dem Absturz während man Livebilder sieht.
Schon ein sehr seltsames Gefühl.
Schon ein sehr seltsames Gefühl.
thunderbuster
Commodore Special
- Mitglied seit
- 11.10.2003
- Beiträge
- 376
- Renomée
- 10
- Aktuelle Projekte
- Poem , collatz
- Lieblingsprojekt
- derzeit poem
- Meine Systeme
- xp 1800, xp 2400,x2 4400,x2 4200, pentium m baninas 1300 ,3650
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Acer Travelmate 800
- Prozessor
- Centrino 1300
- Mainboard
- Acer Gedigens
- Kühlung
- Heatpipe/ aktiv
- Speicher
- 1,25GB
- Grafikprozessor
- mobility radeon 9000
- Display
- 15zoll 1400/1050
- HDD
- 1
- Webbrowser
- Firefox 2.0
Sieht so aus als ob alle überlebt haben....
anscheindend wird das Flugzeug nun ans Ufer geschoben.
Vögel ....super
anscheindend wird das Flugzeug nun ans Ufer geschoben.
Vögel ....super
Debaser
Grand Admiral Special
Notwasserungen werden von der Crew permanent geübt und trainiert (freilich als Trockenübung - Piloten im Simulator, Kabine auf einem Mock-up).Sieht so aus als ob alle überlebt haben....
anscheindend wird das Flugzeug nun ans Ufer geschoben.
Vögel ....super
Sowohl bei der Cockpit- als auch bei der Kabinencrew gibt es dafür genaue Procedures, die jeder im Schlaf beherrscht. Insofern also schon spektakulär (da es so selten passiert), aber es hätte mich gewundert, wenn irgendwas schiefgegangen wäre, schließlich gibt es auf dem Hudson keinen allzu großen Wellengang.
Da kann man mal sehen, daß die Kabinencrew eben vorwiegend für andere Dinge zuständig ist, auch wenn das nicht sichtbar ist (man will den Leuten ja auch keine Angst machen) - aber wenn wir schon mal da sind, verteilen wir eben gleich noch Getränke und Essen...
Wan_Mateng
Admiral Special
Habt ihr auch das gelesen:
Big Brother is watching you.
Ein Behördensprecher, der die Cockpitgespräche des Fluges 1549 abhörte, sagte CNN, der Pilot sei außerordentlich ruhig gewesen während des ganzen Vorganges. „Da gab es keine Panik, keine Hysterie“, sagte der Sprecher. „Alles war professionell, ruhig, methodisch. Es war alles so, wie man hofft, dass es sein würde.“
Big Brother is watching you.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.645
- Renomée
- 1.756
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
WEißt du ob man sie live abgehört hat oder ob die Gespräche auf der Blackbox aufgezeichnet wurden? Die dürfte ja einfach zu finden und längst ausgebaut worden sein.Habt ihr auch das gelesen:
Big Brother is watching you.
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 06.08.2005
- Beiträge
- 8.191
- Renomée
- 305
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AsRock RX 6900XT Phantom Gaming
- Display
- LG 27UD68-W 4K@60Hz // ASUS 27" TUF VG27AQML1A 1440p@240Hz
- SSD
- WD BLACK SN850 NVMe SSD 500GB // OCZ Trion 150 SSD SATA 960 GB
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Corsair RM750 80 Plus Gold 750 Watt
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Firefox (stets aktuell)
- Verschiedenes
- Lautsprecher: nubert nuPro A-200
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Mit irgendwelchen FBI Verschwörungen wird das wenig zu tun haben, umso unüberlegter wäre es, dies offen zuzugeben. Das wird eine ganz normale Aufzeichnung des Flugverkehrs / Blackbox gewesen sein.
Zwergi
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.01.2006
- Beiträge
- 2.363
- Renomée
- 731
- Standort
- Leipzig
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad
- Prozessor
- 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-1165G7 @ 2.80GHz 2.80 GHz
- Mainboard
- Ist sicher eins drin.^^
- Kühlung
- Es ist ganz leise.^^
- Speicher
- 16,0 GB
- Grafikprozessor
- Auch drin.
- Display
- Hat es eins, jupp.
- HDD
- 500 GB
- Optisches Laufwerk
- Nope.
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Schwarzer dünner Kasten
- Netzteil
- Ja sicher.
- Tastatur
- Auch dabei.
- Maus
- Kaufland 8 €^^
- Betriebssystem
- Win 11 pro
- Webbrowser
- Chrome
Habt ihr auch das gelesen:
Big Brother is watching you.
Sorry, aber denken, nochmal denken, eventuell posten, Editfunktion würdigen, vllt. doch lieber löschen und woanders was schreiben. 8)
Zuletzt bearbeitet:
Ole
Grand Admiral Special
Sorry, aber denken, nochmal denken, eventuell posten, Editfunktion würdigen, vllt. doch lieber löschen und woanders was schreiben. 8)
Pwned!
Wan_Mateng
Admiral Special
Sorry, aber denken, nochmal denken, eventuell posten, Editfunktion würdigen, vllt. doch lieber löschen und woanders was schreiben. 8)
Anstatt mal zu Fragen wie ich drauf komme oder eventuell zu der Meinung komme trägt dein Posting wirklich gar nichts zum Thema bei. Eventuell solltest du deinen eigenen Ratschlag selber mal beherzigen.
feelx
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 4.870
- Renomée
- 74
- Standort
- near Zurich
- Mein Laptop
- Macbook Pro 15.4" 2.26 GHz
- Prozessor
- Intel Core i7-920
- Mainboard
- Asus Rampage II Extreme
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 6 x 2GB Corsair 1333
- Grafikprozessor
- Zotac Geforce 260 (200b)
- Display
- 26", NEC 2690 WUXI, 1920x1200
- HDD
- 1 TB - WD1002 FBYS
- Optisches Laufwerk
- Lite-on - lautes ding :)
- Soundkarte
- X-FI Supreme
- Gehäuse
- LianLi PC A17, 2x NB Multiframe S-Series MF12-S1
- Netzteil
- Enermax 82+Modu - 625W
- Betriebssystem
- Vista 64bit / Ubuntu 64bit
- Verschiedenes
- Beim DVD-Brenner musste es schnell gehen (Lieferbar und günstig sein.) , Suche aber was leiseres
Also gut.. Wie kommst du drauf?
Ich meine, ich bin auch kein Fan von den ganzen "homeland-security"-massnahmen - aber wenn es einen Bereich gibt, wo minutiöses Aufzeichnen, Reporting und Controlling Sinn macht, dann ist es doch die Luftfahrt - insbesondere wenn es um Unfälle geht... oder nicht?
Ich meine, ich bin auch kein Fan von den ganzen "homeland-security"-massnahmen - aber wenn es einen Bereich gibt, wo minutiöses Aufzeichnen, Reporting und Controlling Sinn macht, dann ist es doch die Luftfahrt - insbesondere wenn es um Unfälle geht... oder nicht?
Stechpalme
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 13.03.2008
- Beiträge
- 9.397
- Renomée
- 553
- Mein Laptop
- Asus Eee 1000H
- Prozessor
- X6 1055T/X4 810@3,25Ghz
- Mainboard
- Asrok A770DE+ / Asrock 785GMH
- Kühlung
- Xilence M612Pro / Corsair H50
- Speicher
- 2*2GB DDR2-800 GEIL / 2*2GB DDR2-800 Mushkin
- Grafikprozessor
- 5870 / Vapor-X 5770
- Display
- 22" + 22" / 22"
- Soundkarte
- Onboard / Onboard
- Gehäuse
- Fractal Define R2 / Lian Li V350
- Netzteil
- BeQuiet E7 CM 480W / BeQiuet Straight Power E6 400W
- Betriebssystem
- Win 7 64bit / Win7 64 bit
Habt ihr eigentlich mal die Nachrichten wirklich gelesen?
1. Der Pilot hat 30 Jahre Flugerfahrung und war vorher Kampfpilot, niemand dürfte besser Trainiert sein für solch eine Notlandung.
2. Der Pilot hat kurz nach dem Start einen Funkspruch abgegeben das wohl beide Triebwerke ausgefallen sind.
3. Man Vermutet das mehrere große Vögel in die Triebwerke gelangt sind, was Triebwerke erhebliche Schäden zufügen kann. Immerhin werden sogar Flugzeugstarts verschoben wenn Vögelschwärme an der Startbahn vorbei ziehen.
4. Alle haben überlebt.
5. Der Airbus Sprecher hatte ausdrücklich darum gebeten keine vorschnellen Vermutungen auszusprechen, wohl grade weil dann wieder alle über Terror reden.
6. Das Flugzeug ist nicht unter gegangen weil man schnellstmöglich mit Schleppkabeln das Flugzeug an die Fähren befestigt hat, eben damit es nicht unter geht. Hier sollte man auch bedenken das Ein Flugzeug durchaus Schwimmfähigkeiten hat, da der Rumpf ziemlich abgedichtet ist, was logisch ist angesichts der Tatsache das man in 10.000m höhe einen Luftdichten Innenraum braucht.
Insgesamt sollten wir alle froh sein das ein vermeintliches Unglück so glimpflich ausgegangen ist und die Piloten eine nahezu Perfekte Wasserlandung hingelegt haben. Das schaffen wirklich nicht viele Piloten.
1. Der Pilot hat 30 Jahre Flugerfahrung und war vorher Kampfpilot, niemand dürfte besser Trainiert sein für solch eine Notlandung.
2. Der Pilot hat kurz nach dem Start einen Funkspruch abgegeben das wohl beide Triebwerke ausgefallen sind.
3. Man Vermutet das mehrere große Vögel in die Triebwerke gelangt sind, was Triebwerke erhebliche Schäden zufügen kann. Immerhin werden sogar Flugzeugstarts verschoben wenn Vögelschwärme an der Startbahn vorbei ziehen.
4. Alle haben überlebt.
5. Der Airbus Sprecher hatte ausdrücklich darum gebeten keine vorschnellen Vermutungen auszusprechen, wohl grade weil dann wieder alle über Terror reden.
6. Das Flugzeug ist nicht unter gegangen weil man schnellstmöglich mit Schleppkabeln das Flugzeug an die Fähren befestigt hat, eben damit es nicht unter geht. Hier sollte man auch bedenken das Ein Flugzeug durchaus Schwimmfähigkeiten hat, da der Rumpf ziemlich abgedichtet ist, was logisch ist angesichts der Tatsache das man in 10.000m höhe einen Luftdichten Innenraum braucht.
Insgesamt sollten wir alle froh sein das ein vermeintliches Unglück so glimpflich ausgegangen ist und die Piloten eine nahezu Perfekte Wasserlandung hingelegt haben. Das schaffen wirklich nicht viele Piloten.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.645
- Renomée
- 1.756
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Als Ergänzung: Flugbenzin schwimmt und das Flugzeug war gerade gestartet also wohl nicht gerade leer.Habt ihr eigentlich mal die Nachrichten wirklich gelesen?
1. Der Pilot hat 30 Jahre Flugerfahrung und war vorher Kampfpilot, niemand dürfte besser Trainiert sein für solch eine Notlandung.
2. Der Pilot hat kurz nach dem Start einen Funkspruch abgegeben das wohl beide Triebwerke ausgefallen sind.
3. Man Vermutet das mehrere große Vögel in die Triebwerke gelangt sind, was Triebwerke erhebliche Schäden zufügen kann. Immerhin werden sogar Flugzeugstarts verschoben wenn Vögelschwärme an der Startbahn vorbei ziehen.
4. Alle haben überlebt.
5. Der Airbus Sprecher hatte ausdrücklich darum gebeten keine vorschnellen Vermutungen auszusprechen, wohl grade weil dann wieder alle über Terror reden.
6. Das Flugzeug ist nicht unter gegangen weil man schnellstmöglich mit Schleppkabeln das Flugzeug an die Fähren befestigt hat, eben damit es nicht unter geht. Hier sollte man auch bedenken das Ein Flugzeug durchaus Schwimmfähigkeiten hat, da der Rumpf ziemlich abgedichtet ist, was logisch ist angesichts der Tatsache das man in 10.000m höhe einen Luftdichten Innenraum braucht.
Insgesamt sollten wir alle froh sein das ein vermeintliches Unglück so glimpflich ausgegangen ist und die Piloten eine nahezu Perfekte Wasserlandung hingelegt haben. Das schaffen wirklich nicht viele Piloten.
Debaser
Grand Admiral Special
Sind sogar 40 Jahre...Habt ihr eigentlich mal die Nachrichten wirklich gelesen?
1. Der Pilot hat 30 Jahre Flugerfahrung und war vorher Kampfpilot, niemand dürfte besser Trainiert sein für solch eine Notlandung.
(...)
Das schaffen wirklich nicht viele Piloten.
Davon abgesehen: Bei allem Respekt (die ganze Crew hat meine Hochachtung!) - auch für ihn war es die erste Notwasserung. Alle Piloten sind darauf vorbereitet und kennen die Procedures, und die meisten anderen Piloten hätten es wahrscheinlich auch so gut hinbekommen. Ehre, wem Ehre gebührt, aber man sollte es auch nicht überhöhen oder eine Heldentat daraus machen. Die Crew hat einfach ihre Arbeit gemacht. Und sie hat sie hervorragend gemacht.
Ich kann für die Kabine sagen, daß Notwasserungen permanent und regelmäßig geübt werden. Es gibt genaue Procedures für alle erdenklichen Situationen, die dabei auftreten können, und jeder Flugbegleiter kennt die im Schlaf (wenn er die bei den regelmäßigen Prüfungen verk*ckt, ist sein Arbeitsplatz in akuter Gefahr). So ähnlich ist es auch im Cockpit. Gerade bei Start/Landung rechnet man mit allem; man wird z.B. von einer Notwasserung nicht überrascht.
6. Das Flugzeug ist nicht unter gegangen weil man schnellstmöglich mit Schleppkabeln das Flugzeug an die Fähren befestigt hat, eben damit es nicht unter geht. Hier sollte man auch bedenken das Ein Flugzeug durchaus Schwimmfähigkeiten hat, da der Rumpf ziemlich abgedichtet ist, was logisch ist angesichts der Tatsache das man in 10.000m höhe einen Luftdichten Innenraum braucht..
Das mit den Schleppkabeln höre ich zum ersten Mal, kann man das irgendwo nachlesen? - Ein Flugzeug schwimmt tatsächlich, vollkommen richtig. Allerdings besteht bei einer Notwasserung durch die auf das Flugzeug einwirkenden Kräfte die große Gefahr, daß es auseinanderbricht - und dann schwimmt es natürlich nicht mehr.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.645
- Renomée
- 1.756
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Man hat in der Liveberichterstattung gesehen das durch die vorderen Türen Kabel liefen die an einem der Boote festgemacht waren.Sind sogar 40 Jahre...
Davon abgesehen: Bei allem Respekt (die ganze Crew hat meine Hochachtung!) - auch für ihn war es die erste Notwasserung. Alle Piloten sind darauf vorbereitet und kennen die Procedures, und die meisten anderen Piloten hätten es wahrscheinlich auch so gut hinbekommen. Ehre, wem Ehre gebührt, aber man sollte es auch nicht überhöhen oder eine Heldentat daraus machen. Die Crew hat einfach ihre Arbeit gemacht. Und sie hat sie hervorragend gemacht.
Ich kann für die Kabine sagen, daß Notwasserungen permanent und regelmäßig geübt werden. Es gibt genaue Procedures für alle erdenklichen Situationen, die dabei auftreten können, und jeder Flugbegleiter kennt die im Schlaf (wenn er die bei den regelmäßigen Prüfungen verk*ckt, ist sein Arbeitsplatz in akuter Gefahr). So ähnlich ist es auch im Cockpit. Gerade bei Start/Landung rechnet man mit allem; man wird z.B. von einer Notwasserung nicht überrascht.
Das mit den Schleppkabeln höre ich zum ersten Mal, kann man das irgendwo nachlesen? - Ein Flugzeug schwimmt tatsächlich, vollkommen richtig. Allerdings besteht bei einer Notwasserung durch die auf das Flugzeug einwirkenden Kräfte die große Gefahr, daß es auseinanderbricht - und dann schwimmt es natürlich nicht mehr.
Debaser
Grand Admiral Special
Leere Tanks schwimmen aber noch besser... Aber es ist nicht auszuschließen, daß die schweren, gefüllten Flügel dem ganzen Flugzeug beim Notwassern eine gewisse Stabilität gegeben haben.Als Ergänzung: Flugbenzin schwimmt und das Flugzeug war gerade gestartet also wohl nicht gerade leer.
.
EDIT :
.
Aha, ist mir entgangen... Das ist aber mutig von dem Bootsfahrer; wenn das Flugzeug gesunken wäre, und das Seil nicht rechtzeitig hätte gekappt werden können, hätte es das Boot mit Sicherheit mit in die Tiefe gezogen...Man hat in der Liveberichterstattung gesehen das durch die vorderen Türen Kabel liefen die an einem der Boote festgemacht waren.
EDIT: Das ist übrigens nicht etwa der Grund, warum die Maschine vorne höher aus dem Wasser ragte als hinten - das ist bei solchen Flugzeugen so. Deswegen wird im Notwasserungstraining auch geschult, daß die hinteren Türen grundsätzlich geschlossen bleiben. Die gestreckten Flieger sind im Wasser sehr hecklastig.
Zuletzt bearbeitet:
Stechpalme
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 13.03.2008
- Beiträge
- 9.397
- Renomée
- 553
- Mein Laptop
- Asus Eee 1000H
- Prozessor
- X6 1055T/X4 810@3,25Ghz
- Mainboard
- Asrok A770DE+ / Asrock 785GMH
- Kühlung
- Xilence M612Pro / Corsair H50
- Speicher
- 2*2GB DDR2-800 GEIL / 2*2GB DDR2-800 Mushkin
- Grafikprozessor
- 5870 / Vapor-X 5770
- Display
- 22" + 22" / 22"
- Soundkarte
- Onboard / Onboard
- Gehäuse
- Fractal Define R2 / Lian Li V350
- Netzteil
- BeQuiet E7 CM 480W / BeQiuet Straight Power E6 400W
- Betriebssystem
- Win 7 64bit / Win7 64 bit
@Debaser
Das mit den Kabeln stand glaube ich auf der Spiegelseite.
Ich will den Piloten nicht zum überhelden erheben, allerdings denke ich das viele Piloten es nicht hinbekommen hätten. Ich glaube die Kampfpilotenerfahrung hat hier einiges dazu beigetragen das es so glimpflich ausgegangen ist.
Das mit den Kabeln stand glaube ich auf der Spiegelseite.
Ich will den Piloten nicht zum überhelden erheben, allerdings denke ich das viele Piloten es nicht hinbekommen hätten. Ich glaube die Kampfpilotenerfahrung hat hier einiges dazu beigetragen das es so glimpflich ausgegangen ist.
Debaser
Grand Admiral Special
Das denke ich eher nicht. Ein Kampfflugzeug verhält sich vollkommen anders als eine große Verkehrsmaschine und erfordert vollkommen anderes Handling.@Debaser
Das mit den Kabeln stand glaube ich auf der Spiegelseite.
Ich will den Piloten nicht zum überhelden erheben, allerdings denke ich das viele Piloten es nicht hinbekommen hätten. Ich glaube die Kampfpilotenerfahrung hat hier einiges dazu beigetragen das es so glimpflich ausgegangen ist.
Aber es ist Spekulation, sowohl was die Fähigkeit anderer Piloten betrifft, es genauso gut zu können, als auch den Einfluß seiner Kampfpilotenlaufbahn auf seine Erfahrung als Verkehrspilot.
Stechpalme
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 13.03.2008
- Beiträge
- 9.397
- Renomée
- 553
- Mein Laptop
- Asus Eee 1000H
- Prozessor
- X6 1055T/X4 810@3,25Ghz
- Mainboard
- Asrok A770DE+ / Asrock 785GMH
- Kühlung
- Xilence M612Pro / Corsair H50
- Speicher
- 2*2GB DDR2-800 GEIL / 2*2GB DDR2-800 Mushkin
- Grafikprozessor
- 5870 / Vapor-X 5770
- Display
- 22" + 22" / 22"
- Soundkarte
- Onboard / Onboard
- Gehäuse
- Fractal Define R2 / Lian Li V350
- Netzteil
- BeQuiet E7 CM 480W / BeQiuet Straight Power E6 400W
- Betriebssystem
- Win 7 64bit / Win7 64 bit
Mir ging es bei dieser Aussage nicht darum das er deshalb das Flugzeug besser führen kann weil er Erfahung mit einem Kampfflugzeug hat, sondern das Kampfpiloten in der Regel deutlich stärker gestresst werden, sie Geistig besser geschult sind als normale Piloten da sie Übungen ausführen die sie deutlich stärker belasten.
Ich denke das dies viel dazu beiträgt die Ruhe zu behalten, die Reflexe dürften besser ausgebildet sein u.s.w.! Kampfpiloten müssen deutlich schneller reagieren können als normale Piloten.
Aber recht hast du, es ist ein wenig Spekulation. Egal wie, es tut der Leistung der Mannschaft keinen Abbruch.
Ich denke das dies viel dazu beiträgt die Ruhe zu behalten, die Reflexe dürften besser ausgebildet sein u.s.w.! Kampfpiloten müssen deutlich schneller reagieren können als normale Piloten.
Aber recht hast du, es ist ein wenig Spekulation. Egal wie, es tut der Leistung der Mannschaft keinen Abbruch.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 352
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 524
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 1K