Formula Boinc 2024

In der Annahme, dass das Sprint-Projekt 24 Stunden vor Start bekannt gegeben wird, hatte ich mir den Wecker gestellt.
Aber das war ja vergebens.
Jetzt um 07:30 Uhr ist es auch noch nicht bekannt gegeben worden.
Wird das jetzt erst, wie bei Boinc Games, zum Startzeitpunkt bekannt gegeben?
 
Da wurde mal geändert. Die Bekanntgabe erfolgt nun genau zu Beginn des Sprints, also morgen früh um 1.
 
Uhrzeit: 01:26 Uhr
Es ist SRBase geworden.
Da bin ich leider mit meinen Computern raus.
Bezogen auf die Grafikkarten.


Uhrzeit: 08:56 Uhr
Ok, bin dann doch mit den CPU-Kernen dabei.
Die Kerne gleichmäßig auszulasten, ist aber gerade ein mühsammes Geschäft.

Gibt es mit den X3D-CPUs Probleme bei euch?
Ich muß bei meinem Rechner gerade zum dritten Mal, innerhalb von 3 Stunden, das Projekt entfernen, weil sich der Rechner aufgehängt hat. Projekt nur zurück setzen reicht nicht.

Code:
Fr 25 Aug 2023 09:32:47 CEST |  | Internet access OK - project servers may be temporarily down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar kein Problem von der X3D-Technik. Der 7763 hat sich auch gerade schlafen gelegt.

temp_7773X.jpg

Dann werde ich mal die Nutzungsbegrenzung im BM auf 50% setzen.
 
Lohnt sich CPU überhaupt? Hab auf dem 3700X@60W ein paar Sierpinski Base - short v0.28 gerechnet. Dauert ca. 4:40 Min und bringen ganze 8 Credits. Die 4070 Ti verbraucht 215W, schafft eine TF in 2:52 Min und haut 6500 Credits/WU raus. Wenn ich den Verbrauch außen vor lasse, bräuchte ich gut 1200 Zen 2 Kerne für diesen Output. Verbrauchsbereinigt immer noch ca. 340.
 
Danke für die Info.
Meine erste Aussage bezog sich darauf, dass in jedem Rechner 2 Grafikkarten sind, und das Ubuntu zu Alt, sodass ohne große Fummelei, dieses Projekt 2 WUs auf der ersten Karte rechnet, und die Andere dreht Däumchen.
Bin gerade unterwegs. Mal sehen, wenn ich wieder zu Hause bin, ob ich noch etwas hinbekomme.
 
Freitag früh um 1 kommt mit den nächsten Sprint eine weitere Chance ;)
 
Hab ein paar WUs erwischt, die mehrere Tage laufen sollen. Die sind dann nach 1,5 Std. erst bei 5-10%. Sind scheinbar nur sehr wenige, aber die breche ich lieber ab.
 
Solche hatte ich m.M. noch keine.
 
Immer noch heiß, immer noch kein Solarkraftwerk. Da muss ich nach wie vor passen.
 
Bin auch nur am Tag und nur mit dem 3900X dabei. *noahnung*
 
Ich bin in letzter Zeit zu oft abwesend um mitzurechnen und wenn die Temperaturen nicht dagegen sprachen tat es nur allso oft die Projektauswahl. *noahnung*
 
Die FB Seite hat ein Python Problem :(
 
Ui, Milkyway@CPU. Mal was Neues :D
 
Ich hab normalerweise immer 99% CPUs eingestellt, damit ein Thread frei bleibt. Erst mit 100% ist dann eine 2. "16 CPUs" Wu gestartet. Aber die belegen trotzdem nur je 13-14 Threads.
 
Habe dann mal meinen 3400G mit drauf angesetzt.

Edit: Bei mir läuft dann eine WU mit 8 Threads (welch Wunder), die werden aber auch nicht komplett ausgelastet, liegen um und bei 90% Auslastung.
Dadurch sind auch immer wieder recht große Taktsprünge dabei, zwischen 1,8 und 4,1 GHz.
Das Packagepower Target wird auch nicht ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher 4 ungültige und 3 gültige.
Dazu noch 4 "Bestätigung nicht eindeutig".
Und noch einen Haufen GPU-WUs vom Juni, die auf einen Wingman warten.
 
Bei mir bisher 2 bestätigt und einer "nicht eindeutig".
Ungültig noch keiner.
 
Packt Milkyway die Pendings nicht immer zu den "nicht eindeutig"? "Überprüfen ausstehend" nutzen die glaube ich nicht.
 
Das kann sein! Bei meinem "nicht eindeutigen" scheint es noch gar kein zweites Ergebnis zu geben.
 
Die WU wird mit Mindestanzahl 1 , Anfängliche Kopien 1 verschickt.
Wenn sie fertig ist steht da "Fertig, Bestätigung nicht eindeutig" und sie wird dann ein zweites mal versendet.
Und dann erst validiert.
 
Hmpf, bis auf 2 WU alle im Pending...
 
Zurück
Oben Unten