XP Frage zum Ordner "Eigene Videos"

teeker

Lt. Commander
Mitglied seit
05.06.2004
Beiträge
116
Renomée
0
Hallo

Ich hatte im Ordner "Eigene Videos" viele Videos (ist klar :]). Diese habe ich gelöscht, der Ordner ist leer, trotzdem hat dieser Ordner eine Grösse von 1,44MB ???. Auch wenn ich die versteckten Dateien anzeigen lasse, ist der Ordner leer. Wieso benötigt der Ordner dann trotzdem 1,44MB? Wo haben sich die Dateien versteckt? Oder muss dies allenfalls so sein?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir mal auf die Sprünge helfen könntet.

Grüsse

teeker
 
hallo,

stell mal in den ordneroptionen ein, dass du auch systemdateien siehst. vielleicht ist die thumbs.db (ist für die vorschaubilder zuständig) recht groß, was ja auch sein könnte, wenn in dem ordner viele videos waren.

probier mal ;)

mfg
 
Ok. Vielen Dank erstmal. Es sind tatsächlich zwei Sys.Dateien zum Vorschein gekommen (Thumbs & Desktop). Kann ich diese bedenkenlos löschen oder ist davon abzuraten?
 
alles weg, was keine miete zahlt, windows ist wie ein virus. was du löschst, was es zum arbeiten braucht, erstellt es sich einfach wieder. zumindest bei diesen minidatein. ;)
 
Die Desktop.ini würde ich nicht unbedingt löschen. Sie ist zwar nicht lebenswichtig, aber sie sorgt u. a. dafür, dass der Ordner ein spezielles Icon hat.
 
Alles klar. Habe zumindest "Miniaturansichten zwischenlagern" entfernt, um nicht wieder Riesendateien zu generieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse

teeker
 
Zurück
Oben Unten