Gibt es keine guten Gehäuse mehr?

Echt?
Ich habe noch alle Formen gelernt, damit man unterscheiden kann, ob es männlich, sächlich, weiblich ist. Muss wohl am Gendern liegen.
Aber lassen wir das. Muss wohl die heutige Jugendsprache sein.
 
Ich bin mit meinem 500D sehr zufrieden, mit Noctualüftern (4x120 und 1x140) leise und alles gut gekühlt. Kein RGB und teilweise ALU - Desgin gefällt mir persönlich auch sehr gut was auch ein Kaufgrund war.

Auch die 4000D/5000D finde ich sind gute Gehäuse, die kosten aber auch nur einen Bruchteil vom 5000T. Das soll aber wohl auch ein andreres Klientel ansprechen. Das es genung Leute gibt die auf den Blinkmist in allen Schmeißfliegenfarben steht kann man ja in allen Foren lesen und auch in Bildern stolz präsentiert sehen.

PS. Reviewsamples hat Corsair aber wohl reichlich verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem AVANCE B031 auch immer noch zufrieden.
Ich habe die Blechgitter heraus geschnitten und durch normale
Lüftergitter ersetzt. Das hat den Luftdurchsatz deutlich erhöht
und die Lüfter drehen fast geräuschlos und die Temperaruren
sind trotzdem niedrig.
 
Glaube das hatte ich auch mal, lange ist es her:

 
Ich hatte jahrelang ein B031 in Betrieb, bis es fast auseinandergefallen ist. Zu der Zeit (und lange danach noch) ist mir kein dermaßen durchdachtes Gehäuse untergekommen. Das einzige, was ich damals sehr vermisst habe, war die fehlende Möglichkeit 120er Lüfter unterzubringen.
 
Ich habe es mir sofort gekauft nach dem Test hier bei P3D. Das herausschneiden der Gitterstruktur
hat sehr viel gebracht beim Luftdurchsatz. Auf der Rückseite (80mm Lüfter) habe ich aber Lüftergitterangebracht. An der Front ist ja noch die Maske mit der Tür vor dem eigentlichen Gehäuse.PC_Gehaeuse_k.jpg
 
"Hübsch" sieht das nicht aus - duck.
 
hoffnungslos überteuert sind beide, aber im vergleich finde ich das haf 700 sogar "preiswerter" als das 5000t. beim 5000t frag ich mich die ganze zeit, wo der preis herkommt, wenn die anderen gehäuse aus der serie mit dem gleichen core-chassis nicht mal die hälfte kosten. allein an dem blingbling kann es kaum liegen.

btw, coolermaster ... dr jekyll & mr hyde ... dass die beiden gehäuse vom selben hersteller kommen. und wenn man dann noch die preisschilder raten müsste ... *rofl*

haf700.jpg
sl600m.jpg
 
Kann das untere auch Partikelschnitt?
 
"Hübsch" sieht das nicht aus - duck.
Sicher nicht aber funktionell und die Tür ist ja nur für das Foto entfernt worden . . . also
ob hübsch oder nicht liegt sowieso immer im Auge des Betrachters. Immerhin tut das Gehäuse
schon 20 Jahre gute Dienste und hält die Hardware schön kühl. ;-)
 
Das kommt mir sehr bekannt vor.
20220216_183815.jpg
Vorne und hinten sind die störenden Lochbleche entfernt worden.
 
Super, macht einmal etwas Arbeit aber der Aufwand lohnt sich.(y)
 

Ja der Raum auf der Rückseite ist auch hier der größte Kritikpunkt
 
Das hat er nun auch in den Fingern gehabt:

 
lange rede, kurzer sinn ... hab meine hardware vebaut und bin soweit zufrieden. das meshify 2 compact ist schon ganz ok. vieles sind kleine nicklichkeiten, mit denen man leben kann. einziges echtes ärgerniss war während des zusammenbaus das kabelmanagement.

mal schauen, ob mir das m2c auf strecke gefällt.
ich muss mal wieder etwas rauslassen ...

ich hab mich ja selbst früher mehr als einmal am define r5 und seinen vorgänger abgearbeitet ... stark schwankende verarbeitungsqualität uvm.

heute nervt es mich enorm, wenn gamersnexus aufgrund seiner airflow-fixiertheit die define-modelle mehr oder weniger abqualifiziert, zumindest gegenüber dem meshify oder jetzt nun dem torrent.

deshalb mal ein kleines loblied auf das r5 ...

ich finde das meshify 2 compact immer noch völlig in ordnung. aber das define r5 ist einfach eine klasse besser.

warum?

das meshify kann "nur" airflow ... das define r5 kann? alles!
  • wenn ich mehr airflow will, mache ich beim r5 die fronttür auf oder montiere sie ab.
  • noch mehr airflow? mache ich den deckel teilweise oder ganz auf.
  • noch viel mehr airflow, vielleicht für die grafikkarte? da hat das r5 diesen damals als überflüssig empfundenen, heute wahnsinnig praktischen lüfterplatz im seitenteil.
  • waren wir beim airflow? im gegensatz zu gehäusen mit netzteil-shroud kann ich beim r5 sogar noch lüfter in den boden packen
wahnsinn, wie viel airflow man bei so einem blöden gedämmten gehäuse realisieren kann. deshalb schlägt das define r5 in sachen vielseitigkeit (auch wg. 5,25 zoll schächten) das meshify um längen. ;) ich kanns aufmachen, ich kanns zumachen. ich kann noch olle 5,25 zoll laufwerke verbauen.

klar merkt man das alter des r5. heutzutage sollte jeder lüfterplatz auch gefiltert werden. das müsste man beim r5 im deckel und in der seite nachrüsten. und aus optischen gesichtspunkten bevorzugt man heutzutage netzteil-abdeckungen. aber ohne fenster kann man darauf auch verzichten. i/o ist noch halbwegs zeitgemäß, fehlt eigentlich nur usb-c.
 
fehlt eigentlich nur usb-c.
Ja das ist bei vielen ansich noch guten Gehäusen der Fall. Da würde ich mir wünschen das es da mehr Lösungen gibt das nach zu rüsten.

GN kann ich da bei dem Airflowgeschrei nicht mehr ganz ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch froh über mein Corsair Obsidian 650D.
es ist nur schwierig einen Ersatzlüfter für die Front zu bekommen. 200mm ist ungewöhnlich.
Und die Laufwerksschienen brechen mittlerweile wenn man nicht wie ein Schießhund aufpasst. Klar, Plastik wird älter.
Hab es damals für unter 100€ bei zackzack (Alternate) bekommen.
 
Hi
ich bin immer zwiegespalten zum Thema Airflow , aber geheilt hat mich da das Thermaltake View 71 TG.
Für mich gibt es nur noch Etlichen Gehäuse mit sauberen Airflow, was für mich aber das Torrent nicht einschließt da
es mir zu wenig für den Preiß bietet, daher habe ich mich für das Phanteks Enthoo Pro 2 Tempered Glass entscheiden,
aber auch das Gehäuse ist nicht perfekt, zb. das Board sitzt mir gefühlt 2-3cm zu hoch daher ist die Radiator Montage
etwas umständlich.
lg
 

da wird sich steve freuen. das spielt natürlich der gamers nexus "ideologie" in die hände. airflow, airflow, airflow ...
 
Nun man wird ja nicht gezwungen sich eine Grafikarte mit deutlich mehr als 300w in den Rechner zu stecken, dann entfällt die "GN Ideologie".

Hier könnte man als User den Herstellern von Grafikkarten deutlich machen das man das nicht mit geht. Wird aber in der Welt der Ich AGen nicht passieren fürchte ich.
 
Zurück
Oben Unten