Guild Wars 2 :) endlich

Das klingt für mich allerdings klasse.
Weil es sich so liest als wäre es endlich mal ein MMO wo Crafting wirklch etwas wert wäre, weil man damit eben auch Items erzeugen kann die denen die man finden/kaufen kann ebenbürtig sind.

Gut bei WoW muss irgendwer Taschen machen, aber das Crafting war zumindest damals als ich noch gespielt habe an sich eher nutzlos. Man hat Klamotten nur gemacht um irgendwann das max. Level in einem Skill zu haben. Wirklich lange getragen hat man auch die besten Sachen nie, weil man an jeder Ecke was besseres gefunden hat.
 
Ja Crafting is in GW2 definitiv sehr gut/wichtig. Auch mit Blick auf die legendären Waffen, die kann man OHNE Berufe GARNICHT herstellen (jeder Beruf kann diverse Komponenten für bestimmte Waffen herstellen).

Und Taschen etc kann jeder Rüstungsberuf (LEderer, Schneider, Schmied) herstellen, darunter auch sehr nützliche Taschen mit "automatischen Filtern" wie z.B. ne Rüstungskiste, in der beim looten von Monstern automatisch alle Waffen und Rüstungen drin landen so lange platz ist.

Sortiert das Inventar also praktisch von selbst ;).
Und nicht zu vergessen: durchs craften erhält man nen Haufen XP! Habe einen meiner Twinks nie gespielt und level nur die Berufe (die nicht levelgbunden sind) durch Mats die mein Mainchar findet und hab den Twink schon auf Stufe 13 und Berufe 100.
 
HA! Als Wächter mit korrektem Gear, SKillung und Skills kann man DOCH "richtig tanken". Jedenfalls bei ca 6 von 10 Bossen ;).

Ascalon Explorer Modus kann ich ALLES tanken. Gibt aber auch ein paar Bosse in anderen Inis die mich nach wie vor mit 1 Schlag umfisten :).

Hab nun komplett exotisches Rüstung und Waffen. Da geht noch n bischen was weil mein Schmuck, Ringe, etc noch teilweise für Level 26 is.
Hab nun knapp +1000 Heilung, massig Zähigkeit und Kraft.
HP hab ich erstaunlicherweise extrem wenig (nur 16k, aber das liegt am Wächter).

Geht sehr sehr gut und langsam machen mir auch die Inis spaß, jedenfalls Ascalon farm ich nun rauf und runter hab bald alle Waffen die ich will von da und die kosten immerhin 390 Marken pro Waffe (gibt 3x 60 Marken pro Tag).
 
HP hab ich erstaunlicherweise extrem wenig (nur 16k, aber das liegt am Wächter).

Häääää......NUR 16k HP!? Ich hab mit meiner Diebin gerade mal 12k. *vorneiderblass* :P

Leute ich habe mal ne Frage. Ich bin zum ersten mal in einem MMO in ständiger Geldnot. Nicht einmal ein Gold für ne Gildenrüssi bekomm ich zusammen. Ich hab mir jetzt schon mal das Schnellreisen abgewöhnt weil das doch sehr ins Geld geht, komme aber trotzdem auf keinen Grünen Zweig.

Ich finde einfach keine Möglichkeit schnell gutes Geld zu verdienen. Es gibt da zwar Gerüchte wie etwa Gelbe Gegenstände wiederzuverwerten um Plasmakugeln zu erhalten das funzt aber nicht so wie ich mir das vorstelle.

Wie kommt ihr zu eurem Gold. Bitte dringend um Tips.

Und noch ne Frage zu meiner Diebin. Was ist der rictige Skill für den Umgang mit Pistolen?
Ich mach da einfach zu wenig Schaden. Ich hab zwar gelesen das man auch Kraft skillen muss (ich hatte eher auf Präzision geskillt) und das hat etwas gebracht aber immer noch nicht zufriedenstellend. Falls Pics micht meiner Skillung gebraucht werden bitte mitteilen dann stelle ich sie rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkauf eigentlich fast alles an blauen/grünen Sachen beim Händler, weil's da fast immer genauso viel oder sogar mehr gibt als im Handelsposten... das Zeug zu verwerten bringt zuwenig Resourcen, das hab ich irgendwann sein lassen, mach ich nur noch um Aufwertungen rauszuholen.

Ansonsten schon mal Resourcen wie Holz im Handelsposten angeboten?
 
Ich verkauf eigentlich fast alles an blauen/grünen Sachen beim Händler, weil's da fast immer genauso viel oder sogar mehr gibt als im Handelsposten... das Zeug zu verwerten bringt zuwenig Resourcen, das hab ich irgendwann sein lassen, mach ich nur noch um Aufwertungen rauszuholen.

Ansonsten schon mal Resourcen wie Holz im Handelsposten angeboten?

Also das mit den Blauen und Grünen Teilen ist mir eben aufgefallen. Die sind ja fast immer teurer beim ganz normalen Händler zu verkaufen. *suspect*

Na ja und das mit den Resourcen ist so eine Sache bei mir. Ich bin net so der grosse Sammler. Aber wird mir eh nix anderes überbleiben. )(( Na ja, mal schauen gehen was im Auktionshaus derzeit so gute Preise macht. Gestern waren sie alle hinter Mithril her. Ich glaube 1 stk. um 49 Kupfer übern Ladentisch gegangen.
Mühsam ernährt sich der Einhorn! ;D
 
Ich farme 24/7 die 3 Ascalon Wege im Explorer Modus, brauch noch ne gefühlte Million der Marken von da.
Und Pro weg mach ich zwischen 75 Silber und 1,25 Gold Gewinn in der Regel. Pro Weg brauch ich mit ner guten Gruppe nur 20-30 Minuten je nach Weg.

Durch Mobs farmen oder Items verkaufen macht man praktisch 0 Gold weil das meiste Zeug wenn überhaupt 1 Silber wert ist...


EDIT:

Habe ENDLICH meine "Wunschwaffe" bekommen. Hier mal ein Beleg dafür wie stylisch viele Items in GW2 sein können:

2hgreatsword.png


Erklärung von links nach rechts:

1. Schwert bei Tag
2. Schwert bei Nacht
3. Schwert im Kampf bei Nacht
4. Schwert kurz nach dem Kampf (faded dann wieder über zu 2.)

SO GEIL!!!! Erinnert irgendwie an Frostmourne aus Warcraft 3 TFT bzw World of Warcraft ;).
Gibt btw ettliche Rüstungen / Waffen die sehr nice annimiert sind und/oder bei Tag/Nacht anders aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Mobs farmen oder Items verkaufen macht man praktisch 0 Gold weil das meiste Zeug wenn überhaupt 1 Silber wert ist...

DAS hab ich gemerkt. Überhaupt ist GW2 bei den Mob-Belohnungen - IMHO - eher knausrig.*suspect*

Also wenn man die horrenden Reisekosten ggü. stellt dann sicher. Das mit den Ini-Runs hab ich gestern auch von einem unserer Gilde erfahren. Das werde ich jetzt auch anfangen.

Na ja, wir haben gestern den Garten im Storymodus gemacht. (ich zum gefühlten 100tsten mal ) In 2 1/2 Stunden allerdings und nach Abzug aller Taxen sind mir 40 Silber geblieben. Wir hatten aber einen sehr undisziplinierten "Vorausläufer" (wie ich das hasse in einer Ini) dabei der noch nie drinnen war. Das Ergebniss kann man sich vorstellen. Sterben ohne Ende! *buck* Der ist immer und überall rein. Am Anfang haben wir ihm ja noch geholfen. Nachdem er aber partout nicht hören wollte haben wir ihn einfach auflaufen lassen. Dann hat er sich ein wenig, sagen es wir mal so, "beruhigt"! *lol*

Na ja, ich mach mich jetzt mal nach Ascaron auf und schau ob ich ne Party für einen der Wege finde.! 8)

[EDIT] Gerade mit Weg 1 in Ascalon zum ersten mal fertiggeworden. Ca. 70 S Gewinn + 60 Marken dazu. Wenn ich nicht so oft gestorben wäre wärs noch mehr. *ggg* Na ja , für´s erste mal bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin für Ascalon immer zu haben, irgendwie scheinen auch serverübergreifende Gruppen möglich zu sein, da ich schon des öfteren in gemixten Gruppen unterwegs war von verschiedenen Servern (hab nur noch nich rausgefunden wie :)).

Also wenn du mal wen brauchst, ich sterbe praktisch garnicht mehr in AC, egal welcher Weg. Und das als Tank! Ich werd sogar nur noch sehr selten überhaupt "Niedergeschlagen" (dieser "kämpf um dein leben modus").
Pro Run gibt es am Ende als Belohnung 26 Silber auf die Hand. Hinzu kommen pro Boss zwischen 5 und 20 Silber, im Schnitt etwa 9-10 Silber Pro Boss (auch die goldenen Mobs, bzw Minibosse droppen meist 5-10 Silber) plus nen Haufen Items aus den Truhen die man direkt verticken kann oder wenn man Glück hat und was gelbes bekommt in Ektoplasmakugeln zerlegen kann (die sind 15-20 Silber im AH wert je nach Tagespreis).
Macht unterm Strich ohne sterben 1,xx Gold pro Weg in Ascalon.

Ich mach mittlerweile ganz gut Gold auf diese Weise ;). Leider bin ich trotzdem Chronisch pleite, weil die 20 Slot Bags pro Craft lässige 10 Gold kosten (Überragende Rune der Lagerung kostet 10 Gold beim NPC). Hab nun aber bald alle Slots voll mit 20er Bags (habe die zusätzlichen Slots per Gems freigeschaltet).
Mein Inventar ist so unglaublich groß, ich kann damit gut 3-4x alle 3 Ascalon Wege am Stück abfarmen ohne 1x zum Händler zu müssen ;).


Aber ich muss echt sagen, ich bin sehr positiv überrascht, wie stabil die Goldwährung in GW2 zur Zeit ist. Glaube ich habe bis dato kein anderes MMO gesehen/gespielt, dass über 1 Monat nach Release noch so stabile Preise hatte! Markt man auch an dem Gems pro Gold Faktor, für 1 Gold erhält man je nach Tagespreis fast 300 Gems wenn ich nich irre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten