Guild Wars 2 :) endlich

Auszug aus den Patchnotes von heute morgen:

Es wurde ein System eingeführt, welches das schnellen Farmen von Erfahrungspunkten und Gold in Verliesen verhindert.

.... NOCH weniger Gold? Ich mach ja schon Minus wenn ich mich zu einer Instanz hinteleportiere (Wegmarke), die Instanz ohne zu sterben absolviere und mich zurück nach Hoelbrack teleportiere -.-.
bzw +- 0.
 
Auszug aus den Patchnotes von heute morgen:



.... NOCH weniger Gold? Ich mach ja schon Minus wenn ich mich zu einer Instanz hinteleportiere (Wegmarke), die Instanz ohne zu sterben absolviere und mich zurück nach Hoelbrack teleportiere -.-.
bzw +- 0.

FullAK. Erfahrungspunkte verstehe ich ja noch, aber Gold ist mir unverständlich. Will sagen, von Gold kann man ja sowieso nicht reden. Eher von Kupferstücken. :o
 
Nicht das ich WoW in den Himmel loben wollte. Aber wenn man in WoW einen Boss mit 20 Leuten bearbeitet hat, musste da schon eine echte Strategie her, damit der Boss auch gelegt wird. Es hört sich so an, als ob in GW2 das anders wäre? Gibt es sowas wie Aggromanegement? Wird sich abgesprochen, wer welche Aufgabe übernimmt?
Nö, gibt es nicht. Jeder kloppt einfach drauf. Klar, ein Zauberer mit leichter Rüstung wird nicht in den Nahkampf gehen, sondern das den schwer gepanzerten Kriegern/ Wächtern überlassen, aber es gibt nicht das penible Aggro-Management wie bei WoW. Finde ich aber ehrlich gesagt auch gut so. Bei WoW hat mich das wirklich angenervt, dass es nur noch darum ging, dass die Krieger möglichst viel Aggro auf sich ziehen weil sonst alle verrecken, und dass die Heiler alle gut heilen, weil sonst auch alle verrecken :]
Bei GW2 finde ich das entspannter. Da ist jeder Damage Dealer, jeder kann andere heilen/ wiederbeleben oder andere Spieler mit bestimmten Buffs unterstützen. Tank ist zwar nicht jeder, aber ich glaube bislang auch nicht, dass man bei GW2 wirklich Tanks braucht. Heiler wurden bei GW2 ja komplett gestrichen, bei Teil 1 gab es sie noch. Jetzt ist jeder für sich selbst verantwortlich aber trotzdem wird Gruppenspiel belohnt und nicht bestraft, wie bei den meisten anderen Games. Auch ist sehr positiv, dass man sich nicht mehr zu Parties zusammen schließen muss und sich trotzdem keine Exp oder Items gegenseitig klauen kann. Man kann sich gegenseitig nur helfen aber nicht behindern und das ist wirklich geil. Bei Gruppenevents kann man einfach dazu kommen aber wenn man will, kann man auch einfach nur rumstehen und zuschauen, ohne dass jemand bölkt "Ey, steh da nicht rum und mach uns das Leben schwer.... kick den mal jemand".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanken können auch die Krieger / Wächter nicht.
Jedenfalls nie länger als ein paar sekunden.
Die Ganzne Bosse (und selbst der Trash) haut so abartig viel schaden raus, dass man nich selten sogar instant umfällt, max jedoch 2 treffer wegsteckt.
 
Nö, gibt es nicht. Jeder kloppt einfach drauf. Klar, ein Zauberer mit leichter Rüstung wird nicht in den Nahkampf gehen, sondern das den schwer gepanzerten Kriegern/ Wächtern überlassen, aber es gibt nicht das penible Aggro-Management wie bei WoW. Finde ich aber ehrlich gesagt auch gut so. Bei WoW hat mich das wirklich angenervt, dass es nur noch darum ging, dass die Krieger möglichst viel Aggro auf sich ziehen weil sonst alle verrecken, und dass die Heiler alle gut heilen, weil sonst auch alle verrecken :]
Bei GW2 finde ich das entspannter. Da ist jeder Damage Dealer, jeder kann andere heilen/ wiederbeleben oder andere Spieler mit bestimmten Buffs unterstützen. Tank ist zwar nicht jeder, aber ich glaube bislang auch nicht, dass man bei GW2 wirklich Tanks braucht. Heiler wurden bei GW2 ja komplett gestrichen, bei Teil 1 gab es sie noch. Jetzt ist jeder für sich selbst verantwortlich aber trotzdem wird Gruppenspiel belohnt und nicht bestraft, wie bei den meisten anderen Games. Auch ist sehr positiv, dass man sich nicht mehr zu Parties zusammen schließen muss und sich trotzdem keine Exp oder Items gegenseitig klauen kann. Man kann sich gegenseitig nur helfen aber nicht behindern und das ist wirklich geil. Bei Gruppenevents kann man einfach dazu kommen aber wenn man will, kann man auch einfach nur rumstehen und zuschauen, ohne dass jemand bölkt "Ey, steh da nicht rum und mach uns das Leben schwer.... kick den mal jemand".

Aggro war und ist seit ewigkeiten kein problem mehr auch können andere klassen tanken
Ja auch in wow gibt es cooldowns was anderen spielern hilft wenn es ne notsituation gibt

Was kicks angeht naja nen movementkrüppel der an einem lootboss 2mal hintereinander den raid killt weil er die mechanik immer noch nicht verstanden hat bzw einfach zufaul war hat nichts anderes verdient als die raidentfernung + lootsperre bzw bei nichtbefolgung der raidleitung /gkick

Und blödrumstehn gibts nun auch in wow nennt sich looking for raid ja da kann man sich afk hinstellen warten bis der boss umgekipt und man kriegt sogar den loot ins inventar gesteckt *lol*

Kann man in gw2 eigtl nen eigenes ui bauen? bzw wie sieht es mit makros aus?
glaub ich muss es iwann mal instalieren *lol*
 
Kann man in gw2 eigtl nen eigenes ui bauen? bzw wie sieht es mit makros aus?

UI kann man sich nicht selber bauen. Arena Net sagt wegen der Übesichtlichkeit und wohl auch wegen des Gamplay. Wie es mit Macros aussiht kann ich nicht sagen. Es gibt aber Kombos die mehr Schaden anrichten als normale Angriffe. Die kann man aber auch nicht selbst zusammenstellen sondern sind vom Spiel vorgegeben. Cooldowns gibt es auch in GW2. Und zwar teilweise gewaltige. ;)

Und Leute, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Vergesst alles was ihr an Klassischen MMOs jemals gespielt habt. Selbst Krieger in Plattenrüstung sind keine Tanks. Wenn die nicht ausweichen sind sie mit ein paar Schlägen down.
 
Kann schon jemand was zum Endgame sagen? Ohne "Ich hab bessere items als du" wirds schwierig...
 
Kann schon jemand was zum Endgame sagen? Ohne "Ich hab bessere items als du" wirds schwierig...


Leider nein. Meine Diebin ist erst knapp 60! *ggg* Aber mit den Items wird das sowieso nix fürchte ich. Dazu muss man wie ich kürzlich erfahren habe Magische Erkenntnis leveln oder wie das heisst um bessere Gegenstände finden zu können. Wie das genau geht weiss ich nicht genau muss mich da erst reinfuchsen. Infos folgen.

Mal ganz was anderes Leute. Ich habe bisher die Aufrufe von ArenaNet zum ändern des Passwortes ignoriert, Nun habe ich aber in den letzten 3 Tagen 2 Bestätigungsanfragemails von ArenaNet bekommen die Loginversuche von Canada und Holland zu bestätigen. Hab die natürlich nicht bestätigt und mein PW sofort geändert.

Meine Frage ist nun was haben die davon auf meinen Account zugreifen zu können? Wenn ich was kaufe mache ich das über Paypal und da ist wieder ein anderes PW. Ist das versuchter Kredikartenklau oder was? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
na damit sie an dein gold rankommen :D
und natürlich um werbung zu verbreiten da eignen sich fremde accs ja besser "kosten ja nichts"
 
Mal ganz was anderes Leute. Ich habe bisher die Aufrufe von ArenaNet zum ändern des Passwortes ignoriert, Nun habe ich aber in den letzten 3 Tagen 2 Bestätigungsanfragemails von ArenaNet bekommen die Loginversuche von Canada und Holland zu bestätigen. Hab die natürlich nicht bestätigt und mein PW sofort geändert.

Meine Frage ist nun was haben die davon auf meinen Account zugreifen zu können? Wenn ich was kaufe mache ich das über Paypal und da ist wieder ein anderes PW. Ist das versuchter Kredikartenklau oder was? *noahnung*

Einen Kollege von mir hat´s auch erwischt. Er hatte grade mal so 10-20 h played und dann kam der Hack. Ich kann mir nur vorstellen, dass die an denn Account möchten, um damit Werbung zu machen oder eben, wie gesagt, Gold klauen.
 
Kann schon jemand was zum Endgame sagen? Ohne "Ich hab bessere items als du" wirds schwierig...

Naja frisch auf 80 gibs erstmal diverse upgrades (Exotische Waffen und Rüstungen statt Seltener). Bis man die zusammenhat ist man recht lange beschäfigt, VIEL besser als Seltene sind die aber auch nicht.

Danach ist es eher ein "es gibt noch coolere Items" als "noch bessere Items". Also eine Frage der Optik.
Die stats bleiben soweit ich informiert bin gleich (gibt also keine klassische Itemspirale).
 
Hab mich nun mal durch die meisten Instanzen geprügelt, hier mal ein Bild meiner letzten Truppe (PUG, kein Stammteam).
Damit ham wir in einem Rutsch erst den Storry Mode gefolgt von allen 3 Explore Wegen durchgezogen ohne größere Komplikationen, hat echt Spaß gemacht!

Oh und langsam gewöhne ich mich sogar daran, dass Wächter Gehstöcker tragen können! Mein aktueller Stab sieht sogar richtig cool aus find ich ;). Hat sich herausgestellt,
dass es als Wächter in Instanzen praktisch nur Sinn macht den Support-Bob zu spielen. Als "Heiler" kann man nicht spielen, da die Heilung selbst mit Kleriker Gear zu schwach
und die Cooldowns zu lang sind.
Am besten scheint noch der Engi heilen zu können momentan. "Tanken" kann man quasi vergessen, da man entweder instant tot umfällt, oder komplett ignoriert wird (zu geringer
schaden bei 1h + schild führt dazu, dass selbst nahkämpfer einen links liegen lassen und lieber dem rest der gruppe hinterher jagen).

Aber muss sagen, dass mir das Supporten durchaus zu gefallen weiß, da ich praktisch nie sterbe, selbst wenn die ganze gruppe verreckt ist, kann ich häufig noch lebend aus dem
kampf (gut möglich, dass es auch am Wächter liegt, bzw meiner Skillkombos, siehe screenshot).

gw002.jpg


Macht richtig Laune im Moment und habe nun auch bald Genug Marken zusammen um mir endlich n neues, optisch ansprechenderes Equipment holen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am Wochenende auch endlich mal weiter spielen. War die letzten zwei.Wochen so kaputt das ich wenn überhaupt mal D3 gespielt habe. Da musste ich mein Hirn nicht so anstrengen.
 
Hmm, also ich hab's überhaupt nicht mehr weiter gespielt seit Wochen. Irgendwie ist mit Lvl 40 schon komplett die Luft raus.

Abgesehen von der Hauptquest läuft man immer nur ziellos durch die Gegend, um die Missionsherzen und Wegpunkte abzugrasen. Zwar ändert sich hier und da leicht die Landschaft, aber im Endeffekt ist es immer das Gleche.

Die Skills der Nekromantin sind alle öde und mehr kommt da wohl auch nicht. Das ist zu wenig, zu unspektakulär und zu eintönig. Wenn man sich hier (https://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/) mal die Videos der verschiedenen Klassen anschaut, sind eigentlich alle außer dem Elementarmagier total öde. Aber ob ich die Muße habe, nochmal von vorne anzufangen mit einem Elementarmagier? Erstmal nicht.

Was dem Spiel ebenfalls fehlt, ist ein vernünftiges Item-System. Klar, so wie bei Diablo 3 muss es auch nicht unbedingt sein, wo es auschließlich auf Items ankommt, aber so wie bei GW2 ist es auch nicht richtig. Hier spielen Items praktisch gar keine Rolle. Nur alle paar Levels bekommt man mal eine neue Waffe oder eine neue Rüstung und die ist dann halt einfach Standard. So kommt überhaupt keine Sammelsucht auf, nicht im Geringsten.

Was ich genauso schlimm finde, sind die dazugehörigen Rüstungs-Skins. Bis Lvl 40 habe ich praktisch nur 2 verschiedene Rüstungs-Skins gesehen an meinem Charakter. Alles sieht gleich aus. Also das geht wirklich überhaupt nicht! Das ist überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Individualität und Sammelsucht ist bei dem Spiel = null, und das waren bei Diablo entscheidende Teile der Langzeitmotivation.
 
In der letzten Gamestar hatte einer der Redakteure geschrieben, dass es GW2 einfach an "Seele" fehlen würde. Ich denke, dass trifft es wohl ganz gut, wenn man rein danach geht, was in den Magazinen und hier geschrieben wurde.

Ich bin inzwischen wieder mehr bei D3. hab gestern eine 1,3k dps 2 hand Axt gefunden, leider ohne krit, aber so 1-2 Mios wert. Es macht spass und mit Patch 1.0.5 kommen viele gute features hinzu.

Schau einfach mal wieder rein :D!
 
@Thunderbird 1400:
Könnte es sein das du es einfach "falsch" spielst?

Es liest sich so als wärst du nie in Raids oder im PvP unterwegs.
Wenn man bei einem MMO nur rumrennt und die normalen Quests macht, dann ist das eben wie ein Skyrim oder so, nur mit dünnerer Story/Atmosphäre. Und dann ist natürlich schnell die Luft raus.

Vielleicht liest es sich einfach nur falsch, aber so kommt es mir so vor als würdest du eben alleine rumrennen und darauf hoffen immer möglichst tolle neue Items zu bekommen. Dazu hättest du gerne ein komplexeres Skill-System, aber wenn ich mich mal an die D3 Diskussionen zurückerinnere bitte auch kein System wo man mal was falschen machen kann bzw. immer re-speccen kann.

*noahnung*
 
Dat rumrennen hat sich bei mir zum glück bald erledigt, brauch nur noch wenige gebiete für 100% erkundet (leider kann ichs atm so oder so nich abschließen, weil ich in 3 gebieten 99% habe und jeweils 1 Fertigkeitspunkt verbuggt ist auf Flussufer[de] und das schon seit tagen/wochen).

Leider hat sich die Spielerschar mittlerweile gut verteilt, so kommt man nur noch selten auf nen Overflow server (wo die FPs nicht buggy wären).

Gnarf narf!
 
@Thunderbird 1400:
Könnte es sein das du es einfach "falsch" spielst?

Es liest sich so als wärst du nie in Raids oder im PvP unterwegs.
Wenn man bei einem MMO nur rumrennt und die normalen Quests macht, dann ist das eben wie ein Skyrim oder so, nur mit dünnerer Story/Atmosphäre. Und dann ist natürlich schnell die Luft raus.
Nein, im Moment spiele ich kein PvP und auch keine Raids (gibt es sowas überhaupt in GW2 ???). Es gibt natürlich kleinere und auch größere Gruppen-Events, die wohl sowas wie Raids darstellen (wie der Riese Kol), aber davon gibt es, wie schon weiter vorne geschrieben, zu wenige. Meistens rennt man dann nur rum um die Quests zu erledigen und seinen Charakter hoch zu leveln. PvP mag ich erstens nicht und zweitens macht es ja auch wenig Sinn wenn man noch nicht das maximale Charakterlevel erreicht hat. Erstmal ist ja das primäre Ziel, Lvl 80 zu erreichen. PvP ist für mich eher optionaler Endgame-Content.

Auch ohne PvP muss ein Spiel einfach mehr Abwechslung bieten. Also WoW war nicht nach so kurzer Zeit schon so langweilig, das habe ich ewig gespielt. Komplett ohne PvP.
Vielleicht liest es sich einfach nur falsch, aber so kommt es mir so vor als würdest du eben alleine rumrennen und darauf hoffen immer möglichst tolle neue Items zu bekommen.
Wie die meisten anderen Spieler renne ich zum großen Teil alleine rum und bei den Grupppen-Events, die es zwischendurch hier und da gibt, halt in Gruppen mit vielen anderen Spielern. Die Hoffnung auf tolle neue Items habe ich schon aufgegeben :] Items sind leider echt nur Nebensache in GW2.
Dazu hättest du gerne ein komplexeres Skill-System, ...
Es muss nicht unbedingt komplexer sein aber die Skills sind einfach zu langweilig und zu unspektakulär (Elementarmagier mal ausgenommen). Bei D3 ist es schon etwas übertrieben, da sieht man manchmal vor lauter Effektfeuerwerk die Gegner nicht mehr, aber bei GW2 ist es einfach zu boooring. Ich mach mit meiner Nekromantin meine 3 oder 4 Standardangriffe und hab meine 2 Viecher, die neben mir rumrennen. Und da wird sich jetzt mit Lvl 40 bis zu Lvl 80 kaum noch was dran ändern an meinen verwendeten Skills. Das ist öde. Wo sind die geilen Hammerskills auf die man hin arbeitet? Das nimmt einem einen großen Motivator. Und die fehlende Item-Sammelsucht nimmt einem einen weiteren großen Motivator.

Momentan sehe ich einfach überhaupt keinen Motivator für den es sich lohnen würde, bis Lvl 80 zu spielen.
...aber wenn ich mich mal an die D3 Diskussionen zurückerinnere bitte auch kein System wo man mal was falschen machen kann bzw. immer re-speccen kann.
Das ist ja bei GW2 gegeben. Ich kritisiere das Skill-System auch nicht, sondern die Skills ansich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so das es in GW2 sogar RvR gibt?
Heißt dann womöglich wieder anders.

Ich kann mich jetzt nur an Teil 1 orientieren und an dem was ich vorab in Videos gesehen habe. Und da war es ziemlich klar auf PvP bzw. eben der Gruppen Erweiterung dafür, sprich RvR ausgelegt.

Wenn man das nicht nutzt, dann ist man eben beim falschen Spiel gelandet.

Würde ich eben so sehen. Bei WoW ist PvP optional, muss man nicht machen. RvR gibt es in dem Sinne nicht bzw. ist später mit kleineren "BonBons" dazugekommen. Aber das ist ein himmelweiter Unterschied zu beispielsweise DAoC oder Warhammer wo der Fokus ganz anders aussieht.

Und das was du schreibst liest sich auch ziemlich wie Warhammer.
Da gibts auch an diversen Ecken Gruppen Events und man hat hier und da nette Questlinien, aber wenn man nicht auf Schlachtfelder geht und sich eben am RvR beteiligt wird das Spiel schnell langweilig.

Auch ist doch, zumindest wie ich es kenne, GW absichtlich so gestaltet das man jederzeit mit dem Max. Level rumrennen kann und auch insgesamt rel. schnell levelt. Eben damit man sich überall ins PvP mit reinhängen kann.

Das mag ich alles falsch sehen, da ich das Spiel ja nicht habe, aber womöglich wurdest du hier von den Werbeversprechen oder den ersten 20 Leveln etwas geblendet und hattest eine etwas falsche Vorstellung.

Oder MMOs sind einfach auch nix mehr für dich ;D

So gehts mir nämlich so ziemlich. Habe einfach zu viele davon gespielt und musste eben feststellen das letztendlich doch alle gleich und damit auf Dauer auch gleich langweilig sind.

Neue MMOs machen anfangs nochmal viel Spaß und irgendwie glaubt man immer der nächste heilige Gral sei gefunden, man würde jetzt das MMO spielen was anders ist.

Ist aber leider nicht so. Langeweile stellt sich irgendwann ein und entweder man ist eben der Typ für diese Spiele, oder man hat langsam genug.

meine Freundin rennt seit ein paar Monaten auch wieder in WoW rum und findet es wieder ganz toll. Rennt alleine rum, sammelt Rohstoffe und irgendwelche Tierchen. Ihr machts Spaß, ich penne schon ein wenn ich nur 5min zugucke ;D

So wird es womöglich auch bei dir und GW 2 sein.

Es muss nicht unbedingt komplexer sein aber die Skills sind einfach zu langweilig und zu unspektakulär (Elementarmagier mal ausgenommen). Bei D3 ist es schon etwas übertrieben, da sieht man manchmal vor lauter Effektfeuerwerk die Gegner nicht mehr, aber bei GW2 ist es einfach zu boooring. Ich mach mit meiner Nekromantin meine 3 oder 4 Standardangriffe und hab meine 2 Viecher, die neben mir rumrennen. Und da wird sich jetzt mit Lvl 40 bis zu Lvl 80 kaum noch was dran ändern an meinen verwendeten Skills. Das ist öde. Wo sind die geilen Hammerskills auf die man hin arbeitet? Das nimmt einem einen großen Motivator. Und die fehlende Item-Sammelsucht nimmt einem einen weiteren großen Motivator.

Momentan sehe ich einfach überhaupt keinen Motivator für den es sich lohnen würde, bis Lvl 80 zu spielen.

Der Motivator ist eben das rel. schnell erreichbare Endgame. Daher halt meine Annahme das GW2 nix für dich ist.

edit:
Hab auch nochmal nachgeguckt, der Hauptfokus der Entwickler für GW 2 lag auf PvP und auch eSports.
Hier nur ein Beispiel: http://www.elitepvpers.com/forum/ga...-pvp-und-esports-im-fokus-der-entwickler.html

Falls du das nicht wusstest oder das nicht dein Ding, dann war es eben so gesehen ein Fehlkauf.

edit 2:
Der Fokus auf PvP schlägt sich natürlich auch irgendwo in den Skills nieder.
Wenn du 15 Skills im Kampf nutzen musst, dann ist das sinnlos. Ebenso ist es schlecht wenn es zu viele "shining lights" gibt, weil du dann zu wenig siehst und nur Effekte hast.
Du brauchst da halt vielleicht 5 Aktive Skills die du dann im Schlaf bedienen kannst und fertig.

So halt mal meine "Analyse" aus der Ferne ;D

Guck dir Torchlight 2 an. Die Grafik ist...sagen wir mal wohlwollend "altbacken" aber der Rest ist an sich ganz toll.
Ok wie der Multiplayer läuft weiß ich nicht, habe nur die Demo gespielt. Aber so vom Prinzip her sagen auch die meisten Tests das es wohl das bessere D3 ist, nur eben nicht so hübsch aussieht und eine noch etwas belanglosere Story hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag schon sein, dass ich mit falschen Erwartungen an das Spiel heran gegangen bin. Allerdings habe ich den Vorgänger recht exzessiv gespielt, auch im Endgame-Content, von daher wusste ich schon ungefähr, was mich bei GW2 erwartet.

Allerdings bei Guild Wars 1 geht man immer mit festen Gruppen in eine Instanz und muss sich gegenseitig unterstützen um die Missionen zu schaffen. So ist der Fokus ganz klar erkennbar beim Gruppenspiel. Auch ohne PvP.

GW2 dagegen gaukelt einem zumindest sehr gut vor, eine Art World Of Warcraft zu sein, da man eben größtenteils alleine rumläuft und es keine wirkliche Notwendigkeit mehr gibt, sich zu Parties zusammen zu schließen. Bei Gruppen-Events läuft man halt mit der Masse mit und danach trennen sich wieder alle um ihre Quests zu erledigen, Rohstoffe zu sammeln oder was auch immer. Rückblickend ist Guild Wars 1 für mich eigentlich klar das bessere Spiel.

Aber man kann auch nicht sagen, dass ich das Spiel "falsch" spiele. Klar gibt es auch PvP und Welt vs. Welt, aber es gibt eben auch den normalen Storymodus der für mich immer noch den Hauptteil eines solchen Spiels ausmacht. Und um in diesem Storymodus Lvl 80 zu erreichen, muss man nunmal durch die Gebiete rennen, die ganzen Missionsherzen und Waypoints abgrasen, die Gruppenevents mitmachen und zwischendurch die Hauptquests. Und da ist man alles andere als schnell bei Lvl 80, ich finde es ziemlich schleppend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TB

Also ich seh schon das du scheinbar noch in keiner Ini warst. Das du kein WvW gespielt hast. DAS mein Freund sind die Dinge die in GW2 wirklich Spass machen. Klar wenn man so wir wir (ich schliese mich da gar nicht aus) durch die Gegend rennt und sich an eventuellen Events anschlieest wird es schnell langweilig. Wenn man sich mit dem Skillsystem genauer befasst kann man auch da Feinheiten endecken. Auf die kommt es nämlich an. Ein Beispiel. Ich habe meine Diebin auf Präzision geskillt, aber dennoch mache och kaum Schaden oder zumindest zuwenig! Jetzt habe ich mich schlau gemacht und gelernt das man Kraft (Grundschaden) sehr wohl auch leveln muss. Auf das Verhältniss kommt es an. ;)

Ne ne mein Freund, du hörst mir nicht so schnell auf. Ich hab dir im übrigen eine Gildeneinladung geschickt. Das ist echt ne spassige Truppe und es wird fast immer was unternommen. Gemeinsam versteht sich. Im übrigen wer auf [DE]Elonafels ist bitte eine Nachricht an mich wir suchen laufend neue Members. Ihr kriegt dann ne einladung von mir. DAS gilt natürlich nicht nur für GW2-Gamer auf Elonafels. Der Shardwechsel ist ja NOCH gratis! Also Leutz, hopp hopp. Wir brauchen euch. :)
 
Mhhh also das Finanz/Karma/Marken System ist schon irgendwie für die Tonne....
Für die nicht mal exotischen (und somit minimal schlechteren) Kulturrüstungen braucht man mal eben lässige 120 Gold (das ist verdammt viel!).
Für ein komplettes Instanz-Set brauchts knapp 1000 Marken (gibt 60 Marken pro Run pro Tag bzw 20 Marken bei jedem weiteren Run). Dauert also ebenfalls EWIG.

Nun bin ich endlich Rüstungsschmied Stufe 400 (maximum) und kann für nicht mal 10 Gold ein komplettes exotisches Set craften:

newarmor.png


Von den Stats her ist das geschmiedete Zeug genau so gut wie die Instanzsets für die es die 1000 Marken braucht. Und deutlich besser als das Kultur-Set, welches 120 Gold kostet.

Das ist doch sowas von kaputt -.-. (Theoretisch kostet das Craft-Set sogar nicht mal 1 Gold wenn man sich die Rohstoffe selbst farmt statt im AH kauft. Man muss dann lediglich die Gaze-Fäden beim NPC kaufen und die sind spott billig).
Najo wie auch immer, nun hab ich wenigstens direkt "best in slot" gear was meine Rüstung betrifft. Hab mir das Kleriker-Set geschmiedet, da ich in meinen ~10 Instanzruns praktisch immer den Supporter/Heiler gespielt hab. (Kleriker gibt +Kraft +Zähigkeit +Heilkraft).

Für die Instanzmarken gibs dann das +Kraft +Zähigkeit +Vitalität Set zum "tanken" und "farmen". Und wenn ich irgendwann mal 120 Gold haben sollte, kauf ich mir das Kulturset und Transmutiere dessen Optik auf meine exotischen Rüstungen (weil besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten