HD 5770 Problem

Andy06

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
2.318
Renomée
9
Standort
Berlin
Hallo.

Ich habe heute meine HD 5770 bekommen. Voll gefreut und den alten Treiber deinstalliert. Neugestartet, Karte eingebaut, neuesten Treiber von ATI installiert und wieder neu gestartet. Nix ging, also keine Karte erkannt und kein Treiber gefunden/installiert. Also wieder deinstalliert, neugestartet. Dann wollte ich den Treiber wieder installieren und bei installieren ist Vista 64 abgestürzt.

Vista lies sich nicht mehr starten. Also Karte raus, auf IGP umgestellt. Vista ging wieder.
Dann habe ich den ATI Cleaner drüber gejagt, neugestartet und wieder ausgeschalten. Die HD 5770 wieder eingebaut, im BIOS wieder auf PCIe Grafik umgestellt und nix ging mehr. also Vista bootet nicht mehr. Der PC startet dann immer neu. Von der Vista DVD Booten geht auch nicht. Abgesichert starten geht auch nicht. Nichts geht mit Vista.

Jetzt bin ich mit dem alten XP online und über IGP.

Was ist hier los? Karte kaputt? BIOS nicht aktuell genug? Ich hab aber das F7e drauf.

MfG :]
 
Welchen Treiber genau hast Du versucht zu installieren?
 
Welchen Treiber genau hast Du versucht zu installieren?

Den, den ich gestern Abend von der ATI Seite für Vista 64 und die HD 5770 runtergeladen habe: 9-8_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu heißt die Datei.

Aber warum startet mein Vista nicht mehr und warum kann ich nichtmal von der Vista DVD booten? Beim booten lädt er solange, bis der weiße Balken voll ist und dann stürzt er ab. Wohlgemerkt ohne 5770 im PC
.
EDIT :
.

Das hats du nicht wirklich in dieser Reihenfolge gemacht!?!

Ja erst ausgeschalten, dann Karte eingebaut und dann wieder gestartet :]
 
Ja sorry, hatte irgendwie übersehen dass nun DVD boot auch nich geht.

Kann mir aber grad nich vorstellen dass dies erst die die Maßnahmen mit der neuen GK aufgetreten ist.
 
ja vor 6 wochen habe ich vista neu installiert und da gings noch. hmmm. naja, ich formatiere mal von xp aus das vista-laufwerk und lass mich dann überraschen ;D
 
Sooo, mit einem "alten" IDE DVD Laufwerk konnte ich von der Vista DVD booten und Vista 64 Home Premium neu installieren. Dieses Mal habe ich den Grafikkartentreiber von der CD genommen. Hatte dann auch alles geklappt mit dem installieren und neustarten. Dann hab ich aus gemacht. Und als ich heute früh den PC wieder einschaltete, das selbe Problem. Vista kann nicht gebootet werden. Der PC startet gleich beim booten vin Vista neu. Wenn ich Abgesicherter Modus wähle, kommt er bis Driver geladen werden und startet dann neu.

Selber PC nur mit meiner alten XP Partition funktioniert aber super. hmmmm
 
Klappts denn mit der 5770 unter XP, haste dasmal probiert?
 
also jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. seit ich den HDMI rausgezogen habe. Das muss ich nochmal genauer testen, obs denn wirklich daran lag oder was es war...
 
hiya,
habe mal eine frage....gibt es für windows xp 64 bit einen treiber im netz für die hd 5770?!?!

finde den nur ab vista
 
hiya,
habe mal eine frage....gibt es für windows xp 64 bit einen treiber im netz für die hd 5770?!?!

finde den nur ab vista

nimm doch den von der cd. da müsste einer drauf sein.
 
hallo zusammen,

ihr solltet für die 57er Serie auch die aktuellen Treiber verwenden.

D.h. nicht die vom Datenträger...

Auf der ATI-Homepage könnt ihr den aktuellen runter laden.
Der beginnt definitiv mit der Serie : 9.10... usw.

Damit solltet ihr keine Probleme diesbezüglich bekommen.


Apropos Probleme:
Vielleicht kann mir einer von euch nen Tip geben.

Mit meiner Nvidia 285GTX läuft NFS Shift sehr gut, soweit keine Probleme.
Nun bin ich aber auf 2 * ATI 5770 im Crossfire umgestiegen und seitdem läuft das Spiel nicht mehr. Ich bekomm das Spiel garnicht gestartet.

OS: Win 7 64-Bit

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht, oder kann mir was dazu sagen???

P.s. Hab auch schon komplett neu installiert, OS u Spiel - ohne Erfolg.


Gruß
 
Hi SirSUR + welcome :)

Da du ja ein Crossfire Problem hast, schau vielleicht mal in diesen Thread hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=355476

Ansonsten mal nach dem Schema "F" vorgehen. Also CrossFire im Treiberkonfigurationsprogramm CCC deaktivieren und schauen obs mit der Single GPU funktioniert. Dann könntest du auch mal die .exe von NFS Shift versuchsweise umbenennen, vielleicht in ein Game welches gut mit CF skaliert. Kannst auch mal im Reiter "3D" mit der Funktion "Catalyst AI" rumspielen. Viel Erfolg..

Grüße!
 
Hallo starled, Hallo Bayushi,

die Vers. von der CD hab ich bereits schon probiert, leider auch ohne Erfolg.
Und die 9.10 läuft ansonsten ja genauso stabil... ich hab auch sonst keine Probleme damit.
Nur bei dem Game hängt`s.

Aber selbst mit einer GraKa startet das Spiel nicht, und das soll was heißen. ;D
Auch sämtliche Einstellungen u.a. im CCC haben nichts gebracht.

Naja, ich dank euch trotzdem schonmal für die schnellen Antworten.

Werd mich mal weiter durchwühlen und den Wurm suchen.

Greetz
 
Zurück
Oben Unten