HD Zugriff verweigert

teeker

Lt. Commander
Mitglied seit
05.06.2004
Beiträge
116
Renomée
0
Hallo

Vermutlich handelt es sich nur um ein kleines Problem. Jedoch komme ich nicht auf die Lösung.

Habe in einem Rechner eine neue HD (120GB) eingebaut und WinXP darauf installiert. Nach erfolgreicher Installation wollte ich die ausgebaute HD (40GB) an den 2. IDE Controller hängen, um die Daten auf die "neue" HD zu verschieben. Dies funzte soweit auch ohne Probleme. Die HD wurde sofoert erkannt.
Das Problem ist nun folgendes:
Ich habe auf der alten HD ein Passwort eingerichtet. Die Daten die ich benötige sind im Ordener "Eigene Dateien". Wenn ich diesen öffnen will, erhalte ich eine Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Vermutlich müsste ich nun das PW irgendwie eingeben, nur weiss ich nicht wo :o .
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Grüsse

teeker
 
Du musst "nur" den Besitz übernehmen, das geht wenn Du mit Administratorrechten angemeldet bist. Dann gehst Du in die Eigenschaften des Ordners, dort auf die Karteikarte Sicherheit, dann auf Erweitert, dort gibt es dann die Registerkarte Besitzer, wo deinen Benutzer als Besitzer eintragen kannst.
 
Die Karteikarte "Sicherheit" ist meines Wissens aber nur da, wenn du zuvor die einfache Dateifreigabe abgeschaltet hast...
 
Zurück
Oben Unten