heute kaputt, also neuer muss her

benzo

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
1.336
Renomée
24
Standort
Oberursel
Hallo ihr,

Heute ist mein Athlon II X4 620 kaputt gegangen :-(
Nach ca. 4-5 Jahren.

Also muss etwas neues her (nur AMD!), und ich kenne mich mit aktueller hardware nicht aus.
Also bitte Vorschläge, es wird gebraucht: mainboard CPU Speicher.

Die SSD und die HDD, das Netzteil, das Gehäuse (Sharkoon) wird weiter verwendet, auch das DVD-RAM.

Welches ist AMDs aktueller Sockel?

CPU wieder Quadcore 4 Kerne max. 6 mehr brauche ich nicht.

Danke schon mal im vorraus...
 
interessant wär dein Nutzungsprofil.

Wenn dir 4 Kerne reichen, würd ich zum Athlon x4 860k (FM2+) übergehen samt Asus A88X-Plus oder A88X-Pro (wär zwar teurer, hat dafür bessere SpaWa-Kühler) und 2x 4GB DDR3-1866 CL9.

Wenn du allerdings kaum Spiele o.ä. spielst, wäre auch der A10-7850k eine Option und sparst Strom, weil du so keine GraKa mehr brauchst.

Was hast du denn für ein Netzteil? Eventuell wäre es auch erforderlich, dieses gleich mit zu tauschen, denn alte Chinaböller können unter Umständen neue Hardware killn.
 
Also Netzteil ist ein ASUS mit 650 Watt, GraKa eine Radeon HD 6750.
Einsatzgebiete: Textverabeitung, surfen, Spiele (SC2, Diablo3, Rage...u.s.w.) also auch
3D Schooter aber in kleiner Auflösung 1280x768.
 
Dann würd ich, wenn sonst niemand einen besseren Vorschlag hat, dir mal den Athlon x4 860k anschauen, wenn dir 4 Kerne ausreichen.
Als Brett das Asus A88X-Plus oder je nach Butget das Asus A88X-Pro.
Speicher irgendwas mit DDR3-1866 CL9, 2x 4GB oder mehr, je nachdem, wieviel du brauchst. Am besten von Corsair oder Crucial.
Natürlich noch einen guten CPU-Kühler, falls du nicht schon einen guten besitzt. Da ich bei mir WaKü habe, kann ich dir diesbezüglich keine konkrete Empfehlung geben.
 
Was heißt: "kaputtgegangen"? Sollten wir nicht erst einmal Ursachenforschung betreiben?
 
Zurück
Oben Unten