HL²: Wie kann ich die HUD-Farbe ändern???

Hübie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
3.037
Renomée
83
Frage siehe oben.
Ich würde die gerne in blau oder grün haben. Zumindest das Fadenkreuz. Denn sobald mal ne hellere Stelle kommt seh ich garnet mehr wo ich hinballer.

Wäre freundlich wenn mir das jemand erklären könnte. :)

Dankeschön.

bye Hübie
 
Hilfe zur Selbsthilfe:
Man braucht das Tool GCFScape um aus der Datei "base source engine 2.gcf" die Datei ClientScheme.res zu extrahieren.
Darin editiert man dann die Farben. Leider bleibt das Fadenkreuz dabei GELB!!!! AAAAAAAAAH. Ich kotz 8-()((
 
Hm, dass ja doof.

Ich würd dir als kleine Verbesserung deines Problems empfehlen, das Quick-Info (zeigt Lebensenergie und Magazinfüllung um das Fadenkreuz herum an) anzuschalten.

Dann ist das Fadenkreuz schon wesentlich besser sichtbar, auch wenn die Farbe sich nicht ändert
 
Das wird angezeigt. Wüsste auch net wo ich das an- bzw. abstellen kann ;)
Aber Danke.


bye Hübie

Edit: Damit auch jeder mein Problem versteht habe ich mal ein Bild gemacht:


Wie wir sehen, sehen wir nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k.

Ich hab das allerdings nie als so störend angesehen. Klar führt das Range Dynamic Light teilweise zu Blendungseffekten die das Fadenkreuz "verschwinden" lassen. Aber du feuerst doch nicht in die Luft? Wenn du nach unten auf den Boden zielst, siehts doch gleich wieder ganz anders aus.
 
Siehst du den Kran da rechts? Da oben war einer. Ich brauchte 3 Schüße statt einem mit der Magnum.
Das war schon öfter so (wenn welche auf ner Brücke standen z.B.). Jetzt reichts mir halt ;)

Edit: Vom Hubschrauber abschießen will ich garnet erst reden.
 
Edding? Also nen feinen! ;D

ne, nicht ernsthaft ... obwohl, mit nem leicht ablösbarem Tesa, nen kleiner Punkt reicht ja schon, kannst aber auch auf Klebefolie, am besten auf Display-Schutz-Folie dein Lieblingsfadenkreuz ausdrucken... hehe. Zumindest ich hatte das mal vor ewigen Zeiten mal gemacht, war noch Röhren-Zeit, wo irgendwas verhinderte, dass ein Fadenkreuz sichtbar war.

Ansonsten .... naja, versuch mal in echt etwas so genau zu erkennen, wenn der Schurke die Sonne im Rücken hat. Beliebter Trick in vielen Western!
 
Hehehee... nein danke. Und HL² ist auch kein Western.
Es muss doch irgendwie möglich sein. Wo sind denn die ganzen Freaks, die in HL² ihrer Fadenkreuze selber ändern???

bye Hübie
 
hm.. also bei DoD:S gibt es die Variablen "cl_crosshair_blue" bzw. "_red" und "_green", für Werte zwischen 0 und 255 (normales RGB-System also). Hab leider kein HL² mehr drauf um es dort zu testen.
 
Nein. Diesen Befehl gibt es leider nicht. Schade.:(
Aber Danke an dich :)
 
Siehst du den Kran da rechts? Da oben war einer. Ich brauchte 3 Schüße statt einem mit der Magnum.

Hast du schon mal Z als Zoom ausprobiert? Könnte eine Erleichterung sein beim zielen auf weite Entfernungen.
 
Versteh nicht ganz was du meinst :-[
Ich habe das Fernglas auf "B" gelegt falls du das meinst. Aber da kann man nicht schießen und es ist auch gelb...
Ich werde mal Gabe Newell fragen. Er scheint als einziger Mensch zu wissen wie das geht.

bye Hübie
 
Zurück
Oben Unten