HP 6720s Sound nur aus einer Box

D33py

Commodore Special
Mitglied seit
23.12.2003
Beiträge
498
Renomée
5
Hallo,

folgendes Probem:

Bei meinem Notebook kommt der Sound nur aus der rechten Box.

Es liegt NICHT an einer falsch eingestellten Balance. Das komische ist, das selbst wenn ich in den Einstellungen rechts auf mute stelle und links ganz aufdrehe der Sound nur aus der rechten Box kommt.

Da es nicht an der Balance liegt bin ich echt ratlos. Den neusten Treiber hab ich auch schon drübergebügelt - nix geholfen.

Jemand ne Idee/ Tip?

Greets

D33py
 
Hallo D33py,

habe mir selbiges Notebook heute bestellt und mich zuvor ein wenig darüber informiert. Anscheinend sitzen beide Lautsprecher auf einer Seite des Notebooks.

Habe aber noch eine Frage an dich, da du das Notebook ja schon besitzt. Betreibst du Vista auf diesem Notebook? Wenn ja, wie sieht es in Sachen RAM-Speicher-Verbrauch aus? Kommst du mit dem einen GB Speicher aus?

HTH
 
Also wenns wirklich nur n großer Mono ist - echt übeler Sound! v.a. weil auch links so "Löcher" fürn Sound sind.

Ramverbrauch unter Vista sehr hoch.

Bin auf Win Xp umgestiegen. Da funktioniert Kabellan noch nicht, mal sehn ob ichs hinbekomm.

Dazu ist nich ein Riss im Display, werds aber erst in paar Wochen einschicken, da ichs atm brauch.

Von der Qualität bin ich irgendwie nicht so angetan...

Akkulaufzeit ist aber wirklich top!
 
Also das Kabellan funktioniert aufgrund der BIOS-Version wohl nicht. Unter notebooksbilliger.de finden sich Hinweise dazu in den Erfahrungsberichten.
 
Also wenns wirklich nur n großer Mono ist - echt übeler Sound! v.a. weil auch links so "Löcher" fürn Sound sind.

Ramverbrauch unter Vista sehr hoch.

Bin auf Win Xp umgestiegen. Da funktioniert Kabellan noch nicht, mal sehn ob ichs hinbekomm.

Dazu ist nich ein Riss im Display, werds aber erst in paar Wochen einschicken, da ichs atm brauch.

Von der Qualität bin ich irgendwie nicht so angetan...

Akkulaufzeit ist aber wirklich top!
Lest euch durch was Vista mit eurem RAM macht. Benutzen! Und das is gut so!
*auf MacOS guck*
 
habe mir selbiges Notebook heute bestellt und mich zuvor ein wenig darüber informiert. Anscheinend sitzen beide Lautsprecher auf einer Seite des Notebooks.

HTH
omg...ist wirklich wahr ein NB mit Mono(!) LS ich fass es nicht *pfff*
Ich kenn nicht einmal ein billig Notebook mit Monolautsprecher. Wie kann man bloß an sowas sparen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find das jetzt nicht so schlimm. Meistens ist der Sound aus den Notebooklautsprechern eh fürn Popo, d.h. dass Kopfhörer eher angebracht wären.
 
Für die kleine Unterhaltung zwischendurch (DVDs gucken, Musik hören) find ich die integrierten Stereo LS schon sehr praktisch und ausreichend.
Die mini LS meines Asus Books klingen erstaunlich gut im Gegensatz zu meinen TFT LS.
Keine Basswiedergabe, aber dafür klare Höhen, sodass man die Dialoge in einem Film akustisch gut verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Sound kann man echt vergessen! Mit Kopfhörer ok.

Das Problem mit Kabellan hatte ich auch, zum Glück relativ schnell dank google drauf gekommen dass es am Bios liegt. Hatt schon ne Stunde mit Treibern, Kabelwechseln etc verbracht - aber naja jetzt gehts ja.

Laut CPU-Z taktet die CPU maximal (und auch das nur selten) auf 1200 Mhz runter. Rennt dafür aber mit 1600 Mhz fast immer bei 0,9V oO. (vlt auch nur CPU-Z Fehler?!)

Aber das mit der Vistalizenz ist echt ein Witz. Es liegt keine CD bei.

Man kann sich zwar ne Recoverycd brennen. Aber nur 1x. Und wenn es einem geht so wie bei mir und es beim erstellen der CD zu nem Fehler kommt (ich wage es HP da Absicht zu unterstellen - wollte nach dem Starten die CD erstellen ohne was geändert zu haben, und da kam schon der Fehler) hat man zwar ne Lizenz aber kann damit nichts anfangen.
(Also jetzt läuft XP und hab keine Möglichkeit wieder Vista draufzuhaun)-

Legal kann man nur bei Hp die CD für 30 Euro bestellen. Frechheit!

Da ich das Nb aber eh noch einschicken muss (wenn ich es wieder entbehren kann) wegen einen Kratzers im Display (ich hoffe das reparieren sie ohne Probleme..) werd ich in dem Brief auch mal nett erwähnen wie ich das mit der fehlenden CD so finde. Vlt sind sie ja kulant...

Nunja. Muss sagen theoretisch tolles Nb aber soviel Probleme wie mit diesem hatte ich noch nie innerhalb der ersten 2 Tage (ist mein 4. Nb).

Ich hoffe langfristig ist das besser!

PS: Kann mir jemand sagen wie ich es einstelle, dass auch im Akkubetrieb die Helligkeit ist wie im Netzbetrieb?
 
Ich hab bei meinem HP NB im "HP Bild" beim initialisieren des BIOS (glaub) den Knopf F11 zur Auswahl für System Recovery.. dafür die "Ghost" Partiotion... ka ob du die hast

Und du kannst btw jede Vista DVD nehmen die de willst.

Saug se dir halt (uh das war jetzt böse), aber du hast ja wirklich ne originale Lizenz..
 
Zurück
Oben Unten