Ich könnte kotzen... PART II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[klugscheisson]

für gewöhnlich friert es im kühlschrank nicht

[/klugscheissoff]

:D
 
Das war aber keine TK sondern ein Achtung Wortspiel - STINKNORMALER - Kühlschrank :D
 
Gefrierbrand ist doch kein Verfall des lebensmittels. Das stück mag ja ungenießbar werden, aber verfallen ist es nicht.
 
Die bettelmafia ist mal wieder unterwegs...
Wir needen food für unsere kack viecher hey wir sind the imba zirkus...
"die hätt lieber geld für ne brustvergrößerung sammeln sollen *elch*"
 
Hier zeltet sogar ein Circus auf der Wiese der Berufsschule. Prima, können sie gleich ne Umschulung machen. *chatt*


Wobei es auch mies wäre wenn es keine Zirkusse mehr gäbe.
 
Grmpf mein Defy wird nicht repariert. Es hat angeblich einen Wasserschaden.

Ein Wasserdichtes Smartphone hat angeblich einen Wasserschaden wollen die mich verarschen?
 
Ein Defy hab ich auch. Soll doch auch staubdicht sein. Aber wenn ich mal den Akkudeckel abnehme... naja, dann frag ich mich wo der viele Staub herkommt.
 
Grmpf mein Defy wird nicht repariert. Es hat angeblich einen Wasserschaden.

Ein Wasserdichtes Smartphone hat angeblich einen Wasserschaden wollen die mich verarschen?


siehste...ich hab mein nokia 5230. im strömenden regen auf dem bike als gps. und das kackteil funzt noch wie am ersten tag.
und das ding kann eigentlich nichtmal spritzwasser ab ;D
 
Was mein altes 5800 XM mitgemacht hat ist auch erstaunlich und zwar weitaus mehr als mein Defy jetzt.
 
und wenn ich recht überlege, ist es sogar schon diverse male durch die gegend geflogen... ;D

was ist denn an deinem defy kaputt?
und wie sieht der angebliche wasserschaden aus?
 
Ich muss mal ein paar Screenshots machen die Bilder wollen sich nicht direkt kopieren lassen.

Ist wohl was an den Platinen durchgeschmort.

Und das Ding war es lies sich plötzlich einfach nicht mehr bedienen sobald der Bildschirm gesperrt war der Touchscreen blieb tot.

Edit Na bitte geht doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es auch mies wäre wenn es keine Zirkusse mehr gäbe.

Ich weiß nicht. Preislich absolut unattraktiv und mir wäre es lieber, wenn die Tiere irgendwo ein Zuhause hätten mit ordentlich Auslauf...
 
Ich muss mal ein paar Screenshots machen die Bilder wollen sich nicht direkt kopieren lassen.

Ist wohl was an den Platinen durchgeschmort.

Und das Ding war es lies sich plötzlich einfach nicht mehr bedienen sobald der Bildschirm gesperrt war der Touchscreen blieb tot.

Edit Na bitte geht doch.
Das ist leider ziemlich deutlich. Der Indikator wird leider nicht umsonst rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das Ding soll Wasserdicht sein. Bis 1 Meter für 30 Minuten (und nein das hab ich ja nicht mal gemacht). Deswegen rege ich mich auf bei einem anderen Handy würde ich sagen ja hab ich Pech gehabt.

Mich regt tierisch auf das Motzorla kackfrech damit Werbung machen darf aber keine Verpflichtung eingehen muss.

Mal ganz davon abgesehen das andere Geräte mehr ausgehalten haben als dieses "Outdoorhandy".
 
Jup, IP-67 zertifiziert bedeuted Staubdicht und bis 1m tief unter Wasser für 30min. Korrekt.
Garantie/Gewährleistung hast du wahrscheinlich keine mehr?
 
Jup, IP-67 zertifiziert bedeuted Staubdicht und bis 1m tief unter Wasser für 30min. Korrekt.
Garantie/Gewährleistung hast du wahrscheinlich keine mehr?
Die Garantie/Gewährleistung für das Defy kann man anhand der Seriennummer in Anspruch nehmen....die steht irgendwo auf dem IMEI-Label und enthält das codierte Herstellungsdatum.
Und wenn das Defy dank IP67 1m Wassersäule für 30 Minuten widerstehen soll, dann dürfte der Indikator unter diesen Bedingungen nicht auslösen. Ich weiß jedoch nicht, inwieweit die Schutzklassen bezüglich Luftfeuchtigkeit zutreffend sind, denn damit kann man solche Indikatoren wunderbar auslösen und wenn man dann noch einen größeren Temperaturwechsel dabei hat, ist es auch kein Wunder, wenn auf der Platine Flüssigkeit kondensiert und 'Schwemmspuren' hinterlässt.
Unter Umständen reicht es schon aus, wenn das Handy beim Nudeln kochen neben dem Herd auf der Arbeitsplatte liegt und es ein wenig Wasserdampf abkriegt. Bei meinem alten Handyreparaturjob haben wir das mal mit einem defekten Handy und einem Wasserkocher ausprobiert - wir haben das Handy einfach kurz in die Dampfwolke gehalten und nach ein paar Minuten hat der Indikator ausgelöst.
Ich mutmaße mal, daß Olli zusammen mit den Bildern einen Kostenvoranschlag für eine neue Platine gekriegt hat, der irgendwo oberhalb vom Neupreis des Handies selber liegt, zusammen mit mit einer Kostenaufstellung für den Voranschlag (~25-50€) oder dem Angebot, das Handy kostenfrei zu entsorgen - das ist die übliche Vorgehensweise.
Leider gibt es bei sowas nicht viele Möglichkeiten, die noch zu ergreifen wären - das einzige, was mir noch einfiele, wäre ein Kulanzantrag. D.h. einfach formlos um eine Reparatur im Rahmen einer Kulanzregelung bitten und nochmal darauf hinweisen, daß das Handy eigentlich dank IP67 gegen die meisten Umwelteinflüsse gefeit sein soll und weder konkrete Wassereintrittsspuren noch eine sonstige, vom Nutzer selbst ausgelöste Beschädigung bis auf den ausgelösten Indikator sichtbar ist.

Edit: Laut dieser Seite schließt die Schutzklasse Luftfeuchtigkeit anscheinend nicht mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist natürlich murks.

Also bleibt es dabei, für den wirklich harten Einsatz muss man ein altes Nokia nutzen. *buck*
 
Jup, IP-67 zertifiziert bedeuted Staubdicht und bis 1m tief unter Wasser für 30min. Korrekt.
Garantie/Gewährleistung hast du wahrscheinlich keine mehr?


Nein die schließt natürlich Wasserschäden aus.

@ SM Nein mir wurde das Handy nur formlos wieder zugeschickt. Bin mal gespannt ob nicht doch noch ne Rechnung drin ist.

Wobei ich jetzt einfach mal vermute beim Defy und beim Defy+ ist das die übliche Vorgehensweise.

Da vor allem bei diesem Handy es genug Leute gibt die schon Wasserschäden hatten weil sie etwas sorgloser damit umgegangen sind.

Ehrlich meiner Meinung nach sollte Werben mit Eigenschaften verboten sein wenn man sämtliche Versprechen dann sowieso nicht hält.

Btw Wasserdampf könnte es gewesen sein hatte es mal mit in der Dusche das ist aber schon Ewigkeiten her.
 
What? IP-67 zertifizieren und dann Wasserschäden in der Garantie ausschließen? Das ist ja wohl ein schlechter Witz.
 
What? IP-67 zertifizieren und dann Wasserschäden in der Garantie ausschließen? Das ist ja wohl ein schlechter Witz.


Nein. Man könnte es ja falsch behandelt haben.

Ok ich find es ist ein schlechter Witz.
 
Wasserschäden sind allgemein Garantieauschlussgründe...und warum sollte man die Garantiebedingungen ändern, nur weil das Gerät gegen Untertauchen gefeit ist?
 
Wasserschäden sind allgemein Garantieauschlussgründe...und warum sollte man die Garantiebedingungen ändern, nur weil das Gerät gegen Untertauchen gefeit ist?


Jetzt rate mal. Übrigens genau deswegen hab ich es mir ja (auch) zugelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten