Ich könnte kotzen... PART VI

Klar, es schafft die Möglichkeit für einfachere Kontrollen weil anlasslos.
Dafür bräuchte man erstmal das Personal. Wer soll das machen?
Klar, bei irgendeinem Event mit festem Einlass kann man alle Leute kontrollieren. Aber wie soll das bspw. an nem Bahnhof oder bei nem offenen Stadtfest funktionieren?
Keine Sau lässt sich von einer Waffenverbotszone davon abschrecken, andere Menschen abzustechen.
Mord ist ja ebenfalls unter hoher Strafe verboten. Juckt die entsprechenden Täter aber auch nicht.

Wenn man irgendwo Kontrollen durchführen will, dann sollte man das wieder an unseren Landesgrenzen tun, damit hier nicht jedes Gesindel reinkommen kann.

Post war kein Problem. Nur nutzt das eben nicht Jeder.

Postmodern. Schon 2x genannt.

Nie gehört - man lernt nie aus... *noahnung*
(Dachte dass das "scherzhaft" gemeint war...)

Ich hätte denen auch keine Bedeutung beigemessen. Aber die haben bei uns die Wahlbenachrichtigungen zugestellt. Bzw. eben nicht zugestellt und auch nicht zurückgeschickt.

Innerhalb einer Woche zweimal Brandstiftung am Otto-Dix-Ring in Dresden.
Wieder ein Auto lichterloh in Flammen. Um ca. 3:30Uhr hat mich die Explosion geweckt.
Letzte Woche waren es Autos und unsere Müllcontainer.
Irgendein irrer Freak terrorisiert hier die Umgebung.
Da bekommt man echt ein mulmiges Gefühl und hofft, dass nicht irgendwann mal eines der Wohnhäuser angesteckt wird.

konnte heute etwas länger schlafen *suspect* ......mein radiowecker hat nach 35 jahren den dienst eingestellt.
also der lautsprecher ist sozusagen tot, weder alarm noch radio ist hörbar, ansonsten funktioniert er.
hab denselben noch einmal, aber den seine tasten sind extrem schwer zu drücken und damit alles sehr schlecht einstellbar, so ein quark.

Na dann tausche den Lautsprecher. ;)

glaube nicht das es am lautsprecher liegt, ok könnte man versuchen und ich hab die kiste auch schonmal geöffnet. aber das ist sicher genau so ein mist wie bei meinem alten radio wo der ton weg war oder nur noch einseitig kam.
werds mal ausprobieren wenn mir danach ist. erstmal muss ich mit dem anderen irgendwie hinkommen. die kiste ist übrigens irgendwie deutlich lauter beim alarm, da fall ich am anfang entweder aus dem bett oder bekomm nen herzinfarkt :P.

verdammt. ab morgen eine Woche Urlaub und dann hat's mir gerade beim Gewitter den DSL Router zerlegt.
anscheinend auch meinen 2 Monate alten Fernseher, obwohl der an ner leiste mit Überspannungsschutz hing. *motz*

Habe unfreiwillig herausgefunden, wie lange man eine Fertigpizza aufgetaut lagern kann.

Man soll sie auftauen lassen und erst dann in den Backofen schieben. Wagner Pizza: 2 Tage, eher 36 Stunden (gestern Vormittag herausgestellt, dann nicht gegessen). Heute Abend bereits verschimmelt. :(

Habe unfreiwillig herausgefunden, wie lange man eine Fertigpizza aufgetaut lagern kann.

Man soll sie auftauen lassen und erst dann in den Backofen schieben. Wagner Pizza: 2 Tage, eher 36 Stunden (gestern Vormittag herausgestellt, dann nicht gegessen). Heute Abend bereits verschimmelt. :(
Pizza Funghi! *oink*

2 Tage, eher 36 Stunden (gestern Vormittag herausgestellt, dann nicht gegessen). Heute Abend bereits verschimmelt. :(
Bei den aktuellen Außentemperaturen aber auch kein Wunder. Da vermehren sich Bakterien und Schimmelpilze besonders schnell. Erst recht auf einer nach dem Auftauen sehr feuchten Tiefkühlpizza.
Und seit wann soll man eine Tiefkühlpizza vor dem Backen auftauen lassen? Ganz im Gegenteil.

Ich schmeiss meine TK-Pizza auch jedesmal aus dem TK-Fach in die Mikrowelle und lasse sie bei 225 Grad dann 16 Minuten langsam warm werden.

Dat steht auf meiner Pizza nich drauf *greater*

Was soll bei einer Tiefkühlpizza schon großartig mehr an "Genuss" rauskommen? Das Zeug ist doch eh nur billigster Krempel.
Man kann das mit ein paar Extrazutaten noch etwas aufpeppen, aber das wars dann auch.
An eine frisch gebackene Pizza kommt das doch nicht mal im Ansatz ran.

Extrazutaten:

»Der Betrieb machte insgesamt aufgrund erheblicher und verbreiteter Verschmutzungen, schlechter Instandhaltungen und Schädlingsbefall einen äußerst unhygienischen Eindruck. So wurde zahlreiches Vorliegen von Nagerkot, sowie toten Schaben im Bereich der Küche und anschließender Räumlichkeiten festgestellt. Bekämpfungsmaßnahmen fanden zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht statt. Der Teigkneter war offensichtlich aufgrund des hohen Verschmutzungsgrads mit Altresten und -verschmutzungen seit längerem nicht mehr ausreichend gereinigt worden. Gleiches gilt für den Dosenöffner, der mit allerlei Belägen und Metallspähnen [!sic] überzogen war. Allein die vorgenannten Mängel sind geeignet, negativ auf die angebotenen und vor Ort zubereiteten Speisen wie diverse Pizza- und Pasta-Gerichte usw. zu wirken.«

Quelle: https://verbraucherinfo-bw.de/,Lde/Startseite/Lebensmittelkontrolle/Ulm_+Stadt.

Extrazutaten:

»Der Betrieb machte insgesamt aufgrund erheblicher und verbreiteter Verschmutzungen, schlechter Instandhaltungen und Schädlingsbefall einen äußerst unhygienischen Eindruck. So wurde zahlreiches Vorliegen von Nagerkot, sowie toten Schaben im Bereich der Küche und anschließender Räumlichkeiten festgestellt. Bekämpfungsmaßnahmen fanden zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht statt. Der Teigkneter war offensichtlich aufgrund des hohen Verschmutzungsgrads mit Altresten und -verschmutzungen seit längerem nicht mehr ausreichend gereinigt worden. Gleiches gilt für den Dosenöffner, der mit allerlei Belägen und Metallspähnen [!sic] überzogen war. Allein die vorgenannten Mängel sind geeignet, negativ auf die angebotenen und vor Ort zubereiteten Speisen wie diverse Pizza- und Pasta-Gerichte usw. zu wirken.«

Quelle: https://verbraucherinfo-bw.de/,Lde/Startseite/Lebensmittelkontrolle/Ulm_+Stadt.

Jetzt bekommt man noch seine tägliche Portion an Eisen und extra Fleisch und es ist dir auch nicht Recht.

Zurück
Oben Unten