Ich könnte kotzen... PART VI

Wenn es Alu ist, sind es keine Proteine.
 
Ich hab DSienstag einen Termin beim Neurologen hab mir natürlich nichjt aufgeschrieben wo
 
Noch 47 Überstunden offen haben und mich darüber ärgern, dass der AG nicht mal von allein auf die Idee kommt, dass ich dafür auch eine Gegenleistung erhalten möchte!

Früher hat das immer ganz von allein geklappt. Heute werden meine Stundenzettel verbummelt, gesammelt, what ever. -.-
Jetzt muss ich den Mist schon wieder ausdrucken.


Wenn ich einen neuen Heuschuppen baue, kurz vor der Heuernte den Trecker repariere oder bei Kübelregen den fucking riesen Garten umgestalte, dann ist das immer super und toll und ich bin der beste der besten, der besten Sir!

Ich sag's euch. Im Laufe der Zeit verändert sich auch der ehemals beste TOP(!!!) Arbeitgeber immer mehr zu seinem Nachteil. So will es das Gesetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
@unterstudienrat

aADp4rE_460swp.webp
 
Nächster Teilekatalog der die Identifikation der FIN nur noch gegen Gebühren zulässt.
Und das bei Fahrzeugen welche älter 12 Jahr sind.8-(*nono*


Gruß

D.U.
 
Habe etwas bei Kleinanzeigen gefunden. Weil ich gerade nicht mit dem Auto fahren kann (linke-Hand-Problem) würde es jemand für mich abholen (140 km entfernt). Heute hätte sich die Abholung angeboten - es kam aber kein Termin zustande.

Der Verkäufer ist so schnarchnasig (braucht etwa 48 Stunden pro Antwort, meldet sich nicht per Telefon), dass es heute mit der Abholung nicht geklappt hat. Ich befürchte, das wird gar nichts mehr. Oder aber dass die Beschreibung nicht wirklich passt...
 
Das muss kein schlechtes Zeichen sein. Ich mache es ähnlich wie der Verkäufer. Keine Apps => keine Unterbrechung bei der Arbeit! Mails sehe ich kurz als Benachrichtigung, aber die Antwort kann auch zwei Tage dauern.
 
@derDruide

Ich hoffe mal nicht das er von Sonntag bis heute nur für 5 Minuten Pause hatte...
 
Schön, dass unser Baubürgermeister schon vor irgendwelchen vorliegenden Untersuchungsergebnissen bezweifelt, dass der Rest der Carolabrücke jemals wieder von einem Prüfingenieur freigegeben wird. Mit so einem Druck im Nacken wird sich da wohl nun auch wirklich Keiner finden, der das machen würde. :(
 
von einem Prüfingenieur freigegeben wird. Mit so einem Druck im Nacken wird sich da wohl nun auch wirklich Keiner finden, der das machen würde. :(
Wie viele Prüfingenieure kennst Du, die sich für das Geschwätz eines Bürgermeisters interessieren?
Von zwei Beteiligten hat einer Bauingenieurwesen studiert, und der andere nicht [gehe ich mal stark von aus]. Fertig ist die Laube.

Und wenn es nicht wieder freigegeben wird, ist es halt auch nicht sicher. Falls man das nicht genau sagen kann, und schon der Einsturz des betroffenen Teils eine Überraschung war (was wir wohl annehmen dürfen!), spricht das dafür, die Brücke aus Vorsicht ganz zu sperren. Denn diese Verantwortung will ja nun niemand übernehmen. Das hätte der Ingenieur dann aber ohnehin so entschieden. Unabhängig davon sollte man als Bürgermeister natürlich nicht vorgreifen, aber ich bezweifle, dass ein Ingenieur seine Entscheidungen von politischem Geschwätz abhängig macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls [...] schon der Einsturz des betroffenen Teils eine Überraschung war (was wir wohl annehmen dürfen!)
Schon im Vorfeld der Arbeiten war im Stadtrat immer wieder von Ermüdungserscheinungen am Bauwerk aus den 1970er Jahren die Rede. Der nun eingestürzte Teil sollte als letztes auf Vordermann gebracht werden
Brücken-TÜV nannte Teilabschnitt der Brücke "nicht ausreichend" [...] Demnach wurde der Zustand des sanierten, elbaufwärts liegenden Brückenzugs mit befriedigend (2,0-2,4) bewertet, die Mitte (von 2021) als ausreichend (2,5-2,9). Elbabwärts, also dort, wo sich das Unglück ereignete, erhielt der Zustand der Brücke die Bewertung "nicht ausreichend (3,0-3,4)".
Ja aber hör mal, das konnte ja niemand ahnen, dass die mit "nicht ausreichend" bewerteten Teile einstürzen könnten! Und man fragt sich ja auch, was für eine "Sanierung" die da machen, wenn das nach der Sanierung immer noch bloß die Note befriedigend kriegt.
Quelle: http://blog.fefe.de/?ts=981f9bb5
 
Die Note 3 ist aber nicht die Note 5 oder 6. Das heißt offenbar nur, dass da sehr bald was gemacht werden muss.

Und Fefe ist auch kein Bauingenieur, glaubt aber trotzdem, solche Dinge beurteilen zu müssen. Tatsächlich sind solche Fälle in Deutschland zum Glück extrem selten.
 
Die Note 3 ist aber nicht die Note 5 oder 6. Das heißt offenbar nur, dass da sehr bald was gemacht werden muss.
»Ausreichend« ist Schulnote 4, »nicht ausreichend« klingt nach »mangelhaft« oder »ungenügend«, also Schulnote 5 bzw. 6, nicht "Note 3". (Die Zahlenwerte aus der Brückenbeurteilung sind ja offensichtlich andere als bei Schulnoten.)

Zu deinem 2. Satz und deiner generellen Perspektive:
1.) http://blog.fefe.de/?ts=981c3d70 – Der Stadtverwaltung Dresden scheint also inzwischen selbst aufgefallen zu sein, dass sie da einen Kompetenzmangel hat.
2.) Blogeintrag vom Nov. 2020:
Neulich wurde ja eine Frau in ihrem Auto auf der Autobahn von einer Lärmschutzplatte erschlagen. Seit dem hat sich in dem Fall ein bisschen was bewegt. Der Tagesspiegel berichtet dazu:
Die [] Betonplatte an der A3 [] wurde bei ihrer letzten planmäßigen Untersuchung 2013 mit „Sehr gut“ bewertet.
Oh ach so. 2013, ja? Sehr gut, wie? Ist das nicht ein bisschen lange her?
Tatsächlich hätte das Bauwerk 2019 erneut überprüft werden sollen.​
3.) Blogeintrag vom Jan. 2019:
Ratet mal, wer letzten September die strukturelle Prüfung des Damms in Brasilien gemacht hat, der gerade katastrophal gebrochen ist, mit vielen Toten?
Na?

Kommt ihr NIE drauf!

TÜV Süd.

Inspection found no flaws in burst Brazilian mine dam: German firm​

[...] showed no structural flaws when it was inspected last September, the German firm that carried out the inspection said on Saturday. [...] more than 300 [people] still missing in the country's worst mining disaster since 2015
Quelle für letzteren Zitatblock: https://www.reuters.com/article/us-vale-sa-disaster-auditor-idUSKCN1PK0OX
4.) Blogeintrag vom Juli 2022:
Gute Nachrichten: Der TÜV findet, unsere Atomkraftwerke seien in "exzellentem" Zustand und könnten eigentlich direkt wieder hochgefahren werden.
Was meint ihr, ist das der TÜV Süd (die mit dem Staudamm in Brasilien) oder der TÜV Rheinland (die mit dem Sicherheits-Zertifikat für die Vivy-App)?

Ich bin mir sicher, diese Aussage hat nichts damit zu tun, dass der TÜV exzellent an einer Neuzertifizierung verdienen würde.
+ einen Tag [!!!] später:
Fazit: Gute Prüfbewertungen von TÜVs und ähnlichen Unternehmen sind so sehr geschönt und/oder aus Ignoranz erwachsen, dass man selbst auf die nicht vertrauen kann. Fällt eine Prüfbewertung durchwachsen oder schlechter aus, brennt bereits die Hütte, da muss man schnellstens handeln.


Das ist ein gutes Beispiel für einen Schwätzer (Fefe), der meint, fachfremde Themen beurteilen zu müssen.
Gilt das Gleiche ("Schwätzer") für die Wortführer im Stadtrat, die Entscheider und Auftragnehmer der laufenden Sanierung? Denn die Sanierung wurde ja offenbar vor Jahren in Auftrag gegeben.

Der Blogeintrag vom Nov. 2020 beinhaltete auch schon folgendes:
Ach naja, ihr wisst ja wie das ist. Da haben sich so viele Dinge angestaut, die mal jemand gucken müsste, da hat man halt Yolo gesagt und die "verzichtbaren" Prüfungen nach hinten geschoben.
Warum war die verzichtbar, fragt ihr? Na, äh, die war ja gerade erst geprüft und für sehr gut befunden worden. Brandneu, außerdem! Habt ihr mal eine unserer alten Autobahnbrücken gesehen?! Da hättet ihr auch alles andere erstmal stehen und liegen gelassen, um die Brücken zu priorisieren. Leider ist da kein Geld für tatsächliche Ausbesserungen da, insofern bleiben die Brücken auch Priorität. Das heißt ja nicht, dass sich da jemand kümmert, nur weil das Priorität hat.

Aber ich schweife ab.
[] beim Einbau der Platte 2007 improvisiert worden sei, um einen Höhenunterschied auszugleichen.​
Ich hör im Hintergrund ECKHAAAAAAAAART. Das sind ja Zustände...
Die Behörde sprach von einem „mit Absicht herbeigeführten Mangel“.​
Wot? Das wird ja immer schlimmer!!
[...]
Na dann gucken wir doch wenigstens mal, ob die anderen Platten, die diese Unternehmen angebracht haben, auch lebensgefährlich sind, nicht wahr?
[] einen bereits verbogenen Schweißanschluss mit erhöhter Rissgefahr entdeckt. Es sei nicht davon auszugehen, dass bei ähnlichen Bauwerken an anderen Autobahnstellen akute Gefahr bestehe
Ah. Phew. Für einen Moment habe ich mir da Sorgen gemacht.
Gut, dass wir das mal geklärt haben!

Hier *brösel* gibt es nichts *bröckel* zu sehen! Weitergehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermes bringt mich mal wieder zum Kotzen 🤮
Gestern sollte ein Paket beim Nachbarn zugestellt worden sein.
Bei welchem Nachbarn das Paket gelaandet ist war auf der Hermesseite nicht zu sehen.
Also hab ich eben mal bei Hermes angerufen und da hat mir eine Frau erklärt das mein Paket bei der Versicherung (im Erdgeschoß) abgegeben wurde *motz*
 
@Sje8607

Bei mir schreibt der Götterbote immerhin den Namen vom Nachbarn dazu, wenn's an die Haustüre geht. Ansonsten geht's immer zum Paketshop. Manche Händler bieten das aber nicht an und die Umleitung klappt nicht immer...
 
@Sje8607

Bei mir schreibt der Götterbote immerhin den Namen vom Nachbarn dazu, wenn's an die Haustüre geht. Ansonsten geht's immer zum Paketshop. Manche Händler bieten das aber nicht an und die Umleitung klappt nicht immer...
Bei mir hat der Götterbote nicht mal ne Karte im Briefkasten hinterlassen ...
Und das Paket kam von einem privaten ebay-Verkäufer(in).
 

Aber ich darf bald evtl. kein schweizer Taschenmesser mehr haben. Außer zu Hause. Zum Öffnen von Hermes-Paketen vielleicht....
 
ISTA mal wieder. War ja noch nicht oft genug Thema dieses Jahr.
Die wollen den Zähler wechseln, sind aber nicht in der Lage, einen Termin zu vereinbaren. Karte im Briefkasten, keine Möglichkeit, den zu verschieben.
Aber selbst wollen sie mir nur digital ihre für mich überflüssigen Zählerstandsablesungen mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll.
Grade gesehen, dass die Bude die MariaDB hauptsächlich entwickelt hat von einem Investor gekauft wurde.

Gut, dass Widenius, der Chefentwickler von MySQL und später MariaDB noch ein Kind hat, nach dem er eine Datenbank benennen kann und die Bude dann verscherbeln. :]
MaxSQLDB oder so.
 
Zurück
Oben Unten