Ich könnte kotzen... PART VI

Ich wurde mal wieder als HuSo beschimpft, nur weil ich gepfiffen und die Worte "1,50m Mindestabstand" gesagt habe. Ich habe keine Gesten gemacht und bin den Typen nicht körperlich angegangen, sondern bin einfach nur morgens um 6:15h bei sehr wenig Verkehr mit 40 km/h auf der Fahrbahn gefahren, wo ich hin gehöre... :]

Ich wurde mal wieder als HuSo beschimpft, nur weil ich gepfiffen und die Worte "1,50m Mindestabstand" gesagt habe. Ich habe keine Gesten gemacht und bin den Typen nicht körperlich angegangen, sondern bin einfach nur morgens um 6:15h bei sehr wenig Verkehr mit 40 km/h auf der Fahrbahn gefahren, wo ich hin gehöre... :]

Es gibt Leute, die lassen bei sowas direkt Außenspiegel fliegen....

Unglaublich, was sich der Autofahrende Pöbel so alles erlaubt.
Hier auf Fahrradstraßen auch jeden Tag zu sehen.
Und ich frage mich immer, warum die Radfahrer alle so ruhig bleiben. Ich kann das nicht.

die letzte Heuschuppenreinigungsaktion
Oha, bei mir in der Scheune gibts auch viele Nager und deren Hinterlassenschaften. Da sollte ich wohl beim Putzen lieber ne Maske tragen.

Die Kotzerei geht fröhlich weiter!
Das Fieber ist einigermaßen im Griff. Zumindest stieg die Temperatur die letzten Stunden nicht mehr deutlich über 38°C. Aktuell liegt die Temperatur sogar bei normalen 37°C. Nur die Kopfschmerzen und die Nackensteife sind noch vorhanden.
Der unerfreuliche Teil ist aber, bis auf einen Verdacht gibt es noch keine Diagnose.
Mein Arzt meinte, es könne das Hantavirus sein. Symptome, wie Grippeähnliche Beschwerden und Blut im Urin, sowie die letzte Heuschuppenreinigungsaktion auf der Arbeit sprächen dafür...aber Sicherheit bringt erst das Laborergebnis. Bin mal gespannt, was ich da morgen erfahren werde :(

Alter Vatter!
Seit letztes Jahr ist echt der Wurm drin.
Zwei mal Corona, Blutvergiftung mit OP, zu hoher Bluckdruck...und jetzt das.

Und das beste.
Die meisten Dinge davon habe ich von der Arbeit mitgebracht.
Und wenn es jetzt tatsächlich das Hantavirus ist, geht das auch als "Arbeitsunfall" in meine Krankenakte ein...

Was machst du nur.

Gute Besserung.

Bei mir geht es langsam.

.....

Was machst du nur.
....

Was ich mache? Arbeiten! Das bringt mich eines Tages noch mal um -.-
Die Natur ist unerbittlich und brutal.

Blutergebnisse sind da.
Soweit alles Ok. Alles deutet auf eine Virusinfektion hin. Nieren ohne Befund, nur Blut im Urin.
Das Hanta-Ergebnis steht noch aus. Aber es spricht schon vieles dafür.

.....

Was machst du nur.
....

Was ich mache? Arbeiten! Das bringt mich eines Tages noch mal um -.-
Die Natur ist unerbittlich und brutal.

Blutergebnisse sind da.
Soweit alles Ok. Alles deutet auf eine Virusinfektion hin. Nieren ohne Befund, nur Blut im Urin.
Das Hanta-Ergebnis steht noch aus. Aber es spricht schon vieles dafür.

Ich geh auch arbeiten. ALso noch. Ab dem 01.11. brauch ich was Neues.

Gute Besserung.

Mich macht der Job hier geistig kaputt. Ok plus Hörsturz.

Profi-Internetnutzer, die alles können und zu jedem Kommentar einen Monolog an Berichtigungen und Zurechtweisungen posten, gerne in Verbindungen mit ihren eigenen großen Taten. Wahnsinn!
So Leute hatte ich früher als Kunden. Konnten alles, Wußten alles. Aber nie hat was funktioniert.

Da denkste, es geht in eine Diskussion und um Hilfestellung....und da kommt so ein Suppenkasper, wobei nee...es ist immer der selbe, der alles kann, jeden kennt, alles weiß und eh in allem der Tollste ist und alles an die Wand labert, was nicht bei drei den Resetknopp gedrückt hat.

Profi-Internetnutzer, die alles können und zu jedem Kommentar einen Monolog an Berichtigungen und Zurechtweisungen posten, gerne in Verbindungen mit ihren eigenen großen Taten. Wahnsinn!
So Leute hatte ich früher als Kunden. Konnten alles, Wußten alles. Aber nie hat was funktioniert.

Da denkste, es geht in eine Diskussion und um Hilfestellung....und da kommt so ein Suppenkasper, wobei nee...es ist immer der selbe, der alles kann, jeden kennt, alles weiß und eh in allem der Tollste ist und alles an die Wand labert, was nicht bei drei den Resetknopp gedrückt hat.

Nein, Rentner.

90 % der Fälle waren in Ordnung, aber die anderen 10 %.

Und haben immer mehr Aufgaben bekommen. Nur mehr Geld gab es nicht.

Dauer-Pisswetter und gestern Abend ist wohl die SAT-Anlage hier ausgestiegen... *motz**motz**motz*
Optisch von außen aus der Ferne kein Problem erkennbar - aber beide angeschlossenen Geräte (Müsste ein Quad-LNB sein - die Geräte werden direkt vom LNB versorgt) kriegen keinerlei Signal seit gestern...
Die Anlage ist noch keine 7 Jahre alt - und ich hab' echt keine Lust auf's Dach zu klettern.... :]
Aber die "Regierung" hat schlechte Laune... *chatt*

Mein BackupNAS (SoftwareRAID mit md über OMV) von 2TB auf 4TB HDDs umgerüstet und keine Gedanken über die verbauten Controller mit SFF-8087 Connector gemacht...
... die erkennen nämlich nur 2TB der 4TB HDDs.

Gerade in der Bucht am suchen was da günstig geht, natürlich steht es Standard mäßig nicht in den Datenblätter was geht, sonder erst bei den
kompatiblen HDDs.

EDIT:
*admin* der 3ware 9690sa-8i RAID Controller, den ich noch in der Kramkiste hatte, soll laut https://docs.broadcom.com/doc/12351904 "Support for greater than 2TB volumes" haben, macht er aber nicht, die 4TB werden nur als 1,63TB nun erkannt...genau die Netto Größe -2TB. Ich bekomm nen Koller bald.

Zuletzt bearbeitet:
Drum lass ich den Raid-Kram am Home-Server einfach weg - keep it simple! ;)
Spart Zeit, Ärger und Kosten (die Verfügbarkeit im Privat-Umfeld ist völlig ausreichend) - und um ein (Offline-) Backup kommt man so oder so nicht drumrum...

So viele Boards mit 14 SATA Ports gibt es nicht, da waren die Server RAID Karten billiger und schneller. Auch gibt es bei gewissen Anwendungen auch im Privat Bereich sinnvolle RAIDs. Außerdem ist da ja noch der "Spaß" am Basteln, mehr wenn es funktioniert, weniger wenn nicht....

Übrigens Firmware Update eingespielt, dafür auf einer SSD Win7 installiert, um dann festzustellen das es über eine locale HTML Seite möglich ist, was auch unter Linux funktioniert hätte *chatt*
4TB HDDs werden nun korrekt mit 3,63 GB angezeigt. *clap*

Wer braucht denn privat noch 14-SATA-Ports (außer um den Bastelbetrieb zu befriedigen - aber das will man ja nicht dauerhaft auf der Stromrechnung haben...), wenn es doch inzwischen bezahlbare 20TB-Platten gibt? :o*chatt*

Walzenhäcksler von namenhaftem Hersteller bei Kleinanzeigen für sehr guten Preis erstanden.
Dann festgestellt das der Vorbesitzer die Häckselwalze mal mit einem Metallstab gefüttert hat.
Nach dem Ersatzteil beim Hersteller gesucht und gefunden (nml aber wenn wieder lieferbar) -> 152€ zzgl Versand.
Abends bei stöbern auf Kleinanzeigen auf einen Häcksel der mir ziemlich "baugleich" erschien gestoßen.
Neugieriger Weise auf die HP des Produkte gegangen und siehe da die Hächselwalze ist zu 90% identisch, einzig eine Frähsung (welche nicht erforderlich ist) fehlt.
Auch nicht lieferbar, aber im Bunten Kaufhaus einige Anbieter wo das Teil verfügbar/lieferbar ist gefunden.
Kostenpunkt incl Versand "29" €uronen.
Heute angekommen und passt zu 100% und erfüllt eine Aufgabe.
Das ein Herstellernamen mit bezahlt wir OK, aber den 5 fachen Preis, das steht in meinen Augen in keiner Relation.

Gruß

D.U.

Erinnert mich an das AGR Ventil bei meinem damaligen C-Max 1.6 TDCi.
Ford wollte für die Erneuerung 600,- € haben.
Da der Motor ursprünglich von Peugeot kommt habe ich da mal angefragt, die trauten sich aber nicht ran.
Bei Volvo wurde der auch verbaut, die haben das Ventil dann für 270,- getauscht...

Lese mich zu den Messerverboten ein. Da wird mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen, die Umfragen in der Bevölkerung sind ein Witz (weil sie gar nicht wissen worum es geht) und was demnächst hochgradig illegal sein könnte (nach dem aktuellen Vorstoß) sieht so aus:

1280px-Swiss_army_knife_closed_20050612.jpg

Ja, A. MacGyver wäre hochgradig illegal. Klingenlänge über 6 cm. Sofort festsetzen den Mann! *motz*

Wäre sowieso nutzlos. Wenn die Terroristen mit den großen Messern kommen, kann er sowieso nichts mehr machen.

Was legal zu führen bleibt:

1920px-Kitchen_hatchet_full_view.jpeg

"Ach verdammt, jetzt kann ich hier gar keinen umbringen weil das ne Waffenverbotszone ist..."
Die Hirne mancher Politiker sind schon sehr weich...

Klar, es schafft die Möglichkeit für einfachere Kontrollen weil anlasslos.
Aber es verhindert nicht, dass jemand der andere umbringen will das auch schafft.
Übrigens sind Morde, Amokläufe, Anschläge etc. schon längst illegal. Hält doch niemanden ab...

Tja, das Wahlvolk ist schon ziemlich dämlich geworden. Und die Politiker müssen ja schauen, dass sie dieses Wahlvolk bei Laune halten. Sinn und Nützlichkeit stehen da selten im Vordergrund.

"Ach verdammt, jetzt kann ich hier gar keinen umbringen weil das ne Waffenverbotszone ist..."
Ne, eher »Läuft ein Mann mit einem gefährlichen Werkzeug in eine Waffenverbotszone...«. :)

Verbot zum Führen von langen Schraubendrehern. Terrorist: »Wera got me covered!«

Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man lachen.

(Sinnfreie) Gesetze fordern ist wesentlich einfacher, bzw. billiger, als z.B. mehr Polizisten einzustellen...
Aber das gemeine Wählervolk lässt sich mit solchen Nebelkerzen leider nur zu einfach täuschen... :]
(Die VDS-Debatte hat ja auch schon wieder zusätzlich Fahrt aufgenommen deswegen *chatt*)

Hi,

Amazon will mich wirklich nicht mehr als Kunden haben... Habe ja Prime gekündigt. Also wieder schön brav Versandkosten zahlen. Wenn man aber an die Amazon-Locker verschickt war es bis jetzt kostenlos, habe ich auch ganz gut genutzt, bis eben! Wollte mir etwas Filament bestellen und jetzt soll ich für den Versand an den Locker auch Versand zahlen, nennt sich jetzt Verpackungspauschale, aha.
Selbst wenn ich über die 39€ komme, soll ich zahlen.
Dann eben nicht Amazon ! Es gibt ja auch andere Shops, da zahle ich zwar auch Versand, komme aber auf den selben Preis...

MfG
macom

@macom

Immerhin konntest du an einen Locker bestellen. Kann eine Freundin von mir schon seit 3 Monaten nicht mehr. Der Locker wird gelistet, sei aber nicht verfügbar.

Postmodern. Mir leider zu modern.
Nachsendeauftrag kann nur mit Painpal bezahlt werden. Also für mich quasi nicht möglich. Das ist besonders ärgerlich, weil offenbar in Dresden viele Behörden diesen Postdienst nutzen. Aus Erfahrung weiß ich, dass die Behörden keine Daten austauschen.

Zurück
Oben Unten