Ich könnte kotzen... PART VI

Welcher VOLLDEPP verbaut sowas?
Der Stil- und Etikette-Berater empfiehlt:
- Geh in ein Hotel
- Verwüste das Hotelzimmer
- Zerschlage die Gitarre vor der Bar
- Und den Rest davon in der Lobby

Dann wird es zumindest dir besser gehen, und in meiner Jugend hab ich gelernt, dass man das so macht. Wie's der Gitarre dann geht, weiß ich nicht, damit kenne ich mich nicht aus.
 
Siehste doch gut an der Bahn. So einen Sauhaufen habe ich noch nie gesehen. Es kommt kaum noch ein Zug pünktlich.
Wobei viele Verspätungen der S-Bahn von den Passagieren selber stammen. Die Leute bleiben einfach in der Nähe der Treppe stehen, anstatt sich über den ganzen Bahnsteig zu verteilen. Oder sie bleiben in der Tür stehen. Oder sie lassen irgendwelche Luftballons im Tunnel in die Oberleitung gleiten. Oder sie latschen gleich zu Fuß auf den Gleisen herum. Bei einem 10-Minuten-Takt stört mich das aber auch nicht. Da schaue ich sowieso nicht auf den Fahrplan, es kommt ja ungefähr alle 10 Minuten eine Bahn. Ob das nun die eigentlich erwartete ist oder die von 10 Minuten früher - egal.
Signalstörungen und Weichenstörungen gibt es aber leider auch viel zu oft. Da wird wohl arg auf Verschleiß gefahren.
 
ÖPNV muss durch die öffentliche Hand finanziert werden...sobald es anfängt nach Gewinnen und Wirtschaftlichkeit zu gehen, wird kaputtgespart, bis nix mehr geht.

Siehste doch gut an der Bahn. So einen Sauhaufen habe ich noch nie gesehen. Es kommt kaum noch ein Zug pünktlich. Allein wir waren das Jahr über viele Male von Verspätungen und Zugausfällen betroffen. Eigentlich betraf es fast jede Reise....
Nur ein Sonderzug (AKE Rheingold) war pünklich und eine Fahrt nach Norderney mit dem Regionalexpress....

Andere Fahrten, egal ob regional oder in andere Bundesländer waren immer von teils Stundenlangen Verspätungen oder kompletten Ausfällen betroffen.
So funktioniert das mit der Verkehrswende nie!
Deswegen fahre ich lieber mit dem Auto überall hin.....das macht wenigsten das, was ich von ihm erwarte.

Aber man ballert ja lieber Milliarden von Euros für irgendwelche Scheiße aus dem Fenster und betreibt Klientelpolitik.


Ach ja die deutsche Bahn.

Die Reichsbahn war pünktlicher und hatte eine besseres Schienennetz. Und ja ich meine die Reichsbahn aus der DDR.

Dem Land in dem es an allem mangelte, die auch öfters mal beschissene Zugmodelle eingesetzt hat.
 
Die Reichsbahn war pünktlicher und hatte eine besseres Schienennetz. Und ja ich meine die Reichsbahn aus der DDR.
Das könnte daran gelegen haben, dass die Haltezeiten am Bahnhof viel länger waren und fürs Umsteigen hat man auch immer viel Zeit eingeplant.
Besser war das Netz mit Sicherheit nicht, allenfalls dichter.
Wir hatten früher kein Auto, die RB war also alternativlos. Aber für die 200km zu meinem Opa musste man einen Tag Fahrzeit einplanen. Denn die Busse fuhren damals auf dem Land auch nicht öfter. Statt an den Schulzeiten haben sie sich an den Schichtplänen der Betriebe orientiert.
 
Das könnte wohl auch daran gelegen haben, dass man auch ein größeres Schienennetz hatte. Trotz Mangelwirtschaft.

Ich will die RB auch nicht loben, sondern zeigen wie schlecht die DB ist.

Ich wohne im Ruhrgebiet, viele Pendler, große Auslastung. Und immer in den Ferien kannst diverse Großstädte nicht mehr mit der Bahn anfahren weil die paar Gleise dann gewartet werden und sämtliche Umleitungen vor Jahren abgebaut wurden. Da fährst dann von Essen nach Oberhausen mal knapp 1 1/2 Stunden. Wenn man Glück hat.

Oder 20 von Essen Hbf nach Essen West.
 
Das könnte wohl auch daran gelegen haben, dass man auch ein größeres Schienennetz hatte. Trotz Mangelwirtschaft.
Oder gerade wegen der Mangelwirtschaft. Kein Geld für LKW und Straßen, also wurden die Gleise einfach weiter genutzt.
Früher hatte die DBB deutlich mehr Personal. Wenn das immer noch so wäre, würde es vielleicht besser laufen. Aber dann wären die Preise auch deutlich höher.
Aber die Bahn und der Bund haben ja erkannt, dass 30 Jahre ohne Investitionen nicht so toll waren und nun wird endlich wieder investiert. Das geht halt nicht von heute auf morgen, insbesondere wenn das Bahn-Ressort weiterhin von einem Autominister verwaltet wird.
 
Die DDR musste wohl auch nicht gerade Personal einsparen. Und machen wir uns nichts vor, der ganze Zeitgeist war so! In Westdeutschland hatte jeder ein Auto, oder wollte unbedingt eines haben. Bahnfahren war damals nicht angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DDR musste wohl auch nicht gerade Personal einsparen. Und machen wir uns nichts vor, der ganze Zeitgeist war so! In Westdeutschland hatte jeder ein Auto, oder wollte unbedingt eines haben. Bahnfahren war damals nicht angesagt.



Die Zahlen sind bis Mitte der 90er noch gestiegen.

Danach sind sie gefallen. Inzwischen ein gutes Stück über den zahlen der 90er. Allerdings bei weniger Zügen und schlechteren Strecken.

 
Die DDR musste wohl auch nicht gerade Personal einsparen.
Ich schrieb ja DBB und die hatte in den 90ern auch noch viel Personal wegen viel Handarbeit.

Den Streckenschwund sehe ich nicht kritisch.
Der Aufwand für eine Eisenbahn ist nun mal recht hoch und da braucht es ein Minimum an Fahrgästen oder Güterzügen.
So lange es stattdessen eine gleichwertige Busverbindung gibt für ehemalige Seitenäste und Nebennebenstrecken, reicht mir das aus.
Natürlich sollten vorhandene Strecken erhalten bleiben
 
Die DDR musste wohl auch nicht gerade Personal einsparen.
Ich schrieb ja DBB und die hatte in den 90ern auch noch viel Personal wegen viel Handarbeit.

Den Streckenschwund sehe ich nicht kritisch.
Der Aufwand für eine Eisenbahn ist nun mal recht hoch und da braucht es ein Minimum an Fahrgästen oder Güterzügen.
So lange es stattdessen eine gleichwertige Busverbindung gibt für ehemalige Seitenäste und Nebennebenstrecken, reicht mir das aus.
Natürlich sollten vorhandene Strecken erhalten bleiben


Gibt es aber nicht. Wenn eine Strecke gewartet wird, gibt es kaum noch Ausweichstrecken.
 
Die Seitenäste und Nebenstrecken, die ich meine, sind quasi immer Sackgassen und das was auch schon immer so.
Zumiindest bei uns im hinteren Nirgendwo.
Das mag im dichtbevölkerten Ruhrpott anders sein - dazu kann ich nix sagen.
 
Boah, Trockner ging kaputt vor 3 Wochen also neuen bestellt, Lieferung war für heute angegeben, jetzt ist es der 15. und ich habe mir heute extra einen Tag Urlaub genommen. :mad:
 
Welcher Anbieter ist das denn? Da lohnt sich ja, zu stornieren und den Trockner direkt vor Ort zu holen. Oder neu zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Piss-Partei in Polen zeigt sich einmal mehr als schlechter Verlierer.
 
Samsung stellt Ende November Steam Link auf ihren TVs (bzw. unserem) ein *motz*

Dann darf ich mir jetzt bis zu den Weihnachtsfeiertagen noch eine extra (!) Kiste besorgen, auf der dann ausschließlich Steam Link läuft (Hauptsache die Streamingdienste laufen weiter). Das nenne ich smart!

Mein Rechner steht eine Etage tiefer und wird aktuell direkt über die Samsung App gekoppelt. War bisher für bis zu 4 Spieler (Sonic Allstar Racing) oder Jump&Runs (Crash Bandicoot) ein Spaßgarant. Ziemlich lästig, wenn der SmartTV jetzt zunehmend unter Alzheimer leiden sollte )((
 
Wird es direkt deaktiviert, oder gibt es einfach keine Updates mehr?
Wie auch immer, ich habe hier noch ein originalverpacktes (ungenutztes) Valve-Steamlink, das kannst du gegen Porto haben.
 
Das mir mal die Worte fehlen !

 
Deutschland produziert keinen Strom selber, das machen Unternehmen aus Deutschland!
Glaubt jemand das die Marktwirtschaft solche "Fehler" lange zulässt?
Es wird Strom zugekauft zu wenn er günstiger ist als er von den Unternehmen in DE produziert werden kann.
Und der meiste Strom wird verkauft wenn damit Gewinn erwirtschaftet werden kann.
Aber das Thema ist zu komplex um es in diesem Thread zu diskutieren.


Gruß

D.U.
 
Deutschland produziert keinen Strom selber, das machen Unternehmen aus Deutschland!
Glaubt jemand das die Marktwirtschaft solche "Fehler" lange zulässt?
Es wird Strom zugekauft zu wenn er günstiger ist als er von den Unternehmen in DE produziert werden kann.
Und der meiste Strom wird verkauft wenn damit Gewinn erwirtschaftet werden kann.
Aber das Thema ist zu komplex um es in diesem Thread zu diskutieren.


Gruß

D.U.
Unser Strom lt. Überschrift.

Warum Deutschland Strom verschenkt – und dann teuer zurückkauft​

 
Na Hauptsache der Strom wird erstmal wieder teurer..... nachdem ich mich grade an den monatlichen Abschlag von knapp 200 Euro gewöhnt habe!

2023-11-08 12_56_42-WhatsApp_klein.jpg
 
Glaubt jemand das die Marktwirtschaft solche "Fehler" lange zulässt?
Nee, solche Fehler werden so lange ausgenutzt, bis sie korrigiert werden.
Wobei die kurzfristige Auslagerung der Speicherung durchaus nützlich klingt. Langfristig muss das Speichern aber bei uns selbst stattfinden. Dazu gehört endlich ein an die aktuellen Bedürfnisse angepasster Marktrahmen, also ein Ende von merrit order. Wenn die Solarerzeuger direkt die aktuellen Marktpreise bekommen würden, das bräuchte es keine Speicherpflicht, das machen die dann von sich aus.
 
Wobei die kurzfristige Auslagerung der Speicherung durchaus nützlich klingt.

Ne wir verschenken Strom und kaufen Teuer zurück . Willst du das nicht lesen oder bist du auf diesem Augen BLIND
 
Zurück
Oben Unten