Intern: eine neue Sonne für den grünen Planeten

Und für Kabelbinder hats auch nicht mehr gereicht....meine Güte Paketband, das tut ja weh!
 
Ui, danke. Die CPU-Lüfter sind ja niedlich für solche Hochleistungsprozessoren. :)

Sehe ich das richtig, dass da 4 40mm-Lüfter am Netzteil dran sind? *chatt*
Ich empfehle dir da deine Finger nicht reinzustecken - die Lüfter drehen dauerhaft und ungeregelt mit 8500rpm und sind definitiv stabiler als deine Knochenstruktur ;D
Und nein, das mit dem Netzteil siehst du nicht zu 100% richtig. Es sind zwar vier 40mm Lüfter, allerdings nur zwei pro Netzteil. Das ganze ist natürlich redundant ausgelegt

Ich hoffe ihr hattet ne Feile dabei.;D
Nö, aber das von Nero24 bereits bearbeitete Slotblech des Vortex-Kontrollers *buck*

Warum dreht ihr eigentlich viertel nach 8 abends ne Grobgewindeschraube in den Kopfhörerausgang des CD-Laufwerkes? Staubschutz?
Und wo kommt das denn her? Ihr schreibt doch, dass das Boot ein DVD-Laufwerk hat.
*noahnung*
*wunder*
Himmel Hilf das waren nicht wir... und das ist natürlich auch nicht das Boot! Das war einer der Rechner der dort im Arbeitsraum uns zur Verfügung stand und diese Schraube haben nicht wir reingedreht! Wir sind zwar alle drei blöd und total bekloppt (warum sonst würden wir den ganzen Samstag, von in der früh bis Sonntag 6 Uhr früh, durchmachen und uns das ganze antun?) aber so bescheuert dann doch nicht ;)

Und für Kabelbinder hats auch nicht mehr gereicht....meine Güte Paketband, das tut ja weh!
Hey, dank der Tatsache, dass wir Paketband dabei hatten läuft der Server überhaupt. Genauer werde ich jetzt nicht ins Detail gehen, aber das Paketband ist genauso wie der RAID-Controller oder die Prozessoren ein ungemein wichtiges Teil des Servers, natürlich auch redundant ausgelegt. Nein, das ist kein Scherz. Ja, das ist mein voller Ernst, Und nochmals nein, weitere Details wird es nicht geben ;)
 
Ich empfehle dir da deine Finger nicht reinzustecken - die Lüfter drehen dauerhaft und ungeregelt mit 8500rpm und sind definitiv stabiler als deine Knochenstruktur ;D

Das hört sich fast wie ein (schmerzhafter?) Erfahrungsbericht an. *lol* ;)
 
Das hört sich fast wie ein (schmerzhafter?) Erfahrungsbericht an. *lol* ;)
Als ich D'Espice das letzte mal gesehn habe, sahen seine Fingerchen alle noch ok aus. Allerdings ist es wirklich schon vorgekommen, dass unachtsame Leute ihre Fingerkuppen bei solch einer Aktion eingebüßt haben. :-X
 
Hey, dank der Tatsache, dass wir Paketband dabei hatten läuft der Server überhaupt. Genauer werde ich jetzt nicht ins Detail gehen, aber das Paketband ist genauso wie der RAID-Controller oder die Prozessoren ein ungemein wichtiges Teil des Servers, natürlich auch redundant ausgelegt. Nein, das ist kein Scherz. Ja, das ist mein voller Ernst, Und nochmals nein, weitere Details wird es nicht geben ;)

grml, also wichtiges teil DES, unseres Bootes, nicht eines Servers (ok, dann würde darum nicht so ein Geheimnis gemacht werden, und ich wüsste das ja schon^^), aber was ist an unserem anders?
Oder müssen wir uns noch fragen was Paketband macht? Es kann etwas zusammenhalten, auch ein wenig isloieren und stützen...

Ich denke ja, das die Wahrheit dilletantisch anmuten könnte;D , deswegen das Geheimnis darum.
 
Und es bremst den Luftfluss weniger da es eine glatte Fläche hat, als dutzende per Kabelbinder zusammengehaltene Kabel die offen im Luftstrom liegen. ;)
 
3.jpg

Aha, tomturbo ist also linkshänder....:)


Ehrlich gesagt bin ich über die Kühlergröße der Opterons überrascht. Ich hätte da etwas wesentlich größeres erwartet.
 
Die Kühler wurden im PC-Sektor auch größer, um, bedingt durch den größeren Lüfter, akkustisch weniger wahrnehmbar zu sein. Wer einmal in einem Serverraum stand, im Kreuzfeuer höllischen Lärms, kann sich auusmalen, dass auch kleine Lüfter reichen dürften. ;D
 
Ich denke wenn das Gehäuse größer wäre, wären da auch größere Kühle drin und größere Lüfter. Aber wenn kein Platz da ist, dann müssen halt kompakte Komponenten her und dafür hochdrhende Lüfter. Stört auch niemand, in so nem Serverraum will eh niemand leben

Mist war jemand schneller. ;)
 
Mir ist schon klar, dass es diese Kühler auch tun, schließlich sind sie schon ein paar Tage in Betrieb (problemlos). Als passionierter PC-Bastler ist man allerdings dennoch über die vergleichsweise geringe Baugröße überrascht.
 
Aha, tomturbo ist also linkshänder....:)
nein nein, ich bin bloß Mauswechsler, denn das tut den Schultern gut 8)
Ausserdem ist, wenn man die Maus links hat die enter Taste weitaus effizienter zu bedienen, weil man nicht ständig umgreifen muss (ok das ist geekig :P )

Ehrlich gesagt bin ich über die Kühlergröße der Opterons überrascht. Ich hätte da etwas wesentlich größeres erwartet.
Na dafür machen sie aber Lärm wie große ;D

lg
__tom
 
Hey, dank der Tatsache, dass wir Paketband dabei hatten läuft der Server überhaupt. Genauer werde ich jetzt nicht ins Detail gehen, aber das Paketband ist genauso wie der RAID-Controller oder die Prozessoren ein ungemein wichtiges Teil des Servers, natürlich auch redundant ausgelegt. Nein, das ist kein Scherz. Ja, das ist mein voller Ernst, Und nochmals nein, weitere Details wird es nicht geben

Hallihallohallööle,

euch ist doch wohl klar dass ihr mit dieser Aktion das Paketband UNSTERBLICH gemacht habt ;D ;D ;D

Das wird jetzt ganz bestimmt Nachahmer finden, denn welcher Server wäre nicht stolz auf solch ein aerodynamisch-formschönes, dazu noch redundant ausgelegtes und in einer tragenden Funktion tätiges Bauteil *buck*
Irgendwo verständlich, dass die Erfinder dieses Geniestreichs ihr Know-How lieber für sich behalten möchten ;-). Ansonsten könnt ja jeder kommen...
Der Mythos Paketband: Hiermit erkläre ich ihn für geboren.

Viele Grüße,
HeadBeng0r

PS: Ganz großes Dankeschön für die geleistet Arbeit, das war SUPER!!! *great* *great*
 
Allerdings werden diese "Nachahmer" kein braunes Paketband nehmen, sondern eines, dass von Leuchtdioden durchsetzt ist.
 
nein nein, ich bin bloß Mauswechsler, denn das tut den Schultern gut 8)
Ausserdem ist, wenn man die Maus links hat die enter Taste weitaus effizienter zu bedienen, weil man nicht ständig umgreifen muss (ok das ist geekig :P )



Oha, interessant. Und sehr resourcenschonend. ;D
 
Kommen noch Bilder vom Innenleben NACH dem Umbau oder waren das alle?
 
Es gibt keine Bilder vom Innenleben nach dem Umbau... was daran liegt, dass es nach dem Umbau genauso aussah wie vor dem Umbau, außer, dass mehr Festplatten drin waren. Aber das würde man auf keinem Foto sehen da dort nicht genug Platz ist um überhaupt etwas zu sehen außer die beiden obersten Platten.
 
Allerdings werden diese "Nachahmer" kein braunes Paketband nehmen, sondern eines, dass von Leuchtdioden durchsetzt ist.
Ich sehs schon vor mir:
Fatal1ty 5erv0r rul0r T4pe....die Rolle zu 19,99€

MFG
Schwarzmetaller

PS.:Ich hab die ultimative Idee für die "Altteile": spendet die der kavallerie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs schon vor mir:
Fatal1ty 5erv0r rul0r T4pe....die Rolle zu 19,99€

MFG
Schwarzmetaller

PS.:Ich hab die ultimative Idee für die "Altteile": spendet die der kavallerie!
Das ist selbstklebendes. Cw-Wert senkendes Airflow-Tape, das gibt der Progaym0r seinen Clankindern
 
Ich weiß gar nicht was Ihr gegen das Paketband habt!? Im Gegensatz zu einem Kabelbinder kann man mit Paketband die übrigen Kabel so einpacken, dass nicht einmal im schlimmsten aller denkbaren Fälle der metallische, elektrisch leitende und unter Spannung stehende Kontakt eines ungenutzten Steckers ans Gehäuse oder ans Mainboard kommen kann, da er im Gegensatz zur Fixierung per Kabelbinder isoliert eingepackt ist.
 
Nach dem zweitem Blick musste ich an MacGyver denken. 8)

Nach der Frischzellenkur erkennt man das Bot nicht mehr wieder. :D *greater* *greater*
 
Zurück
Oben Unten