Intern: eine neue Sonne für den grünen Planeten

Durch das Edit ist ja mal sowas von sicher gestellt, dass Du Student bist. ;)

Keine Sorge ich auch: Hab letzten Freitag den ganzen tag auf kostenpflichtigen Parkplätzen gestanden, weil ich dachte es wäre Sonnabend... Glück gehabt, kein Ticket bekommen. :)

Jetzt versteh ichs auch! Wochenende geht von Montag bis Sonntag :D
 
mtb][sledgehammer;3083216 schrieb:
Aber ich nehme mal an, dass es damit zusammenhängt, dass morgen sowiso an der Software geschraubt wird, und dann macht man eben die Hardware auch gleich noch flotter.
Eigentlich ist es eher andersrum ;D
Um an der Software zu schrauben brauchen wir nicht extra ins RZ fahren, das geht auch komfortabel per SSH von überall aus.
 
... zwei AMD Opteron 290 (Dual-Core; 2.8 GHz) für Planet 3DNow! schufften, die uns dankenswerter Weise von AMD zur Verfügung gestellt wurden ...

Viel Erfolg beim Umrüsten, vor allem mit dem neuen OS!

Und herzlichen Dank an AMD, ist ein feiner Zug!
 
mtb][sledgehammer;3083216 schrieb:
Mich hats nur ein wenig gewundert, dass das jetzt schon passiert. Denn als Nutzer habe ich von besagten Lastspitzen noch nie was gespürt (auch wenn sie unseren Admins Kopfschmerzen bereitet).

Ich weiß ja nicht ob es eines der symptome ist das der Sever abundzu ausspuckt das er sich im DoS-Abwehrmodus befindet?

Auf jeden Fall danke an AMD und euch nicht all zuviel Arbeit bei der Aufrüstung.
 
Da wünsch ich mal viel Glück und guten Kaffee ;)

Solaris 10....ich war reichlich erstaunt das gerade eine solche Community unser schickstes OS einsetzen will ;). Ich hoffe sehr das ZFS sich bewährt. Wir haben es zwar im Einsatz, allerdings alles ohne ZFS - dafür mit Veritas und Co und auch Produktivservern mit HDSen hinten dran usw. auf ZFS wird später migriert.

Viel Spaß und viel Glück nochmal
 
Na diesmal aber!

Still running *suspect*



Anyway, viel Glück, Spass, Erfolg, Liebe, Kaffee, SD-Speicherplatz, freie Strassen, und alles, was ihr sonst noch gebrauchen könnt :)
 
Na dann heißt es wohl "Beide Maschinen volle Fahrt voraus!"

Mein Uni-Anschluss kann sich austoben ;D. Und natürlich mein Kompliment an die technischen Offiziere des Bootes, jetzt kann der Kapitän noch härter am Forum frickeln *chatt* ;).
 
Japp, scheint jedenfalls so :)

Herzlichen Dank, Ihr macht das ja schließlich für UNS!

Interessant finde ich auch immer die Dokumentationen dazu mit Bildern. Wie immer sehr gut von euch gemacht, Respekt!
 
Jungs, wirklich sehr sehr gute Arbeit und das Forum ist so grandios schnell - der Hammer schlechthin.

LOKAL geht es nicht schneller und es ist definitiv ein großer Unterschied zu vorher.

Ich mit DSL16000 komme da voll auf meine Kosten, denn P3D war früher schon mit Abstand die schnellste Seite im Netz - und jetzt - wirklich absolut TOP und GENIAL schnell.

Ich bin wirklich total begeistert und kann es garnicht fassen wie super schnell diese Seite ist.
Wirklich bombastisch!
 
Yaay, raaasend schnell :D
Aber warum ist die Unterscheidung zwischen sticky und nichtstickytreads weg?
ich mein den balken dazwischen...
 
Super! Großes Kompliment an tomturbo, D'Espice und Papa Schlumpf! :)

Dem kann man sich nur anschliessen.

Rein subjektiv fliegt das Boot momentan ueber Wasser. ;)

Dafuer kommts mir so vor, als ob auf der Newsseite die Werbung auf einmal lahm nachlaedt. *noahnung*
 
Wieder alles klar auf der Andrea Doria ;D , das Feintuning kommt ja noch ;) Übrigens sind im Marktplatz sämtliche Präfixe verschwunden :o

PS: Bin noch immer gewillt eine Spende zu leisten, wenn es denn dafür hier mal eine Gelegenheit gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Boot 2.0 rast so schnell durch die H2O-Moleküle, schneller könnt auch Moses das rote Meer nicht teilen.

WOW! Fasterfox und DSL 16k mit Fastpath erledigen das übrige - Seitenaufbauzeiten von unter einer Sekunde sind der Hammer!

Wo war nochmal die Statsseite des Boots verlinkt? Also Speicherauslastung, CPU, Netzwerk, ...
 
Übrigens sind im Marktplatz sämtliche Präfixe verschwunden :o
Die plugins sind momentan aufgrund eines Problem mit einem der Module deaktiviert. Wir arbeiten dran.
Wo war nochmal die Statsseite des Boots verlinkt? Also Speicherauslastung, CPU, Netzwerk, ...
Munin funktioniert unter Solaris nicht. D'Espice meint aber, er kriegt das hin mit ein paar programmiertechnischen Saltos ;D

... und nicht vergessen: es sind momentan noch 1000 Sachen zu tun und das echte Feintuning passiert erst in den nächsten Wochen :)
 
das Boot fliegt aber wirklich8)

grosses Kompliment an

Nero24
tomturbo
und
D'Espice

das noch etwas Feintuning nötig sein wird war ja klar.

mfg
Sir Ulli
 
Na dann hoff ich mal dass die Rechnung bald bei mir ankommt, damit ich meinen Teil des Servers sponsern kann ( auch wenns nur ein Kleckerbetrag ist... )

Jungs, ihr habt echt eine super Arbeit geleistet! Hut ab und hoch die Tassen!
 
WOW! Fasterfox und DSL 16k mit Fastpath erledigen das übrige - Seitenaufbauzeiten von unter einer Sekunde sind der Hammer!

nun, viel mehr sollten doch langsamere Verbindungen wie DSl 1000 und weniger profitieren. Ob es so schneller ist mit meinerm 1000er als vorher kann ich jetzt so noch nicht sagen.
 
Hey, klasse Arbeit Leute :D *great*
Mir kommt das ganze jetzt n gutes Stück fixer vor, oder mein ich das nur?
Mal ne blöde Frage, warum habt ihr die 246er nicht einfach oced, hätte n haufen Geld gespart *chatt*
 
Hey, klasse Arbeit Leute :D *great*
Mir kommt das ganze jetzt n gutes Stück fixer vor, oder mein ich das nur?
Mal ne blöde Frage, warum habt ihr die 246er nicht einfach oced, hätte n haufen Geld gespart *chatt*

also zur Info

nen Server, wo wirklich wichtige Sachen drauf laufen den OC man nicht aus Prinzip.

mfg
Sir Ulli
 
Top leistung ging ja schnell ich dacht das würd länger dauern *clap* *clap* *bye2* *great* *great*
 
Zurück
Oben Unten