iPad wird schnell warm in der Sonne.

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.419
Renomée
785
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2313997/apple_ipad.html

Sorry für die Schadenfreude aber ich musste grinsen.


EIn Pad das kein Flash hat und kein Multitasking und trotzdem gekauft wird weil man das hja nicht braucht scheint nicht mal 10 Minuten in der Sonne auszuhalten.

Ja das nenne ich klug gedacht. Braucht man ja nicht bei einem mobilen Gerät. Was haben sich die Designer dabei gedacht?
 
Glücklich ist, wer vor einem Kauf die Bedienungsanleitungen liest:
Laut Apple hat das iPad wie das iPhone eine maximale Betriebstemperatur von 35 °C, die direkt in der Sommersonne natürlich leicht erreicht wird.
Fazit:
Nutzloses Gerät und absolute Geldverschwendung. Denn in einem guten Sommer werden locker bis zu 40°C erreicht... zzgl. der Eigenwärme des iPad. ^.^
 
Glücklich ist, wer vor einem Kauf die Bedienungsanleitungen liest:

Fazit:
Nutzloses Gerät und absolute Geldverschwendung. Denn in einem guten Sommer werden locker bis zu 40°C erreicht... zzgl. der Eigenwärme des iPad. ^.^


Hey aber es toll.

Es kann nun es kann es ist von Apple und der Bildschirm glänzt so schön. ;D

Für mich ist das ganze ja nur das iTüpfelchen und bin mal gespannt wie die Fanbois sich das schön reden.
 
Was ist das überhaupt?
Kann man damit auch telefonieren?
 
Es ist von Apple. Weltkulturerbe. Muß es einen praktischen Nutzen erfüllen? *buck*

Um Deine Frage zu beantworten: Soweit ich weiß keine Mobilgespräche; VoIP soll jedoch möglich sein.
 
1270678738

.
EDIT :
.

Was ist das überhaupt?
Kann man damit auch telefonieren?


1270678907
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey aber es toll.

Es kann nun es kann es ist von Apple und der Bildschirm glänzt so schön. ;D

Für mich ist das ganze ja nur das iTüpfelchen und bin mal gespannt wie die Fanbois sich das schön reden.
Bitte WAS?! *chatt*
 
EIn Pad das kein Flash hat und kein Multitasking und trotzdem gekauft wird weil man das hja nicht braucht scheint nicht mal 10 Minuten in der Sonne auszuhalten.

Scheisse nur, dass morgen quasi heute iPhone OS 4.0 vorgestellt wird und wohl eines der Features Multitasking sein wird.
Flash wirds niemals kriegen, ganz einfach weil damit das Geschäftsmodell zerstört würde - YouTube läuft aber auch so und alternativ wird die Entwicklung wohl eh zu via HTML 5-eingebetteten Videos gehen.

Sorry, aber dieses elendige Apple-Bashing von Leuten die noch nie ein iPhone, iPod Touch oder eben das iPad in der Hand gehabt haben geht mir auf den Sack.

Ein iPad soll kein Notebook oder Netbook ersetzen - in gewissen Grenzen kann es zwar Funktionen eines Notebooks erfüllen, z.b. mit den Office-Anwendungen fürs iPad und der optionalen Tastatur - aber eigentlich füllt es eine Nische und einen Markt den Netbooks nicht abdecken - ein Device welches immer verfügbar ist und schneller startet und reagiert als ein Netbook, dazu noch ein deutlich ansprechenderes und unkomplizierteres Bedienschema.

Wenn ich morgens im Bett liege und kurz nach meinen Mails schauen will, rausfinden möchte was die denen ich in Twitter folge geschrieben haben oder ob schon wer in ICQ on ist starte ich weder mein Netbook oder gar meinen PC - ich greife zu meinem iPhone - denn selbst wenn das NOCH kein Multitasking beherrscht kann ich damit auf die schnelle und einfacher diese drei Aufgaben am Morgen erledigen, als würde ich erst einen kompletten PC hochfahren, Firefox, Thunderbird und Trillian starten und den PC danach dann wieder herunterfahren.

Das iPad deckt ein ähnliches Ziel ab, Dinge die man bisher noch gar nicht machte, weil es keine komfortable Lösung gab möglich machen oder sie einfacher und schneller zugänglich machen.

Zusätzlich bietet es mit der vollen Ausrichtung auf Multitouch-Steuerung etwas was außer Android momentan kein Tablet-OS bieten könnte - eine sinnvolle Steuerung.

Wenn ich bei einem Tablet-OS die Wahl zwischen Win 7 und iPhone OS hätte würde ich wohl immer zum iPhone OS greifen, denn was bringt mir der komplette Zugriff aufs Dateisystem und die vollständige Konfiguration der Oberfläche, wenn diese Punkte die Bedienung eines Tablets nur noch komplizierter (bedenke - keine Hardwaretastatur) machen.

Windows 7 Phone Series oder wie auch immer Windows Mobile 7 grad heißt ist auch nicht besser für Tablets, verzichtet es doch bewusst auf alle Dinge die Apple die ganze Zeit vorgeworfen wurden und die Apple aber mittlerweile zum großen Teil eingebaut hat (Copy&Paste, Multitasking, Beschränkung auf einen Appstore).

Dazu kommt bei Win7Phone und Android, dass die Verbreitung dieser Plattformen noch viel zu gering sind und im Apple Appstore hunderttausend Apps, teils kostenlos, teils kostenpflichtig - aber eigentlich immer deutlich günstiger als vergleichbare Programme z.B. für Windows Mobile 6 sind - verfügbar sind und iPhone, iPod Touch und iPad zu mehr machen als nur der Summe ihrer Hardwarefeatures - ein iPad ist nicht toll weil es die Hardware des iPads hat, ein iPad ist nicht toll weil da irgendwo ein Apfel drauf ist - ein iPad ist toll weil es tausende Programme darauf gibt, die es nirgendswo sonst gibt.

Spiele wie Warpgate HD, von denen damals bei den ersten Videos von Microsofts SURFACE-Multitouch-System noch jeder geträumt hat sind unter Win 7 aber auch Android auf einem Tablet nicht möglich, da dort entweder die Multitouchsteuerung nicht gegeben ist oder die Plattformen so gering verbreitet sind, dass sich eine Entwicklung dafür nicht lohnt.


Und Warpgate HD ist eigentlich nur ein Port der iPhone-Version, die die Tage herauskommen wird, wenn erstmal iPad-Titel kommen die komplett auf das Gerät ausgelegt wurden und nicht nur 2 Monate zum Anpassen an die Hardware hatten sondern wirklich ein ganzes Jahr lang aufs iPad ausgelegt wurden, dann wird auch der letzte der nun "überflüssiges Statussymbol" sagt erkennen, dass es eine coole und sinnvolle Sache ist - vielleicht nicht für jeden, aber der Erfolg von iPhone und iPod Touch, bei die man vorher auch so nannte wird sich wohl mehr oder weniger wiederholen.
 
Scheisse nur, dass morgen quasi heute iPhone OS 4.0 vorgestellt wird und wohl eines der Features Multitasking sein wird.
Flash wirds niemals kriegen, ganz einfach weil damit das Geschäftsmodell zerstört würde - YouTube läuft aber auch so und alternativ wird die Entwicklung wohl eh zu via HTML 5-eingebetteten Videos gehen.

Sorry, aber dieses elendige Apple-Bashing von Leuten die noch nie ein iPhone, iPod Touch oder eben das iPad in der Hand gehabt haben geht mir auf den Sack.

Ein iPad soll kein Notebook oder Netbook ersetzen - in gewissen Grenzen kann es zwar Funktionen eines Notebooks erfüllen, z.b. mit den Office-Anwendungen fürs iPad und der optionalen Tastatur - aber eigentlich füllt es eine Nische und einen Markt den Netbooks nicht abdecken - ein Device welches immer verfügbar ist und schneller startet und reagiert als ein Netbook, dazu noch ein deutlich ansprechenderes und unkomplizierteres Bedienschema.

Wenn ich morgens im Bett liege und kurz nach meinen Mails schauen will, rausfinden möchte was die denen ich in Twitter folge geschrieben haben oder ob schon wer in ICQ on ist starte ich weder mein Netbook oder gar meinen PC - ich greife zu meinem iPhone - denn selbst wenn das NOCH kein Multitasking beherrscht kann ich damit auf die schnelle und einfacher diese drei Aufgaben am Morgen erledigen, als würde ich erst einen kompletten PC hochfahren, Firefox, Thunderbird und Trillian starten und den PC danach dann wieder herunterfahren.

Das iPad deckt ein ähnliches Ziel ab, Dinge die man bisher noch gar nicht machte, weil es keine komfortable Lösung gab möglich machen oder sie einfacher und schneller zugänglich machen.

Zusätzlich bietet es mit der vollen Ausrichtung auf Multitouch-Steuerung etwas was außer Android momentan kein Tablet-OS bieten könnte - eine sinnvolle Steuerung.

Wenn ich bei einem Tablet-OS die Wahl zwischen Win 7 und iPhone OS hätte würde ich wohl immer zum iPhone OS greifen, denn was bringt mir der komplette Zugriff aufs Dateisystem und die vollständige Konfiguration der Oberfläche, wenn diese Punkte die Bedienung eines Tablets nur noch komplizierter (bedenke - keine Hardwaretastatur) machen.

Windows 7 Phone Series oder wie auch immer Windows Mobile 7 grad heißt ist auch nicht besser für Tablets, verzichtet es doch bewusst auf alle Dinge die Apple die ganze Zeit vorgeworfen wurden und die Apple aber mittlerweile zum großen Teil eingebaut hat (Copy&Paste, Multitasking, Beschränkung auf einen Appstore).

Dazu kommt bei Win7Phone und Android, dass die Verbreitung dieser Plattformen noch viel zu gering sind und im Apple Appstore hunderttausend Apps, teils kostenlos, teils kostenpflichtig - aber eigentlich immer deutlich günstiger als vergleichbare Programme z.B. für Windows Mobile 6 sind - verfügbar sind und iPhone, iPod Touch und iPad zu mehr machen als nur der Summe ihrer Hardwarefeatures - ein iPad ist nicht toll weil es die Hardware des iPads hat, ein iPad ist nicht toll weil da irgendwo ein Apfel drauf ist - ein iPad ist toll weil es tausende Programme darauf gibt, die es nirgendswo sonst gibt.

Spiele wie Warpgate HD, von denen damals bei den ersten Videos von Microsofts SURFACE-Multitouch-System noch jeder geträumt hat sind unter Win 7 aber auch Android auf einem Tablet nicht möglich, da dort entweder die Multitouchsteuerung nicht gegeben ist oder die Plattformen so gering verbreitet sind, dass sich eine Entwicklung dafür nicht lohnt.



Und Warpgate HD ist eigentlich nur ein Port der iPhone-Version, die die Tage herauskommen wird, wenn erstmal iPad-Titel kommen die komplett auf das Gerät ausgelegt wurden und nicht nur 2 Monate zum Anpassen an die Hardware hatten sondern wirklich ein ganzes Jahr lang aufs iPad ausgelegt wurden, dann wird auch der letzte der nun "überflüssiges Statussymbol" sagt erkennen, dass es eine coole und sinnvolle Sache ist - vielleicht nicht für jeden, aber der Erfolg von iPhone und iPod Touch, bei die man vorher auch so nannte wird sich wohl mehr oder weniger wiederholen.

Oh schon jetzt endlich wie denn das Multitasking war doch vorher so unnötig. Und da gebe ich nur wieder was Apple und deren Fans immer von sich geben. Und das hat nix mit Applebashing zu tun. Ich würde das mit jedem modernen Handy, Smartbook etc tun. Nur macht es mir bei der Marke noch etwas mehr Spaß weil diese Kult ist. Und ich mag keine Kulte und Idole. Oh und ich hab so ein Teil schon in der Hand gehalten. Halte davon nicht viel es ist schick aber in der Preisklasse erwarte ich mehr. Und so einfach zu bedienen das es jeder hinbekommt nun ja scheinbar überträgt man das vom Mac aufs Handy der ist wirklich einfach zu bedienen mit OS X arbeite ich gerne.

Und auch wenn es kein Notebook ersetzen soll fehlt mir zu viel um das Ding wirklich für ausgereift zu halten. Vor allem wenn das Teil nicht mal 35 Grad verträgt.

So du greifst also zum I-Phone also mir wäre das zu klein.

Ich schalte einfach mein Notebook ein, warte zwei Sekunden und kann dann schon loslegen und ich wette ich bin schneller fertig.

Was Windows 7 Phone kann oder nicht kann ist mir übrigens egal ich nutze solche Handys nicht aus gutem Grund. Die Beschränkungen nerven mich auch dort. Aber so langsam scheint man ja umdenken zu wollen und auch Flash einbauen zu wollen.

@ Pazifist Wollte halt das gestottert rüber bringen. Klappte nur nicht so gut.
 
Wenn ich morgens im Bett liege und kurz nach meinen Mails schauen will, rausfinden möchte was die denen ich in Twitter folge geschrieben haben oder ob schon wer in ICQ on ist starte ich weder mein Netbook oder gar meinen PC - ich greife zu meinem iPhone - denn selbst wenn das NOCH kein Multitasking beherrscht kann ich damit auf die schnelle und einfacher diese drei Aufgaben am Morgen erledigen, als würde ich erst einen kompletten PC hochfahren, Firefox, Thunderbird und Trillian starten und den PC danach dann wieder herunterfahren.

*lol*
Also ich klappe dazu mein Thinkpad auf und es ist auch in wenigen Sekunden einsatzbereit, weil es im Standby vor sich hingeschlummert hat. Und da laufen dann TB, FF und von mir aus auch Pidgin auch schon. Zusätzlich kann ich direkt Mucke anmachen, weil Amarok eh noch offen ist da ich zum einpennen noch ein Hörbuch laufen hatte ;D

Dafür brauchts einfach kein iPad :)
Man kann es von mir aus wie ne kleine Zeitung am Frühstückstisch halten ok, aber bei mir passt auch ein Laptop auf nen Tisch und zum bedienen braucht man da im Zweifelsfall auch nur eine Hand.

Zugegeben das Bedienkonzept eines iPhones oder auch das eines iPad ist sehr gelungen gar keine Frage. Aber die Geräte sidn einfach schweineteuer, um diverse Funktionen beschnitten und zudem noch an das grausige iTunes gekoppelt (insofern man nicht den Jailbreak nutzt...ok nutzt wohl jeder Käufer *g*).

Apple macht durchaus einige Sachen richtig mit den ganzen Geräten die so auf den Markt geschmissen werden, aber unterm Strich haben alle für mich eher mehr Nachteile als Vorteile und werden einfach völlig zu Unrecht so dermaßen gehypt. Es sind einfach sau teure Spielzeuge für so gesehen etwas faule Benutzer (denn ein Windows/Linux inkl. vernünftigem Standby Verhalten einzurichten dauert nun mal länger als ein Gerät nur einzuschalten).

Und das ein iPad/iPhone so gut ist wegen den Apps ist auch so ne Sache. Was gibts denn da als absolutes must-have Progrämmchen was auf nem PC/Notebook fehlt? Ganz zu schweigen von der immer wieder erwähnenswerten Bindung des Geräts an iTunes. Da kommts mir immer wieder hoch. Alle Welt meckert über MS und es gibt immer wieder lustige Verfahren gegen die Herrschaften aus Redmond, ja gewisse Browserhersteller klagen sich sogar bis zur absoluten Lächerlichkeit in Windows rein, aber wenn Apple da so nen Krempel verzapft ist das toll, weil es ja die eine große tolle Plattform ist mit der man alles machen kann.

Auch das Multitouch Bedienkonzept ist so ne Sache. Es ist ohne Frage ne coole Spielerei und ich habe auch immer Spaß mit meinem Wacom wo ich immerhin auch mit 2 Fingern surfen kann, aber auch dafür ist das iPad dann zu teuer.

Von daher eben alles ganz nett aber im Gesamtpaket bietet es einfach zu wenig um wirklich zu überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die gesamte Geräteklasse übertragen - die Killerapplikation sind die Spiele - Titel die Multitouch komplett ausnutzen, John Carmack will die gesamte Liste an id Softwares Egoshootern portieren - bis hoch zu Q3A, es gibt aber auch schon andere Egoshooter, auch mit MP via UMTS.
Ports von Peggle und Plants vs Zombies, Spiele auf dem Niveau von PSP und DS - und sie kosten mit Ausnahme der iPad-Spiele nie mehr als 8€ - selbst 1:1 Ports die auf dem DS noch 30€ kosten.

Falls nun kommt, dass keiner Spiele braucht - Spiele waren immer der Motor für Hardwareweiterentwicklung und gerade der iPod Touch ist durch die Spiele und Apps mehr als nur ein MP3-Player.

Die Verknüpfung mit iTunes ist nicht optimal, die PC-Version ist grottig programmiert - aber diese Verzahnung erlaubt zB am Bahnhof oder im Zug ein Musikalbum zu kaufen etc., was imho sehr praktisch ist.
 
Sorry aber ich muss nochmal etwas lachen.

So sehr ein Carmack auch ein Gott in Sachen Engines ist, so sehr sträuben sich mir die Nackenhaare wenn ich so was lese. Shooter sind auf Konsolen schon saumäßig langsam verglichen mit dem PC. man kann sich zwar (womöglich irgendwie *g*) an die Steuerung gewöhnen, aber sie sind einfach langsamer. Wenn man sich daran gewöhnt hat können sie wohl Spaß machen (mir bisher nicht) aber hier bleibt der PC klarer Sieger, davon ausgehend das man sich an jedem Gerät an die Steuerung gewöhnt hat. Und dann auch noch mit den Finger rumtippend auf nem Display Q3A oder von mir aus auch nur Doom? Nein danke, das macht so einfach nur einiges kaputt. Selbst Wolfenstein 3D, was ich mir aus Nostalgiegründen für die PS3 runtergeladen hab, spielt sich schwammig und lahm mit nem Pad. Und wenn ich mir dann vorstelle das ich mich mit den Fingern bewegen und schießen soll...wäre einzig möglich wenn man einfach Tasten einblendet die man dann bedienen kann, aber selbst dann wäre die Drehung bzw. das präzise Zielen nicht schnell genug bei einem Quake. Da bleibts dann wieder bei netten Ideen, wo wieder einiges auf der Strecke bleiben muss. Wenn man genug Auto-Aiming einbaut vielleicht alles machbar und auch im gewissen Sinne gut spielbar, aber doch nichts verglichen mit dem, was solche Spiele eigentlich ausmacht.

Gut Peggle ist genial, hab ich auf der PS3 und da hats meine ich grob 7€ gekostet ;D auch Plants vs. Zombies ist toll, gibts ja für den PC macht auch sicher Spaß auf nem iPad. Klar sind das keine Spiele die einen PC oder ne dicke Konsole erfordern, aber es geht ja nicht immer nur um die Grafik sondern um den Spielspaß. Und solange man nicht nur Pixelbrei sieht passt das schon. Da ist es mir rel. egal ob die Hardware voll ausgereizt wird, oder ob ich auf nem Quadcore in simples Flash Spielchen laufen habe.

Und ja diese Spiele könnte man mit Multitouch spielen, aber so wirklich brauchts das da auch nicht. Multitouch käme gut für Strategiespiele, oder von mir aus noch Adventures.

Damit bleiben es weiter nette Spielereien. Das sind keine must have Apps für mich bzw. Dinge die anderswo ebenso gut oder auch besser laufen. Wie gesagt für richtig schicke Strategiespiele wo man seine Truppen dann durch die Gegend schicken kann hätte es vielleicht noch was, aber auch nicht genug um so ein Gerät zu kaufen. Es geht mir bei der Frage ja um Apps die einerseits wirklich Sinn machen und andererseits so nirgends anders verfügbar sind.

Und was iTunes angeht:
Es geht mir nicht darum das etwas grottig programmiert ist, sondern um die Koppelung der Geräte daran. Wenn ich es richtig sehe wäre z.B. folgendes Szenario nicht denkbar: Familie mit 2 Kindern. Jeder hat ein iPhone. Papa kauft nun Lied XY über iTunes. Alle anderen hören es aber auch gerne. Tja zu blöde bei ner CD könnte man die rippen und auch noch legal als MP3 in seiner Familie auf MP3 Player verteilen. Aber alle haben ja nur ein iPhone...also darf sich jeder den Song nochmal kaufen. Gehts noch, oder irre ich mich da? Selbst bei ner PS3 kann ich Spiele die ich online gekauft habe mit 5 Leuten teilen und das völlig legal.

Insgesamt gehts halt darum:
Du sagst das ganze Apple "Bashing" nervt dich. Gut kann man verstehen. Aber ebenso muss man eben auch verstehen das einem dieser ganze Hype und die Vergötterung von Apple und deren neuer Geräte halt tiersich auf den Sack gehen kann. Da werden scheinbar sämtliche Fehler und Unzulänglichkeiten bei irgendwelchen Geräten gerne unter den Tisch fallen gelassen und wegdiskutiert, nur um den "Mythos" nicht zu zerstören. Für mich und eben viele andere bleibt da halt unterm Strich außer viel heißer Luft (im Falle des iPads umso zutreffender ;D) nicht viel übrig. Gute Ansätze und gewisse Innovationen ja das steht außer Frage, aber zu welchem Preis (sowohl zu welchem Kaufpreis, als auch zu welchem Einschränkungen etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eliminate Pro, Wolfenstein 3D, Modern Combat und die anderen FPS steuern sich imho sehr gut, intuitiv und nutzen die Möglichkeiten und Einschränkungen ziemlich gut.
Bei Peggle gehts mir nicht um Multitouch, sondern darum, dass diese Titel auf eine weniger verbreitete Plattform wohl nie umgesetzt werden wird - einfach weil die Verkäufe dort zu niedrig wären.

Und bei iTunes bist du auf nem Stand von vor 4 oder 5 Jahren und auch da gab es nicht solche Einschränkungen.
Songs aus iTunes haben seit Jahren kein DRM mehr aber auch früher als sie noch welches hatten konnte man sie auf unbegrenzt viele iPods übertragen, Apps können afaik auch an beliebig viele iPods/iPhones übertragen werden.
 
Wenn ich morgens im Bett liege und kurz nach meinen Mails schauen will, rausfinden möchte was die denen ich in Twitter folge geschrieben haben oder ob schon wer in ICQ on ist starte ich weder mein Netbook oder gar meinen PC - ich greife zu meinem iPhone - denn selbst wenn das NOCH kein Multitasking beherrscht kann ich damit auf die schnelle und einfacher diese drei Aufgaben am Morgen erledigen, als würde ich erst einen kompletten PC hochfahren, Firefox, Thunderbird und Trillian starten und den PC danach dann wieder herunterfahren.
Da frag ich mich doch allen Ernstes: wer brauch sowas? Sind wir schon so degeneriert, dass selbst noch im Bett geprüft werden muss wer zwischtert/gesichtbucht/meinplatzt/etc? Wenn ich auch nur auf den entfernten Gedanken kommen würde ein elektronisches Gerät, sei dies ein Smartphone, ein iPad oder ein Laptop ins Ehebett zu nehmen wäre ich die längste Zeit glücklich verheiratet. Und das zurecht, irgendwo muss man doch einen Schlussstrich unter die dauerhafte Erreichbarkeit setzen, das nimmt schon längst ungesunde Züge einer unkontrollierbaren und krankhaften Sucht an, wenn man noch vor dem Aufstehen online sein muss.
 
Was die Shooter angeht:
ja die mögen sich "gut" steuern, aber das tun sie eben auch auf Konsolen. Aber das ist nichts im Vergleich mit dem PC muss ich halt sagen.

Und was iTunes angeht:
Geht ja nicht um DRM sondern halt auch darum das meines Wissens die Geräte selber mit ihrer ID an ein installiertes iTunes gekoppelt sind irgendwie so was.

Mein Arbeitskollege mir gegenüber sagt auch das er sein iPhone nur an seinem PC verwenden kann, nicht aber am PC eines Kollegen oder halt z.B. bei seiner Schwester. Ok er hat nen Jailbreak drauf und kann daher mehr machen, aber so was kann es doch echt nicht sein.

edit:
Hab nochmal nachgeguckt und was ich meine ist die Synchronisation. Tolle Sache wenn man z.B. Notebook und Desktop mit dem iPhone synchronisieren will. Kann man knicken weil die ID ja schon registriert ist. Und ebenso siehts mit nem iPod aus usw.

Allein so was ist für mich ein grund die ganze Geschichte etwas zu belächeln. Also wenn ich mir vorstelle das ich mein handy nicht mehr mit Outlook zu Hause, auf dem Laptop und dem Firmenrechner abgleichen kann, dann kann ich echt nur lachen...oder weinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss nicht genau was du meinst.

ich hab nen ipod und itunes installiert. bei mir war ein kollege mit seinem brandneuen ipod und hatte fragen wie alles funzt etc. der normale benutzer denkt ja erstmal das teil wird angesprochen wie ein normaler mp3 player.
das ding eben bei mir angeschlossen, gezeigt wie es mit den liedern läuft, wie itunes aufgebaut ist usw...ging alles ohne probs. dann ist er nach hause und hat das teil bei sich eingerichtet.
 
bin mal gespannt wie die Fanbois sich das schön reden.


Nothing is perfect.....Apple will correct the WiFi problem with 2nd and 3rd generation products. Enjoy the revolution of personal computing.....early planes crashed.....rockets exploded.....and yet we fly all over the world today napping after the in-flight meal....NASA landed men on the Moon 40 years ago....and now we complain about crappy WiFi connection on a revolutionary product?......get real! I'm planning on buying 2 when the 3G comes out....if the WiFi still *****....so what?
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2387493&start=360&tstart=0

SILen(e schrieb:
Sorry, aber dieses elendige Apple-Bashing von Leuten die noch nie ein iPhone, iPod Touch oder eben das iPad in der Hand gehabt haben geht mir auf den Sack.
Naja, wenn man jedes Augenmaß dafür verloren hat, wo Übertreibung anfängt und das Teil als sogar als "Revolution" vermarktet, darf man sich über die Häme, wenns verpatzt wurde, nicht wundern.
 
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2387493&start=360&tstart=0
Naja, wenn man jedes Augenmaß dafür verloren hat, wo Übertreibung anfängt und das Teil als sogar als "Revolution" vermarktet, darf man sich über die Häme, wenns verpatzt wurde, nicht wundern.

wieso verpatzt? das teil ist beinahe überall ausverkauft *noahnung*

zudem scheint es ganz so, dass sich überwiegend jene darüber moquieren, welche das ding noch nie in der hand hatten. es ist durchaus mehr als lediglich ein zu grosses iphone ohne telefonfunktion :)

http://www.youtube.com/watch?v=h2Rb95PrusU

die andere gruppe scheint jedenfalls recht angetan und schlagt mich, aber wenn ich ehrlich bin, überlege ich auch schon, ob ich mir eins holen soll. irgendwie ist es genau das, was ich nach feierabend in der hand halten will. ich hab zwar vom bett aus blick auf den tv, woran auch der rechner angeschlossen ist, aber jedesmal umswitchen wenn ich ne email bekomme oder kurz was recherchieren will..da eignet sich das pad eifnach besser für.
 
Ich weiß gar nicht, wieso Apple nicht mal bei so einem Produkt über ihren Schatten springt und mal wirklich ein absolutes Hammergerät bringt. Potenzial hat es ja, aber wieso nicht zusätzlich zum HTML5-Kram auch Adobe Flash unterstützen? Dazu noch direkt "nur" die 3G-Variante statt 2 Varianten und FullHD-Auflösung.
Aber statt alles auf einmal zu bringen und so auch Skeptiker anzulocken bzw. zu überzeugen, wird wieder einmal erst die "Vorversion" auf den Markt geworfen, um den (mMn) Vollidioten der Welt das Geld aus der Tasche zu ziehen und DANN nach maximal einem Jahr (hier sind es diesmal sogar nur ein paar Monate mit der 3G-Variante) doppelt zu kassieren, weil dann eine aufgewertete Version kommt. das iPad 3GS (ich nenn es einfach jetzt mal so) im nächsten Jahr wird dann garantiert 2 Tasten wie der Amazon Kindle haben und auch eine ordentlichere Auflösung, SMT etcpp. Wie immer halt: Die denken sich erst die "perfekte" Variante aus, kürzen hier und da ein paar Sachen für die doppel-kassier-aktion und es klappt trotzdem, da es scheinbar mindestens 300.000 Vollpfosten auf der Welt gibt, die ihnen das Ding aus der Hand reißen.

Aber naja, das sind nur meine 2 Groschen zum Thema...grundsätzlich finde ich die Idee super (vor allem sehe ich das mit dem "gefühlt besseren Internetsurfen via iPad" auch so, wie der Focustyp: Auf dem iPhone ist es schon net schlecht, aber da wünscht man sich halt einen wesentlich größeren Display, den man nun mit dem iPad hat). Aber Steve Jobs bleibt einfach ein geiziges Arschloch ^^
 
also ich weiss nicht genau was du meinst.

ich hab nen ipod und itunes installiert. bei mir war ein kollege mit seinem brandneuen ipod und hatte fragen wie alles funzt etc. der normale benutzer denkt ja erstmal das teil wird angesprochen wie ein normaler mp3 player.
das ding eben bei mir angeschlossen, gezeigt wie es mit den liedern läuft, wie itunes aufgebaut ist usw...ging alles ohne probs. dann ist er nach hause und hat das teil bei sich eingerichtet.

Es geht darum das man doch z.B. seine Musik-/Mediensammlung da schön archiviert hat. Nun gibt es aber Leute wie mich die nicht nur einen Rechner haben. Und zudem hab ich halt aufm Laptop immer bestimmte Sachen dabei, ebenso auf dem Handy und auf dem MP3-Player, auf dem Rechner halt die ganze Sammlung auf dem anderen geräten abgespeckte Teile davon. Jetzt könnte man hingehen und sagen das ich ja alles nur schön auf das iPhone packen kann, was ich mobil bei mir haben will. Dann kann ich auf den MP3-Player verzichten und den Laptop brauche ich nur, wenn ich unterwegs nen Film gucken will. Nette Idee aber leider ist es so das nun mein Desktop seine iegene iTunes DB hat, welche dann mit den iPhone synchronisiert wurde. Nun bin ich unterwegs und packe mein iPhone an den Laptop, auf dem ich aber auch eine Medeinsammlung habe die in ermangelung des Festplattenplatzes aber nicht gleich der Sammlung auf meinem Desktop ist. Also ne andere DB. Das ist dann dumm gelaufen weil ich nun nicht mal einfach auf die Idee kommen kann ein Hörbuch vom Laptop aufs iPhone zu ziehen, ohne gleich alles neu abgleichen zu müssen. Komem ich nach Hause und will wieder was vom Desktop rüberziehen, wieder ein kompletter Abgleich. Ebenso wäre es bei nem Kollegen wenn der mir was rübergeben will usw.

Zumindest laut den Infos die ich habe (und so findet man es auch im Netz) kann man da halt nicht frei Schnauze mal eben ein paar Sachen hin und her schieben, weil ja alles über ne Datenbank abgeglichen wird.

wieso verpatzt? das teil ist beinahe überall ausverkauft *noahnung*

Fanboys halt.
Klar die Fermi ist jetzt kein so passendes Beispiel, aber angenommen die Nvidia Fans wären so krank wie die Apple Jünger und hätten jetzt alle wie blöde ne Fermi gekauft (so sie denn verfügbar ist *g*), dann würde man als vernünftig denkender Mensch immernoch sagen das die Karte nicht das gelbe vom Ei ist. Nur weil 300.000 Leute sich ein Gerät kaufen, heißt das noch nicht das es wirklich so unheimlich genial ist wie es der Hype uns weißmachen will.

zudem scheint es ganz so, dass sich überwiegend jene darüber moquieren, welche das ding noch nie in der hand hatten. es ist durchaus mehr als lediglich ein zu grosses iphone ohne telefonfunktion :)

http://www.youtube.com/watch?v=h2Rb95PrusU

die andere gruppe scheint jedenfalls recht angetan und schlagt mich, aber wenn ich ehrlich bin, überlege ich auch schon, ob ich mir eins holen soll. irgendwie ist es genau das, was ich nach feierabend in der hand halten will. ich hab zwar vom bett aus blick auf den tv, woran auch der rechner angeschlossen ist, aber jedesmal umswitchen wenn ich ne email bekomme oder kurz was recherchieren will..da eignet sich das pad eifnach besser für.

Klar hatte ich noch kein iPad in Händen. Ich streite dem Gerät auch nicht ab einen gewissen Nutzen zu haben oder halt auf seine Art und Weise schon ganz cool zu sein. Es geht darum das es recht teuer ist, durchaus wichtige Features fehlen, die Dinger auch nicht fehlerfrei sind, man teils recht eingeengt wird (warum sonst rennt alle Welt mit nem Jailbreak Phone rum?) und Apple sich quasi erlauben kann was sie wollen, weil sie von ihren Jüngern so dermaßen vergöttert werden das es nahezu vollkommen egal ist was da gemacht wird. Übertrieben gesagt könnte Herr Jobbs auf die Strasse pinkeln, es iFlow nennen und alles würde sagen "Uiiii cool es ist flüssig, hat ne nette Farbe...ok stinkt etwas aber wen kümmerts es kommt von Steve Jobbs". Oder sagen wir es doch besser mit der Mad Parodie: http://www.youtube.com/watch?v=-mCCYLC-4xA (die sich zwar an sich auf was anderes bezieht, aber ja auch Apple an sich parodiert).

Es ist einfach so was hier über viel zu viele Sachen hinweggesehen wird, kritische Stimmen nur selten zugelassen werden und ansonsten einfach schön frei aller möglicher Kram ignoriert wird. So habe ich auch schon mehrere iPhones in der Hand gehabt, ebenso iPods. Die Geräte haben alle schon was, wirklich auch mal tolle Sachen die anderswo nicht so gut funktionieren usw. Aber sie haben letztendlich auch diverse negativ Punkte die halt gerne wegdiskutiert werden und das fehlt mir bei der ganzen Betrachtung der Apple Produkte immer mal wieder. Genau wie beim Mac überall zu lesen ist er sei ja so viel unproblematischer und nicht so fehleranfällig wie Windows. Wo ich im Gegenzug diverse Leute kennen die auch jedes Apple produk sofort kaufen müssen, aber auch berichten das sie ordentliche Probleme mit den ganzen Geräten haben/hatten und nur müde lächerln können wenn es heißt ihr MacBook air würde ja nie abstürzen.

Ich weiß gar nicht, wieso Apple nicht mal bei so einem Produkt über ihren Schatten springt...

Ganz einfach:
Je mehr du implementierst, desto fehleranfälliger ist das Produk auch mal. Lass ein paar Schnittstellen weg und du vermeidest mögliche Hardwarekonflikte, verzcihte auf Unterstützung von Flash, ergo kann es auch keine Probleme und Sicherheitslücken damit geben usw.

Eben der wichtige Punkt:
Das Gerät kann weniger und erscheint damit erst mal weniger störanfällig und ist daher ach so toll. Dann noch die direkte Bindung an lauter andere eigene Produkte die man ausgiebig testen konnte und es wird schon passen. Ist fast wie mit Konsolen vs. PC. Du entwickelst für eine Plattform die quasi immer gleich ist, oder du entwickelst für etwas was in zich millionenfachen Variationen auftreten kann.

Und dann gehst du hin und meckerst das andere Leute es nicht gebacken kriegen und lachst sie zudem aus wenns mal wieder ne Monopolklage gibt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso verpatzt? das teil ist beinahe überall ausverkauft *noahnung*
Ich meinte damit nicht die Verkaufszahlen, sondern die Probleme mit der Temperatur und dem WLan.
Aber du hast recht, es gibt sicher genug Leute, die sich auch damit arrangieren können.
Apple wirds freuen.
 
Mich stört das Ipad mit all seinen HW Macken, die auch auf Design&Low-Cost-Schummelei beruhen wenig, damit müssen sich die Käufer nun einmal anfreunden, die auf den Hype hereinfallen. Schlimmer ist das gesamte Apple'sche Geschäftsmodell was dahinter steckt. Eigentlich müsste es die Dinger kostenlos geben, wenn man sich anschaut welche Gelder Apple damit im Hintergrund verdient, nur durch Applikationen & Medienkonsum. Wobei es natürlich ein reines Konsumgerät ist, produktiv wird damit kaum einer arbeiten.
 
Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Ich würde mir das iPad (in der derzeitigen Ausführung) auch nicht kaufen, aber warum dann drauf rumhacken?

Wer es haben will, kauft es sich, wer nicht, der nicht. Warum sollte ich also zuerst drüber schimpfen wie böse Apple ist? Marketingtechnisch können sich viele Unternehmen von Apple eine Scheibe abschneiden, das zeigen die Verkaufszahlen und die Rekordgewinne.

Und ich bin weder Apple Fanboy noch Apple Hasser, einige Produkte sagen mir zu, andere weniger, aber warum fühlen sich einige hier wie der Messias und meinen möglichst viele von ihrer eigenen Meinung übezeugen zu müssen? *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten