Jack Wolfskin mahnt "Bastler" ab

birki2k

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
3.868
Renomée
37
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Und diese Pfoten auf den Klamotten, besonders auf der falschen Seite, dem Rücken, sahen schon immer dämlich aus... ;-)
 
Passt gut in den Kotzen-Thread!

8-(
 
Irgendwas war mir immer unsympatisch an der Marke.

Bis jetzt™ wusste ich nicht genau, warum ... vielen Dank *buck*
 
Einfach nur traurig, dass es in dem Laden keinen gibts, der die Eier hat, zu sagen, passt auf, dass ist Kinderkram und schadet unserem Image sogar mehr, als wir durch die Prozesse reinbekommen.

1 in den Kopf, 2 in die Brust, für die gesamte Führungsriege, danke. ;D
 
Ich verticke jetzt Pfotenabdrücke meines Hundes auf Ebay und verklage Jack Wolfskin auf Schadenersatz da sie sich die Pfoten meines Hundes als Marke haben schützen lassen ohne mich zu fragen *chatt*
 
Gut wieder eine Marke die ich nie mehr kaufen werde. )((
 
Eine Marke, die ich zum Glück noch nie gekauft habe...
 
Aber denen sind die "Pfoten", die sie gekauft haben auch wichtiger als die Klamotten, auf die sie drauf sind.
 
Ich würd es auf ein Verfahren ankommen lassen. Allein schon der Umstand, das Jack Wolfskin glaubt, durch einen Pfotenabdruck eines Wolfes Markenrechtsschutz für alle Abbildungen von Pfotenabdrücke zu haben ist unzumutbar. Wenn dann noch wie hier dazukommt, dass nicheinmal die Produkte sich ähneln, hört jegliches Verständnis für Markenschutz auf.

Dachte immer bei Logos muss eine deutliche Ähnlichkeit in Form, Farbe und Produkt erkennbar sein. Wenn ich statt einer Wolfspfote eine Bärenpfote verwende, wäre in meinen Augen diese Ähnlichkeit nicht mehr gegeben.

Aber wie schon herauszulesen ist, obwohl man sich sicher im Recht zu glauben scheint, ist die Durchsetzung des Rechtes durch das bescheuerte Abmahnsystem so gut wie nicht möglich. Was haben wir nicht für einen super Rechtsstaat.

PS: Witzig, man muss für jegliche Kontaktaufnahme mit JW zustimmen, dass die eigenen Daten nicht nur gespeichert, sondern zudem auch gleich beliebig genutzt werden dürfen. Klasse Unternehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch mal interessieren, ob die an den Haaren herangezogene Ähnlichkeit ausreicht.

Wozu also noch arbeiten?
Man kann sich ja schließlich den Kreis, das Dreieck, das Viereck, das Kreuz, das Kleeblatt, den Stern usw. schützen lassen...
 
Ich sehe hier jedoch auch keine besondere Vorgehensweise, wie sie nicht schon viele Andere Firmen gegangen sind.

Ob nun O2 (mit seinem chemischen Symbol), oder TCom mit seiner Farbe
:]
Ups, der Smiley wurde ja auch schon abgemahnt...

Versuchen kann man vieles, ob es Sinn macht und nicht mehr schadet als Nutzt, wird sich am Ende herausstellen. Gegen Plagiate und Nachahmer sollte man sich durchaus schützen.

Ich habe mich schon vor einigen Jahren gewundert, wieso die Tatzen auf unserem Kratzbaum fast wie JW ausgesehen haben...

btw.: JW Produkte sind durchaus brauchbar und auch preislich im Rahmen normaler Marken Outdoor Produkte.
 
JW lebt nur noch von der Marke.
Schon allein bei den Hemden gibt es fast nur noch billige Kunstfasern. Reine Baumwollhemden sind zwar noch im Angebot, aber ich hab mir letztens den sprichwörtlichen Wolf gesucht im JW-Store.

Und Outdoorjacken hol ich mir mittlerweile von Mammut, da hat JW auch nachgelassen.

In dieser Hinsicht ist natürlich verständlich wieso JW so aggressiv am Schutz der Marke arbeitet. Denn wenn diese auch noch brökelt, fehlen sehr schnell Verkaufsargumente bei den Preisen. Aber mal ehrlich, selbst wenn eine Noname-Firma eine Jacke mit Bärentatzenmuster auf den Markt bringen würden würde doch keiner einer Verwechslung zum Opfer fallen, solange das Firmenlogo ein anderes ist.
 
Mir ist die Marke wurscht. Ich guck mir das Zeug an, und wenn ich meine das P/L-verhältnis ist i.O. dann wirds gekauft.
 
Was passiert eigentlich mit den vielen Wölfen in Sibirien oder Alaska, die im Winter Millionen Tatzenspuren im Schnee hinterlassen?
Bekommen die alle eine Abmahnung? *buck*
 
...

Ich habe mich schon vor einigen Jahren gewundert, wieso die Tatzen auf unserem Kratzbaum fast wie JW ausgesehen haben...

...

Dumm nur das sämtliche Tatzen wie Tatzen aussehen *noahnung*
Das Logo der Firma besteht aus diesem genauen Bild der Tatze und dem Firmennamen dazu.

Eine Tatze ansich ist nichts selbst produziertes oder erdachtes, außer diese wurde eigens entworfen.
Wenn ich ein Kissen mit einer Katzentatze besticke und darunter Jacke Wulfskins schreibe täte ich dahinter noch etwas vermuten können aber so erinnert das mehr an den Untergang der Titanic.

Was passiert eigentlich mit den vielen Wölfen in Sibirien oder Alaska, die im Winter Millionen Tatzenspuren im Schnee hinterlassen?
Bekommen die alle eine Abmahnung? *buck*

Nach der Sichtweise von Wolfskin nur wenn sie diese verkaufen würden ;)

Die Logik hinter den Tatzen ist die gleiche als wenn man Coca Cola vorwerfen würde illigale Rauschmittel zu vertreiben oder zu bewerben

In diesem Sinne:
whitepower.jpg
*chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Dummheit gehört bestraft. Wenn die Nachricht noch etwas weiter im Netz zirkuliert, trägt die Wolfshaut einen irreparablen Imageschaden davon.
Wems in der Krise zu gut geht, der macht sich halt noch eine zweite selbst.
 
Devastators;4058861 btw.: JW Produkte sind durchaus brauchbar und auch preislich im Rahmen normaler Marken Outdoor Produkte.[/QUOTE schrieb:
369€ für ne normale outdoorjacke finde ich nicht im rahmen. ich hab 69€ für meine gezahlt und bin seit mehreren jahren damit zufrieden.

Soviel Dummheit gehört bestraft. Wenn die Nachricht noch etwas weiter im Netz zirkuliert, trägt die Wolfshaut einen irreparablen Imageschaden davon.
Wems in der Krise zu gut geht, der macht sich halt noch eine zweite selbst.

besser hätte man es wohl nicht auf den punkt bringen können.
 
369€ für ne normale outdoorjacke finde ich nicht im rahmen.

die verkaufen ja nicht nur jacken für 369,- :]

ich hab mittlerweile auch 2 jacken von dieser firma. würde auch weiterhin deren produkte kaufen, wenn ich denn welche bräuchte.

eventuell ist ja auch einfach nur die abmahnende anwaltskanzlei etwas übermotiviert? oder wird jede eventuelle abmahnung mit dem auftraggeber besprochen? vielleicht weiss ja der konzern gar nicht, wie kleinlich die kanzlei agiert....
 
die verkaufen ja nicht nur jacken für 369,- :]

ich hab mittlerweile auch 2 jacken von dieser firma. würde auch weiterhin deren produkte kaufen, wenn ich denn welche bräuchte.

eventuell ist ja auch einfach nur die abmahnende anwaltskanzlei etwas übermotiviert? oder wird jede eventuelle abmahnung mit dem auftraggeber besprochen? vielleicht weiss ja der konzern gar nicht, wie kleinlich die kanzlei agiert....


Ausgerechnet du nimmst ein Unternehmen in Schutz?
 
Zurück
Oben Unten