Kann hier jemand polnisch? (kleine Internetrecherche)

Pr1nCe$$ FiFi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
18.376
Renomée
852
Standort
Berlin
  • Docking@Home
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
Hallo,
ist hier jemand des Polnischen mächtig und könnte mir kurz einen Gefallen tun?

Ich fahre von Krzyz Wielkopolski nach Gorzów Wielkopolski mit dem Kanu und möchte angeln. Ich habe gelesen, dass man sich als Deutscher in polnischen Angelläden Angelscheine kaufen kann.
Meine Frage ist nun: Gibt es in Krzyz einen Angelladen oder muss ich zunächst nach Gorzow fahren, um mir dort eine Karte zu besorgen?

Vielen Dank!
Gruß, FiFi
 
ruf doch einfach bei der Stadtverwaltung an und frag nach einer "karta wedkarska". Irgendwer wird da schon englisch oder deutsch können.
 
Bist du Mitglied beim DAV?
Scheinbar angelst du ja regelmäßig.

Ansonsten würde ich da mal eine Anfrage stellen.
Denn soweit ich mich erinnere, arbeiten die mit dem polnischen Anglerverband zusammen.
 
Bin ich nicht, ich mache das über die Fischereiabgabe. Und was die Deutsch- und Englischkenntnisse betrifft: Mangelware.

Wir haben am Mittwoch gute 2 Stunden damit verbracht, uns um Angelkarten zu bemühen - erfolglos.

Und sollte jemals jemand diesen Thread ergooglen und das gleiche Problem haben:
1. In Krzyz gibt es einen Angelladen, der Angelkarten verkauft.
2. Der hat miserable Öffnungszeiten (weit vor 18h kommen, auch wenn dran steht, sie haben bis 18h geöffnet).
3. Die Angelkarten in Polen sind stark regional begrenzt. Wir hätten 6 oder mehr Karten gebraucht für die 111km auf Notec / Warta.
4. Auch ohne Karte lässt es sich dort prima angeln, das interessiert nämlich niemanden.

Do widzenia!
 
Zurück
Oben Unten