Kaveri - der Trinity Nachfolger

Ah ok, ich hab die newes nicht gelesen, mangels Interesse (an Desktop-Boards). Mea culpa *lol*
 
Neben dem ASUS A88XM-A für: ... listet gerade der erste Händler das GIGABYTE G1.Sniper A88X für: .

Es scheint also langsam mit den FM2+ Mainboards für Kaveri loszugehen.
Leider geben sie noch keine Info zur Verfügbarkeit, die Preise scheinen dennoch moderat.
Vor allem bin ich auf die Mini-ITX Boards für den FM2 gespannt.

Gruß Lehmann
 
Das Angebot an Boards sieht fast schon ordentlich aus.
Ein ITX mit Displayport wäre nicht schlecht.

Von dem A10-6700 mit AsRock Mini-ITX bin ich ziemlich begeistert. Wenn für Kaveri die Spekulationen nur halbwegs zutreffen, ist das eine starke Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so etwas in der Art, das wäre genial.
Das Gehäuse was ich in naher Zukunft bestücken soll ist recht klein. Da würde ich gerne etwas, mit der Option später noch einen Kaveri drauf zu setzen, bauen.
Mit solch einem FM2+ könnte man vorübergehend eine günstige A4- oder A6-APU verwenden und sobald Kaveri verfügbar ist, aufrüsten
… oder gar versuchen ein A10-6700T zu bekommen und zu verwenden, um sich dann ohne Zeitdruck das beste Kaveri-Model heraus zu picken.

Egal, ich träume schon wieder … :-D



-- AsRock FM2+ Lineup release 09.09.2013

Da kommen ja die AsRock FM2+ Mainboards...
Ich denke mal auf das FM2A88X-ITX+ wird wohl die Wahl fallen.
soweit man es auf dem Bild erkennen kann, hat das kleine 6x SATA 6Gbps + 1x eSATA, 2x USB 3.0 2x HDMI und soll nen mini-PCIe Slot für WiFi erhalten.

Gruß Lehmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich wunder mich echt, dass ASRock das Extreme6 weiter pflegt. Ursprünglich dachte ich, dass das noch ein Überbleibsel der alten AMD-Kommodo-Pläne ist/war, aber nun?
10 Phasen SPannungswandler, die locker 200W und mehr liefern könnten für ne kleine 4 Thread APU mit 100W ...

Hoffentlich weiss AsRock da mehr in Sachen Kaveri-APUs ^^
 
Vielleicht taugt die Platine sogar für kleine und große Carizo CPUs ;D.
 
Vielleicht taugt die Platine sogar für kleine und große Carizo CPUs ;D.

Sicherlich, aber "groß" können sie mit 65W eher nicht werden. Hört sich eher nach nem 20nm Kaveri aus. Aber ganz geb ich die Hoffnung auch noch nicht auf ^^
 
Entweder es kommt ein großer Kaveri oder aber wir müssen auf Carizo warten. Einen Shrink halte ich gänzlich für ausgeschlossen bis nach Excavator.
 
"..Notebook-Lösung erst ab 2014
AMD bestätigt Desktop-„Kaveri“ für 2013
.."

Laut computerbase.de ist der Desktop 'Launch' von Kaverie noch im Jahr 2013 'gesichert'. Notebooks jedoch werden erst spaeter - im Jahr 2014 - bedient.
Das will man auf AMDs Parallelveranstaltung zum Intel IDF erfahren haben.

Hat das irgendeinen Neuigkeitswert? Alles gut fuer 2013!?
Oder doch nur Paperlaunch...man weiss es nicht..oder!?

TNT
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD sagt Auslieferung, nicht Launch...
 
Ich würd sagen, es kommt drauf an, ob an OEMs oder an den Channel ausgeliefert wird. Beim Channel würden die APUs mehr oder minder sofort im Einzelhandel erscheinen. Bei den OEMs kann's auch mal ein paar Monate dauern ...
 
Kommt drauf an, ob die Retrail ebenfalls auf den Markt entlassen werden. Da zuerst Desktop bedient wird würde ich sagen ja, erst Retail, dann OEM, dann mobil-OEM. Die Boards sind ja auch schon z.T. verfügbar. Im Klartext: Prozessoren kann man schon dieses Jahr im Handel erwerben, Kisten mit Kaveri erst ab 2014, Notebooks mit Kaveri erst Frühjahr 2014 und embedded Kaveri noch etwas später. Da für den embedded-Kaveri DDR4-Tauglichkeit bestätigt wurde, kommt dann später garantiert nochmal ein neuer FM3-Sockel für DDR4 hinzu. Das bestätigt indirekt den Kaveri Kombi-RAM-Controller. Ich würde aber nicht damit rechnen, dass FM2+-Kaveris schon mit DDR4 laufen, das werden die ähnlich handhaben wie mit dem PhenomII 920/940 damals.
Ich geh auch davon aus, dass die Carizo (groß (125W) und klein (65W)) auf FM2+ und FM3 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten