App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Beema - der Kabini Nachfolger
- Ersteller FredD
- Erstellt am
Casi030
Grand Admiral Special
- Renomée
- 152
Nicht zu früh freuen vielleicht gibt es ja auch nur Kabini mit etwas besseren Taktraten.
Das reicht doch,besonders die NB und iGPU braucht mehr Takt.Dazu noch 1866MHZ Ram Unterstützung und den CPU Takt bis 2,4GHz,fertig ist Mullins mit ner TDP von 15Watt jetzt auch für den Desktop.
gruffi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 65
- Standort
- vorhanden
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 1600
- Mainboard
- MSI B350M PRO-VDH
- Kühlung
- Wraith Spire
- Speicher
- 2x 8 GB DDR4-2400 CL16
- Grafikprozessor
- XFX Radeon R7 260X
- Display
- LG W2361
- SSD
- Crucial CT250BX100SSD1
- HDD
- Toshiba DT01ACA200
- Optisches Laufwerk
- LG Blu-Ray-Brenner BH16NS40
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Sharkoon MA-I1000
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 9 350W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional 64-bit
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- https://valid.x86.fr/mb4f0j
Eben. Die Farblegende am unteren Rand macht mich da stutzig. Beema auf AM1 wäre aber natürlich super.Nicht zu früh freuen vielleicht gibt es ja auch nur Kabini mit etwas besseren Taktraten.
Hmmm... ich beobachte die AM1 Geschichte ja schon lange als Alternative für meinen röchelnden 4850e, aber an einen "Refresh" mit neuen CPU´s mag ich solange nicht glauben wie auch die Athlon X4 530/550 mehr oder minder Vapourware bleiben. Seit einem 3/4 Jahr geistern die beiden Modelle nun schon durch das Netz - nur gesehen hat sie wohl noch keiner
Schade eigentlich...
Grüße,
moondog
Schade eigentlich...
Grüße,
moondog
Also über ein Jahr nachdem Beema gelauncht wurde gibt es nach wie vor kein einziges Gerät kleiner als 13,3" damit. Bei 13,3 Zoll ist es einzig das HP Pavilion 13 mit HD Auflösung und katastrophen Display.... (Laufzeit ist ganz gut)
Das lange angekündigte Lenovo Thinkpad 11e mit AMD ist immer noch "in Kürze" lieferbar, wobei diese Kürze nun schon sehr sehr lange dauert und dann gibt's da wenn überhaupt auch nur den A4 so wie's aussieht.
Alles in allem: Irgendwas stinkt da gewaltig. Ich glaube nicht, dass es an AMDs Produkten liegt, dass sich da nichts tut.
Edit:
In der aktuellen c't findet sich ein Braswell-Test (c't 15/2015, S. 68-70)
Dabei wird nach allgemeiner Vorstellung ein Vergleich bei der Grafikleistung vom Celeron N3150 zu AMDs A4-6210 gezogen. Die angegebenen Werte für den A4-6210 sind deutlich schlechter, als man das erwarten würde und auch von anderen Seiten (z.B. Notebookcheck) gebencht wurde. Aber damit wird dann behauptet, dass die Braswell-GPU so schnell sei wie die vergleichbarer AMD-SoCs.....WTF?
1. Warum gerade der A4-6210, es gibt auch einen A6 und einen A8 mit deutlich stärkerer GPU und gleicher TDP. Wenn dann müsste man den A4 Micro oder A10 Micro (Mullins) mit den Braswell SoCs vergleichen, weil die in ähnlichen TDP-Regionen liegen. So sieht es nach bewusster Auswahl des schwächsten Vierkerners aus.
2. Warum sind die Werte deutlich schlechter als z.B. auf Notebookcheck vom A4-6210 angegeben?
3. Warum ist der Verbrauch so hoch? Was haben die eigentlich für ein Gerät getestet, denn den A4-6210 gibt's ja nicht integriert auf Mainboards zu kaufen...
Ich hab mal nachgefragt. Jedenfalls ein ziemlich seltsamer Vorgang meines Erachtens nach. Bislang gab es noch keine Antwort.
Das lange angekündigte Lenovo Thinkpad 11e mit AMD ist immer noch "in Kürze" lieferbar, wobei diese Kürze nun schon sehr sehr lange dauert und dann gibt's da wenn überhaupt auch nur den A4 so wie's aussieht.
Alles in allem: Irgendwas stinkt da gewaltig. Ich glaube nicht, dass es an AMDs Produkten liegt, dass sich da nichts tut.
Edit:
In der aktuellen c't findet sich ein Braswell-Test (c't 15/2015, S. 68-70)
Dabei wird nach allgemeiner Vorstellung ein Vergleich bei der Grafikleistung vom Celeron N3150 zu AMDs A4-6210 gezogen. Die angegebenen Werte für den A4-6210 sind deutlich schlechter, als man das erwarten würde und auch von anderen Seiten (z.B. Notebookcheck) gebencht wurde. Aber damit wird dann behauptet, dass die Braswell-GPU so schnell sei wie die vergleichbarer AMD-SoCs.....WTF?
1. Warum gerade der A4-6210, es gibt auch einen A6 und einen A8 mit deutlich stärkerer GPU und gleicher TDP. Wenn dann müsste man den A4 Micro oder A10 Micro (Mullins) mit den Braswell SoCs vergleichen, weil die in ähnlichen TDP-Regionen liegen. So sieht es nach bewusster Auswahl des schwächsten Vierkerners aus.
2. Warum sind die Werte deutlich schlechter als z.B. auf Notebookcheck vom A4-6210 angegeben?
3. Warum ist der Verbrauch so hoch? Was haben die eigentlich für ein Gerät getestet, denn den A4-6210 gibt's ja nicht integriert auf Mainboards zu kaufen...
Ich hab mal nachgefragt. Jedenfalls ein ziemlich seltsamer Vorgang meines Erachtens nach. Bislang gab es noch keine Antwort.
Ein recht später Design-Win:
Heise.de: Steam Boy
Heise.de: Steam Boy
Crashtest
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 1.445
- Standort
- Leipzig
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Collatz, yoyo, radac
- Lieblingsprojekt
- yoyo
- Meine Systeme
- Ryzen: 2x1600, 5x1700, 1x2700,1x3600, 1x5600X; EPYC 7V12 und Kleinzeuch
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad 5 14ALC05
- Prozessor
- Ryzen 7950X / Ryzen 4750G
- Mainboard
- ASRock B650M PGRT / X570D4U
- Kühlung
- be quiet! Dark Rock Pro4 / Pure Rock Slim 2
- Speicher
- 64GB DDR5-5600 G Skill F5-5600J3036D16G / 32 GB DDR4-3200 ECC
- Grafikprozessor
- Raphael IGP / ASpeed AST-2500
- Display
- 27" Samsung LF27T450F
- SSD
- KINGSTON SNVS2000G
- HDD
- - / 8x Seagate IronWolf Pro 20TB
- Optisches Laufwerk
- 1x B.Ray - LG BD-RE BH16NS55
- Soundkarte
- onboard HD?
- Gehäuse
- zu kleines für die GPU
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 400W / dito
- Tastatur
- CHERRY SECURE BOARD 1.0
- Maus
- Logitech RX250
- Betriebssystem
- Windows 10 19045.4780 / Server 20348.2655
- Webbrowser
- Edge 127.0.2651.105
- Verschiedenes
- U320 SCSI-Controller !!!!
- Internetanbindung
- ▼1000 MBit ▲82 MBit
ob dieses Ding Boinc-tauglich ist (Kühlung) ?
Also ausgehend vom fitlet und dessen Werten würde ich dem Ding als Spieledevice spontan eher geringe Chancen einräumen, umso mehr, wenn es Ende 2016 erscheinen soll.....
Ich hoffe die aktualisieren da noch die Specs bis nächstes Jahr. Ich weiß, das klingt jetzt ketzerisch, aber für ein Linux-Gerät würde mMn ein Cherrytrail mehr Sinn machen.
Ich hoffe die aktualisieren da noch die Specs bis nächstes Jahr. Ich weiß, das klingt jetzt ketzerisch, aber für ein Linux-Gerät würde mMn ein Cherrytrail mehr Sinn machen.
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 472
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus Strix B450-F Gaming
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL14 FlareX
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- 31.5" Eizo FlexScan EV3285
- SSD
- Corsair MP510 2 TB, Samsung 970 Evo 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Creative SoundblasterX AE-7
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 400W
- Maus
- Logitech Trackman Marble (Trackball)
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Evt. passt es in diesem Thread am besten *mit dem Staubwedel umher fuchtel*
AMD rundet die Embedded G-Serie mit den Sockeln FT3 und FP4 nach unten ab.
Für unseren Bedarf natürlich nicht der Brüller,
- weil immer noch nicht im freien Handel erhältlich (oder müsste ich woanders gucken als hier? http://geizhals.de/?cat=mbson&xf=37...e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=n&bl1_id=30 )
- und wie gesagt Abrundung nach unten.
Aber interessant zu wissen.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...rozessoren-fuer-Embedded-Systems-3114182.html
AMD rundet die Embedded G-Serie mit den Sockeln FT3 und FP4 nach unten ab.
Für unseren Bedarf natürlich nicht der Brüller,
- weil immer noch nicht im freien Handel erhältlich (oder müsste ich woanders gucken als hier? http://geizhals.de/?cat=mbson&xf=37...e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=n&bl1_id=30 )
- und wie gesagt Abrundung nach unten.
Aber interessant zu wissen.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...rozessoren-fuer-Embedded-Systems-3114182.html
Zuletzt bearbeitet:
Onkel_Dithmeyer
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 4.045
- Standort
- Zlavti
- Aktuelle Projekte
- Universe@home
- Lieblingsprojekt
- Universe@home
- Meine Systeme
- cd0726792825f6f563c8fc4afd8a10b9
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Ryzen 9 3900X @4000 MHz//1,15V
- Mainboard
- MSI X370 XPOWER GAMING TITANIUM
- Kühlung
- Custom Wasserkühlung vom So. G34
- Speicher
- 4x8 GB @ 3000 MHz
- Grafikprozessor
- Radeon R9 Nano
- Display
- HP ZR30W & HP LP3065
- SSD
- 2 TB ADATA
- Optisches Laufwerk
- LG
- Soundkarte
- Im Headset
- Gehäuse
- Xigmatek
- Netzteil
- BeQuiet Dark Pro 9
- Tastatur
- GSkill KM570
- Maus
- GSkill MX780
- Betriebssystem
- Ubuntu 20.04
- Webbrowser
- Firefox Version 94715469
- Internetanbindung
- ▼100 Mbit ▲5 Mbit
Wir haben dazu auch was: http://www.planet3dnow.de/cms/22617-amd-erweitert-das-portfolio-im-embedded-segment/
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 472
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Oh, Asche auf mein Haupt Sonst gucke ich eigentlich nach.
Euer Bericht ist auch viel besser ** schleim **
Nee, im Ernst, ist wirklich deutlich besser.
Euer Bericht ist auch viel besser ** schleim **
Nee, im Ernst, ist wirklich deutlich besser.
Zuletzt bearbeitet:
Bei Anandtech gibt's einen Test zu einem mit einer Mullins-APU bestückten Industrie-PC:
http://www.anandtech.com/show/10244...ess-amd-ucff-pc-for-networking-applications/1
Aufgrund einer recht guten (passiven) Kühlung, wird die kleine APU zumindest mit allen Intel-Atom-Ablegern (ohne Avaton) fertig.
http://www.anandtech.com/show/10244...ess-amd-ucff-pc-for-networking-applications/1
Aufgrund einer recht guten (passiven) Kühlung, wird die kleine APU zumindest mit allen Intel-Atom-Ablegern (ohne Avaton) fertig.
Ich hab einen fitlet-i seit Juni letzten Jahres und wollte eigentlich schon lange einen Test schreiben, bin aber bislang aufgrund diverser Ereignisse nicht dazugekommen.
Soviel vorab: heißes Teil(im doppelten Sinne), aber ein geniales Stück Ingenieurskunst.
Soviel vorab: heißes Teil(im doppelten Sinne), aber ein geniales Stück Ingenieurskunst.
derDruide
Grand Admiral Special
- Renomée
- 472
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- SSD
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Gehäuse
- Antec P280
- Netzteil
- Maus
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Interessant, ich hab's an Geizhals gemeldet. Das geht, in dem man auf ein Produkt geht ( http://geizhals.eu/compulab-fit-pc4-pro-a1076816.html ), auf "Fehler melden" klickt und die fehlenden Punkte beschreibt. Die Jungs und Mädels reagieren immer sehr schnell.
Wenn der Fehler behoben ist, findet man die Modell auch über "Barebones > CPU-Hersteller = AMD".
Wenn da noch weitere Modelle fehlen (die anderen von Compulab werden hoffentlich gleich mit korrigiert), wäre es schön, wenn ihr das auch bei Geizhals melden würdet.
Das würde uns helfen und allen anderen Käufern, die AMD-basierte Barebones suchen.
Wenn der Fehler behoben ist, findet man die Modell auch über "Barebones > CPU-Hersteller = AMD".
Wenn da noch weitere Modelle fehlen (die anderen von Compulab werden hoffentlich gleich mit korrigiert), wäre es schön, wenn ihr das auch bei Geizhals melden würdet.
Das würde uns helfen und allen anderen Käufern, die AMD-basierte Barebones suchen.
Zuletzt bearbeitet: