Keine Cookie-Abfrage mehr, warum?

Ich schätze so etwa seit 2-3 Wochen+-
Ich nutze das Forum nur selten mobil.
 
Eine weiter Möglichkeit wäre das andere DNS-Server als die des ISP verwendet werden, entweder im Browser, im Betriebssystem oder im Router,
Je nach dem wo der entsprechende Eintrag gemacht wurde. Ich verwende andere DNS-Server
um Werbung zu blocken oder Malware-URLs zu begrenzen im Netzwerk.
Dadurch werden auch schon einmal diese Cookie-Consent Banner nicht angezeigt.

Ich habe mit Chromium den User Agent von Linux auf Windows(Edge und Firefox) geändert, damit erscheinen die Cookie-Meldungen immer. Auch mit Windows 11 und Firefox.

Es scheint also möglicherweise am User Agent speziell für Linux zu liegen.
 
Ich habe mit Chromium den User Agent von Linux auf Windows(Edge und Firefox) geändert, damit erscheinen die Cookie-Meldungen immer. Auch mit Windows 11 und Firefox.

Bei jedem Aufruf? Für Windows 10 und Firefox kann ich es jedenfalls nicht bestätigen.

Nein, nur wenn die Cookies gelöscht wurden, war missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eher immer korrekt.

Mit der user agent Kennung von Windows(unter Linux) werden die Cookie-Einstellungen einmalig zur Auswahl angezeigt und dann erst erneut, wenn Cookies gelöscht wurden, soweit korrekt. Mit der user agent Kennung von Linux erscheint die Auswahl nie.
 
Mit der user agent Kennung von Windows(unter Linux) werden die Cookie-Einstellungen einmalig zur Auswahl angezeigt und dann erst erneut, wenn Cookies gelöscht wurden, soweit korrekt. Mit der user agent Kennung von Linux erscheint die Auswahl nie.

Ah, ok. Danke, das hilft ja schonmal.
 
Wo es mir gerade bei einem Rechner gehäuft auftritt, kann es sein das einer der Werbepartner falsche Nachrichten an den Benachrichtigungsdienst von Windows schickt? Bei mir kommen an dem Rechner immer wieder nachrichten von angeblich abgelaufenen Antivirus Lizenzen und angeblichen Gewinnen hoch die ihren Ursprung hier haben sollen.
Der Rechner lief 2 Tage lang nicht und beim ersten Start ploppten gleich mal 20 Benachrichtigungen hoch. Die 2 kamen nach deren Löschung:

1689083718494.png


Ich lösche mal alle Kekse, starte Firefox neu und untersage dann die Werbepartner...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es scheint gefruchtet zu haben, bisher kamen im Windows Benachrichtigungsdienst keine Schrott Nachrichten mehr.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Zu früh gefreut, vorhin kam wieder so ein Ding hoch. Jetzt fliegen erstmal die zusätzlichen Messungen und Anzeigen raus.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

hat auch nichts gebracht -> push Nachrichten aus
 
Zuletzt bearbeitet:
die anfrage kamm garde bei mir incl 2 wege nach 60 tagen
 
Oder Antiviren-Dienst der sich als Man-in-the-Middle im Browser geschaltet hat?
 
Nicht so richtig, seit ich der Hauptseite die Benachrichtigungserlaubnis entzogen haben ist Ruhe allerdings lag im Browser auch noch Avira Datenmüll rum (scanner ist nicht installiert) der Jahre alt war und nicht als Plugin auftauchte. Den hatte ich in dem Zeitraum ebenfalls gelöscht und nun weiß ich nicht was am Ende gefruchtet hatte. ^^
 
Du kannst mal unter "about:references#privacy" in der Adresszeile unter "Zertifikate anzeigen..." nachsehen, ob dort außer bei "Zertifizierungsstellen" etwas hinterlegt ist.

In der Adresszeile "about:config" eingeben und nach "security.enterprise_roots.enabled" suchen. Sollte auf "false" stehen.

*Alles ohne "(Anführungszeichen) eingeben.
 
@Jackpot
Beim Punkt "Ihre Zertifikate" ist lediglich ein "OS Client Cert Token" hinterlegt. Alles andere ist unauffällig.
 
Brauchst du diesen Token, weißt du woher er stammt? Wenn nicht, am besten Backup vom Mozilla Ordner machen und neu anlegen oder den Token löschen.
 
Zurück
Oben Unten