KKND 2 unter Windows 7 64bit und Windows 8 64bit - Lösung gefunden

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

nachdem ich nun eine ganze Weile versucht habe, KKND 2 Krossfire auf Win 7 und Win 8 (jeweils 64bit) zum Laufen zu bringen und alle Versuche gescheitert sind (Kompatibilitätsmodus mit sämtlichen Einstellungen ausprobiert), habe ich nun folgendes ausprobiert:

Der XP-Modus von Windows 7 schafft hier Abhilfe. Dazu benötigt man Windows 7 Professional / Ultimate / Enterprise und Windows Virtual PC und Windows XP-Modus (sind beides Installations-Pakete). Die Downloads und alles Weitere steht hier.

Im XP-Modus kann man KKND 2 Krossfire ganz normal installieren. Kurioserweise kann ich das Game in der virtuellen XP-Umgebung allerdings nicht starten. Daher weiß ich auch nicht, wie es mit der Geschwindigkeit aussieht. - Ist aber auch nicht so schlimm, weil es nämlich reicht, den Installationsordner aus der virtuellen Umgebung (also aus dem XP-Modus) in die reale Umgebung (also irgendeine Festplatte, auf die man unter Win 7 oder Win 8 zugreifen kann) zu kopieren.

Wenn man nun den XP-Modus von Win 7 beendet, kann man ganz normal das Spiel auch mit Win 7 oder Win 8 spielen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Offenbar verweigert nur die Installationsroutine unter Win 7 bzw. Win 8 (64bit) ihren Dienst, das Game selbst läuft einwandfrei...

Zugegeben, man kann das Game auch bei GOG kaufen, aber das will vielleicht nicht jeder, der das Game - so wie ich - noch von damals liegen hat.

:D
 
Zurück
Oben Unten