LAN/ Spiele-PC Gedanken

exxe

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
629
Renomée
25
Standort
NRW
Da es die letzte Zeit öfters zu nem Kumpel zu ner kleinen ging und ich keinen Bock hab meinen PC (Define R4 mit TV-Karte, RAID Controller und bald 7HDDs und, und, und) alle paar Wochen Ab- und wieder Aufzubauen hab ich mir mal Gedanken zu ner kleinen LAN Kiste gemacht.

Ergebnis:
1 x SilverStone Sugo SG08-LITE schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-SG08B-LITE)
1 x Gigabyte GA-H97N-WIFI
1 x Intel Core i5-4590S, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54590S)
1 x Noctua NH-L12
1 x Kingston HyperX Genesis Special Edition Grey DIMM XMP Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-27 (KHX1600C9D3X2K2/8GX)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x LiteOn DL-8ATSH Slim Slot-in, SATA


Dazu dann noch eine 2TB 3,5 Zoll HDD und das ODD braucht noch einen Adapter.
Größte Baustelle wäre da noch das Netzteil, ich hätte hier noch ein Enermax Pro 82+ mit 525Watt aber da sind natürlich alle Kabel viel zu Lang.
Da brauch ich auf jedenfall noch nen richtig guten Tipp.

Sollte ich das System kaufen würde der Aktuelle weiterhin Haupt-PC bleiben, zum Surfen, TV-Gucken und zur Bildbearbeitung. Der neue dann nur zum Zocken.
Da mein Monitor DVI und DP bietet müsste ich da nicht ständig um stecken, nur Maus und Tastatur müsste ich dann mal gucken wie ich das am besten mache.
Und dann auch mal das Creative Inspire P5800 gegen etwas ersetzen das zwei Eingänge hat (Arbeitssystem Cinch Koaxial Digital und der neue über Toslink).

Gezockt wird dabei alle Mögliche von alt bis relativ neu, ich sag mal Battlefield3 sollte einigermaßen erträglich laufen können.
CPU und GPU sollten doch ganz gut harmonieren, oder?
 
Hi, clevere Idee auf jedenfall..
Wie wäre es mit dem hier so als weiteren Gedanken:

1 x Seagate Desktop SSHD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX001)
1 x Intel Core i5-4590S, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54590S)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAB)
1 x MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R)
1 x Gigabyte GA-H97N-WIFI
1 x BitFenix Phenom schwarz, Mini-ITX (BFC-PHE-300-KKXKK-RP)
1 x Corsair Hydro Series H90 (CW-9060013-WW) o. auch LuKü zb. Sythe Mugen 4 o. hast noch ein rum liegen.

Wozu denn ODD ???
Da kannste dein Enermax NT weiter nutzen und mit der SSHD auch gleich schnelleren Start+2Tb Platz, mit der R9 280 auch besseres Gaming ;)

Gruß
 
ODD weil auch ältere Games gespielt werden die noch auf DVD Vorhanden sind und die die Scheibe beim Spielen auch im Laufwerk haben wollen.

Sythe Mugen 4 wäre, wie alle Tower-Kühler, bei dem Gehäuse das ich ausgesucht hab nicht so toll, immerhin kommt da die Frischluft von Oben.
Die R9 280 sind alle ziemlich Hoch, das wird auch knapp.
 
Es gibt auch Softwarelösungen, die das Einlegen der Spieledisc angeblich unnötig machen, z.B. diese Shareware:
http://filehippo.com/download_gamejackalpro
Es gibt bestimmt auch Freeware solcher Art, die man ausprobieren kann.
 
Es gibt auch Softwarelösungen, die das Einlegen der Spieledisc angeblich unnötig machen..
*great*

bei dem Gehäuse das ich ausgesucht hab nicht so toll, immerhin kommt da die Frischluft von Oben.

Daraus entnehme ich das es auf jeden Fall das Silverstone Case sein muss ?
Wenn man anderes Case nehmen würde könntest auf jedenfall das ATX NT weiterbenutzen (ohne auf Kabellänge gucken zu müssen) u. auch kein Adapter für ein Slim-ODD nötig.
Vielleicht Corsair Obsidian 250 o. Bitfenix Prodigy, da hätten die Gk auch genügend Platz zum atmen..
 
Ich find das Silverstone auf jeden fall sehr passend, Obsidian 250 und Prodigy sind dann doch wieder recht Hoch.
 
Zurück
Oben Unten