Langzeitbelichtungen

@ FanFreak

Ich Hoffe du nimmst warme Regen Sachen mit ;) denn das regnet hier seit 3 tagen fast Ununterbrochen. Ansonsten Wünsche ich dir viel spaß, das Trempen geht hier, nur zur dieser Jahreszeit *noahnung* wo wollt ihr denn so Überall hin ? Bus macht sich in Ireland immer gut und deckt die insel fast komplett ab
http://www.buseireann.ie
Bahn
http://www.irishrail.ie
Insel Touren
http://www.paddywagontours.com
 
So mal was neues :)

War am Wochenende mal in Düsseldorf mit meiner neuen Casio

dbienachtmp8.jpg

.
EDIT :
.

Gleich Noch Eins :)

dbienacht2lr1.jpg

.
EDIT :
.

Noch Eins

Ein Kraftwerk in Grün, Danke an netbuster und die streifen im wasser ist ein Schlepper :)

dbienacht3kq2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das oberste Bild gefällt mir...schöne Perspektive*great*
Die letzten Beiden finde ich etwas zu dunkel...
 
Also das obere ist von der Idee nicht schlecht. Nur ist es im Vordergrund ein bisschen zu unscharf. Bei der Kamera kannste aber auch nicht viel einstellen, oder? (also ich mein jetzt Blende usw.)
Die unteren sind ein bisschen zu dunkel.
 
Also erstmal Danke für die Kritik,

bei dem Oberen Bild, Auch wenn ich Die zeit hätte an der Kamera was einzustellen, hätte ich es An ort und stelle nicht gemacht. denn da musste ich aufpassen das ich nicht von den Autos die mit 80 Km/h ca 1,5m an mir vorbei schossen über den Haufen gefahren werde ;D
zu den anderen beiden gebe ich zu das sie etwas wenig dunkel geraten sind ;)



Gleich noch eins

cimg0101tm6.jpg
 
Nabend,
hab hier noch mal zwei, mal eben so hingerotzt ;)

dsc2039spm6.jpg


dsc2042swv9.jpg


Gruß
FanFreak
 
Zuletzt bearbeitet:
das grün beleuchtete ist ein kraftwerk ;-) das henkel werk ist auf der anderen seite der "rheinschlinge"

<- düsseldorfer
 
Hier mal eins von mir. Gemacht mit einer etwas älteren Digicam, Olympus C-4000 Zoom in Regensburg.

CU
Flo
 
Hier mal eins von mir. Gemacht mit einer etwas älteren Digicam, Olympus C-4000 Zoom in Regensburg.

CU
Flo

Sieht Hammer aus!!!*greater*
Der Himmel kommt echt gut rüber und das Licht gefällt mir...hast Du das Bild nachbearbeitet?
 
Psycho-Dad
Hier mal eins von mir. Gemacht mit einer etwas älteren Digicam, Olympus C-4000 Zoom in Regensburg.
Ist echt eine super bild, die farben gefallen mir sehr gut , das grüne sieht einfach nur hammer aus.

Hier mal was von mir mit meiner Casio QVR61
Habe ich in Düsseldorf gemacht.
cimg0647hr2.jpg


cimg0681yq9.jpg
 
@netbuster

Ich entschuldige mich für mein Fehler und werde ihn Schnellstens Berichtigen.

Vielen Dank :)

PS. ich muss schon sagen Düsseldorf War und Ist für mich immer eine Reise Wert *great*
 
Ich muss gestehen, ja ich habs noch kurz durch Helligkeit und Kontrast gejagt, aber nicht schlimm. Das orginal war etwas heller, ich wollt das Bild noch ein Spur dunkler machen.

Aber die Olympus ist echt keine schlechte Cam, hat leider nur 4MP ist ja aber auch schon gute 4 Jahre alt. Aber die Optik ist nicht schlecht und man kann bei ihr wirklich schön mit sämtlichen Einstellungen spielen.

Hier mal noch paar Beispiele.
 
Also das Bild von der Steinernen Brücke hat echt Flair. Auch das Domportal ist gut anzusehen.
Schöne Fotos. Aber Regensburg hat ja auch einiges an guten Motiven zu bieten.

Fex
 
Für ein paar der schönste Motive in und um Regensburg kann ich euch http://www.avirex-graphix.de/ empfehlen. Ein Kumpel von mir, mit dem geh ich manchmal auf Fototour und der macht einfach nur noch spitzenmäßige Bilder.

CYA
Flo
 
Für ein paar der schönste Motive in und um Regensburg kann ich euch http://www.avirex-graphix.de/ empfehlen. Ein Kumpel von mir, mit dem geh ich manchmal auf Fototour und der macht einfach nur noch spitzenmäßige Bilder.

CYA
Flo

Arbeitet den Freund mit Terragen? Bei den Planetenbildern... wär nett, wenn Du Ihn mal fragen könntest, ob er ein paar Tutorials basteln könnte...
 
Ich habe bei der Grillparty am WE auch mal eine Langzeitbelichtungsaufnahme gemacht...



Hmm... :/ Brauche unbeding ein Stativ... will endlich richtig damit loslegen.
 
Mach dir aber selbst einen Gefallen und geb lieber etwas mehr Geld aus. So ein recht wackeliges Teil kann dir einiges versaun :-X

Hast du da eine Empfehlung?
Optimal wäre natürlich ein kleines Stativ, dass trotzdem einen guten stabilen Stand bietet... Bin halt oft unterwegs und habe da nicht so die Lust, so ein Riesenteil mit zu schleppen. :P
 
Cullmann Stative ab 65.- Euro sind sehr gut. Stabil, nicht wackelig und federleicht.
Dank Teleskoptechnik kann man die auch sehr klein zusammenschieben. (um die 50cm, voll ausgefahren bis 2,00 Meter, je nach Stativ)
Die Beine sind mit einer Schnellarretierung gesichert, schnelles Aufbauen und Abbauen sind damit kinderleicht.
Ich hab das Cullmann 54100, hat 45.- Euro gekostet. Voll ausgefahren ist der Kopf etwas unruhig, dank Auslöseverzögerung aber auch kein Problem. Solls aber durch und durch stabil sein ohne Unruhe im Kopf, sobald voll ausgefahren, solltest du 70.- investieren.

Fex
 
Joar, ich hab auch ein Cullmann. Das waren aber noch DM-Zeiten ("Made ind West-Germany" *buck* ) bei mir. Habe ich mehr oder weniger geerbt. Das Teil ist echt nicht schlecht, da leicht, einfach auszufahren und dann recht stabil. Kosten tun sie auch nicht die Welt.
2550m.jpg
 
Hi,

Ich Kann dir mit Ruhigen Gewissen Die Stative von Giotto's Empfehlen, ich habe selber das IY332, Es ist leicht, Robust, Nicht so teuer(habe hier in Irland 80€ gezahlt in Deutschland habe ich sie Für ca. 65€ Gesehen) und hat eine Menge Einstellmöglichkeiten. das Stative hat schon so manschen sturz durch gemacht und ist noch So wie am ersten tag :)

B_S.jpg


http://www.giottos.com/
 
Erstmal danke für die vielen Empfehlungen... ich werde mir wohl die ganze Modelle mal in einem Fotofachhandel anschauen und dann entscheiden, welches es sein wird ;)

Danke nochmal.
 
Seit 3 wochen bin ich stolzer Besitzer einer Canon 400D und bin seit dem nur am Fotografieren und es macht immer mehr Spaß und Laune.
Das bild habe ich gestern gemacht nach dem es stunden lang geregnet hat und ich nix zu tun hatte :P
 
Zurück
Oben Unten