Langzeitbelichtungen

Schönes Bild...gefällt mir...
Ich freu mich schon, wenn meine Cam da ist...nach monatelangem Zögern und Geldsparen kommt nächste bis übernächste Woche meine Finepix S6500fd... sda werd ich mir dann auch die Nächte um die Ohren schlagen...auf ausgedehnten Fototouren:)
 
So, nach einem halben Jahr grabe ich mal den Thread hier raus und Poste mal ein neues bild :)

cimg1319mr6.jpg
 
Hier noch eines von mir. Belichtet wurde rund zehn Minuten bei Blende F/3.5. Aber ich habe es der Einfachheit halber schlicht aus dem Fenster heraus gemacht. Dann habe ich noch eines was eine Stunde bei Blende F/8 belichtet wurde, aber dann war der Akku leer, sodass die Rauschunterdrückung nicht mehr auf das Bild angewendet werden konnte, sodass es zu verrauscht ist um es hier einzustellen. Wundert euch nicht, dass die Bäume so unscharf wirken. Das kommt vom kräftigen Wind letzte Nacht.

sterne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja echt irre aus, gefällt mir:) Länger als 2min. habe ich noch keine Aufnahme belichtet. Mal schauen ob ich soetwas auch hinbekommen, muss aber dafür sicher die Stadt verlassen, sonst wird es zu hell:)
 
Alle Jahre wieder steigen die Raketen zu Silvester auf:

silvester.jpg

30 Sekunden Belichtungszeit
 
Tolles Bild!
Ich war gestern auch mit der Kamera unterwegs...hatte aber leider keinen Blick auf die Stadt, so dass ich nur vereinzelte Raketen erwischt hab (ist ja mehr ein Glücksspiel als was andres)
Ist halt Silvester immer so n Spagat zwischen Fotografieren-Wollen und selber feiern...noch dazu will Männe auch für seine tollen Raketen bewundert werden...

EDIT: Sag mal, braucht ne DSLR auch die selbe Zeit, die du für die Belichtung hattest, auch nochmal zum Verarbeiten? Wieviele Bilder sind mir gestern durch die Lappen gegangen, weil die Kamera immer erst noch Verarbeiten muss.... :-/
 
EDIT: Sag mal, braucht ne DSLR auch die selbe Zeit, die du für die Belichtung hattest, auch nochmal zum Verarbeiten? Wieviele Bilder sind mir gestern durch die Lappen gegangen, weil die Kamera immer erst noch Verarbeiten muss.... :-/
Also meine nicht ;)


@ Spina: Tolles Bild *great*
 
..., braucht ne DSLR auch die selbe Zeit, die du für die Belichtung hattest, auch nochmal zum Verarbeiten?
Nur wenn die Rauschunterdrückung aktivert ist, weil dann noch ein Dunkelbild zur Verrechnung erstellt wird, sonst nicht.
 
ganz große Klasse SPINA. Ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2008:)
 
Und bei mir lässt sich die Rauschunterdrückung nicht abstellen 8-(
Welches Kameramodell hast du denn? Bei meiner Nikon D70s kann man sie nicht nur im Menü abstellen. Man kann sie auch unterdrücken indem man, wenn "Job nr" nach der eigentlichen Belichtung auf dem Status Display angezeigt wird die Kamera einfach abschaltet, dann wird die Dunkelbildaufnahme abgebrochen und das Bild landet ohne zusätzliche Rauschunterdrückung auf der Speicherkarte. Aber ob das bei deinem Modell auch klappt, kann ich natürlich nicht garantieren.
 
Nee i hab ja keine Spiegelreflex, sondern so ne Bridge oder wie die sich nennen, Sony DSC H5. Und da lässt sich das nicht abstellen :-(
 
Bei dir hamse ja ganz schön stark geschossen :D. Ich ging dieses mal extra auf unseren "Hausberg", von dem man einen Überblick über das ganze Dorf hat, vergebens, hier war so gut wie nichts los :(.
 
Nützlicher Link: (?)

ht tp://alles-ausser-banane.de/2007/11/19/langzeitbelichtung/

(Des leerzeichen zw. ht und tp noch wegmachen ;)) - kann noch keine links posten < 5 Posts
 
bin nun auch stolzer besitzer einer dslr.
bin noch blutiger anfänger.

das bild wurde bei vollmond gemacht. belichtungszeit irgendwas um die 1-2 min wenn ich mich recht entsinne. exif sind bei dem bild leider verloren gegeangen. reiche ich aber noch nach wenn gewünscht..

IMGP1348.resized.jpg


A9 bei nacht
IMGP1067.resized.jpg
 
dann mache ich auch mal, alle Bilder wurden mit einer Kompaktdigicam der Lumix FX Reihe gemacht:

Sydney bei Nacht:
P1030508.jpg


Die Oper:
P1030720.jpg


Singapur:
P1050834.jpg


Die Harbour Bridge in Sydney:
P1030509.jpg


Singapur - Fountain of Wealth:
P1050823.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst garnicht, wie neidisch ich bin *motz* Und die Bilder sind auch noch schick ;D
 
Du glaubst garnicht, wie neidisch ich bin *motz* Und die Bilder sind auch noch schick ;D
hab da noch einige mehr ;)

War als Backpacker in Australien, daher die Locations.
Ich glaubte auch nicht, dass mein FX01 solche Bilder machen kann.... die Cam ist halt gut :P
Mehr bilder gibts auf meiner Seite, aber net nur nachtaufnahmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sniper.de: also der Brunnen und die Brücke finde ich echt super! Die 2. vor allem weil du durch die Schräge Fotographie für eine tolle Bildkomposition gesorgt hast *great*
 
dann mache ich auch mal, alle Bilder wurden mit einer Kompaktdigicam der Lumix FX Reihe gemacht:

Sydney bei Nacht:
P1030508.jpg


Die Oper:
P1030720.jpg


Singapur:
P1050834.jpg


Die Harbour Bridge in Sydney:
P1030509.jpg


Singapur - Fountain of Wealth:
P1050823.jpg
...die bilder sind ja ganz nett - aber wenn man ma genauer hinschaut leider doch n bissel arg verrauscht...
 
...die bilder sind ja ganz nett - aber wenn man ma genauer hinschaut leider doch n bissel arg verrauscht...

guck ma, das ist das teuerste foto der welt ;-)

rauscht auch n bisl.

vagues_03.jpg



das schöne ist ja, dass man sich bilder eben nie in 1:1 größe ansieht sondern in einem format, in dem das rauschen nicht auffällt.
 
Wieso ist das denn das teuerste Foto der Welt ???
 
...die bilder sind ja ganz nett - aber wenn man ma genauer hinschaut leider doch n bissel arg verrauscht...


Tja das liegt wohl daran, dass ich keine Spiegelreflexkamera habe, sondern eine kleine Digicam Marke Lumix DMZ FX-01 Baujahr 2006 :P

Das is son ding zum in die Hemdtasche stecken und dafür bekannt, ein wenig zu rauschen.
Und für das Equipment sind die Bilder mal wirklich gut, habe noch viel bessere, aber nicht auf meinem Laptop hier....

Wie meine Vorredner:

Man schaut sich solche fotos eh nie in voller Auflösung/pixel an :)
 
Zurück
Oben Unten