App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mafia 2
- Ersteller Redphil
- Erstellt am
The Dark Force
Grand Admiral Special
- Renomée
- 364
- Standort
- tiefstes Bayern
- Mein Laptop
- Samsung R505
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B550-F
- Kühlung
- Corsair H150i PRO
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix BL2K16G36C16U4R 3600 MHz
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080
- Display
- LG 27GL 850 & Samsung SyncMaster 215TW, 21" Widescreen & LG OLED 77" C1
- SSD
- Samsung 840EVO 512GB & Crucial MX500 2TB
- HDD
- 1x Western Digital WD Red 3TB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S 203; LG CH08LS10
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- CoolerMaster HAF932
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power Pro 11 750W
- Tastatur
- Logitech G15
- Maus
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
CockpitperspektiveWie hat er was gemacht?

Würde mich auch interessieren...
Saulus
Grand Admiral Special
- Renomée
- 95
- Mein Laptop
- ACER 5930G
- Prozessor
- ii7-4790K
- Mainboard
- GIGABYTE GA-Z97P-D3
- Kühlung
- HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- 16 GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- GTX 980ti
- Display
- 27" iiyama B2776HDS
- SSD
- 2x SSD 256GB
- HDD
- 1x HDD 750GB
- Optisches Laufwerk
- keins mehr
- Soundkarte
- nur noch Onboard
- Gehäuse
- ANTEC Sonata III
- Netzteil
- Enermax Liberty ECO II 720W
- Betriebssystem
- W7
- Webbrowser
- FireFox
Ach sooooooooo... da hat er gar nichts gemacht. Das ist ein "ausgeborgtes" Bild von wo anders ohne Quellenangabe.
Das zeigt nur was schon alles im Spiel drin ist aber nicht nutzbar. Egoperspektive, Freifahrt, Cockpitansicht...
Das zeigt nur was schon alles im Spiel drin ist aber nicht nutzbar. Egoperspektive, Freifahrt, Cockpitansicht...
Patata
Commodore Special
- Renomée
- 28
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD FX 8350
- Mainboard
- ASUS M5A99X Evo R2.0
- Kühlung
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Speicher
- 8GB DDR3 1866
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5870
- Display
- LG Flatron W2242T
- SSD
- Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
- HDD
- 2 x 500GB Sata
- Optisches Laufwerk
- SAMSUNG CD-R/RW SW-252S ATA Device (52x/32x/52x CD-RW); JLMS DVD-ROM LTD-165H AT
- Soundkarte
- Realtek High Definition Audio Controller
- Gehäuse
- Xigmatek Midgard
- Netzteil
- Tagan TG600-U33 2-Force II, 600 Watt
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro x86-64
- Webbrowser
- Opera 12.17 x64
3 Euro pro Mission und für alles weitere zahlen, toll. Ich wusste ja das auch in CZ der Kapitalismus gut angekommen ist.
Ach was, bedank dich für diese Glanzleistung bei 2K Games.
Pläne für lächerliche DLCs ala Jimmy und co. kamen ja erst vor 2 Jahren als jene 2K Czech verlassen haben, die wohl mit dem neuen Kurs nichts mehr anfangen konnten.
Der wichtigste von ihnen war wohl Daniel Vavra, der Story Author und ehemals Lead Designer von Mafia 2, aber wohl auch eine ganze Menge anderer Leute die für 2K Czech / Illusion Softworks gearbeitet hatten.
2K Games schickte dann wohl Jack Scalici und Danby Grace um den Entwicklern Beine zu machen und dafür zu sorgen, dass das Endprodukt den Vorstellungen von 2K entspricht (die DLCs z.B. um direkt nach Release noch mehr einnehmen zu können) und auch um sicher zu gehen, dass der Releasetermin eingehalten werden kann.
Danby Grace wurde dann sogar Producer des Games und das Lieblingshobby von Jack Scalici war es wohl munter am Storyskript rumzuwurschteln und zu schnippeln bis man dieses minderwertige Resultat hatte, welches man uns nun verkauft hat.
Seit die Typen von 2K Games / Take Two das sagen haben, hört man auch nichts mehr direkt von den Entwicklern in Tschechien.
Man beachte deren Website http://www.2kczech.com/ , welche 2K Games 2008 für diese registriert hat, aber wo sich seitdem auch nichts mehr getan hat.
Daniel Vavra kann, oder will zu der ganzen Sache aktuell nichts mehr sagen.
Zwar gibt es keine Beweise, dass er es aus rechtlichen Gründen gar nicht darf, aber mal ehrlich, wäre er mit dem was aus Mafia 2, seiner Idee, seiner Story wurde zufrieden, würde ja nichts dagegen sprechen, dass er seine Zufriedenheit zum Ausdruck bringt.
Mal ganz abgesehen davon, dass er wohl kaum einfach nur mitten in der Entwicklung keine Lust mehr hatte seine Arbeit von mehreren Jahren auch zu beenden, also gab es da wohl andere Gründe für sein ausscheiden
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Alles in allem:
Glückwunsch 2K Games / Take Two.
Es ist schon eine enorme Leistung ein Spiel mit derart viel potenzial aus reiner Profitgier derart zu versauen

[P3D] Crazy_Chris
Grand Admiral Special
- Renomée
- 116
- Mein Laptop
- Sony Vaio VPC-CW2S1E/R (14,1", Core i3 330M, GeForce GT 330M, Intel X25-M G2 80 GB)
- Prozessor
- Intel Core i5-750 @ 3.36Ghz (1,18V)
- Mainboard
- Gigabyte GA-P55M-UD2
- Kühlung
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Speicher
- 4x 2GB G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ (DDR3-1600)
- Grafikprozessor
- Gigabyte GV-N570OC-13I (GeForce GTX 570 OC 1280MB GDDR5)
- Display
- Dell UltraSharp 2407WFP
- HDD
- Crucial RealSSD C300 128 GB, Samsung SpinPoint F3 1TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L SATA *Blu-ray*
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe
- Gehäuse
- Silverstone Temjin TJ08 µATX
- Netzteil
- ELVT NesteQ NA4501 (450 W, Semipassiv)
- Betriebssystem
- Windows 7 und Ubuntu (x64)
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Verschiedenes
- guckguck :-P
Irgend so ein Analyst (die Betonung liegt auf Anal) behauptet ja das sie mit Mafia II keinen Gewinn machen werden da die Entwicklungszeit so lang war und das Spiel nicht so überragende Bewertungen bekommen hat.
2K Games versucht mit den DLCs eben die Margen ordentlich aufzubohren. Könnte auch klappen wenn man sich den Vollpreis + beide DLCs anschaut. Macht dann 43€ + 8€ + 8€ = 59€ für ein PC Spiel.
Kein Wunder das da die Publisher schwach werden.
2K Games versucht mit den DLCs eben die Margen ordentlich aufzubohren. Könnte auch klappen wenn man sich den Vollpreis + beide DLCs anschaut. Macht dann 43€ + 8€ + 8€ = 59€ für ein PC Spiel.

Patata
Commodore Special
- Renomée
- 28
- Prozessor
- AMD FX 8350
- Mainboard
- ASUS M5A99X Evo R2.0
- Kühlung
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Speicher
- 8GB DDR3 1866
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5870
- Display
- LG Flatron W2242T
- SSD
- HDD
- 2 x 500GB Sata
- Optisches Laufwerk
- SAMSUNG CD-R/RW SW-252S ATA Device (52x/32x/52x CD-RW); JLMS DVD-ROM LTD-165H AT
- Soundkarte
- Gehäuse
- Xigmatek Midgard
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro x86-64
- Webbrowser
- Opera 12.17 x64
Irgendwie lustig finde ich es auch, dass 2K neben Russland, Polen und auch einigen weiteren Ländern ausgerechnet Tschechien bei den DLCs komplett außen vor gelassen hat.
Die bekamen weder den kostenlosen DLC der PS3 Version, noch irgend ein Vorbesteller DLC, geschweige denn einen der kommenden DLCs. Man hat wohl dennoch das Game inklusive dem DLC Downloadcode (im Falle der PS3 Version) ausgeliefert, aber dieser ist für Kunden dieser Länder für den Popo.
Ausgerechnet Tschechien. Das Land wo doch die Entwickler (also zumindest die, die noch übrig sind) herkommen
Die bekamen weder den kostenlosen DLC der PS3 Version, noch irgend ein Vorbesteller DLC, geschweige denn einen der kommenden DLCs. Man hat wohl dennoch das Game inklusive dem DLC Downloadcode (im Falle der PS3 Version) ausgeliefert, aber dieser ist für Kunden dieser Länder für den Popo.
Ausgerechnet Tschechien. Das Land wo doch die Entwickler (also zumindest die, die noch übrig sind) herkommen

Saulus
Grand Admiral Special
- Renomée
- 95
- Mein Laptop
- ACER 5930G
- Prozessor
- ii7-4790K
- Mainboard
- GIGABYTE GA-Z97P-D3
- Kühlung
- HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- 16 GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- GTX 980ti
- Display
- 27" iiyama B2776HDS
- SSD
- 2x SSD 256GB
- HDD
- 1x HDD 750GB
- Optisches Laufwerk
- keins mehr
- Soundkarte
- nur noch Onboard
- Gehäuse
- ANTEC Sonata III
- Netzteil
- Enermax Liberty ECO II 720W
- Betriebssystem
- W7
- Webbrowser
- FireFox
Mal ganz abgesehen davon, dass er wohl kaum einfach nur mitten in der Entwicklung keine Lust mehr hatte seine Arbeit von mehreren Jahren auch zu beenden, also gab es da wohl andere Gründe für sein ausscheiden![]()
Da wird wohl einfach das Gehalt nicht mehr gestimmt haben. Mir egal wie lange ich an etwas arbeite und wie toll das andere am Ende finden. Wenn ich meinen Lebensstandart nicht so halten kann wie ich es mir vorstelle suche ich mir einen Job mit dem das möglich ist. Ich glaube das kaum ein Mensch so bescheuert ist das nicht genau so zu machen wenn er die Möglichkeit hat.
Patata
Commodore Special
- Renomée
- 28
- Prozessor
- AMD FX 8350
- Mainboard
- ASUS M5A99X Evo R2.0
- Kühlung
- Scythe Mugen 2 Rev. B
- Speicher
- 8GB DDR3 1866
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5870
- Display
- LG Flatron W2242T
- SSD
- HDD
- 2 x 500GB Sata
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Gehäuse
- Xigmatek Midgard
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro x86-64
- Webbrowser
- Opera 12.17 x64
Klar und wenn davon die Rede ist, dass nach der kompletten Übernahme von 2K und die Umbenennung in 2K Czech auch etwa die hälfte der damaligen Mitarbeiter mit Vavra gegangen ist, lag dies nur daran, dass die auch alle plötzlich der Meinung waren, dass sie mehr verdienen müssten. Sollte dem so sein, muss 2K Games aka Take Two ja ein verdammt beschissener Arbeitgeber sein 

-cb-
Grand Admiral Special
Ich hab übrigens gerade einen schönen Bug in Mission 14 entdeckt. Bzw. 2.
Da musst du Geld auftreiben. Solltest innerhalb der Mission in der du das Geld zusammen hast wieder kurzzeitig unters Limit fallen kannst die Mission nicht beenden.
Du kannst aber jederzeit Autos in der Schrottpresse versenken. Auch während einer Mission.
Highway61
Fleet Captain Special
Irgendwie gefällt's mir, das Game, vor allem der Sound und die 50er-Jahre Autos, Grafik finde ich jetzt nicht so schlecht, aber mir hat es zuwenig Interaktionsmöglichkeiten mit den Passanten, wäre doch nett, wenn man sich mit denen unterhalten könnte, oder ausrauben oder was auch immer. Dass man nicht irgendwelche Aufträge abseits der Geschichte erfüllen kann, zum Beispiel für den Typen auf dem Schrottplatz oder den am Hafen, ist wohl einfach nur ein schlechter Witz. Gut, man kann Autos in der Schrottpresse versenken oder sie am Hafen verkaufen aber das mach den Helmut Kohl auch nicht fett auf die Dauer.
Und die paar Läden, die man überfallen kann, welche sowieso immer zu den 3 gleichen Kategorien gehören, machen das Spiel auch nicht wirklich interessanter. Mehr Läden, in die man hineingehen kann, wären von meiner Seite wünschenswert, z.Bsp. Supermärkte, Plattenläden, Möbelgeschäfte, Garagen, Bars, Bordelle
und was es sonst noch gibt. Da könnte man sich dann zum Beispiel auch noch Einrichtungsgegenstände für die Wohnung kaufen, oder Schallplatten durch die man dann anderen Sound hätte, spezielle Autos kaufen die man sonst nicht findet, usw.
Das Kapitel im Knast war für mich das Langweiligste am ganzen Game :rolleyes
Am meisten Spass hat es mir noch gemacht, die Autos zu klauen, die nach dem Gefängnisaufenthalt auf der Strasse zu finden waren, umlackieren zu lassen in coolen Farben die ich mag und damit herumzudriven und sie dann auch in die Garage zu stellen zur weiteren Verwendung, aber die Phase, wo man diese Autos nützen kann ist ja auch sehr kurz, so dass es auch keinen grossen Sinn machen würde wenn man mehr Modelle in seiner Garage einstellen könnte (was von mir aus eigentlich auch wünschenswert wäre) da man sie sowieso nicht alle brauche kann, oder dann nur jeweils für einen Auftrag oder so. Aber eben, da diese Phase nach dem Knast, wo ich diese Autos nutzen und auch in die Garage stellen konnte sehr kurz gewesen ist, war für mich dieser Spass auch schnell weg.
Und dies führt noch zum nächsten Fazit: Das Game ist im Ganzen sowieso viel, viel zu kurz! Aber dafür nach irgendwelchen DLC zu verkaufen, den man ohne Probleme in das Game hätte einbauen können (wenn es anders wäre, würde ja sicher nicht schon bald etwas in dieser Richtung erscheinen) finde ich dann schon eine echte Frechheit.
Die Story hat mich nicht so gepackt wie die von Mafia I, aber so schlecht ist sie jetzt meiner Meinung nach nicht, wenn sie auch ausbaufähig wäre. Das Ende, na ja, wird wohl auf eine Fortsetzung hinauslaufen.
Schlussfazit: Irgendwie nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht richtig toll, wirkt halbfertig (wenn ich nur an die Frau denke, der man nach dem Auffahrunfall beisteht, aber das war's dann schon, keine Verabredung mir Ihr, kein Restaurantbesuch, keine Bettgeschichte - oder Telefone, die man eh fast nie braucht weil man keine Nummer hat zum Anrufen, eben zum Beispiel die Nummer dieser Frau), hätte grosses Potential gehabt, das aber leider nicht umgesetzt worden ist. Und die Politik von wegen DLC verkaufen wollen anstatt mehr Nebenmissionen in das Game einzubauen ist wohl unter jeder Sau
Für was überhaupt die lange Entwicklungszeit wenn am Schluss so etwas Halbfertiges herauskommt?
Besser das Geld für andere schöne Sachen ausgeben als für dieses Spiel, so wie es jetzt ist, ist es für mich das Geld nicht wert das es kostet. Und noch mehr Geld für DLC auszugeben habe ich schon gar keine Lust.
Und die paar Läden, die man überfallen kann, welche sowieso immer zu den 3 gleichen Kategorien gehören, machen das Spiel auch nicht wirklich interessanter. Mehr Läden, in die man hineingehen kann, wären von meiner Seite wünschenswert, z.Bsp. Supermärkte, Plattenläden, Möbelgeschäfte, Garagen, Bars, Bordelle

Das Kapitel im Knast war für mich das Langweiligste am ganzen Game :rolleyes
Am meisten Spass hat es mir noch gemacht, die Autos zu klauen, die nach dem Gefängnisaufenthalt auf der Strasse zu finden waren, umlackieren zu lassen in coolen Farben die ich mag und damit herumzudriven und sie dann auch in die Garage zu stellen zur weiteren Verwendung, aber die Phase, wo man diese Autos nützen kann ist ja auch sehr kurz, so dass es auch keinen grossen Sinn machen würde wenn man mehr Modelle in seiner Garage einstellen könnte (was von mir aus eigentlich auch wünschenswert wäre) da man sie sowieso nicht alle brauche kann, oder dann nur jeweils für einen Auftrag oder so. Aber eben, da diese Phase nach dem Knast, wo ich diese Autos nutzen und auch in die Garage stellen konnte sehr kurz gewesen ist, war für mich dieser Spass auch schnell weg.
Und dies führt noch zum nächsten Fazit: Das Game ist im Ganzen sowieso viel, viel zu kurz! Aber dafür nach irgendwelchen DLC zu verkaufen, den man ohne Probleme in das Game hätte einbauen können (wenn es anders wäre, würde ja sicher nicht schon bald etwas in dieser Richtung erscheinen) finde ich dann schon eine echte Frechheit.
Die Story hat mich nicht so gepackt wie die von Mafia I, aber so schlecht ist sie jetzt meiner Meinung nach nicht, wenn sie auch ausbaufähig wäre. Das Ende, na ja, wird wohl auf eine Fortsetzung hinauslaufen.
Schlussfazit: Irgendwie nicht schlecht, aber irgendwie auch nicht richtig toll, wirkt halbfertig (wenn ich nur an die Frau denke, der man nach dem Auffahrunfall beisteht, aber das war's dann schon, keine Verabredung mir Ihr, kein Restaurantbesuch, keine Bettgeschichte - oder Telefone, die man eh fast nie braucht weil man keine Nummer hat zum Anrufen, eben zum Beispiel die Nummer dieser Frau), hätte grosses Potential gehabt, das aber leider nicht umgesetzt worden ist. Und die Politik von wegen DLC verkaufen wollen anstatt mehr Nebenmissionen in das Game einzubauen ist wohl unter jeder Sau

Besser das Geld für andere schöne Sachen ausgeben als für dieses Spiel, so wie es jetzt ist, ist es für mich das Geld nicht wert das es kostet. Und noch mehr Geld für DLC auszugeben habe ich schon gar keine Lust.
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 966
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7/HP Victus 16
- Prozessor
- AMD Ryzen R7 9800X3D
- Mainboard
- GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 5070 Ti X3 OC 16GB Grafikkarte
- Display
- Samsung Odyssey OLED G6 LS27DG612SUXEN
- SSD
- Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 2x8 TB
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL Black
- Netzteil
- BeQuiet Straight Pure Power 12 M 850 Watt
- Tastatur
- HyperX Alloy Elite 2
- Maus
- Logitech G403
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 116 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Du kannst aber jederzeit Autos in der Schrottpresse versenken. Auch während einer Mission.
Ich weiß ändert aber nix daran das sie scheiße gebaut haben. Und es reicht wohl wenn du einmal unters Limit fällst sobald du auf der Suche nach deinem Freund bist. Vielleicht sogar schon wenn du noch auf Geldsuche bist und das Geld schon zusammen hast aber dann aus welchen gründen auch immer unters Limit fällst.
Durfte die Mission noch mal neu anfangen hab beim 2. Mal Vier Läden ausgeraubt danach ging es dann nach der Zwischensequenz wo man das Geld zurück gibt nicht mehr weiter.
Tolle Leistung.
Ach ja und am Anfang der Mission Autos verschrotten bringt nix weil dir das Geld nicht angerechnet wird.
Lexy
Grand Admiral Special
- Renomée
- 35
- Standort
- Berlin Prenzl.Berg
- Mein Laptop
- MacBook Pro 15" Core i7
- Prozessor
- AMD FX-6300
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 2x 4 GB G.Skill Sniper
- Grafikprozessor
- XpertVision 8800 GT
- Display
- 24" BenQ
- HDD
- 2x 500 GB SATA
- Soundkarte
- [Extern] Native Instruments Audio 4
- Netzteil
- BQ 450W Straight Power
- Betriebssystem
- Windows 7
Ach sooooooooo... da hat er gar nichts gemacht. Das ist ein "ausgeborgtes" Bild von wo anders ohne Quellenangabe.
quellenangabe ist doch im Quote

-cb-
Grand Admiral Special
Ich weiß ändert aber nix daran das sie scheiße gebaut haben. Und es reicht wohl wenn du einmal unters Limit fällst sobald du auf der Suche nach deinem Freund bist. Vielleicht sogar schon wenn du noch auf Geldsuche bist und das Geld schon zusammen hast aber dann aus welchen gründen auch immer unters Limit fällst.
Durfte die Mission noch mal neu anfangen hab beim 2. Mal Vier Läden ausgeraubt danach ging es dann nach der Zwischensequenz wo man das Geld zurück gibt nicht mehr weiter.
Tolle Leistung.
Ach ja und am Anfang der Mission Autos verschrotten bringt nix weil dir das Geld nicht angerechnet wird.
Also ich musste mir in der Mission auch extra Geld verdienen, da das "ersparte" von Derek nicht reichte. Hab das via Autos verschrotten gelöst und hatte keine Probleme die Mission zu beenden.
Und ja, ich hatte das Geld schon knapp zusammen, fiel aber wegen eines Nummernschildwechsels wieder unter 27500,- und musste dann noch etwas verdienen. Hab das Spiel zweimal durch und beide Male Geld dazuverdienen müssen in Mission 14. Keine Probleme.

Peilo
Vice Admiral Special
- Renomée
- 1
- Standort
- Kleve
- Prozessor
- Phenom II X2 BE @ 3,6Ghz
- Mainboard
- ASUS M4A785TD-V EVO
- Kühlung
- EKL Nordwand @120mm@4,5V (unhörbar ;))
- Speicher
- 2x2Gb KVR 1333@1333 9-9-9-27-1T
- Grafikprozessor
- Sapphire HD6870 1Gb @940/11500
- Display
- LG Flatron L227WTP
- HDD
- Samsung F3 750GB @SATAII
- Optisches Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Soundblaster Audigy
- Gehäuse
- von ebay für 15€
- Netzteil
- Seasonic SII Bronze 380W
- Betriebssystem
- Win7
- Webbrowser
- FIREFOX 3.6.2
unglaublich, das spiel ist keine 2 wochen am markt und dann werden dlc´s für 9,99€ nachgeschoben?
das war mit abstand das letzte game was ich original gekauft habe. dachte mir schon nach dem durchspielen: "könnteste das jetzt ma gebraucht für nen zwanni verkaufen". story war ja durch, FreieFahrt gabs/gibts nicht, Multi auch nich, also ein singleplayer spiel, das man gebraucht gut loswerden könnte.
so, und nun soll ich nochmal geld bezahlen=
?
NIE NIE NIE wieder werde ich ein spiel original kaufen, bescheißen kann ich mich selbst, dazu brauch niemand der auch noch mein geld haben will
ab HEUTE wird nur noch Raubkopiert, ich komm schon echt dähmlich vor auf Mafia II reingefallen zu sein
das war mit abstand das letzte game was ich original gekauft habe. dachte mir schon nach dem durchspielen: "könnteste das jetzt ma gebraucht für nen zwanni verkaufen". story war ja durch, FreieFahrt gabs/gibts nicht, Multi auch nich, also ein singleplayer spiel, das man gebraucht gut loswerden könnte.
so, und nun soll ich nochmal geld bezahlen=

NIE NIE NIE wieder werde ich ein spiel original kaufen, bescheißen kann ich mich selbst, dazu brauch niemand der auch noch mein geld haben will
ab HEUTE wird nur noch Raubkopiert, ich komm schon echt dähmlich vor auf Mafia II reingefallen zu sein
Nun das ist der Lauf der Dinge.Wirds in Zukunft immer öfter bei immer mehr Games geben prognostizier ich jetzt mal.Aufm PC vielleicht nicht ganz so arg wie bei den Konsolen,aber es wird auch da vermehrt kommen.Ist ne Frechheit,das einzige was dagegen tun kannst ist keine DLCs zu kaufen.
Schade...gerade Take2...waren sowas wie Helden in der Vergangenheit
Schade...gerade Take2...waren sowas wie Helden in der Vergangenheit
Lexy
Grand Admiral Special
- Renomée
- 35
- Standort
- Berlin Prenzl.Berg
- Mein Laptop
- MacBook Pro 15" Core i7
- Prozessor
- AMD FX-6300
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 2x 4 GB G.Skill Sniper
- Grafikprozessor
- XpertVision 8800 GT
- Display
- 24" BenQ
- HDD
- 2x 500 GB SATA
- Soundkarte
- [Extern] Native Instruments Audio 4
- Netzteil
- BQ 450W Straight Power
- Betriebssystem
- Windows 7
das einzige was dagegen tun kannst ist keine DLCs zu kaufen.
nö...er hat doch schon gesagt was man noch dagegen machen kann.
Die DLC´s gibt es ja schon überall kostenlos
nö...er hat doch schon gesagt was man noch dagegen machen kann.
Die DLC´s gibt es ja schon überall kostenlos
Ja toll.Raubkopieren ist aber keine Alternative.
DLCs möglichst links liegen lassen und Publisher wie ubi bspw.meiden
Machen leider nur die wenigsten
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 966
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7/HP Victus 16
- Prozessor
- AMD Ryzen R7 9800X3D
- Mainboard
- GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 5070 Ti X3 OC 16GB Grafikkarte
- Display
- Samsung Odyssey OLED G6 LS27DG612SUXEN
- SSD
- Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 2x8 TB
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL Black
- Netzteil
- BeQuiet Straight Pure Power 12 M 850 Watt
- Tastatur
- HyperX Alloy Elite 2
- Maus
- Logitech G403
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 116 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Wie wäre es mit den Machern von Witcher 2?
PB ist seit Risen auch wieder besser geworden.
PB ist seit Risen auch wieder besser geworden.
Jupp,Alternativen gibts durchaus.Ist doch immer so..Altes muss (Hauptsächlich der Kommerzialisierung wegen) gehen,Neues kommt.
Für mich ein absolutes NoGo sind bisher eigtl.nur Activision und UbiSoft.
Manche Publisher/Hersteller lernen auch dazu und den einen stört das mehr,den andern dies.
Muss jeder mit sich klarmachen was er unterstützt und was nicht.
Für mich ein absolutes NoGo sind bisher eigtl.nur Activision und UbiSoft.
Manche Publisher/Hersteller lernen auch dazu und den einen stört das mehr,den andern dies.
Muss jeder mit sich klarmachen was er unterstützt und was nicht.
FR4GN4T1C
Vice Admiral Special
- Renomée
- 27
- Prozessor
- Intel Core 2 Quad Q6700
- Mainboard
- Asus Maximus II Formula
- Kühlung
- Wasserkühlung: EK Supreme mit 360er Radi
- Speicher
- 6GB Corsair Dominator DDR2-1066
- Grafikprozessor
- EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked
- Display
- HP Pavilion w2207 22" Widescreen
- SSD
- 120GB Samsung Evo 840
- HDD
- 500GB SATA Samsung HD501LJ
- Optisches Laufwerk
- 2x DVD-Brenner LightScribe
- Soundkarte
- Creative X-Fi Xtreme Music mit Teufel Concept E Magnum
- Gehäuse
- CoolerMaster Stacker STC Black
- Netzteil
- Enermax Modu82+ 625 Watt
- Betriebssystem
- Windows 7 Home Premium 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
So hab Mafia 2 durch (gestern um 16 Uhr angefangen
). Das Spiel ist zwar für sich genommen gelungen, aber mehr nicht. Es wirkt, als ob die Entwickler nicht fertig wurden (keine Nebenmissionen, Geld kann nicht vernünftig ausgegeben werden,...). Die Story ist gut, aber in Mafia I war der Bezug zu allen Personen um vieles größer. Das kommt daher dass einfach zu viele Familien irgendwas miteinander haben. Clemente, Vinci, Morelli... ehrlich gesagt blick ich da nicht so ganz durch, auch weil die Story an manchen Stellen nicht so gut rübergebracht wird (warum hat wer mit dem Krieg?!) Daher ergänzt sich die Mängelliste leider noch um fehlende Spieltiefe.
Bei Mafia I saß ich bei einigen Zwischensequenzen wie gebannt vorm Schirm (auch als ich es zum 3. Mal vor nem Monat durchzockte), hier fehlt das leider. Spannend, aber nicht so mitreißend wie im ersten Mafia. Auch das Ende ist mau.
Schade, so viel verschenktes Potential! Nur weil die Entwickler das Spiel auseinandergeschnitten haben um DLCs und Fortsetzungen Platz zu machen. Die Seite mafia2game.com hat dabei einen so klasse Blick auf das Spiel eröffnet, dass ich mit einem 100%igen Hit fest gerechnet habe. Jetzt hoffe ich, dass die Entwickler die Story mit einem besseren Nachfolger fortführen. Und dass sie Mafia nicht mit DLCs und aus Profitgier hingeschluderten Nachfolgern zu grunde richten.

Bei Mafia I saß ich bei einigen Zwischensequenzen wie gebannt vorm Schirm (auch als ich es zum 3. Mal vor nem Monat durchzockte), hier fehlt das leider. Spannend, aber nicht so mitreißend wie im ersten Mafia. Auch das Ende ist mau.
Schade, so viel verschenktes Potential! Nur weil die Entwickler das Spiel auseinandergeschnitten haben um DLCs und Fortsetzungen Platz zu machen. Die Seite mafia2game.com hat dabei einen so klasse Blick auf das Spiel eröffnet, dass ich mit einem 100%igen Hit fest gerechnet habe. Jetzt hoffe ich, dass die Entwickler die Story mit einem besseren Nachfolger fortführen. Und dass sie Mafia nicht mit DLCs und aus Profitgier hingeschluderten Nachfolgern zu grunde richten.
G
Gast31082015
Guest
Naja Jimmys Vendetta ist schon raus und zig andere Mini DLC´s findet man ebenso.
Cherry
Grand Admiral Special
- Renomée
- 43
- Standort
- Ilmenau
- Mein Laptop
- Dell Latitude E6510 / 15,6" 1920*1080 / i5-560M / 8 Gig RAM
- Prozessor
- I5-4570
- Mainboard
- AsRock H87 Pro4
- Kühlung
- CPU: Noctua NH-U12P@650 rpm - Case-Front: 2x FractalDesign 120@750 rpm / Back: Noctua NF-P12@650 rpm
- Speicher
- 2*4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 @ 800 MHz 9.0/9/9/24/1T
- Grafikprozessor
- Powercolor R9 290 PCS+
- Display
- 2x LG 24EB23PY-W 1920x1200
- SSD
- Crucial M550 512 GB
- HDD
- 4x Toshiba DT01ACA 3 TB @ Raid 5
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS50
- Soundkarte
- onboard (Realtek ALC892)
- Gehäuse
- Fractal Design Define R3
- Netzteil
- Cougar GX-S450
- Tastatur
- Logitech K750
- Maus
- Logitech MX Master
- Betriebssystem
- Windows Server 2008 R2 - EnterpriseEdition
- Internetanbindung
- ▼100MBit ▲40MBit
Nach allem, was ich so von M2 gesehen habe, werde ich mir das gute alte Mafia(1) wieder rausholen und nochmal genüßlich durchzocken. Hab ich glaub ich mehr davon, als mir für so einen runtergeschnittenen Kram auch noch Steam auf den Rechner zu holen, und mich dann mit DLC abzocken zu lassen.
Cherry, Verzicht macht Spaß
Cherry, Verzicht macht Spaß
Emploi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.013
- Standort
- Elbflorenz
- Aktuelle Projekte
- WCG
- Lieblingsprojekt
- LatticeProject, Virtual Prairie (ViP), World Community Grid
- Meine Systeme
- Ein Haswell, Cloudnet GO RK3188, CX-919
- BOINC-Statistiken
- Mein Desktopsystem
- Tanz der Bonbonfee
- Mein Laptop
- HP Envy x360 Ryzen 5 2500u Vega 8
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- MSI MAG B550 TOMAHAWK
- Kühlung
- Raijintek Orcus Core 360
- Speicher
- 2x32GB Thermaltake R009R432GX2-3600C18A
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT Biggest Navi21 XTX
- Display
- AORUS FV43U + Viewsonic VP2365WB
- SSD
- Kingston FYR 4TB, HP SSD EX950 2TB (HP 8088), Samsung 840 EVO 1TB
- HDD
- 2015 abgeschafft
- Optisches Laufwerk
- 2005 abgeschafft
- Gehäuse
- Sharkoon REV200
- Netzteil
- Corsair AX760i Platinum
- Tastatur
- Logitech K120
- Maus
- Speedlink TARIOS / DECUS
- Betriebssystem
- Win11 Pro AMD64
- Webbrowser
- Diverse
- Verschiedenes
- TIE Studio TUR88 Supernova, X-Board V2 (nur Headshots)
- Internetanbindung
-
▼1,2 Gbit/s
▲54 Mbit/s
Durch und Hacken dran, sehr kurzweilig. Grafik schön, Speicherpunkte schlecht..
Storry: Kurz einen Bandkrieg begonnen, ein Wagen nebenbei getuned (und mehrfach bei der jagt nach Geschwindigkeit Tod gefahren) und gestohlene Autos
verschrotted, dessen Auslöser beseitigt FINE...
Storry: Kurz einen Bandkrieg begonnen, ein Wagen nebenbei getuned (und mehrfach bei der jagt nach Geschwindigkeit Tod gefahren) und gestohlene Autos
verschrotted, dessen Auslöser beseitigt FINE...
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird 1400
Grand Admiral Special
- Renomée
- 360
- Prozessor
- AMD Ryzen 7800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X670E Aorus Pro X
- Kühlung
- Corsair H115i Pro AiO Wakü
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 DDR5-7200 CL34
- Grafikprozessor
- RTX4080 Super (Gigabyte Aero OC)
- Display
- 55" TV & Leinwand
- SSD
- 2TB Samsung 980 Pro (M.2), 2x 2TB Transcent (M.2), 1TB Crucial MX500 (SATA)
- HDD
- 2TB
- Soundkarte
- Realtek Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design North XL (white)
- Netzteil
- 850W be quiet! Pure Power 12M ATX3.0
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Meta Quest 3
Was regt ihr euch denn über kostenpflichtige Zusatzinhalte auf? Einfach nicht kaufen, wenn's euch nicht gefällt, und gut is'. Meistens sind die sowieso für's Klo und ihr Geld nicht wert.
Bei Alan Wake (meiner Meinung nach ein absolut erstklassiges Spiel mit toller Story) gab's ja den ersten von zwei Zusatzinhalten für viele kostenlos (daher habe ich ihn mir natürlich gesaugt) und dieser war absolut grottig. Seitdem bin ich von DLC geheilt. Ich spiele einfach das Hauptspiel und das war's. Außer es gibt mal 'ne Erweiterung die ihr Geld wirklich wert ist (z. B. wie damals bei Diablo 2 LoD).
Trotzdem wird die Entwicklung immer weiter in Richtung kostenpflichtige Zusatzinhalte für ein paar Euro gehen. Bei PC-Spielern ist die Bereitschaft, hier und da ein paar Euro zu zahlen, noch sehr gering, aber bei Konsolenspielern ist da die Hemmschwelle imho schon ziemlich niedrig. Für lustige Arcadegames (oder PSN Titeln bei der PS3) zahlt man ja eh schon mal ein paar Mücken und das Bezahlen geht mit wenigen Klicks. Man ist es also gewöhnt, für gute Unterhaltung etwas zu bezahlen und wenn's ein kostenpflichtiger Zusatzinhalt ist, der sein Geld wert ist, wird das ebenfalls angenommen.
Aber wie überall in der freien Marktwirtschaft funktioniert das zum Glück nur, wenn der Gegenwert stimmt. Lieblos hingeklatschte, kurze Zusatzinhalte für viel Geld werden auch entsprechend wenig gekauft und den Entwickler somit abstrafen.
Von daher..... nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Einfach der Entwicklung gelassen entgegen sehen. Niemand wird gezwungen, für irgendwas Geld auszugeben und auf die guten alten Kollegen Angebot und Nachfrage ist wie immer verlass, die regeln das schon alles
Bei Alan Wake (meiner Meinung nach ein absolut erstklassiges Spiel mit toller Story) gab's ja den ersten von zwei Zusatzinhalten für viele kostenlos (daher habe ich ihn mir natürlich gesaugt) und dieser war absolut grottig. Seitdem bin ich von DLC geheilt. Ich spiele einfach das Hauptspiel und das war's. Außer es gibt mal 'ne Erweiterung die ihr Geld wirklich wert ist (z. B. wie damals bei Diablo 2 LoD).
Trotzdem wird die Entwicklung immer weiter in Richtung kostenpflichtige Zusatzinhalte für ein paar Euro gehen. Bei PC-Spielern ist die Bereitschaft, hier und da ein paar Euro zu zahlen, noch sehr gering, aber bei Konsolenspielern ist da die Hemmschwelle imho schon ziemlich niedrig. Für lustige Arcadegames (oder PSN Titeln bei der PS3) zahlt man ja eh schon mal ein paar Mücken und das Bezahlen geht mit wenigen Klicks. Man ist es also gewöhnt, für gute Unterhaltung etwas zu bezahlen und wenn's ein kostenpflichtiger Zusatzinhalt ist, der sein Geld wert ist, wird das ebenfalls angenommen.
Aber wie überall in der freien Marktwirtschaft funktioniert das zum Glück nur, wenn der Gegenwert stimmt. Lieblos hingeklatschte, kurze Zusatzinhalte für viel Geld werden auch entsprechend wenig gekauft und den Entwickler somit abstrafen.
Von daher..... nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Einfach der Entwicklung gelassen entgegen sehen. Niemand wird gezwungen, für irgendwas Geld auszugeben und auf die guten alten Kollegen Angebot und Nachfrage ist wie immer verlass, die regeln das schon alles

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Aussage ist nur, dass die Welt von (gefühlt) 90% Idioten oder Impulskäufern bevölkert wird. 
Ich sag nur "Modern Warfare 2 Mappack" für 15€. Wie man einer Firma, für ein derartig mieses P/L-Verhältnis, Millionen in den Rachen werfen kann ist mir unbegreiflich.

Ich sag nur "Modern Warfare 2 Mappack" für 15€. Wie man einer Firma, für ein derartig mieses P/L-Verhältnis, Millionen in den Rachen werfen kann ist mir unbegreiflich.