Mafia III

The Dark Force

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
2.324
Renomée
148
Standort
tiefstes Bayern
  • RCN Russia
Servus,

es gibt ja noch gar keinen Thread zu Mafia 3 ?!?

Nachdem es mit (seriösen) Tests noch ziemlich mager aussieht, mal eine Frage an die Leute, die das Spiel schon für PC haben: Wie läufts denn nun wirklich? Abgesehen von dem 30 FPS Lock. Und taugt die Story was?

Ich wills eigentlich haben, nur die aktuellen Berichte schrecken mich jetzt doch ab...
 

DerrickDeluXe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
5.726
Renomée
213
Standort
München
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2016

The Dark Force

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
2.324
Renomée
148
Standort
tiefstes Bayern
  • RCN Russia
Danke.
Ich will die Lets plays eigentlich gar nicht anschauen, da ich mir die Geschichte nicht spoilern will. ;)
Deshalb war eben die Frage, wie sich die Story entwickelt. Ist nach der Einführung erst mal der Dampf raus, oder geht das packend weiter? Muss ich langweilige Nebenquests absolvieren, oder sind die spannend geschrieben?

In Witcher 3 hat man auch massig Nebenquests. Die sind Spiel mechanisch nichts besonderes. Aber fast jede Quest erzählt eine gute Geschichte. Es wird nicht langweilig. Auch wenn du immer wieder aus der (imo genialen) Hauptstory heraus geholt wirst.
Deshalb meine Frage, ob das in Mafia 3 ähnlich ist.

Der erste Patch für die PC Version ist mittlerweile erschienen. Auch der 30 FPS Lock wurde behoben.
 

Kona

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
992
Renomée
9
Standort
sympathisch hanseatisch
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
das mit dem Framelimit auf 30FPS wurde wohl im aktuellsten Patch gefixt.
Ich hab jetzt ca. 3Stunden gespielt. es ist ganz nett. aber mit hat Mafia2 mehr zugesagt *noahnung*
 

The Dark Force

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
2.324
Renomée
148
Standort
tiefstes Bayern
  • RCN Russia
Ein Kumpel hats auf der PS4. Seiner Aussage nach nicht schlecht, wobei man oft das gleiche macht...

Ich warte erst mal ab, jetzt steht sowieso Tomb Raier an. Da kommt morgen die 20th Anniversary Box :)
 

Andross

Commodore Special
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
422
Renomée
0
Standort
Biedenkopf (Hessen)
Also ich hab es seit Freitag für die PS4. Hab es zwar noch nicht soooo lange gespielt, bin aber positiv überrascht.

Die Story macht bock auf mehr und die 60er Jahre sind gut eingefangen. Der Soundtrack ist ein absolutes Highlight. Zu den Nebenaufträgen kann ich noch nicht viel sagen, aber so wie ich gelesen habe geht es eher drum von A nach B zu Fahren um dann Person X oder Y zu töten/verhören. Wenn ich mir ein eigenes Bild gemacht habe poste ich ein Update.

Kann aber die ganzen negativen Kritiken bei Amazon & Co. nicht nachvollziehen. Bisher unterhält mich das Spiel gut bis sehr gut.

Die Vergleiche mit GTA V kann ich auch nicht mehr hören. GTA ist halt GTA und nicht Mafia, mal abgesehen das die Schleichmechanik bei Mafia 1000x besser ist als bei GTA. Wenn die leute rumnörgeln das es "schlechter" aussieht als GTA sollen sie verdammt nochmal GTA spielen (Wutausbruch ende) :D

Also bisher kann ich jedem der Mafia 1 & 2 gespielt hat auch den dritten Teil ans Herz legen. Allen voran da man diesmal abseits der Missionen auch Nebenaufgaben lösen kann.


EDIT:

Habe eben ein Video gefunden welches Mafia 2 & 3 vergleicht. Also im Gegensatz zum Vorgänger kann man schon ne ganze Ecke weniger mit seiner Umwelt interagieren.

 
Zuletzt bearbeitet:

Gisela93

Cadet
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
9
Renomée
0
Standort
Meerbusch Osterath
Mafia 3 hat wunderbare Geschichte. Lincoln Clay ist eine gute Spielfigur. Auch hat das Spiel eine eigenartige Atmosphäre. Aber das Gameplay selbst ist zu langweilig und einförmig.
 

Kona

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
992
Renomée
9
Standort
sympathisch hanseatisch
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
Sie hätten mal mehr aus MafiaII machen sollen. im stiel von GTA... dann wäre es neben MafiaI das perfekte Mafia geworden...
Ich hab irgendwie gar keine lust mehr MafiaIII zu spielen. Ich weiß auch nicht, irgendwie krigt es mich einfach nicht... schade :/
 

Gisela93

Cadet
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
9
Renomée
0
Standort
Meerbusch Osterath
Sie hätten mal mehr aus MafiaII machen sollen. im stiel von GTA... dann wäre es neben MafiaI das perfekte Mafia geworden...
Ich hab irgendwie gar keine lust mehr MafiaIII zu spielen. Ich weiß auch nicht, irgendwie krigt es mich einfach nicht... schade :/

Mafia II und besonders Mafia I haben mir sehr gut gefallen! Aber das dritte Teil... *nosorry*
Und Mafia III hat keine Fast Travel Option. Man muss durch die ganze Stadt fahren um irgendwelche zweiminütige Mission zu erfüllen.
 
Oben Unten