Malwarebytes meldet unerwünscht url

Blutengel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
4.809
Renomée
152
Standort
Am Deich Zu Bremen/Niedersachsen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
20.299
Renomée
8.563
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
Jo - Malwarebytes stuft die Smilies, die SoenniTDI in seiner Signatur eingebunden hat, als Malware ein:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin...der-P3D-User?p=4813955&viewfull=1#post4813955

Bzw. nicht die Smilies an sich, sondern wohl die Domain home.foni.net, auf der sie liegen.
Möglicherweise einfach nur deshalb, weil diese Domain in der Vergangenheit schon öfter für Unsinn mißbraucht worden ist? Meine getesteten Virenscanner sprechen auf die Smilies an sich jedenfalls nicht an.
 

Blutengel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
4.809
Renomée
152
Standort
Am Deich Zu Bremen/Niedersachsen
moin

ja ist ok :)


gruß
 

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
5.023
Renomée
255
Standort
Aachen
Malwarebytes ist Unsinn, genauso wie viele andere "Sicherheitsprogramme". Die Leute werden die ganze Zeit mit False-Positives verrückt gemacht. Zum Beispiel auch bei P2P-Programmen, wo dann bei jeder dynamischen IP eine "Hilfe! Gefahr!" Meldung kommt.

Die IP sieht sauber aus: http://multirbl.valli.org/lookup/82.140.32.172.html

Und die URL auch: http://multirbl.valli.org/lookup/home.foni.net.html

Irgendwann war da möglicherweise vor langer Zeit mal eine böse Datei irgendwo auf dem Server, und manche von den Honks räumen ihre Listen nie auf: https://virustotal.com/de/url/9cce8...488b63961c0d4e66c6f9ffd5/analysis/1481191525/

Vermutlich aber auch nur, weil es da eine "hochgefährliche" Datei gibt welche auf den Hoster Versatel redirected: https://quttera.com/detailed_report/home.foni.net
 

Blutengel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
4.809
Renomée
152
Standort
Am Deich Zu Bremen/Niedersachsen
ok habe es runter geschmissen selbst zippyshare oder sahreonline wurde blockiert *lol*
 

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
20.299
Renomée
8.563
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
Malwarebytes Anti-Malware ist schon ganz hilfreich, vorwiegend zum offline-scannen des Systems, denn viele Echtzeit-Virenscanner sprechen nicht an auf die PUPs (Potentially Unwanted Programs), die sich im Browser einnisten, die Suchenfunktion oder die Startseite umbiegen oder gar unerwünschte Weiterleitungen initiieren. Alle paar Wochen mal drüberlaufen lassen beruhigt das Gewissen.

Der Echtzeitschutz von Malwarebytes dagegen, da stimme ich BoMbY zu, ist Unsinn, weil der User in die Paranoia getrieben wird :o
 

RedBaron

Admiral Special
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
1.224
Renomée
26
@ Nero24

Der Echtzeitschutz von Malwarebytes dagegen, da stimme ich BoMbY zu, ist Unsinn, weil der User in die Paranoia getrieben wird

Warum Unsinn ?

Malwarebytes (Ver. 3.0) erzeugt mit aktiviertem Echtzeitschutz weniger False-Positives als z.B. Kaspersky Endpoint-Protection.
Und verträgt sich mit 3D-CAD Software, ohne den Rechner lahm zu legen.

@topic:
Malwarebytes zeigt mir keine Fehlalarme auf Planet3DNow.de.
 
Oben Unten