Maus und Tastatur-Mod

Recall

Admiral Special
Renomée
0
hi @ all!

folgendes...
...habe meiner tastatur (logitec internet keyboard) verschärft geile superhelle blaue LED's verpasst und meiner maus auch (logitec optisch vorher rot).
wollte halt was haben, was sonst nicht die meisten haben.
nach dem einlöten alles gegetest, geht!
aber nach ein´paar minuten cs zocken ist mir dann aufgefallen dass die maus hakt.

meine frage: wieso? :-)

ist der sensor beim einbau etwas zu hoch eingebaut? kann das sein?

würde mich über ein paar antworten freuen 8)

Hm, hatte ein ähnliches Problem mit meiner alten Intelli Mouse Explorer 1.0 . Vorher Rot und sie ging auf meinem Everglide und meinem Schreibtisch problemlos, als ich die LED's durch blaue ausgetauscht habe, hakte sie nur noch auf dem Everglide.

Vielleicht ist deine LED aber auch nur zu dunkel, was hat die denn für eine Leuchtstärke?

eine frage vorweg, was hat das mit der leuchtstärke zutun?

ich habe leider keine ahnung wie stark sie leuchtet, da es bei "frozen silicon" nicht dabei stand....aber sie sieht an sich heller aus als die alte rote.
mein freund hatte auch die microsoft maus und ich hab ihm auch blaue eingebaut, sie hakte auch kurzzeitig, dann habe ich die platine etwas "tiefer gelegt" und siehe da, es ging.
aber das funzt nicht bei meiner logitech

Moin Moin

Spontan fallen mir da zwei Möglichkeiten ein:

1: Der optische Sensor in der Maus ist auf rotes Licht ausgelegt. Aufgrund der anderen Wellenlänge reagiert der Sensor in diesem Bereich langsamer oder einfach "anders". In diesem Fall kann man wohl nichts machen.

2: Die reflexionseigenschaften der Pads. Vielleicht einfach mal einen andersfarbigen Untergrund benutzen (z.B. ein Blatt Papier).

HTH

Jan

durch die andere wellenlänge kommt man mit blauem licht nicht auf so eine helligkeit wie bei rot oder z.b. bei grün.
richtig helle blaue kosten normalerweise auch viel mehr als rote, aber guck mal hier!! Vor allem gut, weil man mit LEDs auch gut sein case beleuchten kann, und es trotzdem net so teuer ist wie mit einer Katkathode.

mfg
Zucker

EDIT: jetzt aber!!

Zuletzt bearbeitet:
der link geht nicht

Zurück
Oben Unten