Mediamarkt 18" TFT

WizardSE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.08.2001
Beiträge
3.021
Renomée
46
Standort
Hannover
Hallo!

Mal an die Experten:

Was haltet ihr von diesem TFT:
Mediamarkt 18" TFT

MfG,

Martin.
 
hmm, die Daten klingen wie die von meinem, speziell Auflösung, Helligkeit und Kontrast. Die Frage ist, wie hoch die Reaktionszeit ist, wenn die entsprechend gut ist, kannst du bestimmt bedenkenlos zugreifen!
Wir können uns ja gerne mal drüber unterhalten und du ggf. am Wochenende meinen TFT mal anschauen.

Thomas
 
Original geschrieben von TommySZB
hmm, die Daten klingen wie die von meinem, speziell Auflösung, Helligkeit und Kontrast. Die Frage ist, wie hoch die Reaktionszeit ist, wenn die entsprechend gut ist, kannst du bestimmt bedenkenlos zugreifen!
Wir können uns ja gerne mal drüber unterhalten und du ggf. am Wochenende meinen TFT mal anschauen.

Thomas

Ok... ;)
 
dvi muß schon sein, denke ich !

keine reaktionszeit auszumachen !!

rahmen viel zu breit, für meinen geschmack !!

wer ist der hersteller ??

schau mal bei www.prad.de vorbei und informiere dich !!
 
Leg lieber 50 € drauf und hol dir ein vernünftiges 17" TFT mit DVI und guter Reaktionszeit.
 
ich würde auch lieber ein paar € mehr drauf packen und éinen tft kaufen der irgendwo getestet wurde,am besten noch im prad forum gucken!
nicht das du ihn dir kaufst und nachher baim daddeln nur schlieren hast auf dem display.
 
Gebt mir doch mal paar gute, preisgünstige Tipps! ;)
 
Hallo zusammen,

ich würde da auch ein paar EUR mehr für locker machen.
Wenn ich nur schon den breiten Displayrahmen sehe:
puke.gif


Weiterhin wären auch so Sachen wie 3 Jahre Vor Ort Austausch eine feine Sache, oder hast du Lust wochenlang ohne Monitor da zu sitzen wenn er mal defekt sein sollte? Kostet natürlich auch Aufpreis...

Meiner einer spart im Moment für ein NEC 1860NX-BK. ;)

Gruß
Dominik Marquardt
 
Original geschrieben von WizardSE
Gebt mir doch mal paar gute, preisgünstige Tipps! ;)

NEC 1860NX - BK !!!!

gutes prei/leistungs-verhältnis !
 
habe auch den 1860nx bk und kann ihn nur empfehlen.
für das geld kriegt man dafür einen sehr guten tft der auch zum spielen geeignet ist!
 
achja bei mir gehört vor ort austausch unbedingt immer dazu weil ich keine lust hätte auf einen neuen bildschirm lange zu warten wenn er mal schrott ginge.
ich hatte da mal sowas mit meinem videoseven 19zoller,da hatte ich ca. innerhalb eines monats drei vor ort austausche.
hätte ich da keinen vor ort austausch gehabt währe ich bestimmt verrückt geworden. monitor ging immer nach aufwecken aus dem standby schrott.
deshalb is das für mich ein wichtiger kaufgrund eines gerätes das diesen vor ort austasuch hat.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 1860 und dem 1880? Der Preis ist ja schonmal stark verschieden, da muss also noch was sein! ???

ciao
wurstfred
 
hi

ich weiss gar nicht was alle immer gegen "nur" analog-eingänge bei TFTs haben.
der unterschied zu DVI ist wirklich seehr minimal im bezug auf bildqualität oder reaktionszeit usw... kann fast keinen unterschied bei meinem feststellen....
oder sind eure aussagen irgendwie begründet??
am anfang wollte ich auch immer nur ein gerät mit dvi.. aber jetzt find ich den unterschied wirklich vernachlässigbar.

meine meinung

greets
spaceman
 
Hi @ all,

wenn alle so auf DVI wert legen... wo ist den bitte der Vorteil ?

Bitte nicht theoretisch, weil den Unterschied kenne ich... sondern welchen praktischen Vorteil bringt mir DVI ?

M.f.G.
Conway
 
du brauchst z.b. keinerlei bildeinstellungen mehr vornehmen!!
( justieren, positionieren o. ä.)
 
Original geschrieben von mink100
du brauchst z.b. keinerlei bildeinstellungen mehr vornehmen!!
( justieren, positionieren o. ä.)

Hmm, und deswegen muss man 100 EUR mehr locker machen??Ich weiss nicht, ich vermisse oder benötige den DVI Anschluss bisher nicht.Einmal eingestellt und das wars, dafür weniger Geld angelegt und trotzdem absolut zufrieden.


Gruß

Andreas
 
@Conway + Silver01

Meine Meinung! :)
Solche Aussagen wie: "Kein DVI -> Dreck!" kann ich wirklich nicht ernst nehmen.... :] :]
*lol*
 
den unterschied zwischen analogen u. digitalen geräten wirst du ja wohl kennen !!??

1.entscheidend ist, dass das bild mit sicherheit besser ist!
2. alle guten marken-tfts einen dvi-eingang besitzen!!

würde mir so ein in frage gestelltes gerät nie und nimmer kaufen !!

wer meint, mit einem solchen gerät glücklich zu werden, der solls in gottes namen auch ohne dvi!!!
 
@mink100
Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz von dir sein, oder?

TFTs sind immer digital, lediglich die Eingänge gibts in analoger bzw. digitaler ausführung. CRT = analog. TFT/LCD = digital... alles klar?


zu 1. das bild ist mit sicherheit NICHT besser. ausser du hast es via analog-eingang schlecht eingestellt.
zu 2. da kann ich nur *lol* *lol*


total grasse antwort mann

greets
spaceman
 
Original geschrieben von SpaceMan
@mink100


zu 1. das bild ist mit sicherheit NICHT besser. ausser du hast es via analog-eingang schlecht eingestellt.
zu 2. da kann ich nur *lol* *lol*


total grasse antwort mann

greets
spaceman

*Beistimm*!

Ich habe vor kurzem einen LG TFT hier an meinen PC angeschlossen, einmal analog und einmal per DVI Kabel, Unterschiede habe ich höchstens am Anfang bei der Grundeinstellung bemerkt, nach der nötigen Einstellung waren keinerlei Unterschiede mehr zu bemerken, also absoluter Unsinn dem DVI Anschluss eine bessere Bildqualität zu bescheinigen.Kann natürlich auch von Modell zu Modell unterschiedlich sein, ich glaube da aber nicht dran.

Leute lasst euch nicht verrückt machen von wegen "Du brauchst unbedingt nen DVI Eingang, ansonsten ist das Teil Schrott!"..........zum jetzigen Zeitpunkt ist der DVI Anschluss absolut entbehrlich, wer was anderes behauptet hat zuviel Geld oder ärgert sich darüber dass er einen Aufpreis gegenüber einem Modell ohne DVI Anschluss bezahlt hat....:)



Gruß

Andreas
 
Original geschrieben von SpaceMan
@Conway + Silver01

Meine Meinung! :)
Solche Aussagen wie: "Kein DVI -> Dreck!" kann ich wirklich nicht ernst nehmen.... :] :]
*lol*
Es geht nicht darum, das man den Monitor bei fehlendem DVI Anschluss nur analog angeschlossen werden kann sondern das ein Monitor der 18 Zoll Klasse (Was ja durchaus schon der etwas gehobenen Anspruch ist) ohne DVI Anschluss meist generel ziemlich puristisch aufgebaut ist.
Mir ist zumindest kein Monitor der besseren 18 Zöllern (vorderes Testfeld) bekannt, welcher ein DVI Anschluss vermissen lässt.
 
Also ich habe nen 18" TFT, den haben sie bei Prad seinerzeit wegen des Preises gelobt und der hat nur nen analogen Anschluss. Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich den DVI auch nicht und nur wegen der dann fehlenden Wandlung D/A/D 100€ drauf zu legen ist es glaube ich nicht wert.
Die Aussage ein TFT ohne DVI ist Schrott ist jedenfalls völlig unqualifiziert.
 
Original geschrieben von KingInge2000
Es geht nicht darum, das man den Monitor bei fehlendem DVI Anschluss nur analog angeschlossen werden kann sondern das ein Monitor der 18 Zoll Klasse (Was ja durchaus schon der etwas gehobenen Anspruch ist) ohne DVI Anschluss meist generel ziemlich puristisch aufgebaut ist.
Mir ist zumindest kein Monitor der besseren 18 Zöllern (vorderes Testfeld) bekannt, welcher ein DVI Anschluss vermissen lässt.

Wie definierst du "bessere 18 Zöller"?

Gehst du dabei allein von Testergebnissen und Markennamen aus?Gut, 18 Zöller haben in aller Regel einen DVI Anschluss, aber wenn, dann sind sie auch immer um einige Euros teurer als z.B. mein Medion 18,1 Zoll TFT.

Wenn ich aber einen DVI Anschluss definitiv nicht benötige, dann wäre es wohl Unsinn nur um des Vorhandenseins dieses Anschlusses z.B. 150 EUR mehr auszugeben, wenn ich die gleiche Technik, bezüglich der technischen Daten auch für wesentlich weniger Geld erhalten kann.Ohne "Markennamen" allerdings, wobei ich Medion nicht als No Name Anbieter abstempeln möchte.


Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben Unten