Mein neuer PC

Âlex #21

Cadet
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
7
Renomée
0
Hi Guys,
ich wollte mir die nächste zeit einen neunn PC kaufen und twar dachte ich da an:
AMD 64 3500+ (375€) Preis vom Händler
Abit AV8 Board (130€) Preis vom Händler
Guter Ram 1GB PC3200 (220€) variabel
Festplatte 160GB (100€) variabel

Die restlichen Komponenten habe ich alle schon....

Bin ich mit meiner Preiskalulation richtig oder habe ich irgendwo zu hoch/zu tief gegriffen...

Bei den ersten 2 Komponenten sind die Preise direkt vom Händler (kein Onlineshop). Sind die Sachen überteuert oder sind sie vom Preis her ok??

Gebt mal eure Bewertung ab und hellft mir bei meiner Entscheidung....
 
bei geizhals kannste Preise vergleichen. Als Ram würde ich dir 512 MB SingleSided Module von MDT empfehlen. Kosten 80€ das Stück und gibts zum Bleistift bei e-bug.
 
Morgen.

Ich würde andere Komponenten kaufen, empfehlen:

ABIT KV8-MAX3
AMD Athlon 64 3500+
Corsair ValueSelect Kit400 - 1024MB
Samsung SpinPoint SP1614C
 
Ja ich will aber nichts über Onlinehändler kaufen, da mir das immer zu bunt ist mit dem Umtauschen und soviel Stress will ich mir wirklich nicht machen..... :D
Und ausserdem finde ich das Abit KV8 nur mit Sockel 754, der 3500+ hat dagegen den 939 Sockel...
 
Original geschrieben von Âlex #21
Ja ich will aber nichts über Onlinehändler kaufen, da mir das immer zu bunt ist mit dem Umtauschen und soviel Stress will ich mir wirklich nicht machen..... :D
Und ausserdem finde ich das Abit KV8 nur mit Sockel 754, der 3500+ hat dagegen den 939 Sockel...


Ja, das ist korrekt. Das Abit KV8 hat Sockel 745, das Abit AV8 hat Sockel 939 so wie du es haben willst. Wenn du unbedingt beim Händler kaufen willst dann bezahlst du bei den von dir genannten Preisen für das Board ca. 15 Euro drauf und für den Prozessor ca. 30 Euro mehr als beim Online-Kauf. Von daher denke ich wäre es noch gerade so im Rahmen wenn es dir das Wert ist. Bezüglich des RAM kann ich auch MDT empfehlen, habe ich zwar nicht aber habe viel gutes davon gelesen.
 
Der single sided Ram von MDT steht in jedem Forum als "wahrscheinlich gut und erfüllt die AMD Spezifikationen". Es gibt aber anscheinend noch keinen Test!
Deswegen sei gesagt, dass ich zwar nur ein P4 i875 System zum Testen habe, aber der single sided schneidet schlechter ab wie der doublesided wenn es ums Overclocking geht. MDT Riegel lohnen sich nur wegen dem günstigen Preis und man bekommt kompatible Riegel, die bei normalen Timings auf 220-230Mhz FSB (P4) gehen, in Ausnahmefällen und mit mehr Volt auch höher.
Im AMD System mag das wieder anders aussehen. Erste Tests in anderen Foren reden von schlechtem Overclockingverhalten.

Der MDT ist genau das was vor 1 1/2 Twinmos orginal war: günstig und gut.
 
Zurück
Oben Unten