App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Vista Microsoft Windows Vista - Sammelthread
- Ersteller SPINA
- Erstellt am
Andy06
Grand Admiral Special
- Renomée
- 9
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- Acer Aspire 1410
- Prozessor
- AMD FX 8350
- Mainboard
- MSI 760GA-P43 (FX)
- Kühlung
- Alpenföhn Matterhorn 2x120er Lüfter
- Speicher
- 16 GB DDR3 @1894
- Grafikprozessor
- Gigabyte R9 280X Rev.2
- Display
- 27" iiyama ProLite E2773HDS
- SSD
- Samsung SSD 840 1TB
- Optisches Laufwerk
- Lite iHOS104 BluRay Laufwerk
- Soundkarte
- onBoard
- Netzteil
- 500 Watt OCZ ModXStream-Pro
- Betriebssystem
- Windows 7 HP 64bit
- Webbrowser
- Google Chrome
zum ausschalten:
Start -> unten bei suchen "msconfig" reinschreiben -> öffnen -> Registerkarte "Tools" öffnen und dort auf "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" gehen und dann Start drücken
Start -> unten bei suchen "msconfig" reinschreiben -> öffnen -> Registerkarte "Tools" öffnen und dort auf "Benutzerkontensteuerung deaktivieren" gehen und dann Start drücken
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 842
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
zum ausschalten:
Schaltet die sich dann permanet aus? Habe sie sonst immer über die Systemsteuerung abgeschaltet.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das die Transparenzeffekte von Vista auch erhalten bleiben wenn man das Fenster maximiert?
Andy06
Grand Admiral Special
- Renomée
- 9
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- Acer Aspire 1410
- Prozessor
- AMD FX 8350
- Mainboard
- MSI 760GA-P43 (FX)
- Kühlung
- Speicher
- 16 GB DDR3 @1894
- Grafikprozessor
- Gigabyte R9 280X Rev.2
- Display
- SSD
- Samsung SSD 840 1TB
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- onBoard
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 7 HP 64bit
- Webbrowser
- Google Chrome
Schaltet die sich dann permanet aus? Habe sie sonst immer über die Systemsteuerung abgeschaltet.
japp
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das die Transparenzeffekte von Vista auch erhalten bleiben wenn man das Fenster maximiert?
würde ich auch gerne mal wissen
Beppo98
Grand Admiral Special
- Renomée
- 54
- Prozessor
- Intel Core 2 Duo E8400 (C0) (3,5 Ghz @ 1,25 V)
- Mainboard
- ASUS P5Q-EM (1605)
- Kühlung
- Scythe Mugen (D12SL-12 @ 5V)
- Speicher
- 2 x 2GB OCZ Reaper DDR2-1066 (470Mhz @ 5-5-5-12 PL8)
- Grafikprozessor
- GMA X4500HD (IGP)
- Display
- Samsung 226BW 22" Widescreen
- HDD
- Samsung F1 HD322HJ
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-W163A, Plextor PX-130A
- Soundkarte
- Onboard Realtek ALC1200
- Gehäuse
- Antec P180 - black
- Netzteil
- Seasonic S12II 330W
- Betriebssystem
- Vista Business 64Bit
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 3.5.1
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Ein weiteres Problem das ich zur Zeit immer wieder feststelle ist, dass sich die Ordneransichten dauernd von selber verstellen.
Oi!Olli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 842
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7
- Prozessor
- Ryzen R7 5800X3D
- Mainboard
- Asus B 550 Strix F Wifi
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
- Grafikprozessor
- XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
- Display
- Acer Predator XB253QGP
- SSD
- Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 1x8 TB
- Optisches Laufwerk
- GH-22NS50
- Soundkarte
- Soundblaster Recon 3d
- Gehäuse
- Raijintek Zofos Evo Silent
- Netzteil
- BeQuiet Straight Power 750 Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 101 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Ein weiteres Problem das ich zur Zeit immer wieder feststelle ist, dass sich die Ordneransichten dauernd von selber verstellen.
Das passiert bei mir nie. Nur das Vista die Ordneransicht nicht für alle Ordner übernimmt.
Fr@GGle
Commodore Special
Ist bei mir auch so, nervt mich tierisch.
SPINA
Grand Admiral Special
- Renomée
- 986
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Gaming 3 (15ARH05-82EY003NGE)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X (100-100000071)
- Mainboard
- ASUS ProArt B550-Creator
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- 2x Micron 32GB PC4-25600E (MTA18ASF4G72AZ-3G2R)
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse Radeon RX 7600 8GB (11324-01-20G)
- Display
- LG Electronics 27UD58P-B
- SSD
- Samsung 980 PRO (MZ-V8P1T0CW)
- HDD
- 2x Samsung 870 QVO (MZ-77Q2T0BW)
- Optisches Laufwerk
- HL Data Storage BH16NS55
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Seasonic PRIME Gold 650W
- Betriebssystem
- Debian 12.x (x86-64) Xfce
- Verschiedenes
- ASUS TPM-SPI (Nuvoton NPCT750A)
Eine Folie über fünf missverstandene Windows Vista Funktionen:
http://www.microsoft.com/downloads/...86-9661-49b1-87ce-6d4a39e83747&DisplayLang=en
Unter anderem behandelt sie die Benutzerkontensteuerung und die Suchmaschine.
http://www.microsoft.com/downloads/...86-9661-49b1-87ce-6d4a39e83747&DisplayLang=en
Andy06
Grand Admiral Special
- Renomée
- 9
- Standort
- Berlin
- Mein Laptop
- Acer Aspire 1410
- Prozessor
- AMD FX 8350
- Mainboard
- MSI 760GA-P43 (FX)
- Kühlung
- Speicher
- 16 GB DDR3 @1894
- Grafikprozessor
- Gigabyte R9 280X Rev.2
- Display
- SSD
- Samsung SSD 840 1TB
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- onBoard
- Netzteil
- Betriebssystem
- Windows 7 HP 64bit
- Webbrowser
- Google Chrome
Eine Folie über fünf missverstandene Windows Vista Funktionen:
magst du uns das nicht mal übersetzen??
SPINA
Grand Admiral Special
- Renomée
- 986
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Betriebssystem
- Verschiedenes
Sind doch nur ein paar Seiten und dann auch noch in einfachem Englisch. Das sollte doch jeder verstehen.magst du uns das nicht mal übersetzen??
Ich habe da übrigens noch eine Seite mit zwei, drei netten Sidebar Gadgets gefunden: http://www.orbmu2k.de/
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast29012019_2
Guest
Hi..
Ich bin mir ebenfalls am überlegen "Vista" zuzulegen, allerdings vorerst nur als Nebensystem, um mich damit mal richtig auseinandersetzen zu können. Was es wird, steht auch schon fest.
( Windows Vista Ultimate, SB, in 32-Bit ), dazu folgende Frage.
Ist es kritisch eine DVD mit SP1 zu erhalten, da ja scheinbar einige User über Probleme damit klagen, aber eine ohne wird man wohl kaum noch bekommen. Oder kann ich da bedenkenlos zugreifen ?
Des letzteren gibts es hier oder woanders einen Vista-Guide der mir gezielt zeigt wie man alles man man nicht braucht, z.b Windows Defender, Index Dienst u.s.w abschalten kann. Aero und Co werde ich nicht brauchen, und die Optik auf XP umstellen um so möglichst wenig Ressourcen zu fressen, und es wäre für mich übersichtlicher.
Installiert wird das auf meinen "System" , auf dem Lappi bleibt XP drauf. Allerdings soll Vista auf die WD-Raptor installiert werden, die ich evt. in ein ext. eSATA-Gehäuse stopfen werden und nur bei bedarf zu nutzen, da ich ja überwiegend mit XP arbeite.
Ich bin mir ebenfalls am überlegen "Vista" zuzulegen, allerdings vorerst nur als Nebensystem, um mich damit mal richtig auseinandersetzen zu können. Was es wird, steht auch schon fest.
( Windows Vista Ultimate, SB, in 32-Bit ), dazu folgende Frage.
Ist es kritisch eine DVD mit SP1 zu erhalten, da ja scheinbar einige User über Probleme damit klagen, aber eine ohne wird man wohl kaum noch bekommen. Oder kann ich da bedenkenlos zugreifen ?
Des letzteren gibts es hier oder woanders einen Vista-Guide der mir gezielt zeigt wie man alles man man nicht braucht, z.b Windows Defender, Index Dienst u.s.w abschalten kann. Aero und Co werde ich nicht brauchen, und die Optik auf XP umstellen um so möglichst wenig Ressourcen zu fressen, und es wäre für mich übersichtlicher.
Installiert wird das auf meinen "System" , auf dem Lappi bleibt XP drauf. Allerdings soll Vista auf die WD-Raptor installiert werden, die ich evt. in ein ext. eSATA-Gehäuse stopfen werden und nur bei bedarf zu nutzen, da ich ja überwiegend mit XP arbeite.
127.0.0.1
Gesperrt
- Renomée
- 4
- Mein Laptop
- HP Pavilion dv9275ea
- Prozessor
- Intel C2Q Q6600 B3 | Intel C2D E6300 B2 | Intel C2D E6600 B2
- Mainboard
- Intel DG965WH | 2x(Intel DG965OT)
- Kühlung
- Frostbite Pro | 2x(Boxed)
- Speicher
- 2x1024MB, MDT, DDR2 PC800 & 2x512MB, MDT, DDR2 PC800 | 2x(2x1024MB, MDT, DDR2 PC800)
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce 8800 GTS 320 | NVIDIA GeForce 7600 GT | NVIDIA GeForce 8600 GTS
- Display
- 17", Medion, 1280x1024 & 27", VideoSeven, 1280x720 | 2x(19", BENQ, 1280x1024)
- HDD
- 6xST3320620AS | 2x(2xST3320620AS)
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 130 & Plextor PX 740 | 2x(Samsung SH-182D)
- Soundkarte
- 3x(Onboard Sigmatel STAC9271)
- Betriebssystem
- 3x(Windows Vista Home Premium SP1 32-Bit)
- Webbrowser
- 3x(Internet Explorer 7)
Lieber Zidane, weshalb Du Dich nun ausgerechnet für die ggü. doppelt so teure Home Premium Version entschieden hast, kann ich nur mutmaßen.
Zu Deiner Frage: Ich habe Windows Vista 32-Bit mittlerweile auf einem Laptop und 2 Rechnern laufen. Probleme gab es nur, wenn mehr als 2 GB RAM im Rechner steckten (beim Setup friert der Rechner ein). Das sollte aber dank der Integration des SP1 vorbei sein.
Was die laufenden Prozesse betrifft: Windows Vista läuft out-of-the Box optimal! Ich kann nicht nachvollziehen, wieso jeder immer alle möglichen Dienste deaktivieren möchte.
Ich persönlich habe nur die (zumindest mich) störende UAC (Benutzerkontensteuerung) deaktiviert und in der Registry einen Eintrag hinterlassen, der dem Sicherheitscenter untersagt mich mit nervigen Balloontips auf die abgeschaltete UAC hinzuweisen.
Auf dem Laptop sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit Vista... auf dem Desktop arbeite ich nun anständig damit. Gegenüber Windows XP habe ich sogar einen ~15-20 Watt geringeren Stromverbrauch (Meßgerät hängt zur Dauerkontrolle immer zwischen der Dose und meiner gesamten Peripherie).
Zu Deiner Frage: Ich habe Windows Vista 32-Bit mittlerweile auf einem Laptop und 2 Rechnern laufen. Probleme gab es nur, wenn mehr als 2 GB RAM im Rechner steckten (beim Setup friert der Rechner ein). Das sollte aber dank der Integration des SP1 vorbei sein.
Was die laufenden Prozesse betrifft: Windows Vista läuft out-of-the Box optimal! Ich kann nicht nachvollziehen, wieso jeder immer alle möglichen Dienste deaktivieren möchte.
Ich persönlich habe nur die (zumindest mich) störende UAC (Benutzerkontensteuerung) deaktiviert und in der Registry einen Eintrag hinterlassen, der dem Sicherheitscenter untersagt mich mit nervigen Balloontips auf die abgeschaltete UAC hinzuweisen.
Auf dem Laptop sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit Vista... auf dem Desktop arbeite ich nun anständig damit. Gegenüber Windows XP habe ich sogar einen ~15-20 Watt geringeren Stromverbrauch (Meßgerät hängt zur Dauerkontrolle immer zwischen der Dose und meiner gesamten Peripherie).
G
Gast29012019_2
Guest
Hi..
Ich möchte halt den kompletten Funktionsumfang nutzen, daher die Ultimate. Aus dem gleichen Grund, habe ich auch damals Windows XP Prof. zugelegt statt der Home Edition. Wobei ich ja bei XP damals beide hatte, angefangen mit einer Home Edition Update Version, die später mit einer freien Support Einheit verkauft und mir dann XP Prof OEM gekauft, die aber ebenfalls wieder vertickt da ich nun eine XP Prof Coporate Edition nutze. Bei Vista kann ich mir diesen Vorteil leider nicht verschaffen, da MS ja leider einige Fallstricke eingebaut hat, die ich aber bei bedarf (Grauzone) aus dem Weg räumen werde.
Ich möchte halt den kompletten Funktionsumfang nutzen, daher die Ultimate. Aus dem gleichen Grund, habe ich auch damals Windows XP Prof. zugelegt statt der Home Edition. Wobei ich ja bei XP damals beide hatte, angefangen mit einer Home Edition Update Version, die später mit einer freien Support Einheit verkauft und mir dann XP Prof OEM gekauft, die aber ebenfalls wieder vertickt da ich nun eine XP Prof Coporate Edition nutze. Bei Vista kann ich mir diesen Vorteil leider nicht verschaffen, da MS ja leider einige Fallstricke eingebaut hat, die ich aber bei bedarf (Grauzone) aus dem Weg räumen werde.
127.0.0.1
Gesperrt
- Renomée
- 4
- Mein Laptop
- HP Pavilion dv9275ea
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- 2x1024MB, MDT, DDR2 PC800 & 2x512MB, MDT, DDR2 PC800 | 2x(2x1024MB, MDT, DDR2 PC800)
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce 8800 GTS 320 | NVIDIA GeForce 7600 GT | NVIDIA GeForce 8600 GTS
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Betriebssystem
- Webbrowser
Mhm, das war keine Aufforderung Dich mir ggü. zu rechtfertigen... Sicherlich, stellst Du Home Premium gegen Ultimate auf, sind Unterschiede zu sehen. Doch gerade diese Unterschiede sind für den normalen Verbraucher uninteressant, bzw. werden nicht genutzt.
Hast Du wirklich alle Stärken von XP genutzt? Die Gruppenrichtlinien? Die Netzwerkregistrierungskonfigurationen? Und all den anderen primär auf Netzwerkfunktionalität ausgerichteten Krimskrams?
Vor Vista hatte ich hier 3 XP Systeme. Eine Pro und zwei Home. Im normalen Arbeitsalltag gab es zwischen beiden keinen Unterschied. Allerdings nutzt ich die Pro auf dem Server um dort Sicherheitsberechtigungen und Gruppenrichtlinien für Freigaben und Ordner aufzusetzen (auf eben jene die beiden Home Versionen zugriffen).
Schau' Dir einfach nochmal genau an, was die einzelnen Vista Versionen bieten und vergleiche selber, ob Du die Ultimate Features wirklich benötigst, oder ob Du bereit bist den Mehrpreis zu bezahlen.
Entgegen Windows XP Home beherrscht Vista Home Premium nämlich auch out-of-the-box Sicherheitseinstellungen für Verzeichnisse und Dateien. Einzig Dreamscene würde mich an der Ultimate reizen, aber das ist mir keine 60-70 Euro wert... (eyecandy), alles andere gibt es als Freeware.
Hast Du wirklich alle Stärken von XP genutzt? Die Gruppenrichtlinien? Die Netzwerkregistrierungskonfigurationen? Und all den anderen primär auf Netzwerkfunktionalität ausgerichteten Krimskrams?
Vor Vista hatte ich hier 3 XP Systeme. Eine Pro und zwei Home. Im normalen Arbeitsalltag gab es zwischen beiden keinen Unterschied. Allerdings nutzt ich die Pro auf dem Server um dort Sicherheitsberechtigungen und Gruppenrichtlinien für Freigaben und Ordner aufzusetzen (auf eben jene die beiden Home Versionen zugriffen).
Schau' Dir einfach nochmal genau an, was die einzelnen Vista Versionen bieten und vergleiche selber, ob Du die Ultimate Features wirklich benötigst, oder ob Du bereit bist den Mehrpreis zu bezahlen.
Entgegen Windows XP Home beherrscht Vista Home Premium nämlich auch out-of-the-box Sicherheitseinstellungen für Verzeichnisse und Dateien. Einzig Dreamscene würde mich an der Ultimate reizen, aber das ist mir keine 60-70 Euro wert... (eyecandy), alles andere gibt es als Freeware.
Vista Bu entspricht XP Pro am nächsten. Und hat wenig Unterschied zur Ultimate
da verzichtet man nur auf Media Center und DVD maker. OK, Ultimate hat zusätzlich noch BitLocker Drive Encryption, und die Ultimate Extras, falls man sowas brauch.
Nebenei hat die Business Vers. den längsten UpDate Support.
da verzichtet man nur auf Media Center und DVD maker. OK, Ultimate hat zusätzlich noch BitLocker Drive Encryption, und die Ultimate Extras, falls man sowas brauch.
Nebenei hat die Business Vers. den längsten UpDate Support.
Zuletzt bearbeitet:
G
Gast29012019_2
Guest
Hi..
Nach langer Überlegung werde ich wohl bei Ultimate bleiben, ........ aber erstmal muß die neue HDD kommen, habe momentan eh kein freien Platz im irgendwo noch ein Vista unterzubringen.
Nach langer Überlegung werde ich wohl bei Ultimate bleiben, ........ aber erstmal muß die neue HDD kommen, habe momentan eh kein freien Platz im irgendwo noch ein Vista unterzubringen.
Zuletzt bearbeitet:
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 314
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AsRock RX 6900XT Phantom Gaming
- Display
- LG 27UD68-W 4K@60Hz // ASUS 27" TUF VG27AQML1A 1440p@240Hz
- SSD
- WD BLACK SN850 NVMe SSD 500GB // OCZ Trion 150 SSD SATA 960 GB
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Corsair RM750 80 Plus Gold 750 Watt
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Firefox (stets aktuell)
- Verschiedenes
- Lautsprecher: nubert nuPro A-200
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Wie kann ich unter Windows Vista eigentlich einen Systemwiederherstellungspunkt aktivieren? Soweit ich weiß, wird vor jeder Installation ein Widerherstellungspunkt erstellt. Die letzte Programminstallation endete allerdings mit einem Bluescreen, nachdem das System neugestartet wurde, blieb es nach dem Ladebildschirm wieder mit Bluescreen hängen. In den abgesicherten Modus komme ich auch nicht => Bluescreen.
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, oder muss ich mein System neu aufspielen?
Mfg DerrickDeluXe
Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, oder muss ich mein System neu aufspielen?
Mfg DerrickDeluXe
Sk1ll3r
Admiral Special
- Renomée
- 10
- Standort
- Dresden
- Mein Laptop
- Acer Aspire One A110A
- Prozessor
- Core2Duo E4300 L2 @ 3Ghz 1,4V
- Mainboard
- Asus P5K SE - cooled by Thermalright
- Kühlung
- Thermalright IFX-14 - 3x Scythe SlipStream
- Speicher
- 2048 MB Patriot DDR2 667 4-4-4-12
- Grafikprozessor
- Leadtek GeForce 8800GTS 640 OC
- Display
- BenQ fp91gx 19" 1280x1024
- HDD
- Exelstore 80 GB SATA2, 320 GB Extern
- Optisches Laufwerk
- BenQ DVD-Brenner
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Sharkoon Rebel 9 eco @ Totalumbau xD
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 400W
- Betriebssystem
- Vista Home Premium x86
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- joa da wärs ^^
@Derrick
Du musst die Vista-DVD einlegen, und dann Repaieren auswählen im Menü
Du musst die Vista-DVD einlegen, und dann Repaieren auswählen im Menü
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 314
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Hi,
danke für den Tipp, das habe ich auch schon versucht, das klappt aber leider nicht. Die DVD fordert mich auf, die Partition zu wählen, die repariert werden soll.
Das Problem ist, dass die Liste leer ist, ich also nichts auswählen kann. Alternativ kann ich noch Festplattentreiber laden, was ja allerdings nichts mit dem Thema zu tun hat, es gibt also keine weiteren mir bekannten Möglichkeiten.
Mfg DerrickDeluXe
danke für den Tipp, das habe ich auch schon versucht, das klappt aber leider nicht. Die DVD fordert mich auf, die Partition zu wählen, die repariert werden soll.
Das Problem ist, dass die Liste leer ist, ich also nichts auswählen kann. Alternativ kann ich noch Festplattentreiber laden, was ja allerdings nichts mit dem Thema zu tun hat, es gibt also keine weiteren mir bekannten Möglichkeiten.
Mfg DerrickDeluXe
G
Gast29012019_2
Guest
Hi,
Mfg DerrickDeluXe
Is hier Vista gegenüber XP im Nachteil, habe dort die Funktion allerdings selten benutzt.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/index7.html
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24637
http://support.microsoft.com/kb/953086/DE/
hab das erst einmal gebraucht bei einer damaligen vista RC version. und da klappte es auch mit der Wiederherstellung.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24637
http://support.microsoft.com/kb/953086/DE/
hab das erst einmal gebraucht bei einer damaligen vista RC version. und da klappte es auch mit der Wiederherstellung.
Zuletzt bearbeitet:
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 314
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Dankeschön schonmal für die Links, jedoch ist die Methode ja fast immer gleich beschrieben und genau hier liegt der Fehler:
Bei mir ist hier aber nichts auszuwählen, das Auswahlfenster ist komplett leer.
Mfg DerrickDeluXe
Das Dialogfenster Systemwiederherstellungsoptionen erscheint. Hier ist das System auszuwählen, das repariert werden soll. In der Regel gibt es nur einen einzigen Eintrag. Behalten Sie daher die Voreinstellung bei und klicken Sie auf Weiter.
Bei mir ist hier aber nichts auszuwählen, das Auswahlfenster ist komplett leer.
Mfg DerrickDeluXe
127.0.0.1
Gesperrt
- Renomée
- 4
- Mein Laptop
- HP Pavilion dv9275ea
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Betriebssystem
- Webbrowser
Nein, Du täuscht Dich nicht. Kein Unterschied, da Aero während dieser Zeit inaktiv ist.Ich habe mal ne Frage zu Vista, wenn ich Aero anmache und dann ein Spiel zocke macht das ja kein Unterschied in der Geschwindigkeit aus ob das Spiel schneller oder langsamer läuft wenn ich Aero aus hätte oder täusche ich mich da
.
EDIT :
.
Für die Tipps & Tricks Sammlung:
Wer kennt es nicht: Man betreibt Windows Vista und stellt fest, des das speichern von Kennwörtern in Domänen nicht funktioniert. Als Beispiel sei genannt:
PC1 hat einen Drucker und gibt diesen im Netzwerk frei. PC1 setzt die Kennwortanmeldung voraus.
PC2 soll mit dem freigegebenen Drucker verbunden werden. Das klappt auch ohne Probleme, aber wer kein Vista Business oder Ultimate hat, muß jedesmal den Benutzernamen und Kennwort vor dem erstmaligen Betrieb nach einem Start eingeben.
Es geht auch anders:
net use \\<PC1>\<Freigabename> /user:Benutzer PASSWORT /persistenceff
Beispiel: net use \\Meinpc\Meindrucker /user:Gustav 64abbe8 /persistenceff
Zu beachten ist, das der Nutzername auch auf PC1 bei den Benutzerkonten vorhanden sein muß (inkl. identischem Paßwort).
Entweder als .bat in der Autostart laufen lassen, oder bei HKLM\Software\Microsoft\Windows\Run als Zeichenfolge Wert eintragen.
Mit diesem workaround spart man sich das lästige Kennwort eintragen.
brabe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 240
- Prozessor
- Intel Core i5 - 4670K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z87-HD3
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Brocken 2
- Speicher
- G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GSR)
- Grafikprozessor
- MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V330-001R)
- Display
- iiyama ProLite XB2776QS-B1, 27" 2560x1440
- SSD
- Samsung SSD 850 Evo 500GB
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
- Betriebssystem
- Microsoft: Windows10 PRO
Woran erkenne ich, dass die Vista OEM Version bei Geizhals eine Version mit integrierten SP1 ist? Ich will keine extra CD mit SP1 haben
SPINA
Grand Admiral Special
- Renomée
- 986
- Mein Laptop
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Betriebssystem
- Verschiedenes
Die Windows Vista Medien mit Service Pack haben eine andere "End Item PN". Also die Zifferfolge nach dem Schema 66x-xxxxx. Allerdings geben die wenigsten Händler, die mit der gebotenen Genauigkeit an. Aber es schadet auch nicht eine Setup DVD ohne Service Pack zu nehmen. Anders als bei Windows XP kann das Service Pack fast immer problemlos über Microsoft Update eingespielt werden. Das anfallende Downloadvolumen dafür hält sich auch noch in Grenzen.Woran erkenne ich, dass die Vista OEM Version bei Geizhals eine Version mit integrierten SP1 ist? Ich will keine extra CD mit SP1 haben
Zuletzt bearbeitet: