Mit welcher Bandbreite geht ihr ins Internet?

Mit welcher Datenrate (Bandbreite) geht ihr ins Internet?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    764
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch surfe ich mit 2000er DSL rum, muss mir die Leitung aber noch mit einem teilen.
Sobald heir aber 6000er oder 16000er verfügbar ist, werde ich mir dies anschaffen.
 
Habe leider jetzt nur noch die abgespekte Version von DSL 1000! Hoffe das jetzt nächstes Jahr mal was größeres kommt, DSL 6000 wäre doch vollkommen ausreichend, wenns dazu nen super Ping geben würde ;D


Mfg Beppo98
 
^^ Lieber den Spatz im Mund (*lol*) als die Taube aufm Dach... 8) *suspect*

habe jetzt auch DSL 2000 (6000er zu teuer)... Die Umfrage könnte mal neu gestartet werden... Mein Modem ist seit geraumer Zeit eingemoddet :o

Nie wieder Modem (außer die nächsten 2 Wochen im tiefsten Bayerland auf Lehrgang :-[ ) :-X
 
Merke: Bandbreite hat nichts mit Ping zu tun

Das ist wohl klar ;), aber es ist normal, wenn man eine abgespeckte Version von DSL 1000 hat, dass der Ping auch dementsprechend schlecht ist, weil ja die Entfernung zum Verteiler ziemlich hoch ist! -> Sonst wäre ja mehr als DSL Light verfügbar ;)
Also ist der Ping beim Thema DSL-Light eigentlich grundsätzlich schlecht bis sehr schlecht :P


Mfg Beppo98
 
Momentan hab ich noch DSL 16000 von O2 aber ich fürchte ich muss wohl auf 6000 zurück da es nicht stabil läuft! :(
 
Ich habe eine 1000er bekomme aber am 01.12 eine 2000er
eine 6000er würde mich 5 Euro mehr kosten.
Aber ich glaube die Lohnt sich für mich garnicht.
 
Momentan hab ich noch DSL 16000 von O2 aber ich fürchte ich muss wohl auf 6000 zurück da es nicht stabil läuft! :(
ach einfach mal einen von der T-Com holen! die sind dafür zuständig das das läuft, vorher war bei uns die 6k leitung mehr tot als verbunden, nachdem er da war alles 1a und wir sind bei 1&1!
 
Ich habe noch 6 MBIT - aus Kostengründen bin ich aben nun runter auf 4 (Alice).

Sonst surfe ich auch mal mit UMTS - natürlich für PDA-Inhalte auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit über 2 Jahren DSL 2000, auch wenn gelegentlich 2 Rechner teilen müssen, mehr brauche ich nicht und Downloads sind auch nicht gerade quälend langsam.
 
bin zwar nicht aus deutschland, aber das is ja wohl egal wa?;D
ich geh mit nem 6000/300 er Abo ins Netz. dat kostet 99sFr. das sind dann etwa 60Euro.
 
hey

von dsl 16000 auf dsl 2000 *buck*

gruß
 
Ich hab jetzt DSL 8000 und es funktioniert endlich! Juhu!!!! :D
 
DSL2000, weil mehr bei uns auf'm Land nicht verfügbar ist ^^
 
Leider ist bei uns an unserem Anschluss auch nicht mehr als 2000er drin. Da der Einwahlknoten weiter als 20KM weg steht. Kenne aber jemanden der direkt am Einwahlknoten wohnt und der hat ohne Probleme 16000er DSL zur Verfügung.


Wie ist das Eigentlich:

Wenn ich unbedingt darauf bestehe, einen 6000er Anschluss zu bekommen, von der T-Doof, müssen die dann meinen Anforderungen nachkommen, oder scheren die sich einen Dreck drum?
 
Leider ist bei uns an unserem Anschluss auch nicht mehr als 2000er drin. Da der Einwahlknoten weiter als 20KM weg steht.
20 km kann nicht sein. :( Zwischen Anschluß und Vermittlungsstelle sollten max. 8km (Dämpfung) betragen, um ADSL empfangen zu können.
Wenn ich unbedingt darauf bestehe, einen 6000er Anschluss zu bekommen, von der T-Doof, müssen die dann meinen Anforderungen nachkommen, oder scheren die sich einen Dreck drum?
Nein müssen sie nicht. Ohne entsprechende Gegenleistung bist du für die Telekom nur eine Nummer.
 
Wenn ich unbedingt darauf bestehe, einen 6000er Anschluss zu bekommen, von der T-Doof, müssen die dann meinen Anforderungen nachkommen, oder scheren die sich einen Dreck drum?
Sie könnens vllt. auf DEINE Verantwortung schalten.
Aber wenn du dann IMMER den Sync verlierst oder deine Leitung alle 5min zusammenbricht dann hast du eben Pech, und sich dann zurückstufen lassen kostet Geld ;)

Zwar gibt es die ein oder andere Ausnahme, aber meißtens weiß T-Online GENAU warum ein DSL (egal wie schnell) nicht geschaltet wird oder werden sollte^^
 
Inzwischen bin ich meist mit 1024/1536 unterwegs. Hach ist das angenehm im Vergleich zu ISDN vorher... ;)
 
[x]3000

zwar ein 6000er Tarif, aber wegen der schlechten Leitung komme mich mit 2600down/500up der 3000er-Leistung ziemlich nahe...
 
16mbit down 1mbit up in der WG, kann aber niemand richtig ausnutzen..
 
Hier in unserer 3er WG haben wir DSL 16000 von der Telekom.
Angemeldet seit zwei Monaten und schon genügend Ärger mit den Jungs gehabt. Uns wurde zuviel berechnet bei der Umstellungsgebühr und der Router, naja...nach einigen Telefonanrufen und Besuchen im T-Punkt habe ich es geschafft, dass wir jetzt die 40 € per Gutschrift zurückbekommen,...hoffentlich. Natürlich habe ich bis jetzt alles genau protokolliert und wenn auf der Januar Rechnung (wie versprochen) die Gutschrift nicht berechnet wird dann werde ich mich mal an den Verbraucherschutz wenden.

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten